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Ideen für Quests in Gothic3
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25.01.2004, 11:20 #1
Gomez 7
Beiträge: 80
Ideen für Quests in Gothic3
Ich wollte mal wissen was ihr euch an quests ausgedacht habt die man vielleicht in G3 einbauen könnte.

Ich dachte an ein Quest wo man zusammen mit ein paar verbündeten eine Stadt vor hineinströmenden Orcs verteidigen muss, oder andersherum, das man mit verbündeten eine Orcische Stadt oder einfach einen vorposten erobern muss. Außerdem finde ich das es mehr massenschlachten geben sollte wo z.B. 10 Menschen gegen eine Orcschar kämpfen, die auch aus 10 oder mehr kämpfern besteht. Was meint ihr dazu.
25.01.2004, 11:35 #2
Söldner Lee
Beiträge: 41

Finde ich net schlecht müsste dann aber so ziemlich am Ende sein sonst *sterb*



Meine Idee:


Mann könnte eine Quest machen bei der man einzelne NEBENgilden gegeneinander aufhetzen muss (z.Bür eine Hauptgilde)
25.01.2004, 11:42 #3
Gomez 7
Beiträge: 80

Auch interessant, sowas könnte ja dann zu ner massenschlacht werden. Vielleicht werden die Gilden aber auch von alleine aufeinander losgehen weil sie sich so hassen. Wie in G1 das verhältnis zwischen dem alten und neuen Lager.
25.01.2004, 11:47 #4
Kampfzwerg
Beiträge: 78

ich bin auch für größer schlachten, ich fänds gut, wenn man z.b. miliz ist, das man da an seinen posten zu bestimmten stunden sein, das dann eventuell ab und zu oder jeden abend zu irgend einer stunde okrs kommen und oder banditen etc und das man dann alarmschlagen muss durch z.b. schreien alarm alarm etc. und das dann alle orks die getötet werden einem die exp zum teil gut geschrieben werden. auch wenn man flüchtende orks z.b. verfolgt und dann meldet wo welche sind auch so exp bekommt, halt das man abends durch den wald schleicht und sie verfolgt, mehr nervenkitzel *g*
25.01.2004, 11:57 #5
Der Weise User
Beiträge: 878

das eine oder andere gemetzel wär schon ganz nett, aber richtige massenschlachten sollten nur in videosequenzen gezeigt werde. meine questidee:
man ist noch ziemlich schwach(z.b. kap2) und muss etwas strategisch wichtiges aus einem orklager klauen. dabei hilft einem ein waffenknecht, weil man ihm vorher den hals gerettet hat. man kämpft sich zusamen mit ihm durch die rihen von beissern und wargen und sucht dabei schleichwege, damit man nich gegen dutzende von orks kämpfen muss.
25.01.2004, 11:59 #6
Gomez 7
Beiträge: 80

Ich denke auch das wenn man sich einer Gilde anschliest, man mehr aufgaben erfüllen muss die auch wirklich was mit der Gilde zutun haben.
25.01.2004, 13:40 #7
Söldner Lee
Beiträge: 41

Eine geniale Quest wäre doch wenn man auf dem Festland ist und dort immer noch ein schrecklicher Krieg herrscht und man bekommt die Aufgabe das man dem Orkkönig die Kriegspläne abluchsen muss und dann zum König bringen muss und man kann immer wieder gegen Orks kämpfen und wer das nicht möchte der kann ja schleichwege nehmen oder so und der Orkkönig ist dann der Endgegner.


