World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon generve...
Seite 1 von 1  1 
26.01.2004, 08:08 #1
personenkult
Beiträge: 27
Addon generve...
Hallo,

habe vor ein paar Tagen geschafft das Addon endlich mal durch zu spielen. Ich finde es echt supi gemacht, außer ein paar echt nervigen Sachen:

- Wieso sind die Warge (Wargen?) so sau schwer? ein Ork Krieger - kein Problem .. 1-2 Wargen? Keine Chance. Ich bin Kapitel 2 und Level 23 .. habe absolut Probleme mit diesen kleinen Tierchen.
Mag ja echt sein, dass sie schwer sein sollen.. aber ein Ork mit dicker Axt sieht zumindestens Furcht einflößender aus. Hoffentlich treffe ich nicht auf Killer-Sonnenblumen oder so...

- Wieso treffe ich nur 1 Gegner wenn ich zB gegen 2 kämpfe? Das Schwert geht einfach nur durch den anderen Gegner. Eine Wand wird aber getroffen und verfälscht den Schlag. Finde ich verbesserungsfähig.

- zu Punkt 1.. die Verteilung der Kräfte, scheint mir echt etwas Misslungen. Raven habne ich mit 3 Schlägen besiegt.. ein Ork Späher mit 2 Schlägen.. ein Ork Kriegen dagegen nicht unter 15?? Drachen Snapper - Keine Chance!

- appropos Drachen Snapper, sie treffen einen aus 10 Meter Entfernung?? Sie setzen zum Angriff an und ich habe schon Energie verloren.. völlig unlogisch, wenn man es rein visuell betrachtet!


Wie gesagt .. bin nun Level 23 und habe keine Chance im Minental. Habe nun fast ganz Khorinis abgegrast.. Stärke=84, Geschick=>50 Mana=30 oder so. Schwert mit Stärke 86 - Rüstung mit 110 70 10 (glaube ich) 110 wegen der Ringe + Amulett des Kriegers Kombination.
Bin Meister im Einhand und Armbrust habe ich Schütze.
Bin ich denn so schlecht????

26.01.2004, 08:14 #2
SolidBenson
Beiträge: 321

war bei mir ähnlich, aber ich hatte mit level 22 in Minental kein Problem, hatte sogar ne schlechtere Rüstung. also wenn du den grassen viechern aus dem weg gehst muss es klappen, lurker und wölfe und warane metzeln. ich würd noch mehr auf stärke gehn. ich hatte level 22 schon 105.

BeN
26.01.2004, 08:26 #3
Majed
Beiträge: 428

quote:
Bin ich denn so schlecht????

Nein, bist Du nicht! Is' halt "ein wenig" schwerer geworden, dafür gibt's mit der Klaue Beliars eine recht gute Waffe mit der die Wargen (zumindest vereinzelte) zu diesem Zeitpunkt zu schaffen sein müssten (jetzt sag - äh schreib - blos nicht das Du die Klaue Saturas zur Vernichtung überreicht hast ...). Wenn Du erst mal Kapitel 4 erreichst wird selbst ein Rudel Wargen (ob nun mit oder ohne Klaue) dir nur ein müdes Grinsen entlocken ^^;)
26.01.2004, 08:51 #4
personenkult
Beiträge: 27

Was ist so besonders an der Klaue?? Ich habe BEtty und den Orkschlächter (130 Schaden) und eine Magische Armbrust (200 Schaden) wobei dafür nur 10 Bolzen vorhanden sind und ich mich nicht traue einen abzuschießen
26.01.2004, 09:23 #5
Majed
Beiträge: 428

Das besondere an der Klaue ist der zusätzliche (hohe) Schaden in Form einer Magieattacke, die einen Ork oder Warg recht schnell in Beliars Reich schickt, selbst Drachensnapper sind damit recht früh zu plätten, Golems kosten Dich nur ein Lächeln. Je höher Du levelst und die Waffe segnen lässt an einem der Beliarschreine desto mehr Grundschaden richtest Du an und die Wahrscheinlichkeit einer Blitzattacke steigt ebenfalls! Erst mit sehr hohem Stärkewert und hohem Waffentalent (90-100%) sind die konventionellen Waffen imho höher einzustufen.
26.01.2004, 09:27 #6
SolidBenson
Beiträge: 321

lohnt sich beliars klaue? is das ne einhand oder zweihand waffe? wie hoch kann man die waffe leveln (max. Stärke)

BeN
26.01.2004, 09:42 #7
personenkult
Beiträge: 27

ohje ich habe die glaube ich weggegeben. Ich spiele immer so ehrlich und die sah böse aus

Hab dafür aber auch 2000 Exp oder so bekommen.. hmm... naja man lernt bekanntlich aus Fehlern;)
26.01.2004, 09:54 #8
Pyrosius
Beiträge: 136

