World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Schüss
Seite 1 von 1  1 
28.01.2004, 19:51 #1
<Diego>
Beiträge: 2.240
Schüss
Mein Abschied und meine Rechtfertigungen

Also, da es ja nun bekannt ist, verabschiede ich mich schweren Herzens von den kalten, dunklen Gemäuern, die mich so freudig aufgenommen haben. Damals als ich ankam, hatte ich gehofft für immer im Kastell zu weilen. Für immer den Hauch der Boshaftigkeit einzuatmen. Für immer in der Gilde zu bleiben. Ja es ist meine Schuld ich weiß. Ich habe regelkonform gehandelt und damit meinen Untergang besiegelt. Doch glaube ich nicht, dass mich jemals einer so richtig verstanden hat. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie ich das meine.
Ich habe mich immer von meinem Herzen leiten lassen. Ich habe auch Fehler gemacht, ich weiß. Ich weiß auch, dass es nicht wenige an der Zahl waren. Doch müsst ihr auch die umstände bedenken. Umstände, so wie ich finde, die das Gremium manchmal nicht beachtet oder nicht gewusst hatte. Diese und nur diese haben mich zu meinen Entscheidungen gebracht. Manchmal war es das Rl das mit eingewirkt hat, manchmal waren es Streitigkeiten. Schlechte Laune hatte ich dabei aber auch genug.
Ich hatte meine gerechte Strafe bekommen als die Degradierung vom Gremium ausgesprochen wurde. Ich fand sie insofern gerecht, dass ich mit Aylen sehr hart umgegangen bin. Dies war aber nur eine Art Ventil für mich, durch das ich alles rausgelassen habe, dass ich in mich herein „gefressen“ habe. Eine solche Tat ist zwar nicht zu verzeihen, doch hat mich Aylen auch provoziert. Ich weiß ja, dass es falsch war so zu reagieren. Doch als ich nun erfahren musste, dass ich aus der Gilde entlassen werde, bin ich schon etwas zusammengesackt. In meinen Augen war diese Entscheidung unberechtigt, da ich die Entscheidung des Gremiums akzeptiert habe, wie ich es auch eigentlich immer pflege. Vor der Degradierung hab ich auch die Entscheidung akzeptiert( ich habe es nie angezweifelt. Ich habe lediglich die Argumente angezweifelt. Berufung darf man immer einlegen.).

Die Begründung, dass ich die Degradierung verspottet habe, ist in meinen Augen eher unberechtigt. Ich habe die Degradierung mit Galgenhumor genommen. Es steht nicht in dem ZuX-Codex, dass man eine Entscheidung nicht mit Humor nehmen darf.

Aber wie dem auch sei. Ich möchte mich hiermit bei der Gilde, den Gremium, dem World of Gothic und dem Gamesweb entschuldigen, dass ich anscheinend mit meinen Diskussionen und meiner Unreife belästigt habe.
Besonders entschuldigen möchte ich mich bei Aylen. Es tut mir leid. Es war für mich nur ein Auslöser. Es hatten da auch noch andere Gründe mitgespielt, die aus dem Rl kamen. Entschuldigung.
Dann möchte ich bei Horaxedus entschuldigen, der sich so viel Mühe gegeben hat und mir so viel Zeit geschenkt hat. Ihm konnte ich alle Sorgen von mir erzählen und er hat mir mit viel Rat geholfen.
Dann möchte ich mich noch bei Meditate entschuldigen, die mich immer dazu angetrieben hat, mehr Leistung im RPG zu bringen.
Dann möchte ich mich bei Don entschuldigen. Er war der, der mich in die Gilde geführt. Er hat mir am Anfang geholfen und mir alles erklärt. Ohne ihn wäre ich wohl nie zum ZuX gekommen. Ob nun gut oder schlecht mag derjenige sich selbst aussuchen.
Eines hab ich dir bis heute verschwiegen, Don. Doch das werde ich auch jetzt nicht hier im Forum erzählen. Falls es dich jemals interessieren sollte, kannste gerne über ICQ nachfragen, auch wenn du mich seid längerer Zeit ignorierst.

Eigentlich fällt mir nix mehr ein. Ich wollte noch so viel sagen, doch habe ich im Moment das vergessen. Vielleicht füge ich es später noch mal ein.

Es tut mir leid. Lebt wohl liebe Members des ZuX’s. Es war mir eine Ehre hier Mitglied sein zu dürfen.
Ich war zwar eher der Außenseiter der Gilde, doch hat mir das auch sehr viel Spaß gebracht.
Ich hoffe ihr erkennt meine Entschuldigung an.
Ich geh jetzt wahrscheinlich noch ein Bier zischen und dann penne ich.
Ich hoffe ich bleibe euch in Erinnerung.
Ich weiß noch nicht was ich jetzt mache. Eine andere Gilde kommt für mich wahrscheinlich nicht in frage. Vielleicht verlasse ich sogar das Forum. Der ZuX war das einzigste was mir hier wirklich viel Spaß gemacht hat.

