World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der Kreig gegen die Orks wäre so einfach
Seite 2 von 3  1  2  3 
17.01.2004, 15:42 #26
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Mann könnte die Paladine mit Ulu-Mulus ausstatten, dann könnten diese alle Orks abschlachten ohne selbst angegriffen zu werden.


nö. könnte man ned. Ihr überschätzt da die Macht des Ulu-Mulu. Das ist "nur" eine Standarte der Orks, durch die sie an ihren "Ehrenkodex" gebunden sind und den Träger nicht angreifen. Aber sie sind nicht durch eine überorkische (lol) Macht gebunden. Oder haste in der Orkstadt nen ork noch nie mitm ulu mulu angegriffen? Solange sich der Träger nicht an den Kodex hält, müssen sich die orks auch nicht dran halten...
17.01.2004, 15:44 #27
lord_greg
Beiträge: 466

Ich glaube schon, bei mir lebte aber nur noch 1 Ork, dem ich ohne Ulu Mule begegnete. Aber ich denke man wird schon verschon.
17.01.2004, 16:25 #28
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenn du einen Ork mit dem Ulu-Mulu angreifst, schlagen seine Kumpels zurück. Man sollte das Ulu-Mulu ja nur zur abwehr, und nicht zum Angriff brauchen.
17.01.2004, 18:15 #29
Der Weise User
Beiträge: 878

quote:
wurde man in G1 eigentlich auch von Orks außerhalb der Ork"stadt" verschont, wenn man ein Ulu-Mulu hatte?

jop, wurde man
leute, ihr überschätzt nich macht des ulu-mulu, ihr unterschätzt auch die orks. einen enzelnen menschen mit einem ulu-mulu greifen sie vielleicht nich an, aber bei einer ganzen armee von paladine würden sie bestimmt misstrauisch. außerdem wissen nur wenige orks, wie man ein ulu-mulu herstellt, wo sollen die paladine dann die ganzen standarten herkriegen?
17.01.2004, 18:22 #30
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
wo sollen die paladine dann die ganzen standarten herkriegen?

Der Held kennt ja die Zutaten und kann sich bestimmt an das Aussehen seiner alten Freundschaftsstandarte erinnern...
17.01.2004, 18:23 #31
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Y'Berion13

außerdem wissen nur wenige orks, wie man ein ulu-mulu herstellt, wo sollen die paladine dann die ganzen standarten herkriegen?



Tarrokmacht sie und die Teile kommen aus der Tierzucht oder von den Jägern.
17.01.2004, 18:24 #32
Der Weise User
Beiträge: 878

die teile sind kein problem, aber wie sollen die palas sie zu einem ulu-mulu zusammenfügen?
17.01.2004, 18:25 #33
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
bei einer ganzen armee von paladinen mit ulu-mulu



*Rofl* ich stell mir das grad vor, wie da hunderte Paladine, alle mit ulu-mulus bei den orks reinspazieren und wie die Orks dann sicher dumm aus der Wäsche guckenwürden^^
17.01.2004, 18:29 #34
Der Weise User
Beiträge: 878

ich bin mir nich sicher, ob der held sich wirklich daran erinnert, er hat ja schließlich 3 wochen lang unter steinen gelegen. außerdem weiß er dann nich zwangsläufig wie man ein ulu-mulu herstellt.
17.01.2004, 18:30 #35
lord_greg
Beiträge: 466

Mann könnte ja ein Spion mit einem Ulu-Mulu zu den Orks schiken, der dort eine Bobe plaziert und dann abhaut.
Bomben wären ja möglich, denn die Palas haben ja Kanonen und somit auch Schwarzpulver(BUUUUMM)
17.01.2004, 18:32 #36
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Mann könnte ja ein Spion mit einem Ulu-Mulu zu den Orks schiken, der dort eine Bobe plaziert und dann abhaut.


und warum lassen wir nicht einfach ein paar Napalms oder Atombomben rein?

ich glaub so langsam schweifen wir ein wenig zu weit aus...
17.01.2004, 18:33 #37
Der Weise User
Beiträge: 878

sie haben verrostete kanonen, keine funktionierenden bomben. das was du da schreibst hört sich nach ziemlich fortgeschrittener technik an und gothic spielt im mittelalter.
17.01.2004, 18:35 #38
lord_greg
Beiträge: 466

Wenn wir schon abschweifen möcht ich die Gelegenheit wahrnehmen und einen tollen Link präsentieren:

