World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die große Hochzeit auf Onar's Hof
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
16.01.2004, 16:27 #76
Sly
Beiträge: 2.229

Der ehemalige Söldner grinste nur und dachte sich seinen Teil.

Als sie auf dem Hof ankamen und den Menschenauflauf bemerkten wurde Sly wieder unruhig. Er hasste es wenn er sich durch solch eine Masse von Menschen zu quetschen und zu drängeln als er dann Linkys ruf des eröffneten Buffet hörte brachte er sich schnell in sicherheit denn er drohte von einer Menschenmasse hungriger Söldner , Magier und sonst noch allem möglichen niedergetrampelt zu werden und durch soetwas zu sterben das wollte er nicht unbedingt haben. Als er die "schlacht" um das Buffet beobachte und sah wie ein kleiner Bauer immer wieder von dem Tisch ausgeschlossen wurde und anfing zu weinen musste er lachen. Wie sich manche Leute anstellen konnten.
16.01.2004, 16:37 #77
Aeryn
Beiträge: 468

Aeryn schüttelte nur den Kopf, als sie auf dem Hof ankamen und sie sah wie die Krieger, Mahiger und Söldner sich auf das Essen stürtzen. Sie selber hielt sich im Hintergrund und beteiligte sich nicht an dem Gedränge. Ihren Dolch sicher im Stiefel wissend, suchte sie sich eine Wand im Rücken und eine gute Position um das ganze zu überblicken.

Die Kriegerin war unruhig.
16.01.2004, 17:02 #78
Xalvina
Beiträge: 1.273

Die Fee hatte aus Zufall in der Ferne die Ansprache eines Söldners gehört und begab sich dabei während dieser sprach hinaus von der Scheune auf den Hof in Richtung Taverne wo gerade das große Buffet eröffnet wurde. Klang eigentlich gar nicht mal so schlecht. Es war schon etwas monoton in einem solchem Fest alleine ohne Begleitung, Gefährten, Freunden oder den Zirkelanhängern zu sein. Aber sie hatte damit gerechnet, denn eigentlich war sie nicht gerade eine willkommene Person bei den Menschen. Es gab einige Menschen in der Stadt die sie fürchteten, andere wiederum ignorierten sie. Sie hatte gehofft zumindest ein wenig Abwechslung von allen letzten kleinen und großen Ereignissen zu bekommen und sie hatte sich ein wenig Zeit ihrer verrinnenden Sanduhr des Lebens genommen um sich von allen Dingen die ihr quer durch den Kopf schossen oder bedrückten einfach loszureißen. Sie wollte sich einfach nur erfreuen und vielleicht, wenn sie überhaupt dazu dran kam, den Hochzeitpaar alles Gute zu wünschen. Sie wollte Feiern und einmal etwas Schönes in ihrem Leben genießen, doch ihr eiskaltes rissiges Herz schien trotzdem einen Schleier der Traurigkeit und der Last auf sie zu legen.

Sie betrat die Taverne und staunte nicht schlecht, was alles an Kost angeboten wurde, wo sich nun eine ganze Schlange von fast vermeintlich ausgehungerten Menschen darauf stürzte. Dabei konnte die junge Magierin nur leicht verlegen dabei zusehen. Ausgehungert. Davon könnte sie eigentlich sprechen, denn ihre letzte karge Mahlzeit lag schon etwas länger zurück. So quetschte sie sich in die gierige Menge und erhaschte mit Achen und Krachen sich noch geradewegs etwas von der Putenbrust und den Äpfeln erhaschte bevor die zweite Flut kam. Kopfschüttelnd lehnte sie sich an die Wand und hoffte sich mit dem Essen abzulenken zu können. Aber es endete eher mit einem Herumgestocherten Essen auf den weißen Teller. Nicht dass das Essen schlecht war, sondern weil ihre Gedanken sie woanders hin lockten, nur nicht beim aktuellen geschehen. Stets musste sie an das Ereignis im Meer erinnern, die seitdem nicht nur einiges in ihrem kurzen Leben auf dem Kopf gestellt hatten, sondern auch viele Fragen aufwarfen. Sie kratzte mit der Gabel am Porzellan, aber in der Menge vernahm man von ihrer Gestalt keine Notiz. Doch zunächst lauerte ihre Magieausbildung auf, wo sie noch keinen blassen Schimmer hatte, wie sie dies bewältigen wollte. Die Bücher hatte sie zwar mitgenommen, aber noch eine Kost konnte sie nicht mehr vertragen. So landete der zum Schluss verarbeite Rest von ehemaliger Pute und Äpfeln irgendwo jenseits der Fenster als sie den Teller zu den dreckigen abgestellten Geschirr hinstellte.

