World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfee!!! 1000 Probleme!!!!
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.01.2004, 17:55 #1
Godfucker
Beiträge: 35
Hilfee!!! 1000 Probleme!!!!
BITTE HELFT MIR!!! Ich habe Gothic 2 seit 3 Tagen, bin aber schon am verzweifeln...! *peinlich peinlich*
Ich hab viele Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir die meisten möflichst schnell beantworten könnt:

1. Ich möchte gerne bei Constantino als Lerhling anfangen. Ich habe auch schon FAST alle Kräuer bis auf eins: Kronstöckl. Wo finde ich dieses Kraut?????

2. Damit ich von dem Schmied die Zustimmung kriege, soll ich ihm ja ne Orkkeule besorgen??? Wo krieg ich son Ding her und was viel wichtiger ist: Wenn ich einen Ork gefunden hab, wie besiege ich ihn dann?? Ich bin viel zu schwach für nen Ork..!

3. Ich habe von Ignaz die Spruchrolle "Vergessen" bekommen und soll diese jetzt an jem. ausprbieren. Ich wolte das bei Lehmar machen, nachdem ich mir seinen Goldkelch geschnappt hab, aber irghndwie klappt das nie... Was soll ich tun????

4. Dem Bogner soll ich 5 Wolfsfelle besogren. eigentlich ja gar kein Problem, bloß.... Ich hab so ziemlich alle Wölfe von Lobarts Hof bis nach Khorinis getötet bzw. sie wurden getötet... WAS NUN??? :(

Hm.. ich hab zwar noch mehr Probleme im Spiel, aber das lang erstmal...! ;)
Und bitte helft ir so schnell es geht!!!:(
17.01.2004, 18:06 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

1.Schaust du hier

2. Wenn du ausm Osttor rausgehst ist links son kleine Einbuchtung mit nem Schiffskelett. Da am Ende ist ne Höhle mit 2 Halunken, da findest du ne Orkwaffe ganz umsonst!;)

3. Versuchs bei Lobarts Hof, der Typ der die Schafe hütet, da klappts so gut wie immer. Vorher Save!

4. Geh in den Wald hinter Sekobs Hof (bei Onars Hof links)
17.01.2004, 18:07 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

  1. Kräuterkarte
  2. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst mit Bartok jagen, dann trefft ihr einen Ork. Oder du gehst aus dem Osttor und dann immer an der Stadmauer links entlang. Irgendwann kommt ne Höhle in der eine Orkaxt liegt.
  3. Es geht am besten bei Leuten die alleine Sind. Versuch es zB mal mit Maleth auf Lobarts Hof. Schlag ihn nieder und wende die Rolle an.
  4. Hast du auch die Wölfe im Tal bei Lester getötet oder die im Wald rechts neben dem Südtor?
17.01.2004, 18:08 #4
Ernst89
Beiträge: 49

1. Kronstöckel findest du, wenn du aus dem Osttor herauskommst und nach rechts abbiegst. Dann geht es weiter bis zur Abzweigung nach links. Hinter einem Baumstumpf ist 1 Kronstöckl.

2.Wenn du aus dem osttor kommst, biege nach links ab. Du kommst in einen kleinen wald mit Molerats und Riesenratten. Folge der felswand auf der rechten Seite(nicht den Weg nach oben nehmen), danach findest du eine Höhle mit ratten und Banditen UND der Orkwaffe. Brauchst also keinen Ork töten;) .

3. Du kannst kein Vergessen auf jemanden zaubern, der dich gerade angreift. Am besten du schlägst Valentino nieder( Das ist voll das Ar***!) und wartest bis er aufsteht und dann kannst du ihn verzaubern. dann musst du nur noch nach Ignaz gehen und der Quest ist gelöst.

4. Wenn du aus dem Osttor kommst, geh nach rechts. Da solltest du genug Wölfe finden( Hast du Fell abziehen gelernt?). Mehr Wölfe gibts auf dem Weg von der Taverne nach Onars Hof.

