World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage zu Gothic2, die nicht ins Hilfe-Forum gehört...
Seite 1 von 1  1 
27.01.2004, 18:24 #1
Vadid
Beiträge: 182
Frage zu Gothic2, die nicht ins Hilfe-Forum gehört...
Ich versuche ja möglichst vielen Infos über Gothic 2 ausm Weg zu gehen, da ich zuerst mal den ersten Teil fertig spielen will, bevor ich Teil 2 angehe... aber eins interessiert mich:

Am Ende von Gothic 1 hat unser Held ja einiges an Skills. Wie bekommen die Jungs von PB die Biege, dass er die Skills zu Beginn von Teil 2 immernoch beherrscht? Kann man den Charakter importieren oder muss man wieder von vorne anfangen?
27.01.2004, 18:27 #2
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, die lassen einfach ne Decke einstürzen und der Held liegt paar Wochen da drunten und hat schwere Amesie und so was :)

waves
Ashgard
27.01.2004, 18:33 #3
p@TrioT
Beiträge: 56

der war ja Tot und nur seine magische Rüstung hat ihn "frisch" gehalten ( Laut Xardas)
27.01.2004, 18:37 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hat sehr was mit dem Ende von Gothic I zu tun.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nach dem Tod/Verbannung des Schläfers stürtzt der Schläfertempel ein und du fliehst, das ist das Ende, in Gothic II kommt gleich im Intro raus, dass du es nicht raus geschafft hast und begraben wurdest.



Der erste Satz ist auch cool.

"Er hat vieles vergessen, aber er ist am Leben. Denn er ist....zurück."
27.01.2004, 18:37 #5
Vadid
Beiträge: 182

Ja, das mit der Decke hab ich schon mitbekommen - leider :(

Aber ist er zu Beginn von Teil 2 der gleiche Loser wie zu Beginn von Teil 1?
27.01.2004, 19:01 #6
crm
Beiträge: 2.190

Ja, ist er.
27.01.2004, 20:33 #7
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von crm
Ja, ist er.

Nicht ganz - die Volltrefferwahrscheinlichkeiten für Ein- und Zweihänder sind am Ende von G1 je 10 % (wenn man je Stufe 2 gelernt hat) und am Anfang von G2 auch.
Aber dafür muss man Blutfliegenflügel ziehen wieder lernen... in G1 musste man das nicht (aber ein schwacher Versager ist man trotzdem. )
27.01.2004, 21:45 #8
Esteban
Beiträge: 85

ist euch schonmal aufgefallen, dass der held in g1 nach dem abspann irgendwas davon sagt das er den tempel verlässt nacdem er den schläfer besiegt hat!! irgendwei passt das ja nich mit g2 zusammen!!
aber was solls.... die von Pb denken wohl nicht voraus!!
28.01.2004, 13:35 #9
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Die Firma ist doch nach G1 fast pleite gegangen aber soviel ich weiß konnten sie gerade noch G2 machen und damit sind sie dann wieder foll ins reine gekommen.

(Hab keine ahnung ob das stimmt ist mir nur mal zu ohren gekommen.)

Vieleicht haben sie gedacht das es sowieso keinen zweiten teil mehr gibt.
28.01.2004, 13:39 #10
SolidBenson
Beiträge: 321

ne mit PB hat das glaub nix zu tun, es ging nur um den Publisher nich um den entwickler, der Publisher Jowood ging fast pleite (oder is vielleicht schon weiss nich so genau).

BeN
28.01.2004, 17:32 #11
Ashgard
Beiträge: 260

Och, Jowood gehts blendend. Von denen kam ja im November Spellforce und aktuell ist der Betatest von Söldner.

Und Arx Fatalis war auch Jowood. Hm, und Evil Island. Himmel, alle meine neuen Games sind irgendwie von Jowood. :)

waves
Ashgard
Seite 1 von 1  1