Was war nur los?

Die dunkle Fee fühlte sich beunruhigt und gleichzeitig war sie nachdenklich.
Trotzdem wäre es ihr lieber gewesen, wenn sie doch irgendetwas ihr zur Ablenkung helfen konnte. 19 Uhr Trauungszeremonie. Das würde noch dauern. Warum versuchte sie eigentlich die Zeit tot zu schlagen? Oder war sie nur von ihren Gefühlen her Enttäuscht, die sich etwas ersehnten? Quatsch. Sie brauchte keinen um Feiern zu können – das wollte sie sich zumindest einbilden als sie sich stillschweigend weiterhin das Geschehen beobachtete und den Menschen dabei zusah, wie sie sich voll stopften und ihr Appetit vergang...
16.01.2004, 17:03 #79
Linky
Beiträge: 3.168

"Wasch wird denn dasch da?", ertönte es aus Linkys Mund, vollgestopft mit allerlei leckeren Speisen. Zumindest mit denen, die er noch vom Buffet erhaschen konnte. Gott sei Dank hatte er noch nicht alles auf die Tische gestellt und noch etwas im Hinterzimmer gelassen. Bei der Party nachher wollte man schließlich auch noch was essen. Immer noch knabberte er an einer knusprigen Fleischkeule herum. Aber auch sein Nachbar konnte ihm nicht beantworten, was der verrückte Kerl da machte. Irgendein vollgelaufener Bauer lief permanent gegen die Scheunenwand.
"Der is aber schon hackedicht!", kam es von einem Söldner aus der Menge. "Also ich warte lieber bis später!, rief ein anderer.
Linky knabberte unbeeindruckt die letzten Fleischreste von der Keule ab und beförderte dann den Knochen gegen den durchgeknallten Bauern. Ein dumpfes "Autsch" war die Folge - der Wurf hatte sein Ziel getroffen. Und tatsächlich, die "Linkytherapie" griff - sofort hörte der Bauer mit seinem komischen Ritual auf und lag leblos auf dem Boden. Nach ein paar sanften Tritten stand er aber wieder auf und tat so als wäre nichts passiert...
16.01.2004, 17:04 #80
Hummelchen
Beiträge: 399

Die Braut hatte das Kleid an und die grünen Kränzchen waren rundum am Rock befestigt. Jetzt flochten die Mädchen das Haar und legten es zu einem kunstvollen Gebilde, dass den Schleier trug und duftige Kirschblüten, die Gracia in der warmen Stube zum Blühen gebracht hatte.

Wunderschön würde sie werden, die wahre Königin von Khorinis.
16.01.2004, 17:16 #81
Carras
Beiträge: 1.377

Als Carras, Corie und Xorag auf dem Hof angekommen waren hatte Carras Xorag sein Geschenk für Gorr und Hummelchen in die Hand gedrückt und sich schnell etwas frisch gemacht.

Xorag war in der Menge verschwunden und Carras stellte sich mit Corie , die sich wieder festgehakt hatte , zu der Menge. In der kurzen Zeit hatte er die Braut noch nicht erblicken können , war sich aber sicher das sie nicht halb so schön wie Corie sein konnte. Die Corie die er jetzt gerade mit einem lächeln erneut musterte.

