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Die Guten Geister - Hilfe für jeden
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23.02.2004, 18:36 #226
Samantha
Beiträge: 12.569

eigentlich ist es nicht möglich. wenn du weg bist dann müssen deine schüler entweder mitkommen oder warten. denn schließlich bist du der lehrmeister und nicht der npc, da könnte dich ja auch ein anderer char vertreten, was der aber genausowenig darf wenn er nicht wirklich die berechtigung zu nem lehrmeisterposten hat.

mach es doch so wie ich:
ich bin im moment auch nicht da, aber damit meine schüler nicht ganz auf dem trockenen sitzen habe ich einen npc ins leben gerufen den ich auch mit einem allgemeinen account steuern werde. er bringt ihnen nichts bei aber er schaut ihnen zu und spornt sie beim üben an, sodass sie merken ich kümmer mich noch um sie auch wenn mein char grad keine zeit hat.
23.02.2004, 18:43 #227
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Es wäre also möglich eine Art Trainingsplan aufzustellen und den NPC als eine Art Betreuer zu posten(so war es auch geplant von mir)?


Könnte ich dann auch über diese Möglichkeit die Prüfungen abwickeln?
23.02.2004, 18:51 #228
Samantha
Beiträge: 12.569

ich denke beibringen und prüfungen machen müssen lehrmeister, dafür sind sie ja auch da. sonst wäre ja der npc lehrmeister.
auf jeden fall muss der lehrmeister den bestandenen skill bestätigen.
23.02.2004, 19:03 #229
meditate
Beiträge: 6.868

muss sam mal beipflichten, lernen kann man hauptskills nur bei einem lehrmeister und der muss auch unterrichten. klar kann man einige tage auch mal so überbrücken, aber das prinzip bleibt unangetastet.
23.02.2004, 19:08 #230
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Gut danke für die Erläuterungen, dann werde ich die ersten Prüfungen noch selbst zu Ende bringen und mich danach aufmachen.
23.02.2004, 19:49 #231
knörx
Beiträge: 440

Tja, bei Veilyn war's aber anders. Da Carras fast nie da war, hat er größtenteils allein trainiert. Sogar zur Abschlussprüfungsbestätigung war er net da.:D
23.02.2004, 20:15 #232
Samantha
Beiträge: 12.569

solche sachen sind aber keine regel und sollten sie auch nicht werden. dann hat es schlichtweg wer übersehen anzumerken dass dies falsch war. heißt ja nicht dass es gleich die regel wird ;)
25.02.2004, 17:04 #233
Ernesto
Beiträge: 14

Ich hab gelesen das es Aenderungen im RPG gibt. Da ihr hier die Geschichten weiterschreibt.

z.B.: Das die Taverne von Caragorn abgebrannt ist. Welche Aenderungen gibt es denn noch?
25.02.2004, 17:31 #234
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hm Orlan heißt Sador, es gibt noch ein Sumpflager, die Banditenburg gehört lee, da gisbt einiges...
25.02.2004, 17:35 #235
<Diego>
Beiträge: 2.240

es gibt den zirkel um xardas
außerdem ist noch kein drache tot
es gibt die orks als gilde
25.02.2004, 17:39 #236
Ernesto
Beiträge: 14

Habt ihr einen Thread wo alles drinsteht?

Ehm, noch was! Gibt es im Rpg sowas wie Zigarren (Zigeretten)? Oder ist der Krautstengel ne Ausnahme, und Tabak belaeuft sich dann auf Pfeifen und Wasserpfeifen?
25.02.2004, 17:51 #237
Tarim
Beiträge: 189

Krautstengel gibts bei uns im Sumpf^^, aber Zigarreten/Zigarren wäre mir neu wenn es sie geben würde.
25.02.2004, 18:09 #238
Dumak
Beiträge: 465

quote:
Zitat von Ernesto
Habt ihr einen Thread wo alles drinsteht?

