World of Gothic Archiv
> OT-Forum Die Guten Geister - Hilfe für jeden |
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06.03.2004, 23:37 | #326 | ||||||||||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
der mann hat noch richtig freude an seiner arbeit ;) |
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09.03.2004, 17:40 | #327 | ||||||||||
mediaman90 Beiträge: 289 |
Ich hatte mich vor einiger Zeit beschwert, das ich beim UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST übersehen wurde. Dann wurde der Fehler behoben und alles war okay. Doch als ich heute Charakter-Liste nach sah steht da: mediaman90 Rekrut 0/3 ?? |
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09.03.2004, 17:58 | #328 | ||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: mimimi *sing* für alle Gaaardesachen ist Sam zuuuständig. |
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09.03.2004, 18:00 | #329 | ||||||||||
Operations Beiträge: 1.479 |
na aber die Melodie müssen wir noch ein bißchen üben ;) :D tschuldigung, kann jederzeit gelöscht werden ohne dass ich dir nen Anwalt aufn Hals hetz ;) EDIT: @sammy na und, deswegen wird dons gesang auch nich besser wieso hab ich plötzlich das gefühl ich sei unterversichert *grübel* ich glaub ich mach lieber mal diesen hier |
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09.03.2004, 18:07 | #330 | ||||||||||
Samantha Beiträge: 12.569 |
öh schon wieder? ich hab dir doch erst vor ner woche die sachen zugeschickt und es ist auch schon korrekt drin ^^ opi du bist raus aso das ist ja der geisterthread...ich dacht schon es gibt beschwerden :D also ich kann nur editieren was ihr in den thread postet oder was in euren vorstellungen steht. falls ich was bei dir übersehn hab tut mir leid, werds dann beim nächsten nachholen. |
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09.03.2004, 19:21 | #331 | ||||||||||
Ancaron Beiträge: 292 |
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09.03.2004, 19:31 | #332 | ||||||||||
Lolindir Beiträge: 2.731 |
1. ja 2. Ja es werden kenntisse vorrausgesetzt 3. Ja musst du, man kann sie bei schmieden der Gilden wie z.B. Gorr kaufen. Bögen bekommste bei Bogner (z.b. bei mir) 4. ja 5. Jein. Es wär besser sich vorher abzusprechen |
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09.03.2004, 19:37 | #333 | ||||||||||
The_Nameless Beiträge: 1.130 |
1. wenn du meinst, ob sie zum postcounter unter deinem ava hinzugezählt werden, dann heißt die antwort ja ;) 2. zuerst einmal musst du die zusammenfassung aller kastelltreads lesen, dies ist eine sammlung von zahlreichen posts die, auf normaler schriftgröße, ca. 200 seiten in word umfasst. anschließend kannst du dich beim zux bewerben und bekommst, wenn du vom gremium für passend befunden wirst, in einer prüfung 5 fragen über eben jene zusammenfassung gestellt, die du logischerweise alle richtig beantworten musst. 3. klar, für waffen musst du bezahlen. kleine dinge wir einen dolch oder einen knüppel kann man auch mal finden, wenn man dies in einer phantasievollen geschichte verpackt ;) waffen kaufen kannst du entweder bei einem NPC, zum beispiel auf dem marktplatz von khorinis, ober bei einem der zahlreichen händler der gilden. 4. lies dazu einfach DAS HIER durch :) 5. du solltest dich dazu mit den anderen beteiligten absprechen, da es ansonsten zu vielen missverständnissen kommen kann, und dadurch einige sehr böse werden können ;) |
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09.03.2004, 19:41 | #334 | ||||||||||
Ancaron Beiträge: 292 |
Wer legt die Preis für meine Dienstleistungen oder Waren fest? Und bekomm ich nur Gold, wenn jemand meine Dienstleistunge in anspruch nimmt oder Waren abkauft? Einige Posts einiger User des RPGs sind ziemlich lang. Gibt es eine Vorgabe wie lang Post sein müssen oder ist das egal? Darf man, wenn man über den Wortschatz verfügt, auch etwas Mittelhochdeutsch in seine RPG-Post mit einbringen? |
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09.03.2004, 20:03 | #335 | ||||||||||
Trulek Beiträge: 1.337 |
