World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Versteh ich nicht ganz...
Seite 2 von 2  1  2 
31.01.2004, 17:00 #26
neotheny
Beiträge: 562

@yberion: nein. wird zumindest nie gesagt. die barriere soll ausbruchsversuche verhindern.
31.01.2004, 17:13 #27
Jan196
Beiträge: 8
doch doch
dann lest euch doch mal den ersten almanach links durch der untem im kloster hinter dem skelett magier ist! da steht drin dass die kuppel(barriere) nich zum schutz vor ausbrüchen oda so gemacht wurde, sondern um beliar zu stoppen bzw. den magiern mehr zeit zu verschaffen sich auf den kampf vorzubereiten!;-) könnt ja mal bei gelegenheit in das buch schaun...
mfg der Jan
31.01.2004, 17:16 #28
Der Weise User
Beiträge: 878

@neotheney
vielleicht solltest du mal g2 spielen. im verstaubtem buch im geheimen kellergewölbe schreibt xardas, dass sie die barriere erschaffen haben, amit die beliar-penner nich an das erz kommen und dass der könig einfältig geung ist zu glauben, dass xardas und co. damit ebenfalls ausbruchsversuche verhindern wollen.
31.01.2004, 17:20 #29
Garrin
Beiträge: 62

Bitte keine Beleidigungen
01.02.2004, 11:37 #30
Biff41
Beiträge: 111

Also ich meine, der Schläfer hat die Errichtung gestört und hat so mit der Barriere was zu tun..
Wenn man ihn verbannt, ist auch seine Störung aufgehoben.
Der Schläfer muss ein Kreatur Beliars sein, wenn die Orks ihn erschaffen haben.
01.02.2004, 11:56 #31
Der Weise User
Beiträge: 878

die orks haben ihn nicht erschaffen, sie haben ihn nur beschworen
01.02.2004, 14:07 #32
Jan196
Beiträge: 8

ist der schläfer eigentlich jetzt auch sowas wie der untote drache?? also so ein führer der bösen armeen? und haben die magier nich deswegen die barriere auf gebaut damit der mit den orks nich ausbrechen kann???? klingt doch auch gut oda?*g*
01.02.2004, 17:47 #33
neotheny
Beiträge: 562

@yberion: kenn g2 eh. allerdings hab ich da was völlig falsch verstanden. shit, am besten isses wahrscheinlich wenn ich micht aus der diskussion zurückziehe - anscheinend hab davon doch keine ahnung.
01.02.2004, 18:41 #34
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Jan196
ist der schläfer eigentlich jetzt auch sowas wie der untote drache?? also so ein führer der bösen armeen? und haben die magier nich deswegen die barriere auf gebaut damit der mit den orks nich ausbrechen kann???? klingt doch auch gut oda?*g*


Klingt nett, stimmt aber nicht.
Im Klosterkeller (Almanach) in G2 kann man nachlesen, dass die Magier die Barierre erschaffen haben, um Beliar am Zugriff auf das Erz zu hindern.
01.02.2004, 21:07 #35
Okyl
Beiträge: 631

Das mit den 12 oder 13 Magiern war doch mal n Fehler in der Story oder nicht?
02.02.2004, 00:34 #36
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ja, der Schläfer war - genauso wie der untote Drache - ein Avatar von Beliar.

Und ob es nun 12 oder 13 Magier warn ist ja egal, dann ist halt einer nem Schattenläufer zu nahe gekommen :D
Ich glaub in G1 sagt Xardas auch mal dass er der 13. war um die Energien der anderen zu kontrollieren. Also wurde einer gefressen ;)
02.02.2004, 14:36 #37
Der Weise User
Beiträge: 878

ja, der 13. magier ist ein storyfehler, den die pbs zugegeben haben. ich bau das mal in meine sig ren, damit es alle wissen.
p.s. respect, okyl - SATANSBRATEN bin ich bald auch :)
Seite 2 von 2  1  2