Link

@Y'Berion
Mann kan Schwarzpulver in Metallkugenl schütten, eine Lunte rein, diese Anzünden und Buuumm, also eine primitive Bombe
17.01.2004, 22:29 #39
Ultimator
Beiträge: 551

Die Lunte müsste dann aber bisschen länger sein, und eine Bombe von solcher Durchschlagskraft.. Nunja.. Das arme Schwein von Paladin würde bei dieser Explosion wohl auch umkommen. Und ich glaube eigentlich auch kaum, dass die Orks einen Paladin mit Ulu Mulu nicht angreifen würden. Der Held in Gothic 1 war ja nur ein "normaler" Mensch.. Die Paladine sind die Kriegsfeinde der Orks.. Das heißt: Rüstung runter. Und ohne die Rüstung wäre ein einziger Schlag eines Orks tödlich.
18.01.2004, 00:10 #40
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ist schon richtig, aber das wäre ja langweilig.
Der Kreig ? :D
18.01.2004, 00:23 #41
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Und ich glaube eigentlich auch kaum, dass die Orks einen Paladin mit Ulu Mulu nicht angreifen würden. Der Held in Gothic 1 war ja nur ein "normaler" Mensch.. Die Paladine sind die Kriegsfeinde der Orks.. Das heißt: Rüstung runter. Und ohne die Rüstung wäre ein einziger Schlag eines Orks tödlich.

die paladine sind vielleicht Kriegsfeinde, aber der held ist immerhin ein "heiliger feind" und ihm wurde sogar ne prophezeiung gewidmet, weil er so böse ist:D
d.h. wenn sogar der heilige feind der orks mit nem Ulu Mulu ungehindert in der orkstadt rumlaufen kann, könnten das die paladine erst recht, die sind ja nicht mal von Innos persönlich erwählt...
18.01.2004, 11:38 #42
Der Weise User
Beiträge: 878

die orks wussten ja nich, dass ich der böse krushak-töter ist. und wenn jemand ne paladinrüstung trägt, ist es wohl ziemlich offensichtlich, dass er ein feind ist. außerdem würde ein paladin nie im leben an ein ulu-mulu rankommen.
18.01.2004, 11:58 #43
chrid
Beiträge: 581

Eben. Tarrok hat ihm die Freundschafststandarte gemacht, weil er ein Freund ist. Also nix mit Massenproduktion. Und die Orkischen Horden sind nicht im Alleingang zu besiegen. Das sind Erzwaffen und Armeen nötig.;)
18.01.2004, 12:09 #44
lord_greg
Beiträge: 466

Wie wäre es mit Antrax? Das könnte man den Orks ins Essen mischen.
Wie? Na in dem man 200 Scavenger Antrax ins Essen mischt. Die Orks essen darauf die Scavenger und sind tot. Muhahahaha

edit:
OkOk Waffenfähiges Plutonium in kritischer Menge währe auch nicht schlecht, denn so eine Kettenreaktion würde den Orks recht einheizen.
MUHAHAHAHAHA BUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM!!!!!!!!
18.01.2004, 12:11 #45
James Bond
Beiträge: 2.040

Also langsam artet es aus...
18.01.2004, 12:37 #46
Der Weise User
Beiträge: 878

es arte sehr schnell aus...
wenn das so weitergeht, kann ein mod den thread in ruhe schließen.
wir sind zum schluss gekommen, dass der krieg gegen die orks doch nich so einfach wäre.
18.01.2004, 13:21 #47
Screamer
Beiträge: 95

Vielleicht gibts ja auch so ne art elite einheit der orks
a la herr der ringe Uruk-Hai??
18.01.2004, 13:27 #48
lord_greg
Beiträge: 466

JA, in G2 heisst es ja dass der K. ohne Erz keine Chance gegen die Eliteorks hat
18.01.2004, 21:08 #49
Okyl
Beiträge: 631

Alle drei Varianten scheiden aus da der Held nicht unentwegt Feuerregen machen kann, der Radius zu klein wäre, er nicht auch noch zwischendurch Manatränke süffeln könnte und weil es einfach zu viele sind.
18.01.2004, 21:12 #50
Dreamer
Beiträge: 1.142

Und ausserdem sind ja nicht alle Orks auf einem Fleck, was das Unterfangen ja wohl sehr erschweren würde. ;)
Seite 2 von 3  1  2  3