Theoretisch ist die Postlänge nicht so wichtig. Sei dir aber bewusst, dass längere Posts gerne gesehen werden und die Gilde in die du eintreten willst, deine Post in der Bürgerzeit ansieht. Ich glaube es ist besser wenn du normales Hochdeutsch schreibst ;) Und nochmal zum finden von Waffen. ich habe mein Schwert ungeplant gefunden Ich mein das kann man schon mal machen finde ich. Immerhin verdient ein Schmied Geld am verkaufen seiner Waffen und er kann sich auch noch selbst was schmieden. Otto-Normal-User wie ich bekommen fast nichts rein, brauchen aber trotzdem irgendwie Waffen und Gold (Das jetzt nur mal nebenbei) edit: jetzt hab ich doch glatt eien Frage von dir ignoriert. du legst deine Preise selber fest, beachte aber, dass eigentlich jeder vorher bei der Konkurrenz vergleicht ;) Wenn due Dienstleistungen leistest, wird sicher vorher besprochen, wieviel Gold du bekommst. |
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09.03.2004, 23:34 | #336 | ||||||||||
elpede Beiträge: 708 |
quote: Es gibt genügend Gelegenheiten dafür, ja. Der Angriff der Orks auf die Stadt am letzten Wochenende war zum Beispiel eine, die ich für meinen Teil genutzt habe, um mich mit Waffen und sonstigen Sachen einzudecken. |
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10.03.2004, 07:10 | #337 | ||||||||||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
@ancaron: falls du dir im rpg ein schwert oder ähnliches kaufen willst muss ich dich enttäuschen es ist so als bürger hast du noch keine waffenskills wie einhand und zweihand folglich kann du mit deinen waffen nichts anfangen das kaufen ist dir natürlich nicht verboten aber es würde dir nicht viel bringen ein schwert zu kaufen wenn du es nicht benutzen kannst @Trulek: na ja das finden von schwertern ist eigentlich nur auf quests erlaubt (sofern dieses schwerz vorher beschrieben wird und zugelassen wird) im normalen rpg wurde das extra untersagt es hat was mit powergaming zu tun außerdem kannst du auch bei npcs geld verdienen oder du findest einfach mal nen sack gold bei nem skelett in der umgebung |
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10.03.2004, 08:49 | #338 | ||||||||||
Samantha Beiträge: 12.569 |
also ein skelett wird er als bürger wohl kaum besiegen können, folglich wird er dort auch kein gold finden. da find ichs schon realistischer mal ne mittelmäßige waffe zu finden als gleich einen sack gold, wenn man es in eine gute geschichte verpackt ist das gut möglich. natürlich kannst du schwerter etc kaufen, aber halt noch nicht benutzen. lediglich dolche oder messer, kleinere waffen, die zählen bei uns nicht zu einhand und können schon ohne skill benutzt werden. ;) |
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10.03.2004, 10:50 | #339 | ||||||||||
Trulek Beiträge: 1.337 |
Diego meinte ein Skelett, was bereits tot ist ;) Ich mein eigentlich ist es doch ziemlich langweilig einen Sack Gold zu finden Bei NPC´s Geld verdienen find ich jetzt auch nicht so pralle. Es machte nämlich nicht unbedingt Spaß, denke ich. Ich kann mich noch erinnern, dass vor gut einem Jahr die Handwerker ziemlich viel zu tun hatten. Das hatte damit zu tun, dass jeder eine Hütte wollte nach dem Umstieg auf G2. Aber ist ja jetzt auch egal, denn es gehört eiegntlich gar nicht hier rein. |
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10.03.2004, 14:39 | #340 | ||||||||||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
quote: sach ma hälst du mich für blöde? oder willst du hier dein postcounter erweitern?!! @trulek: einen sack gold zu finden kann sehr spannend sein man muss nur wissen wie dann is es einfach außerdem hab ich noch nie gold gebraucht |
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10.03.2004, 16:17 | #341 | ||||||||||
Samantha Beiträge: 12.569 |
quote: darauf antworte ich jetzt wohl mal lieber nix, was? ;) und bevor ihr euch jetzt die köpfe einhaut oder nicht: ist doch jedem selbst überlassen wie er was im rpg findet, solang es einigermaßen gut verpackt und nachvollziehbar ist. also möglich ist es. damit dürfte die frage geklärt sein. |
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10.03.2004, 16:17 | #342 | ||||||||||
knörx Beiträge: 440 |
So, nach langer Zeit stelle ich auch mal wieder eine kleine Frage (beschimpft mich schonmal im Voraus;)): Zu welcher Klasse gehört eine Waffe, die zur Hälfte aus Griff und zur anderen Hälfte aus Klinge besteht? Zu den Säben oder Speeren oder zu den Zweihand-Waffen? |
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10.03.2004, 16:18 | #343 | ||||||||||