Die Klaue ist je nach dem was du höher geskillt hast wenn du Raven besiegst eine Einhand- oder Zweihandwaffe. Stärke anforderungen hat sie gar keine und man kann sie alle 2 Level verbessern, Endwerte sind dann: Einhand 110 Schaden 50%
Zweihand 120 Schaden 50%chance auf zusatz
26.01.2004, 15:17 #9
Kampfzwerg
Beiträge: 78

bah.... klaue *draufspruck* mit nem richtig großen schwert/axt sieht geiler aus und macht mehr dam beim treffer, die exp is mir lieber als das lumpige schwert was mich nur leben kostet
27.01.2004, 18:00 #10
Lorenz
Beiträge: 669

Klaue kann man das Klo runterspülen...
Berserkeraxt muss auf den Thron!
27.01.2004, 19:06 #11
personenkult
Beiträge: 27

wenn ihr das sagt, dann muss das wohl stimmen ;-)
27.01.2004, 19:10 #12
Lorenz
Beiträge: 669

die kann zwar n' schönen schaden von 120 anrichten, aber jetzt schnall dich an Berserkeraxt hatt 200 Schaden!!!!

PS: ;) wird so gemacht: endweder links in der leiste draufdrücken, oder erst ; und gleich danach ) machen
27.01.2004, 19:16 #13
personenkult
Beiträge: 27

ok.. ;) sehr gut

Naja hast schon Recht, ich habe sie auch weggegeben, weil sie mir irgendwie nur schaden zugefügt hat als ich sie anlegen wollte... woran lag das?
27.01.2004, 19:23 #14
Lorenz
Beiträge: 669

Du musst die doch nur am Beliarschrein weihen!
27.01.2004, 19:26 #15
personenkult
Beiträge: 27

och .. das ist ja nun auch egal, wenn ihr hier sagt, dass die eh nicht so gut ist habe ich ja alles richtig gemacht ;)
27.01.2004, 19:31 #16
K_Murx
Beiträge: 827

Die Klaue Beliars (hey, nichtmal aus irgendner Datei kopiert ;) ):
Nachdem man sie von Raven erhalten hat, muß man sie an einem Schrein Beliars segnen lassen, dann kann man sie anlegen (als Magier kann man sich auch Runen draus basteln, aber wer spielt schon Magier?).

Das Level der Klaue ist mit dem vom Charakter korreliert, soll heißen man muß nicht alle zwei Level upgraden sondern kann auch mal ein paar auslassen.
Bei jedem "Upgrade" besteht die Möglichkeit daß sich die Klaue zwischen Ein- und Zweihand verändert.
Großer Vorteil ist der magische Schaden (die meisten Gegner haben nicht sonderlich hohe magische Resstenzen), sowie die anscheinend etwas seltsame Berechnung des Schadens bei kritischen Treffern (durch Waffenbeherrschung) mit Blitzschlag (genaueres weiß ich auch nicht, der Schaden ist verdammt hoch!).
Nachteil ist, daß man an die Klaue beim Upgrade Trefferpunkte verliert.

So, viel mehr weiß ich auch nicht mehr drüber ;)

Das mit dem Kampfsystem liegt an der Engine, ärgert mich seit GI aber stört mittlerweile nicht mehr sonderlich.
Das mit den Drachensnappern - hm, kauf dir nen neuen Rechner damits nicht so ruckelt...
Spaß beiseite, die Reichweite ihres Angriffs ist recht hoch, "sicher" von sich weghalten kann man sie eigentlich nur mit der Drachenschneide (höchste Waffenreichweite im Spiel).

Warge? Ärgern, wegrennen und hoffen daß am Ende nur noch einer übrig bleibt weil sich der Rest irgendwo verheddert hat
27.01.2004, 19:35 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, scheinbar verstehen viele den Sinn der Klaue nicht und denken immer nur an Schaden.

Man sollte mal nicht vergessen, dass man die Klaue immer anlegen kann, außer als Magier, bis man 170 Stärke für die Berserkeraxt hat, vergeht schon ne Zeit...
Außerdem macht die Klaue auch extra Schaden und ist mit max. 100 Schaden als 2H auch nicht schlecht.
27.01.2004, 19:39 #18
personenkult
Beiträge: 27

meine Freundin meinte "weg damit das ist böse".. naja und da ich nix zusagen habe sondern nur spiele, weil sie zu feige ist.. zack.. weggegeben :D
27.01.2004, 21:14 #19
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das beste ist eigentlich, wenn man die Klaue behält bis zum 5. Kapitel. Denn dann ist man stark genug was besseres zu nehmen, aber hat die Klaue bis zum letzten ausgenutzt und bekommt trotzdem die 2000 exp.
28.01.2004, 00:58 #20
Kampfzwerg
Beiträge: 78

ich töte zwar alle wo mans nich merkt (landstreicher, als bandit verkleidet andere banditen die mir den rücken zu drehen etc.) aber ich nehm keine waffe des bösen, lieber spiel ich 10 stunden länger als das ich so ne waffe minimum 1 ma für bete und leben verlier
Seite 1 von 1  1