Unglaublich schön sah sie darin aus , und viele Männer hatten sich schon zu ihr umgedreht.
Dann dachte er daran das er Gorr noch sagen musste das die Bühne fertig war , aber das hatte ja Zeit. Es würde bestimmt ein perfekter Abend werden.
16.01.2004, 17:22 #82
Sergio
Beiträge: 534

Hastig schlitterte und stürzte Sergio den Aufgang zur Banditenburg hinunter und wäre beinah in einen Banditen gerannt, der gerade den Weg heraufkam. Schnell sprang dieser zur Seite und rief dem eiligen Wegelagerer hinterher: „Nach vorne schauen wäre vielleicht mal angebracht!“

Sergio war schon am Trainingsplatz angelangt und hetzte auch sogleich weiter zum Hof. Auf keinen Fall wollte er so ein wichtiges Ereignis wie das heutige verpassen, zumal es galt, ein reichhaltiges Buffet zu verspeisen, und da musste er natürlich auch seine Hilfe anbieten. Völlig verspätet hatte ein anderer Wegelagerer Sergio von der bevorstehenden Hochzeit erzählt. Natürlich war dieser nur auf das Buffet aus und wollte sich den Bauch vollschlagen, aber Sergio wollte schließlich mehr sehen als nur das Essen. Drum war er sofort aufgesprungen und losgerannt, schließlich sollte die Trauung in nicht allzu langer Zeit stattfinden...

Hier ist ja halb Myrtana versammelt!, dachte Sergio staunend, als er die wahren Mengen an unterschiedlichsten Leuten erblickte, die sich lachend und schwatzend auf dem Hof tummelten. Na, die beiden müssen ja auf der ganzen Insel bekannt sein, bei diesem Gedränge, dachte er wieder und lief weiter. Fast jeder hatte irgendetwas essbares in der Hand und war offensichtlich vergnügt, manche hatten sich auch den ganzen Mund mit Essen gefüllt und stopften sich mehr und mehr hinein, kauten dabei hastig. Da wollte sich der Wegelagerer jedenfalls auch – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Stück vom großen Kuchen abschneiden. Also quetschte er sich so gut es ging an den vielen Leuten vorbei und begab sich zum Buffet...
16.01.2004, 17:26 #83
Xorag
Beiträge: 859

Xorag trennte sich von Carras und Corie, die hatten jetzt sicher besseres zu tun als sich mit ihm rumzutreiben, was allerdings auch auf gleichseitigkeit beruhte. Xorag hatte sich nurnoch sein geschenk von Carras gehohlt, was aus irgendwelchen Gründen umsonst war vielleicht um Corie zu imponieren, und sichd ann auf den Weg zur Taverne gemacht. Jetzt war Saufen angesagt! Allerdings nicht soviel das er nichts mehr von der Feier mitbekam, geschweige den von Gorr's Reaktion auf sein Geschenk.
Im vorbeigehen grüsste er noch Linky der vor der Taverne stand und betrat diese.
Doch was erblickten seine Augen?Das Buffet war fast leer! Nurnoch eine einzige Lammkeule lag darauf und als Xorag gerade danach greifen wollte, schnappte ein Bauer sie vor Xorag's Nase weg und rannte davon, befor Xorag sich ihn zur Brust nehmen konnte. Verdammte scheisse, alles leer!" murrte Xorag vor sich her.
Sofort rannte er raus zu Linky. "Sagmal du hast doch sicher auch das Buffet organisiert oder?"
"Jo" war die Knappe, deutliche antwort Linky's.
"Warum hast du dann sowenig gehohlt? Das Buffet ist leer und ich hab nix zu Futtern und nix zu Saufen!"
Linky grinste. "Später, nach der Trauung gibts nochmehr, keine Sorge."
"Na dann ist ja gut." sagte Xorag nurnoch und mischte sich unters Volk.
16.01.2004, 17:29 #84
Sly
Beiträge: 2.229

Der ehemalige Söldner sah sich in dem viel zu engen raum um in dem das Buffet stattfand. Der Bauer der eben noch weinend dastand begann seine trauer in wut zu verwandeln und schlug auf einige der gäste ein um an das buffet zu kommen plötzlich traf er einen der Söldner im Rücken. Dieser drehte sich zu dem kleinen Bauer um und ein paar andere der Söldner ebenfalls , dann packten sie ihn an den schultern und brachten ihn raus wo er wahrscheinlich in irgendeiner ecke zusammengeschlagen wurde. Der ehemalige Söldner grinste nur bei dem Gedanken. Der bauer hatte ihn irgendwie an den söldner bloody erinnert und Sly musste weiter grinsen. Er überflog die Umgebung weiter und sah eine schwarze Gestallt deutlich herausstechen. "Xalvi. sagte er leise vor sich hin. Er nickte Aeryn zu und sagte "Also Aeryn , pass gut auf dass nichts passiert. Ich verlass mich auf dich. ich werd mich mal etwas unters Volk mischen." und schon verschwand er in der Menge. Er sah sich um und versuchte gegen den Strom von Fresssäcken anzukämpfen und kam schließlich bei Xalvina an. Schnell schob er sich aus der Menge heraus und tauchte plötzlich vor der Magierin auf. "Hallo!" sagte er grinsend.
16.01.2004, 17:35 #85
Claw
Beiträge: 3.452