So nun kannste deine anderen Probleme posten.:) ;)
17.01.2004, 18:18 #5
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Am besten du schlägst Valentino nieder( Das ist voll das Ar***!)


das ist nicht so gut, denn zu der Zeit ist Valentino noch vieeel zu stark (ist immerhin Einhand-Meister)
17.01.2004, 18:19 #6
fast death
Beiträge: 560

4. wenn dus noch nicht gelernt hast kannst du auch die bei Dragomier (in der nähe der Taverne) welche eisammeln in der nähe von Pepe (onars Hof) liegen auch welche
17.01.2004, 18:21 #7
Godfucker
Beiträge: 35

Cool!!! DANKE!!!:D Werd ich gleich mal ausprobieren! (mal sehn, was dann noch fur Probleme kommen... ;) )

Also andere Probleme.. ja... *überleg* Ja, genau!!! Ich wollte neulich mal versuchen, Snapper zu killen, weil ich dringend EP brauch, damit ich Lernpunkte krieg!!! Allerdings ham die mich SOFORT gekillt... Welches Level muss man haben, damit man überhaupt ne Chance gegen die hat???
Und diese widrlichen Feldräuber... *schauder*
17.01.2004, 18:25 #8
fast death
Beiträge: 560

mehrere sind am anfang noch recht schwer aber mit level 5 soltest du einen schaffen .. hängt natürlich auch von deiner waffe und rüstung ab
Feldrauber sind eigenlich ganz billig du musst nur immer Rechts-Links schlagen dass sie dich net treffen:D
17.01.2004, 18:29 #9
Ernst89
Beiträge: 49

Mit der G2 steuerung machste alles platt ohne getroffen zu werden, weil man schneller ausweichen kann.;) (zumindest bei einhändern.

Hast du Gothic 2 Classic oder mit Addon?
17.01.2004, 18:46 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

jo, it dem classic kannste sie ab lvl 5 einzeln anlocken können und keine probs haben.
17.01.2004, 19:03 #11
Godfucker
Beiträge: 35

ich glaub classic...

noch mal wegen dem Kronstöckl: Hab nix gefunden. Bin am Osstor RECHTS und denn kamen da abba nur Snapper...

Und Maleth hab ich auch nte gekillt gekriegt... Hab ihn vorher sogar mit Magie geschwächt... brauch wohl ne bessere Rüstung, wa?! ;)
17.01.2004, 19:07 #12
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Am Osttor Rechts sind keine Snapper, die sind am Südtto. Du bist wohl aus dem falschen raus gegangen.

Es funkioniert auch, wenn du Maleth nur einmal schlägst. Dann verfolgt er dich. Wen er aufhört dir hinterher zu laufen, dann geh ihm nach un wende wärend er zu seinem Platz zurückgeht die Rolle an. Aber das braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, da wenn du ihm zu nahe kommst, er gleich wieder angreift.
17.01.2004, 19:13 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

1.Hast du schon mit Zuris am Marktplatz gesprochen?Wenn ja,dann geh ma zu dem Steinkreis hinter Lobarts Hof!Ein Stück hinter dem Steinkreis ist dann ein Kronstöckl!
2.Höhle mit Orkaxt (Kartenposition)
3.Wenn du Maleth angreifst brauchst du eine bessere Rüstung!Hol dir die Lederrüstung von Matteo oder aus seinem Hinterhof wenn du sie nicht schon hast!
4.Beim Osttor (das ist das Stadttor am Marktplatz) gehst du einfach mal den Weg rauf!Dort kommen dann ein paar Wölfe.Nachdem du die gekillt hast gehst du zu Bartok,dem Jäger am Marktplatz,Freibierstand oder Coragons Kneipe!Für 50 Goldstücke geht er mit dir Jagen.DAnn werden vor dem Westtor im Wald 3 neue Wölfe gesetzt.Dann müsstest du die Felle eigentlich haben!