Samantha Beiträge: 12.569 |
eine hälfte griff und eine hälfte klinge? das hat doch jedes schwert, oder? ^^ erklär mal genauer oder poste mal ein bild, so kann man sich nicht wirklich vorstellen was du meinst ;) |
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10.03.2004, 16:24 | #344 | ||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
er meint wohl, dass die komplette waffe sagen wir mal einen meter lang ist. dann sind 50 cm klinge und 50 cm griff. find so ein ding zwar etwas komisch weil ich mich frage was du mit so nem langen griff willst, aber wenn es eine klinge hat ist es ein schwert ;) normalerweise ist die klinge vielleicht 3 mal länger als der komplette griff. |
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10.03.2004, 16:31 | #345 | ||||||||||
knörx Beiträge: 440 |
Ich meinte jetzt sowas: -->Klick<-- Das asiatische Design müsst ihr euch jetzt mal wegdenken. Ich war mir nicht so socher, denn bei der Geschichte mit Cathal und seinem Klingenstock sagte Medi mal, dass wenn es eine Klinge hätte noch zum Stabkampf dazugehören würde. @Carthos Und ob das was bringt. SO eine Waffe verbindet die Vorzüge (und natürlich auch die Nachteile ) von Schwertern mit denen von Stäben. Das bedeutet beim Schwert: ´Schärfe und Stabilität und beim Stab: Schnelligkeit und Distanz. |
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10.03.2004, 16:33 | #346 | ||||||||||
Samantha Beiträge: 12.569 |
ach ein katana. die sind sehr ungern gesehn hier, ist schließlich nicht china sondern europäisches mittelalter ;) stäbe haben keine klinge, deshalb gehört es nicht zu stabkampf. |
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10.03.2004, 17:11 | #347 | ||||||||||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
@Sammy: Er sagt doch extra, dass man sich das asiatische Design wegdenken soll. ;) quote:Mh, da wirst du wohl was falsch verstanden haben. Stäbe haben in diesem RPG keine Klingen. Hätte sein Stab 1 Klinge gehabt, wäre es ein Speer gewesen, ohne Klinge halt ein Stab und mit den 2 Klingen, die er ja mal hatte, war es eine Waffe, die von unserem Skillsystem nicht berücksichtigt wird und somit in unserem RPG nicht vorkommt. Das, was du da als Bild angegeben hast, wäre, ließe man das asiatische Desing weg, ein Zweihandschwert... |
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10.03.2004, 17:12 | #348 | ||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: Na klar und auf dem tief fliegenden Kranich landet der Drache zu erst. Das hat schon Konfuzius gesagt - oder zumindest hätte er es theoretisch sagen können. Was ich damit sagen will: Irgendwie hohl, der Spruch. Wieso sollte ein Stab nicht stabil sein und warum ein Schwert nicht schnell? Interpretier mal lieber nicht so viel Krimskrams in irgendwas rein. |
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10.03.2004, 19:40 | #349 | ||||||||||
knörx Beiträge: 440 |
Tja, meine Erfahrungen waren anders. Ein Stab ist meiner Meinung und meinen eigenen Versuchen nach deswegen schneller, weil er 1. leichter ist, da meistens aus Holz und 2. zwei Enden hat, mit denen man gleichzeitig abblocken und zuschlagen kann. Und ein Schwert ist deswegen stabiler, weil es eigentlich immer aus Metall gefertigt ist, ein Stab hingegen ist meist aus Holz. Um einen mit Schwert ausgeführten Frontalschlag zu parieren, muss man mit einem Holzstab die Klinge seitlich treffen, ansonsten würde Stab einfach durchgehackt werden. Bei einem Stab, der am vorderem Ende eine Klinge hat, ist es zusätzlich möglich, den Schlag eines Gegners frontal zu parieren. Das ist, was ich selbst getestet und auch teilweise logisch abgeleitet habe. Natürlich kann ein Schwert auch aus Gummi oder ein Stab aus Diamant sein, dann sind sie eben schnell oder stabil. Aber da ich das bei den meisten Waffen zu der Zeit nicht vermute, bleibe ich bei meiner Meinung. Edit: Danke für die schnellen Antworten. Ich schätze die Waffe dann einfach mal als Zweihand-Schwert ein. |
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10.03.2004, 19:54 | #350 | ||||||||||
Warkid Beiträge: 1.209 |
So hab auch mal ne Frage.kann ich den Tischler skill einfach vergessen und den freien Skill für Einhand oder was weiß ich mißbrauchen? |
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