Euer <Diego>
28.01.2004, 20:34 #2
Squall_L
Beiträge: 1.067

Dann mal Aufwiedersehen :( , es war eine tolle Zeit mir dir hier im ZUX. Ich werde dich hier vermissen, aber zum Glück gibt es ja ICQ.;)
28.01.2004, 21:08 #3
meditate
Beiträge: 6.868

@ squall

das hättest du dir wirklich sparen können. hier gehts nicht darum, seine meinung nicht sagen zu können. trotzdem gibt es regeln und die hat jeder einzuhalten. die letzten posts von diego waren keine meinungsäußerung sondern beschimpfungen der ganz üblen sorte. für so was werden leute in anderen foren gebannt.
29.01.2004, 08:58 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

machs gut diego, wenn man aus dem raster der dominierenden fällt muss man sehr vorsichtig handeln ;Z


@medi
wo ich dich grad hier im thread sehe, können wir das mit
quote:
Zitat von meditate
nur spott und zynismus.

in den codex aufnehmen? ich wüsste da noch einen kandidaten...
29.01.2004, 09:51 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

in diesem fall gehts aber um diegos verhalten und das war wirklich unter aller...naja.
wenn man mehrfach beleidigend aufgefallen ist, ratsentscheidungen ignoriert und eine verwarnung bekommt, verspielt man sich doch nicht diese letzte chance indem man noch einen draufsetzt und der entscheidung mit spott entgegenkommt, sich für die degradierung feiern lässt und seine signatur nicht anpasst.

damit ist diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.
29.01.2004, 12:15 #6
Taurodir
Beiträge: 3.553

nun, na ja, ich selbst finde, dass man dazu nun net viel mehr sagen sollte. ich finds persönlich eher bermerkenswert, dass sich diego hier noch mals zu wort meldet, um sich von der gilde zu verabschieden.

also diego, ich wünsch dir selbst noch alles gute. vergessen werd ich dich bestimmt nicht. dafür reicht schon der schreibstil:

quote:

ich wollt sagen
wieso blabla
da und so bla bla und so bla macht
usw.


selten hab ich nen post von dir in einer zeile lesen können. wenn ich irgendwen sehen sollte, der ebenfalls so postet, dann wirst du sicher mir in den sinn springen. ;) :D


machs gut *winkz*
29.01.2004, 12:22 #7
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

tja, dann Diego, ich hoffe mal du verlässt das Forum nicht ganz! Falls doch, du kennst ja meine ICQ nummer und kannst immer mit mir sprechen wenn ich on bin;) !
Zu dem geschehen geb ich weder kommentar noch sonstwas ab, da ichs weder richtig mitbekommen hab noch beurteilen kann!

good luck Diego! Und hoffentlich sieht man sich oft im ICQ!
29.01.2004, 12:48 #8
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Samantha
in diesem fall gehts aber um diegos verhalten und das war wirklich unter aller...naja.
wenn man mehrfach beleidigend aufgefallen ist, ratsentscheidungen ignoriert und eine verwarnung bekommt, verspielt man sich doch nicht diese letzte chance indem man noch einen draufsetzt und der entscheidung mit spott entgegenkommt, sich für die degradierung feiern lässt und seine signatur nicht anpasst.

damit ist diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.


ich will ja jetzt hier net rummeckern aber
ich habe weder eine entscheidung ignoriert,die entscheidung verspotten hab ich auch nicht und ich habe nur die signatur vergessen
das einzige was ich verstanden hab war die degradierung
den rauswurf nicht
aber es steht ja schon alles oben
wie gesagt ich überleg mir jetzt erstmal was ich mache
könnte ne weile dauern
29.01.2004, 13:20 #9
PropheT
Beiträge: 3.117

machs gut kleiner diego. irgendwo gibts es noch ein land, in dem man ausm klo trinken kann ohne ausschlag zu bekommen und in dem alle friedlich nebeneinander leben können........:D

in diesem sinne: kauf dir nen saftiges gebüsch und relax;) :D
29.01.2004, 18:01 #10
Angroth
Beiträge: 2.494

bedenke aber, diego, wenn du dir zuviel zeit mit deiner entscheidung lässt musst du evtl wieder als bürger anfangen oder ich vertu mich grad arg

ich kenn die zusammenhänge nicht, ich weiß aber das du ab und an ein ziemlich gehässiger mensch hast sein können, und nicht nur einmal hast du mir mit deinem verhalten eigentlich unverzeihbaren Stress eingebracht, aber es ist ja nicht so als ob man nicht doch vergeben könnte.
schade, dass es soweit kommen musste, aber du musst - was du auch tust - akzeptieren das jetzt konsequenzen aus deinem verhalten gezogen wurden.