Claw hörte sich die Ansprache von Linky an und schlenderte dann gemütlich in die Taverne. Gjaron und Ganzo waren nicht da und das verwunderte Claw sehr, denn normalerweise waren sie immer da, wenn es Freiessen gab. Carras und Kalle waren auch nicht aufzufinden, in diesem Chaos. Kalle würde wahrscheinlich oben in der Banditenburg bleiben wollen und Carras ?
"Egal..." meinte Claw und kämpfte sich durch die Menge. Immerzu musste er an Minor denken, der vor wenigen Tagen in seinen Armen gestorben war. Er hätte dieses Fest sicherlich genossen, aber nun war er tot.
Claw schlug einen Banditen zusammen, der ihn anpöbelte und anspuckte, weil er schon jetzt vor der Trauung sturz besoffen war und schnappte sich ein Stück Brot und kämpfte sich wieder heraus, aus der Menge. Sein Blick fiel auf eine seltsame Person, die sich ebenfalls von der Menge distanzierte, eine Schwarzmagierin vom Kastell. Zu allem Übel erkannte Claw auch noch die Frau. Es war die, die ihm damals die Spruchrollen abgeluchst hatte. Sie war clever, Sly auf ihre Seite zu ziehen, um die Rollen zu bekommen. Aber Claw hatte ihr verziehen, denn er wusste den eigentlich Hintergrund ihres Auftretens, denn die Rollen waren gestohlen und wurden ihm verkauft, ohne dass Claw wusste, dass sie gestohlen waren und diese Frau hatte nur im Namen des Kastells gehandelt.
"Gute Abend..." redete der Söldner sie an. Sie riss sich aus ihren Gedanken und sah den Söldner verwirrt an. "Kennst du mich noch ?"
16.01.2004, 17:43 #86
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Früh am Morgen war Rhodgar nach dieser überaus aufschlussreichen Nacht in die Scheune zurückgekehrt, hatte sich ein freies Bett neben einer in eine ebenfalls dunkle Robe gesucht und schließlich versucht, wenigstens ein paar Stunden zu schlafen, um am heutigen Tag, an diesem wohl wichtigsten Tag überhaupt, vollkommen in Form zu sein. Doch daraus war nichts geworden, denn die ganze Zeit lang drangen jubelnde und gröhlende Rufe aus Richtung des Gebäudes herübergeschallt, welches sich wohl als eine Art Schenke oder so auswies. Auf jedenfall musste sich der Magier wundern, wie es den anderen Schalfenden gelungen war, sich in jenen Zustand fallen zu lassen.
Nun, hatte er in der nächtlichen Zeit nicht die Gelegenheit gefunden, sich ein wenig auszuruhen, so ergriff er selbige spätestens gegen Mittag, als sich die meisten Menschen auf dem Hof zurückgezogen hatten, nur einige wenige waren offensichtlich damit beschäftigt, wie die Irren auf Hölzer einzuhämmern, und daraus eine Art Schauplatz zu errichten, wusste Beliar was sie damit zu bezwecken beabsichtigten.
Doch gegen Nachmittag, endlich hatte Rhodgar seinen inneren Schweinehund überwunden und sich aus dem herrlich weichen und vor allem gewärmten Bett gequält, wurde das Gedränge und Gemurmel vor der Scheune langsam lauter. Immer wieder zogen kleine Meuten von Menschen vorbei, der Magier hätte sich nie träumen lassen dass Khorinis von so vielen Bewohnern besetzt war. Und hier und da schnappte der Magus auch Wörter auf wie "Komm, es geht gleich los" auf. Irritiert und verschreckt fuhr er blitzartig aus seiner Schlafgelegenheit auf, sodass er nicht mehr genug Zeit fand, die Bewegeungen von Oberkörper und Beinen, welche sich in der Bettdecke verhedderten, zu koordinieren. Fast hätte er das Gleichgewicht verloren, doch zum Glück konnte er sich mit einer leicht komischen Ruckbewegung wieder selbst auffangen. Es ging nun also los. Eigentlich nichts wie hin, jedoch hatte er jetzt um die vier Stunden geschlafen, und nach einem kurzen Blick in den Spiegel stellte er fest, dass man sich so unmöglich auf einer ochzeit hätte blicken lassen können. So nahm er etwas Wasser aus einem umliegenden Krug, und glättete damit zuerst einmal seine Haare, die nun spiegelglatt auf seinem Kopf lagen, der Zopf nach wie vor elegant geflochten. Tatsächlich hatte er noch nie etwas an ihm nachbessern müssen, ein wahrer Vorteil. Hurtig schlüpfte er nun in seine Magierrobe, setzte eine wichtige Miene auf und überprüfte ein letztes Mal sein Äußeres. Doch, damit konnte man sich sehen lassen. Mit zu seinem Gesichtsausdruck passenden Schritten verließ er nun die Scheune, und folgte der Masse, welche ihn bishin in die Schenke führte.
Auf dem Podium stand ein Mann, der offenbar eine Rede gehalten hatte, denn nun wurde tosender Beifall geklatscht und sofort fielen Söldner wie Bauern über die aufgebauten Speisen her, und es entstand ein Gedränge, noch schlimmer als das des khorinisschen Wochenmarktes.
Der Dämonenbeschwörer ließ seinen Blick über die Menge schweifen, in der Hoffnung vielleicht ein bekanntes Gesicht zu entdecken, was jedoch nicht mit Erfolg gekörnt wurde. So galt es nun zunächst einmal, sich einen guten Platz beim Buffet zu ergattern, denn sein Magen ließ lautstark vernehmen, dass es ihm gelüstete, schnellstmöglich gefüllt zu werden...
16.01.2004, 17:50 #87
Aeryn
Beiträge: 468