Klar gibts den. Er hat den überaus irreführenden Namen "Wie sieht Khorinis in unserem RPG wirklich aus" :D
(Das hätteste jetzt nicht gedacht, oder?)
25.02.2004, 18:24 #239
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm zigaretten gibts auf jeden fall
wenn man krautstängel drehen kann dann auch zigaretten
25.02.2004, 18:44 #240
Veilyn
Beiträge: 644

Zum Thema Tabak:

Wir Sumpfler werden demnächst Insel-Tabak anbauen, also wird es bald auch Tabak geben. Übrigens, können wir auch Neulinge beim Bau der Plantagen gebrauchen. Schaut dazu einfach mal im Sumpfforum im dazu gehörigen Thread nach.
25.02.2004, 19:09 #241
<Diego>
Beiträge: 2.240

es gibt doch schon längst tabak
kann man sich doch bei npcs kaufen (nur so zur info/ich kauf dann bei euch wenn uihr fertig seit ;))
25.02.2004, 19:49 #242
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Ernesto

Ehm, noch was! Gibt es im Rpg sowas wie Zigarren (Zigeretten)? Oder ist der Krautstengel ne Ausnahme, und Tabak belaeuft sich dann auf Pfeifen und Wasserpfeifen?



so ist das glaub ich richtig. zigaretten is was zu modernes, das passt nicht ins gesamtbild von gothic ;)
25.02.2004, 19:54 #243
Ernesto
Beiträge: 14

Na wie jetzt? Gibt es Zigaretten nun oder nicht?
25.02.2004, 19:56 #244
Starseeker
Beiträge: 914

NEIN...steht doch da... :D

Aber vieleicht Automaten? Und wenn wir dabei sind bräucht ich ein Auto und nen Flugzeug? So teuer kann das damals ja net gewesen sein^^
25.02.2004, 20:01 #245
Kaa- Nem
Beiträge: 87

@Diego
quote:
es gibt doch schon längst tabak kann man sich doch bei npcs kaufen (nur so zur info/ich kauf dann bei euch wenn uihr fertig seit


Ja bloss ist der neue Inseltabak eine spiezielle Art den ich aus dem Sueden mitgebracht habe. Und er wird bald im Sumpf angebaut!
26.02.2004, 05:19 #246
meditate
Beiträge: 6.868

das einpacken von tabak in papier ist ne sache, die kam viiiiiiel später. bleiben wir also bei den pfeifen. krautstängel sind eindeutig zigarren.
26.02.2004, 14:19 #247
knörx
Beiträge: 440

@medi Aber in Papier gewickelt sindse trotzdem (siehe Sumpfpage).

@Kaa-Nem
Dan verrat mir doch mal, was es mit dem Apfeltabak auf sich hat. Der kommt zwar auch von den südl. Inseln, wurde aber trotzdem im Spiel verkauft. Wer sagt also, dass es nicht doch schon eine eigene Tabaksorte in Khorinis gab?
26.02.2004, 14:50 #248
Trulek
Beiträge: 1.337

Der Tabak wird eben ausschließlich in Wasserpfeifen geraucht ;)
Und die Sumpfstengel sind wohl eher Joints, deswegen ja auch von der Miliz nicht gern gesehen.
26.02.2004, 14:59 #249
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Verratet mir lieber mal, wo eigentlich das ganze Papier herkommt?
Vor der Industrialisierung mußte jeder Bogen Papier mühsam von Hand hergestellt werden. Und dann kam meist dickes, rauhes Büttenpapier raus. Alles, was ein wenig feiner war, war noch viel teurer. Da hat man das bestimmt nicht einfach so aufgeraucht.
Gothic -> an dieser Stelle unlogisch
(Ich glaub, PB brauchen mal nen Berater für innere Logik und historische Authentizität. :D ;) )
26.02.2004, 15:25 #250
knörx
Beiträge: 440

Tja, aber wenn in Gothic alles treng logisch gestrickt wäre, hätten wir keine Magie, keine Monster und Khorinis wäre eine stinkende Burg, die die Hälfte ihrer Einwohner an die Pest verloren hat.

Aber da es ja eine Fantasy-Welt ist, existieren die oben genannten Sachen eben (Monster, Magie).

Fazit: Stellen wir uns einfach vor, das Jointpapier vom Sumpf stammt von magischen Pflanzen, die die Eigenschaft besitzen, als Papier schön weis und elastisch zu sein...;)
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