PS: Willkommen bei WoG

17.01.2004, 19:13 #14
Godfucker
Beiträge: 35

ACH SOOO!!! *peinlich peinlich....*
Aber am Osstor, iss denn doch nur son Bach, bzw son kleiner Sumpf...(zumindestens sowas, wo Sumpfkraut wächst)

Des mit Maleth werd ich nochmal probieren! :D
17.01.2004, 19:25 #15
H34th3n
Beiträge: 161

Das Tor is schon richtig, gehst einfach den normalen Weg nach rechts und wo dann rechts die Treppen runtergehen, steht 2m weiter oben so'n Baumstumpf glaubich. Daneben is Kronstöckel
17.01.2004, 19:26 #16
Godfucker
Beiträge: 35

quote:
Zitat von H34th3n
Das Tor is schon richtig, gehst einfach den normalen Weg nach rechts und wo dann rechts die Treppen runtergehen, steht 2m weiter oben so'n Baumstumpf glaubich. Daneben is Kronstöckel


aso, danke! :D
17.01.2004, 20:36 #17
Godfucker
Beiträge: 35

Danke nochmal!!! :D
Jetzt muss ich noch nochmal mit Bartok auf die Jagd gehen (udn ihm vielelicht n bissle helfen... *lol* das erste mal wurde er von den Wölfen -so 5 oder 6- dahingerafft... ) und die Orkkeule besorgen. Schafft Bartok den Ork alleine, oder muss ich ihm (wie bei den Wölfen) helfen???
Das Fellabziehen hab ich jetz auch gelernt. :D
17.01.2004, 20:51 #18
Gorn
Beiträge: 1.750

Das ist unterschiedlich,mal schafft Bartok den Ork,dann wieder nicht!Reiner Zufall!Am besten sagst du zu Bartok nach dem Wölfen,dass ihr nicht weiter in den Wald reingeht!Hol dir die Orkaxt aus der Höhle!
17.01.2004, 20:56 #19
Godfucker
Beiträge: 35

okay, werd mal sehn... :)
17.01.2004, 21:02 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

die höhle hab ich nie gefunden. für die jagt mit bartok hab ich eine folgende strategie:
1. überlass die blutfliegen bartok
2. die wölfe schafft bartok in der regel selbst, aber wenn du ihm ein bissel hilfst, bist du auf der sicheren seite
3. warte bis der schattenläufer bartok erreicht und greif mit links-rechts-kombinationen ein
4. überlass die blutfliegen bartok
5. bleib schön hinter bartok. sobald der ork ihn in den nahkampf verwickelst, läufst du hinter seinen rücken und kokelst ihn mit einem feuerball an. dann holst du deine nahkampfwaffe raus und versuchst ihn zu erledigen, bevor er das mit dir machen kann.
mit diesem plan kann (fast) nichts schiefgehen.
17.01.2004, 21:21 #21
FeBrex
Beiträge: 12
Bartok
An deiner stelle würde ich mit bartok den ork angreifen. speicher davor und lass bartok ihn mit dem bogen angreifen wenn der ork näher kommt erledigt ihr ihn mit dem schwert zu zweit. klappt es nicht lade den spielstand.

viel glück (spätestens im AddOn wirste es brauchen)
17.01.2004, 21:29 #22
Godfucker
Beiträge: 35

zu spät...

Und wo GENAU iss jetz diese Höhle??? Zufällig da in dem Walfd wo Horden von Blutifliegen und Feldräubern sind???
Und da muss ich doch auch noch gegen die Banditen känpfen oder??
17.01.2004, 21:33 #23
Gorn
Beiträge: 1.750

Die Höhle findest du,indem du am Osttor rausgehst (Marktplatz) und bei Mika den Weg links gehst.Deann nimmt er Weg eine Steigung.Die gehst du nicht hoch,sondern du gehst links in den Wald und hältst dich dort rechts!!!

Schnapp dir einfach die Orkaxt (sie liegt direkt vorne) und geh wieder raus.Die Banditen werden dich nicht bemerken!!

Hoffentlich findest du es jetzt

Gorn
17.01.2004, 21:34 #24
FeBrex
Beiträge: 12
höhle mit orkaxt
wenn du aus der stadt beim markt rausgehst siehst du vor dir die stadtwache Mika vor ihm biegst du lings ab folgst dem weg bis er zum berg hoch geht . vor der steigung hälst du dich links paralel zu dem weg. besiege die 2 ratten und dann siehste wenn du mit dem rücken zur stadt stehst die höhle (einskelett hängt am eingang)
18.01.2004, 12:45 #25
Godfucker
Beiträge: 35

Danke!!! Hoffentlich krieg ich das hin!!! ;)
Seite 1 von 3  1  2  3