Aeryn schmuzelte innerlich, als Sly der schwarzen Frau zuwandete. Ebenso, daß er ihr befahl aufzupassen... oder bat er sie? Seine Stimme ließ es nicht deutlich erkennen, wie dem auch sei. Die Kriegerin zog sich zu einem Ort zurück wo sie alles überblicken konnte und eine Wand im Rücken hatte.

Aeryn würde aufpassen. Schon aus eigenem Intresse.
16.01.2004, 17:51 #88
Xalvina
Beiträge: 1.273

Das Gesicht ihres ehemaligen Gefährten schoss plötzlich von einem monotonen Moment plötzlich in ihr Leben und unterbrach nun ihre leicht tranceartigen Gedankenflüsse. Wie aus einer Illusion einer fernen Welt ihres eigenen Ichs wurde sie hinfort gerissen zurück in die recht ohrenbetäubende Realität und schreckte dabei leicht auf. Obwohl der kalte Ausdruck blieb und ihren kleinen Schreck annähernd erschreckte so bildete sich in nächsten Moment ein Lächeln auf ihrem Gesicht, als sie erkannte, dass ihr eine vertraute Person gegenüber stand.

Sly.

Noch gut – wenn nicht allzu gut erinnerte sie sich an ihn, da sie ihn bereits von allem abgesehen ihn am Besten her als Freund und Gefährte kannte. Er besaß seine eigene ganz natürliche Art wie er die Menschen überraschte und dass machte ihn zu einer einmaligen Person nicht nur auf diesem Hof und dieser Welt, sondern auch für sie selbst.


„Du bist überall wo was los ist was?
Ich könnte es mir nicht anders vorstellen.
Wo es knallt ist Sly nicht weit...“

Sie wollte noch den Satz zu Ende führen, aber sie wurde in jenem Moment von einer anderen Stimme unterbrochen. Reflexartig drehte sie ihren Kopf und sah einen gut gebauten Söldner vor ihr stehen. Einen Moment lang war sie verwirrt doch als sie in seine Augen sah erkannte sie im Spiegelbild seiner Seele das Wesen eines recht von Sorge gefüllten Menschen, welchen sie einst unter etwas mehr oder weniger erfreulichen Bedingungen angetroffen hatte. Sie war dabei nicht sonderlich zimperlich umgegangen, zudem ihr Leben früher nur aus Misstrauen gegenüber jedes Menschen bestanden hatte.
Ob er nachtragend war?