vielleicht gibt das ja auch anstoß für dich, sich in zukunft ein bisschen besonnener an die Dinge heranzuwagen, jetzt wo du spüren musstest zu was es alles kommen kann ...

egal welchen weg du einschlägst, ich hoffe mal du besserst dich und hast aus der ganzen sache gelernt. denn eine entschuldigung alleine bringt das alles so schnell nicht wieder in ordnung, jetzt wirst du beweisen müssen das du es ernst meinst.
29.01.2004, 19:39 #11
Mardok
Beiträge: 1.049

Kaum ist man mal einige Zeit nicht anwesend, dann passiert so etwas!
Ich will hier niemanden beleidigen oder etwas anderes in der selbigen Richtung!
Doch wurdewst du oft genug moniert etwas zurückzuschalten, hast du es aber meißtens mit einem Humor abgehandelt, den keiner für lustig fand. Du warst halt ein elitäres Beispiel, doch ansonsten warst du ok. Also , pass auf auf dich!
30.01.2004, 16:52 #12
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Samantha
damit ist diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.

damit is diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.
damit is diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.
damit is diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.
damit is diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.
damit is diese entscheidung wirklich gerechtfertigt.

wie oft solls denn noch wiederholt werden?

@diego
naja, du hast die sache ziemlich gut hingenommen, finde ich.
kann dir nur raten, versuchen neu anzufangen und es beim nächsten mal bestmöglich nicht zu vermasseln als auch dich in aller munde voll reinzuhängen ;)
so tragisch is die sache ja nicht, es gibt schlimmeres im leben, und damit mein ich auch das es wirklich schlimmeres gibt.

wie du cshon sagtest. überleg halt noch ne zeit lang und triff ne entscheidung :)

good luck
30.01.2004, 17:45 #13
meditate
Beiträge: 6.868

lieber diego,

die entscheidung zum ausschluss haben wir uns nicht leicht gemacht. trotzdem sind wir nach wie vor der meinung, dass wir richtig entschieden haben. irgendwann musst du lernen, die konsequenzen für dein handeln mit einzukalkulieren.
wir glauben dir, dass du deine entschuldigung ernst meinst und wir wünschen dir für dein rpg-leben in einer anderen gilde alles gute. wir sind sicher, dass du trotzdem spaß haben kannst und was wir dazu tun können, wollen wir gern tun.

auf jeden fall wünschen wir dir glück und woanders ein glücklicheres "händchen".
30.01.2004, 21:24 #14
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Also da ich ein bisschen spät dan bin, dennoch sehe ich diesen sehr traurigen Post.

Nun, ich will hier keine gigantischen Reden halten....
Diego war bisscher der erste "Lehrmeister" der mir was beigebracht hat, dafür will ich ihm danken!!!!
Nun Diego! Ich hoffe du kannst dich noch mal umentscheiden und kommst irgenwann zurück und kannst dann besser mit anderen Umgehen, wir werden im RpG sicherlich noch einen Posten als : Alter Magischer/Gold -schmied finden.
Naja, ich finde es traurigg, denn langsam finde ich stirbt das Forum wie alle anderen auch ab, G3 ist noch nicht in Sicht und daher ist G2 schon etwas Langweilig weil:

1. Bei Tipps gibt es schon duzende Magazine die die Tipps veröffentlicht haben drum muss man sich nicht hier mit den foren herumkämpfen..

2. Glaube ich das der Spielspass des RPGs immer weiter schrumpft, das kann natürlich auch wegen dem RL sein, da in den Ferien echt viel los war, da kam ich selber schon nar net mehr nach mit dem mitlesen.( Was hat Medi da alles machen müssen??)

3. Finde ich das hier alles echt streng gesehen wird! Naja, gewissen Richtlinien müssen sein da sonst das Powergaming echt ein problem wird, aber dennoch sind einige Sachen dir mir immer noch meinen Kopf zermartern.

4. Wünsche ich dir viel Glück im RL


PS: Ich werde in dem Post im Kastell posten wie du plötzlich gerufen wirst, du stürmst heraus und kannst mir nur noch mitteilen was beim Schmieden darauf an kommt. Ich denke das wäre genug Stoff für einen Post.
Seite 1 von 1  1