PS:Dann hätte man direkt die Hauptquest.(natürlich immer wieder ausgebaut z.B: amm anfang muss man herraus finden warum der König(der Menschen)immer verliert (antwort:spion finden 1-3Kapitel)dann muss man einen Ork (Ur-Shak)fragen wer ihr Anführer ist und herrausfinden wo der ist(3-5 Kapitel) und dann wie oben beschrieben.
25.01.2004, 17:16 #8
Gomez 7
Beiträge: 80

naja wenn das die ganze Story wär wär sie n bisschen knapp. Als nebenquest ises sicher cool aber als Hauptquest, ich weiß nicht so recht.
25.01.2004, 17:28 #9
Veilyn
Beiträge: 644

Als Nebenquest und etwas abgeändert wär's ja ganz nett, jedoch würde so eine Hauptstory ja noch lahmer sein als die von Gothic 2 und na ja, dass is' was, was ich auf keinen Fall will.
Ich mein, in G2 war die Story schon verdammt linear und ließ fast alles schon im Voraus erahnen, da war G1 mit den ganzen Wendungen in der Handlung schon sehr viel besser.
25.01.2004, 17:44 #10
Kampfzwerg
Beiträge: 78

es währe auch gut wenn man fallen stellen müßte, z.b. bei ähm nen orklager legt man wehn um, folglich gibts alarm dort als se merken das einer fehlt, die orks stürmen dann auf das freie feld vor ihnen wo man sich mit jemand (extrem starken) ausgemacht hat sich für nen duell zu treffen, aber so machens die orks

dann als die orks abziehen, weil se denken die haben den übeltäter, raubt man die leiche aus, nimmt vieleicht was besonderes von ihr mit und zeigt es anderen und man wird so in ne gruppierung aufgenommen oder anführer oder sowas, oder man hetzt so die gruppe auf und kassiert dann fette exp wenn man das orklager ausräuchern soll
25.01.2004, 18:58 #11
suelfix
Beiträge: 152

Ich hätte gerne ein paar verzwickte Laufboten-Quests!
ZB: Ur-Shark möchte mit einem alten Freund im RIesigen-Orklager wieder kontakt aufnehmen, dazu muss man ins Orklager shcleichen, dem speziellen Typen ein Zeichen geben und ihm die Botschaft bringen, oder das man zwischen 2 Lagern Briefe überbringen soll und davon Abzüge gemacht werden etc
25.01.2004, 18:58 #12
suelfix
Beiträge: 152

Ich hätte gerne ein paar verzwickte Laufboten-Quests!
ZB: Ur-Shark möchte mit einem alten Freund im RIesigen-Orklager wieder kontakt aufnehmen, dazu muss man ins Orklager shcleichen, dem speziellen Typen ein Zeichen geben und ihm die Botschaft bringen, oder das man zwischen 2 Lagern Briefe überbringen soll und davon Abzüge gemacht werden etc
25.01.2004, 18:58 #13
suelfix
Beiträge: 152

Ich hätte gerne ein paar verzwickte Laufboten-Quests!
ZB: Ur-Shark möchte mit einem alten Freund im RIesigen-Orklager wieder kontakt aufnehmen, dazu muss man ins Orklager shcleichen, dem speziellen Typen ein Zeichen geben und ihm die Botschaft bringen, oder das man zwischen 2 Lagern Briefe überbringen soll und davon Abzüge gemacht werden etc
25.01.2004, 18:58 #14
suelfix
Beiträge: 152

Ich hätte gerne ein paar verzwickte Laufboten-Quests!
ZB: Ur-Shark möchte mit einem alten Freund im RIesigen-Orklager wieder kontakt aufnehmen, dazu muss man ins Orklager shcleichen, dem speziellen Typen ein Zeichen geben und ihm die Botschaft bringen, oder das man zwischen 2 Lagern Briefe überbringen soll und davon Abzüge gemacht werden etc
25.01.2004, 19:37 #15
Ernst89
Beiträge: 49

Mal sehn......

Die Schiffscrew kommt am Grossen Hafen der Hauptstadt an, welche schon seit Wochen von Orks belagert wird. Zuerst muss man die Invasion stoppen und die Orks daran hindern, die mauern zu brechen.
Nachdem das getan ist, ziehen sich die Orks in ihren RIESIGEN Belagerungsring zurück. *träum*(´sooo viele Orks!) Aber man kommt nicht aus der Stadt raus. So muss man dann eine Reihe von Questen lösen, die zum Durchbruch durch die orkischen Reihen führen bevor die Hauptstory erst richtig los geht. *träum*
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