„Guten Abend.
Wie könnte ich einen Menschen vergessen,
dem ich schon einmal in die Augen gesehen habe?

Ich hoffe du bist nicht mehr all zu nachtragend wegen der ollen Spruchrollen die ich dir wohlgemerkt abknüpfen musste.“

Sie lächelte nur charmant.
16.01.2004, 17:57 #89
Claw
Beiträge: 3.452

"Nabend Sly." Claw nickte dem Lee zu und wandte sich wieder der Schwarzmagierin zu.
"Sagen wir so, wir sind beide Opfer eines Verbrechens geworden... naja, es waren ja nur Spruchrollen." meinte Claw leicht grinsend, denn er wusste nicht recht was er sagen wollte, das Sly jetzt auch da stand. Vielleicht sollte er wieder gehen und im Selbsthass versinken, dass er seinen Freund nicht vor den Snappern hatte retten können.
Claw schaute die Bewohnerin des Kastells an. Sie war hübsch, dass musste er zugeben, doch etwas Gequältes lag in ihrem Gesicht. Sie war wohl keine Person, die alzu oft Kontakte mit anderen Menschen pflegte und eher einsam durch die Gegend zog.
"Übrigens, ich bin Claw und wie ist Ihr Name ?"
16.01.2004, 18:30 #90
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte genug gesehen. langsam fanden sich alle gäste ein und setzten sich in die engstehenden bankreihen. einige standen auch im hintergrund, das waren die, die auf den anstich warteten und unbedingt zuerst da sein wollten.

meditate ging nach vorn und selbstverständlich entstand eine gasse, durch die sie schreiten konnte. ganz vorn standen einige stühle aus dem sesszimmer von lee und meditate nahm auf einem platz. die zeremonie konnte beginnen.
16.01.2004, 18:34 #91
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr stand zitternd auf der Bühne. Er war aufgeregt wie nie zuvor, obwohl er sicher war, dass Hummelchen die Frau war die er liebte und vor allem die, mit der er für immer zusammen sein wollte. Hibbelig verlagerte er sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen. Wo war dieser vermaledeite Wassermagier ? Was zur Hölle trieb er, das so wichtig war, dass er hier nicht erscheinen konnte ? Zu Gorr's wichtigstem Tag im Leben ... Gorr war furchtbar traurig. Wenn Cycle nicht bald auftauchen würde, fiel die ganze Hochzeit wohl in's Wasser....
Gorr betrachtete sich noch einmal in seinem piek-feinen Anzug, er war elegant und schwarz, mit weißem Hemd und schwarzer Fliege, wie es sich gehörte. Doch irgendetwas daran passte Gorr nicht. Es passte nicht, weil es nicht zu ihm passte. Er war das nicht und er wollte sich zu seiner Hochzeit nicht als jemand verkleiden der er nicht war. Ihm kam eine Idee. Kurzerhand packte er mit der Rechten an den linken Ärmel und riss ihn sauber ab. Das gleiche tat er mit dem rechten Ärmel. Jetzt trug er im Prinzip eine schwarze Weste, aus der seine durchtrainierten Arme hervorschauten. Das war Gorr. Schon viel besser.
Erleichtert warf er die Ärmel in den nächsten Busch. Um ihn herum pfeifte eine kühle Briese durch die Kronen der Obstbäume, die auf dem Trainingsplatz gepflanzt wurden waren, und bescherte ihm eine ordentliche Gänsehaut. Die musste aber nicht unbedingt von dem Wind sein.
Ein Bauer, den Gorr eben losgeschickt hatte, kam aufgeregt keuchend auf den Bräutigam zugelaufen. Er schwitzte und musste erst einmal tief durchatmen, sich auf seine Knie gestützt stand er vor Gorr auf der kleinen Bühne. Und ? Hast du Cycle gefunden ?
Der Bauer schüttelte den Kopf. Gorr fluchte. Wo in aller Welt war dieser Kerl ? Cycle, verdammt !!! schrie er über den Hof Wir brauchen einen Priester !!!
16.01.2004, 18:39 #92
meditate
Beiträge: 6.868

"es gibt probleme scheint mir?"

meinte die magierin und ging zu dem bräutigam.

"kann ich helfen?"
16.01.2004, 18:39 #93
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Zu auffällig war die Szene um meditate gewesen, als dass sie dem jungen Magus entgangen sein konnte. Er stand nun ganz vorne beim Buffettisch, zwei Hähnchenkeulen in den Händen haltend, jeweils eine in jeder Hand. Die Menge, die eine richtige Gasse um die hohepriesterin gebildet hatte, war genau wie er von ihr in ihren Bann gezogen worden. Doch langsam fingen die Leute an aus ihrer Trance zu erwachen, und gingen allmählich wieder ihren normalen Taten nach, das hieß zu essen und sich lautstark zu unterhalten.
Der Lärmpegel stieg immer weiter an, mehr und mehr Gäste strömten in die kleine Pinte, waren jedoch zuerst auf das köstliche essen aus, welches serviert worden war. Dies nutzte Rhodgar aus, um sich, mühsam, durch die Menge zu kämpfen, bis er einen der vorderen Plätze erreicht hatte, welcher genau neben dem meditates lag, die gerade auf Zuruf des Bräutigams aufgestanden war und den Raum verlassen hatte. Kurz zögerte er, sich so weit vorne nieder zu lassen, jedoch sah er bisher noch niemanden der ihm diesen Platz hätte streitig machen können. Also ließ er sich auf den bequemen Sitz fallen, und begann damit, die Fleischkeulen in seiner Hand zu bearbeiten, er wollte während der Zeremonie nicht schmatzend und schlabbernd auffallen.
16.01.2004, 18:42 #94
Gorr
Beiträge: 1.940

Was ?! Gorr blickte die Schwarzmagierin mit einer Mischung aus Entsetzen und Erschrecktheit an. Nein ! wiegelte er geschockt ab. Ich brauche hier einen Wassermager und keine Teufelsanbeterin !
16.01.2004, 18:45 #95
meditate
Beiträge: 6.868

"gorr, du bist ein dummkopf. ich bin eine hohepriesterin und eine solche wird gebraucht. ich weiß schon, was ich tue. hab keine angst. ich werde euch nicht mit beliar verheiraten."

meditate strich dem bräutigam begütigend über die arme und schritt dann majestätisch zur bühne.
16.01.2004, 18:46 #96
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen betrat die Runde. Es gab keinen Vater, der die Braut dem Bräutigam hätte zuführen können und also übernahm diese Aufgabe der General Lee, dem es eine Freude war, hier einzuspringen.

Sie sah wunderschön aus. Das zarte Gesicht war von einem Rosenschimmer überhaucht und als sie so den Gang zwischen den Bänken entlangschritt, warf ihr wunderschönes Kleid aus naturfarbener Seide Falten, die in allen Farben des Regenbogens schimmerte.

Die Mädchen hatten den ganzen Hof mit Kerzen und Fackeln ausgeschmückt, so dass es auf alle Gäste ein warmer Schimmer fiel. Den meisten Männern war anzusehen, dass sie gestern zu viel getrunken hatten. Sie litten eindeutig unter Entzugssympthomen und wollten diese Zeremonie so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Bei einem scheuen Seitenblick auf ihren zukünftigen Gatten konnte die Amazone auch bei ihm dieses leichte Zittern der Augen entdecken. Was hatte er in der Nacht nur getrieben?

Aber Hummelchen würde sich von solchen Dingen nicht die Freude an ihrer Hochzeit verderben lassen. Ab heute würde er ihr Eigentum sein und sie würde schon aufpassen, dass er nicht so viel trinken würde. Eigentlich sollte jetzt Schluss sein mit dem Alkohol.

Hummelchen blickte nach vorn und war erstaunt, Meditate dort zu sehen. Es sah fast so aus, als würde diese Schwarzmagierin sie trauen wollen. Entsetzt sah sie Gorr an. Wenn das kein schlechtes Zeichen war.
16.01.2004, 18:48 #97
Linky
Beiträge: 3.168

Das konnte doch nicht wahr sein. Ein unsicheres Gemurmel durchzog die Reihen. Wie immer bei solchen Momenten musste jeder seine augenblicklichen Gedanken seinem Nachbar mitteilen. Linky hasste solche Situationen. Und besonders bei von ihm organisierten Hochzeiten. Gorr wechselte seinen Blick total verunsichert zwischen Linky, einigen Söldnern, die am Rande der Bühne standen und dieser seltsamen Magierin. Sie war in eine dieser Kutten der ominösen Schwarzmagier gesteckt. Was verstand die denn schon vom traditionellen Heiraten?!
Es war ein komischer, aber keinesfalls zum lachender Anblick - der Schmied stand dort in seinem selbst abgeänderten Hochzeitsanzug und es tat sich nichts. Es tat sich einfach nichts.
"Was ist denn jetzt los?", haspelte ihm sein Nachbar zu.
"Ach sei doch Still...", maulte Linky. Auf so einen Trottel hatte er jetzt wirklich keine Lust. Eilig verließ er seinen Platz und drängelte sich vor bis zur Bühne.
"Alles klar? Kann ich irgendwie helfen?" Linky fühlte sich irgendwie verantwortlich als Organisator des ganzen. Aber Gorr winkte ab, er schien sich mit dieser Magierin zu unterhalten. Wollte die jetzt etwa die Trauung durchführen? Oder hatte sie eine andere Lösung parat?
Noch mehr verunsichert ging Linky wieder zurück zu seinem Platz...
16.01.2004, 18:54 #98
Gorr
Beiträge: 1.940

Du wirst uns nicht mit Beliar verheiraten ? Was denn sonst ? Du kannst wohl schlecht im Namen Adanos' handeln, oder ? Gorr schaute sie eindringlich an, sie lächelte zurück. In ihren Augen lag etwas vertrautes, etwas ehrliches. Oder doch ? fragte er, mehr sich selbst, als alle anderen...
16.01.2004, 19:01 #99
meditate
Beiträge: 6.868

meditate stand eine weile ganz still, bis die versammelte gemeinde ruhig wurde.

"ihr wisst, dass ich eine hohepriesterin des beliar bin. wenn ich diese kinder heute im namen von adanos traue, dann deshalb, weil ich weiß, dass man den bund der ehe für das leben eingeht. erst wenn er sich im leben bewiesen hat, wird er über den tod hinaus halten. jeder gott soll bekommen, was seinen teil an uns ausmacht, innos möge sich an den lebenden erfreuen. letztendlich aber fallen alle in die hand meines herrn.

adanos der gütige sorgt dafür, dass jedem das seine zufällt. damit sorgt er sich auch um das erbe meines herrn. also kann ich auch im namen von adanos trauen. vielleicht sogar auch im namen von innos, dem sonnengleichen. auch er ist ein gott, wie auch alle anderen götter, die wir verehren.

ich rufe also alle götter des erd- und himmelskreises auf, dieses brautpaar mit gnade zu bedenken. ich rufe adanos, ich rufe innos, ich rufe donnra, ich rufe den schläfer und ich rufe beliar, wie ich auch alle götter rufe, die uns hier nicht bekannt sind.

gießt euren segen über diese kinder aus. begleitet hummelchen und gorr auf ihrem gemeinsamen weg mit eurer gnade.
erhaltet sie in der liebe und schenkt ihnen vertrauen in eine gute gemeinsame zukunft.

lasst die beiden miteinander viel freude und glück erfahren, schenkt ihnen gesunde kinder und die treue, füreinander da zu sein.
vergeltet den eltern und verwandten alles gute, das sie den brautleuten bis heute erwiesen haben, und erhalte ihnen die verbundenheit all ihrer freunde.

macht ihr haus zu einem raum der geborgenheit und gastfreundschaft, schenkt ihnen ein offenes herz auch für die not der armen.

in der verantwortung vor allen göttern und vor zeugen, die diese gemeinde darstellt, frage ich dich gorr,
willst du die frau hummelchen als einen kostbaren einmaligen menschen von den göttern annehmen, die würde und den willen deiner frau achten, ihre schwächen lieben, die stärken fördern, willst du deiner frau ein lebensbegleiter sein, miteinander freude und trauer teilen, krankheiten, ja, den tod bestehen?
willst du es dir selbst nicht leicht machen, vor schwierigkeiten nicht ausweichen, streit schlichten und sünden vergeben, dann sag bitte: ja, mit hilfe aller götter."
16.01.2004, 19:06 #100
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr schaute Hummelchen tief in die Augen.
Ja ! Mit Hilfe aller Götter.
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »