World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was Passiert wenn man Tot ist!?
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
03.02.2004, 20:01 #101
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Ich glaube dir gern, dass du noch nie was von sogenannten "Nahtoderlebnissen" gehört hast, oder gar jemanden in der Verwandschaft hast der sowas hatte.

wann hab ich das denn behauptet? natürlich hab ich schon von Nahtoderlebnissen gehört, ich hab sogar schon bücher darüber gelesen da ich mich früher sehr intensiv damit beschäftigt habe. was glaubst du warum ich hier mitposte? aus langeweile?
quote:
Vor paar Jahren war ich noch ziemlich der selben Meinung wie du, habe alles, was in der Phisik herausgefunden wurde, als das absolut einzig richtige angesehen und alles was sich nicht logisch erklären wird, als unsinn abgetan. Aber, wie es so ist, mit dem Alter wächst die Weisheit, und ich habe aufgrund vieler Sachen meine Meinung geändert. Und ich wette, auch du würdest sie ändern.

das bezweifle ich, denn bei mir war es genau umgekehrt ;)
ich hab mir damals haufenweise Bücher gekauft die sich mit Außerirdischen, Geistern, Astralprojektionen, Leben nach dem Tod usw. auseinandersetzen. ich war davon total begeistert. ich wollte dann logischerweie immer mehr darüber wissen, was die ursachen dafür sein könnten. in einigen dieser bücher wurde zB versucht anhand quantenmechanischer vorgänge (von denen ich heute weiß, das sie in den büchern oft nicht richtig oder sogar total falsch ausgelegt werden) zu erklären, warum einige menschen (medien) in der lage seien mit Toten in verbindung zu treten. die sprachen da von einem kollektiven bewußtsein das uns ständig umgibt und die medien könnten dieses "empfangen", lol.
wenn ich überlege das ich sowas damals auch noch ernst genommen hab
na ja. auf jedenfall kenn ich mich sehr gut mit diesen dingen aus, sonst würde ich nicht darüber diskutieren. das wäre ja wie wenn ich zum Biolek gehen würde und ihm zeigen würde wie man kocht;)
quote:
Es gibt wohl auch Leute, die sich mit der Thematik Leben nach dem Tod, oder einfach Vorgang der Sterbens(das übrigens ein komplexer Vorgang ist, nicht nur einfach Augen zu und Hirn abschalten, aber das glaubst du eh nicht und ist wieder ein anderes Thema) auseinandergesetzt haben und auseinandersetzen, und auch in diesem Bereich ist einiges herausgefunden worden.

natürlich gibt es diese leute, aber was haben die schon großartiges herausgefunden? kannst du mir da ein beispiel liefern?
was bitte ist am sterben komplex? die Enzymaktivität setzt aus, das blut zirkuliert nicht mehr, die organe bekommen keinen sauerstoff und deine nerven schütten keine botenstoffe mehr aus um impulse weiterzuleiten. so komplex ist das auch nicht, im grunde ist es eben doch "augen zu und hirn abschlalten".

quote:
Wenn schon, dann weiderspricht ein Leben nach dem Tod dem, was die PHISIK herausgefunden hat, und glaub mir, Phisik ist nicht alles.

lol, natürlich ist Physik "alles", sie ist so definiert.
nicht umsonst versucht man die weltformel zu finden, wenn man die hat, kann man sich nämlich alles erklären ;)
quote:
Es gibt ja schon genug Sachen, die es nicht geben darf, ünde diese Sachen werden von der Wissenschaft geleugnet, dass es sie gibt.

nenn mir bitte nur ein beispiel (oder mehrere)für so eine "sache.
quote:
Es gibt auch Bücher die sich mit meiner Meinung befassen- Ich werde deins ebensowenig lesen wie du so eins lesen wirst

ich hab diese bücher schon vor langem gelesen, aber du kannst mir gerne was empfehlen, ich bin für alles offen. im übrigen solltest du, wenn du dich schon dafür interessiert, auch mal etwas lesen was weniger spekulativ ist, sondern sich mit tatsachen und "ernstgemeinten" theorein auseinandersetzt;)
quote:
Und irgendwann merkt man vielleicht, dass es auch Sachen gibt, die sich mit Wissenschaft nicht erklären lassen, und die man vielleicht auch gar nicht erklären können soll.

nein das wird keines falls so sein. es gibt heute schon so viele ansätze für die GUT (Weltformel), das es nur noch eine frage der zeit ist bis man die einzelnen teile richtig zusammengesetzt hat und sich das gesammte universum erklären kann. optimisten gehen sogar davon aus, dass diese noch bis zum ende dieses jahrhunderts gefunden wird.
ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber folglich bin nicht ich, sondern eher du derjenige der sich nur einseitig mit dieser materie beschäftigt (nämlich aus der nichtwissenschaftlichen sicht);)
03.02.2004, 21:19 #102
K_Murx
Beiträge: 827

@crm Krieg hier bitte kein falsches Bild von den Physikern ;)

@GravitonXQ
Zum Thema Weltformel möchte ich doch gerne W.Pauli zitieren:

code\:

__________________
| |
| |
| |
| |
| |
|_________________|


This is to show I can paint like Tizian...

...only technical details are missing.


Ah, und bevor du hier die Wissenschaft vertrittst und gar die Quantenmechanik bemühst (die im makroskopischen nach allem was ich weiß sowieso nichts verloren hat), studier erst mal fertig - bzw. fang erst mal an. Ich hab jetzt drei Semester Physik hinter mir, und würde bei weitem nicht so agressiv irgendwelche "Wahrheiten" propagieren wie du.
Vor hundert Jahren hat man geglaubt, die Erde bewegte sich durch den Äther, und Licht sei eine longitudinale Welle - gut, so extreme Fehler dürfte in den Theorien nicht mehr drin sein (wir haben was gelernt ;) ), aber deswegen sind sie noch lange nicht "wahr"...

Nebenbei scheinen mir die Dogmatiker in den letzten zweihundert Jahren die Seiten gewechselt zu haben. Der fehlende Beweis der Existenz ist kein Beweis der Nichtexistenz ;)
04.02.2004, 11:56 #103
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Ah, und bevor du hier die Wissenschaft vertrittst und gar die Quantenmechanik bemühst (die im makroskopischen nach allem was ich weiß sowieso nichts verloren hat), studier erst mal fertig - bzw. fang erst mal an.

für dieses thema ist nicht zwangsläufig ein physikstudium nötig. immerhin diskutieren wir hier nur und versuchen nicht das ganze mathematisch darzustellen oder zu beweisen.
was ich geschrieben hab, kann auch so jeder mehr oder weniger nachvollziehen.
quote:
Ich hab jetzt drei Semester Physik hinter mir, und würde bei weitem nicht so agressiv irgendwelche "Wahrheiten" propagieren wie du.

ich hab ja nirgendwo was von wahrheiten geschrieben (kann mich zumindest nicht dran erinnern). ich sag ja nur wie es nach heutiger "theoretischer" sicht sein könnte. und das ist ja bei weitem "wahrer" als einige von den hier gebposteten "phantasien";)
noch was: mein mathenachhilfelehrer hat ebenfalls physik studiert.
neulich haben wir uns über den dopplereffekt unterhalten und ich musste ihm erklären das licht, wenn es auf dich zukommt blauverschoben ist, und wenn es von dir weg"geht", rot und nicht andersrum;)
04.02.2004, 15:36 #104
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

quote:
Zitat von K_Murx
(...)Vor hundert Jahren hat man geglaubt, die Erde bewegte sich durch den Äther, und Licht sei eine longitudinale Welle - gut, so extreme Fehler dürfte in den Theorien nicht mehr drin sein (wir haben was gelernt ;) )(...)[/B]


Hm, mir fällt grad ein amüsantes Beispiel zum Thema Skalarwellen ein:

quote:
(...)in den vektoriellen Anteil (rot rot E), der sich aus den Maxwell-Gleichungen ergibt und in einen skalaren Anteil (grad div E)(...)


Ahjo. Wenn mir ma einer erklärt, seit wann grad div E = skalar ist, versteh ichs vielleicht auch. Muss wohl am Kürzen des Gradienten gelegen haben...

"...und dann kürzma hier einfach ma durch Nabla, damit wäre das Problem auch gelöst..."

Und hier gibts das ganze reproduziert... mehr oder weniger. :D

-Edit-

quote:
für dieses thema ist nicht zwangsläufig ein physikstudium nötig. immerhin diskutieren wir hier nur und versuchen nicht das ganze mathematisch darzustellen oder zu beweisen.


Ich gebs zu. Mein Beitrag ist voll am Thema vorbei.
04.02.2004, 16:23 #105
K_Murx
Beiträge: 827

Hehe, der Meyl - immer wieder für ein Lachen gut.
Ein typisches Beispiel dafür, wie selbst jemand der einen eigentlich artverwandten Studiengang absolvierte die zentralen Dinge mißverstehen kann.
Hey, kennst du auch das mit "Wie man ja am Diagramm des Hertzschen Dipols unschwer erkennen kann - wie, Feldlinien sind keine Wellen?"
(Jaja, auch am Thema vorbei, aber der Kerl ist einfach der Treppenwitz der Physik...)
04.02.2004, 18:10 #106
VodKaLeMoN
Beiträge: 91



Er ist Dr.-Ing. mit den Ambitionen eines Physikers:

quote:
Ein Ingenieur ist überzeugt, daß seine Gleichungen eine Approximation an die Wirklichkeit sind. Ein Physiker glaubt, daß die Wirklichkeit eine Approximation an seine Gleichungen ist.


Meyl hebelt dieses ungeschriebene Gesetz locker aus: Er ist Ingenieur mit der Sichtweise eines Physikers, allerdings mit deutlicher Tendenz zu der der Mathematiker:

quote:
Den Mathematiker kümmert dieses Problem nicht.


@Topic:

Ich habe mir ehrlich gesagt um das Leben nach dem Tode nicht viele Gedanken gemacht... Ich frage mich nur, was mit der Information geschieht, die ein Lebewesen ausmacht. Ist ein heikles Thema...

Ich definier mal "Seele" als die Information, die einen Menschen ausmacht, also Erlebnisse, Gesinnung, Gefühle, usw. Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass die Seele dem Energieerhaltungssatz zu genügen hat - ist ja ein gern gebrauchtes Argument, um Zweifel skeptischer Naturwissenschaftler zu kontern. Insofern musses nich sein, dass die Seele erhalten wird, wenn der Informationsspeicher (das Gehirn?) nicht mehr da ist.

Was ist Information? Im Allgemeinen definiert man sämtliche messbaren Größen als Information, sie können dargestellt werden durch: Buchstaben, Zahlen, diskrete Zustände oder eine Folge verschiedener Amplituden/Frequenzen... Beim Menschen wären das z.B. Hirnströme, Herzschlagen, usw. - allesamt messbar. Gefühle kann man zwar in der Form nicht messen, aber man kann sie körperlich messbaren Begleiterscheinungen zuordnen - irgendwelche Hormonausschüttungen im Körper. Stirbt ein Mensch, dann wird (außer vielleicht Herrn Meyl, der misst selbst e-m-Skalarwellen :D ) niemand mehr Informationen o.g. Art aus dem Lebewesen entnehmen können, sie sind nicht mehr messbar, weil die zugehörigen körperlichen Funktionen nicht mehr vorhanden sind.

Auch die Erinnerungen eines Menschen werden aufgrund biophysikalischer Prozesse im Gehirn gespeichert. Setzen diese Prozesse aus, dann gehen somit auch die enthaltenen Informationen verloren - und damit (nach meiner Definition) auch die Seele.

Und damit wäre ein Leben nach dem Tode nicht möglich, denn nach gängiger Definition ist es ja die Seele, die 'weiterlebt'.

Allerdings... Das ist nur ein weiterer jämmerlicher Versuch, das Unfassbare in Worte zu fassen - immerhin könnte es ja doch möglich sein, dass die Information, die einen Menschen ausmacht, nicht verlorengeht, allerdings wüsste ich nicht, wie.
04.02.2004, 18:29 #107
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich frag mich nur, wenn ich tot bin, was passiert dann mit den Daten auf meiner Platte? Kann man sich mit einer Festplatte beerdigen lassen? ;)
04.02.2004, 19:09 #108
crm
Beiträge: 2.190

quote:
das bezweifle ich, denn bei mir war es genau umgekehrt
ich hab mir damals haufenweise Bücher gekauft die sich mit Außerirdischen, Geistern, Astralprojektionen, Leben nach dem Tod usw. auseinandersetzen. ich war davon total begeistert. ich wollte dann logischerweie immer mehr darüber wissen, was die ursachen dafür sein könnten.
Na dann, hab ich dich wohl ein bisschen Falsch eingeschätzt.
quote:
natürlich gibt es diese leute, aber was haben die schon großartiges herausgefunden? kannst du mir da ein beispiel liefern?
Du weisst ja, je mehr Leute an eine Sache glauben, desto richtiger ist sie. (Der Satz tauch sicher in mindestens 2 Zitaten auf, hehe;) ) Und da an diese Sachen eben weiger Leute galuben, oder weniger, die viel zu melden haben und sich mit vielen Doktortitlen schmücken können, scheint es halt weniger Glaubwürdig.
Also was da herausgefunden wurde? Was passiert wenn man stirbt, natürlich nicht auf der biologischen Ebene, aber darauf näher einzugehen macht wohl keinen Sinn, da du eh sagst dass es das gat nicht gibt.
Und grossartiges haben die tatsächlich nicht herausgefunden, wie sollten sie auch, da es deren nicht sehr viele gibt und die auch sicher nicht über die Mittel verfügen wie Phisiker in einer Forschungsanstalt dies tun, und zudem ist es wohl auch schwerer, etwas über eine Sache herauszufinden, über die man gar nicht mal weiss ob es sie gibt.
quote:
nenn mir bitte nur ein beispiel (oder mehrere)für so eine "sache
ZB Kornkreise.. oder hast du sch schon mal von nem Nikolai Tesla gehört? Der hat einige Erfindungen gemacht, die aus Sicht der Wissenschaft nicht funktionieren können. Und deshalb hatte er auch keinen Erfolg damit.
04.02.2004, 19:21 #109
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

quote:
Zitat von crm
(...) oder hast du sch schon mal von nem Nikolai Tesla gehört? Der hat einige Erfindungen gemacht, die aus Sicht der Wissenschaft nicht funktionieren können. Und deshalb hatte er auch keinen Erfolg damit.


:D

Genau. Unter anderem nämlich Energietransport über elektromagnetische Longitudinalwellen. Siehe den Meyl-Link, Absatz über Teslastrahlung.



(SCnR)

-Edit-

@Alex: Da musst du die Platte aber immer wieder warten lassen: wenn du deine Festplatte _richtig_ zerlegst - oder sie verrotten lässt -, kann man daraus auch keine Daten mehr auslesen. Ausserdem weiss ich nicht, ob eine solche Existenz wünschenswert wäre - so ganz ohne Sinnesorgane. ;)
04.02.2004, 20:37 #110
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
ZB Kornkreise.. oder hast du sch schon mal von nem Nikolai Tesla gehört? Der hat einige Erfindungen gemacht, die aus Sicht der Wissenschaft nicht funktionieren können. Und deshalb hatte er auch keinen Erfolg damit.

hmm, also das mit den kornkreisen ist ja sehr umstritten.
es wurde ja schon oft im TV gezeigt das einige leute solche kornkreise ohne probleme nachbauen können. nur die komplizierten, wie zB die Doppelhelix oder das windmill triangle sind wohl nicht ganz so ohne weiteres zu basteln.
ich hab mir damals in england über dieses thema auch so kleines buch gekauft. da gab es einige erklärungsversuche.
darunter war einerseits, das die kornkreise von orbitalen "strahlenwaffen" des militärs gemacht werden oder das außerirdische die anfertigen. es stand sogar etwas drin, das die erde selbst (Gaia) mit den kornkreisen auf umweltverschmutzungen usw hinweisen will. aber das find ich schon wieder lächerlich;)
also ich denke das mit den kornkreisen wird wohl nie so ganz bewiesen werden können wie sie entstehen, schon allein deswegen weil es imer leute gegen wird die später behaupten, sie hätten die angefertigt
aber ein interessantes thema ist es schon.
zu tesla. klar hab ich von ihm gehört. einheit des B feldes usw...teslaspulen in C&C:D
nein im ernst, der hat doch den teslatransformator gebaut und die "richtgen" teslaspulen;)
also ich hab mir den link den VodKaLeMoN gepostet hat, mal durchgelesen und so wie ich das verstanden hab, gibt es da nichts wirklich widersprüchliches. die 1,5 fache lichtgeschwindigkeit wird in diesem artikel mit dem Tunneleffekt erklärt (den hab ich im paranormalthread neulich ein klein wenig beschrieben).
gibts sonst noch irgendwelche erfindungen die es eigentlich nicht geben dürfte?
04.02.2004, 22:26 #111
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

quote:
Zitat von Graviton XQ
(...)also ich hab mir den link den VodKaLeMoN gepostet hat, mal durchgelesen und so wie ich das verstanden hab, gibt es da nichts wirklich widersprüchliches. die 1,5 fache lichtgeschwindigkeit wird in diesem artikel mit dem Tunneleffekt erklärt (den hab ich im paranormalthread neulich ein klein wenig beschrieben).



Eigentlich war der Link als Negativbeispiel gedacht. ;)

Ich bin kein HF-Techniker, aber hier (und das ist der 'messtechnisch korrekte' Link) wird das Experiment reproduziert - mit gänzlich anderen Ergebnissen, die insbesondere zeigen, dass schlicht falsch gemessen wurde. Die Aussage über die Frequenzveranderthalbfachung mag ja spektakulär klingen, allerdings sollte man schon beide Male dasselbe messen und nicht _irgendwas_.

Mir ist völlig schleierhaft, wieso der Tunneleffekt als Ursache für die Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit herangezogen wird.
05.02.2004, 12:27 #112
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Eigentlich war der Link als Negativbeispiel gedacht.

das hat mich auch irgendwie gewundert;)

also ich hab jetzt leider keine zeit mir den link durchzulesen, hab nämlich in ner halben stunde wieder unterricht.
deshalb nur mal allgemein:
bei experimenten ist das mit dem messen ja immer so ne sache. wenn man nicht wirklich alles berücksichtigt, bekommt man nie gleiche werte raus.
wenn sie da jetzt völlig anders sind als erwartet, hat vielleicht noch ein anderer faktor eine rolle gespielt.
in bio hatten wir heute auch wieder so ein beispiel: unsere lehrerin hatte ein dias von nem kürbis mitgebracht, dessen samen innerhalb des kürbis aufgegangen und grüne pflanzen gewachsen sind. theoretisch dürten die gar nicht rün sein, da in den kürbis ja nie licht gekommen ist...
in dem fall muss irgendwas an der genwirkkette anders gelaufen sein, als es sollte.
ich denke zumindest nicht, das das teslaexperiment einen wiederspruch darstellt. vielleicht stimmt einfach was in der theorie nicht...
05.02.2004, 13:34 #113
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

quote:

(...)bei experimenten ist das mit dem messen ja immer so ne sache. wenn man nicht wirklich alles berücksichtigt, bekommt man nie gleiche werte raus.



Richtig. Damit eine Theorie allgemein anerkannt wird, muss ein sie bestätigendes Experiment jederzeit von jedem unter gleichen Bedingungen reproduziert werden können. Dieses Experiment wirde reproduziert, und zwar nach den (dürftigen) Anweisungen des Theorieverfechters. Das Problem dabei war allerdings, dass der Theorieverfechter sich nicht die Mühe gemacht hat, seine Ergebnisse auf messtechnische/physikalische Richtigkeit hin zu überprüfen. Wenn also ein Experimentator wider besseres Wissen nicht erklärt, was er wo wie gemessen hat, dann wird man sein Experiment NIEMALS in der Form durchführen können, die seine Ergebnisse liefert. Wenn er auch nach Aufforderung keine genaueren Werte preiszugeben bereit ist oder (so geschehen) keinem Vorführen des Experiments unter kontrollierten Bedingungen zustimmt, dann kann man sicher sein, dass nicht das gemessen wurde, was behauptet wird.

Nicht dasses nicht schön wäre, Wirkungsgrade von 1000% zu haben... Aber das widerspricht ja denn schon wieder der Thermodynamik.

quote:

in bio hatten wir heute auch wieder so ein beispiel: unsere lehrerin hatte ein dias von nem kürbis mitgebracht, dessen samen innerhalb des kürbis aufgegangen und grüne pflanzen gewachsen sind. theoretisch dürten die gar nicht rün sein, da in den kürbis ja nie licht gekommen ist...



Ganz einfach: das Licht ist in den Kürbis getunnelt. ;)

quote:

ich denke zumindest nicht, das das teslaexperiment einen wiederspruch darstellt. vielleicht stimmt einfach was in der theorie nicht...


Sagen wir mal so: Die Theorie Meyls ist nich unbedingt mit der gängigen Theorie über elektromagnetische Wellen vereinbar, denn die allgemein anerkannte (und experimentell bestätigte) Theorie besagt, dass e-m-Wellen transversale Schwingunge sind. Bestätigt wird das zum Beispiel über die Polarisierbarkeit von Licht. Das kannste mit ner Longitudinalwelle nicht machen.

Grundsätzlich geht es bei Teslas Veruchen um Energieübertragung mit Hilfe von elektromagnetischen Wellen. Du kannst natürlich Energie über irgendwelche e-m-Wellen übertragen, nur: Der Wirkungsgrad einer solchen Anlage beträgt mitnichten mehr als 100% sondern ganz im Gegenteil sehr viel weniger. Und damit ist ein Einsatz wie ihn sich so mancher vorstellt, nicht so ganz realisierbar -> Messtechnik halt.

Aus dem Link da oben:

quote:

"Meyl folgert - für uns völlig unverständlich - daraus, dass nun der Wirkungsgrad über 100% liegt, weil angeblich nun der SENDER weniger Leistung abgibt als der EMPFÄNGER erhält. Damit begeht er den fundamentalen Fehler, dass er annimmt, die gesamte vom Oszillator abgegebene Leistung sei identisch mit der aufgenommenen Leistung der LED auf der SENDERplatine. Diese Argumentation ist physikalisch falsch, weil die Koppelspule der SENDERplatine parallel zu den LED liegt und deshalb ein Strom unbekannter Höhe durch die Spule fließen kann.

Der einzig sinnvolle Weg, den Wirkungsgrad zu bestimmen, besteht darin, Gesamtstrom und Spannung am Oszillatorausgang zu messen - bei nur 7 MHz sollte das kein Problem sein. Ist auch noch die Kurvenform sinusförmig und liegt keine Phasenverschiebung vor, genügt eine einfache Multiplikation zur Berechnung der Leistung. Wir haben mit verschiedenen Methoden stets Wirkungsgrade unter 50% erhalten."



Joa. Das meinte ich mit reproduzierbar. Meyl erklärt den mysteriösen Energiegewinn durch Aufnahme von Neutrinos am Empfänger. Aha. Neutrinos also, die mit e-m-Wellen, schwingenden elektromagnetischen Feldern, wechselwirken? Da habe ich schon wieder irgendwann mal nicht aufgepasst...

Ausserdem kommt die Energie nicht nur dort an wo sie hinsoll. Das ist grade bei HF nicht unbedingt gesund. Wer lässt sich den Schädel schon gern mit Mikrowellen weichkochen...

Der wesentliche Fehler Meyls ist zum einen schlechtes Rechnen (Operatoren kann man nicht einfach kürzen; grad div (Vektor) = Skalar <- NEIN!) und das daraus resultierende Postulat der Skalarwellen (an dieser Stelle möchte ich gern noch mal das göttliche Bonmot von Murx zitieren:
quote:
"Wie man ja am Diagramm des Hertzschen Dipols unschwer erkennen kann - wie, Feldlinien sind keine Wellen?"
) und zum anderen schlechtes Messen. Und damit entzieht er sich selbst jegliche Glaubwürdigkeit, denn Fehler macht jeder, aber nicht jeder ist dermaßen lernresistent. Das erinnert mich irgendwie an die notorischen RT-Hasser.

Ich will ein Experiment sehen, welches _reproduzierbare_ Wirkungsgrade von mehr als 100% hat, 101% würden mir schon ausreichen, denn damit wäre das Energieproblem ein für alle Mal gelöst.
06.02.2004, 16:40 #114
Kazuya
Beiträge: 71

wenn du STIRBST--> soll heißen VEERRECKST!--> bist du tot

Dann wird dein Körper zu Schlamm und die Würmer Bohren sich durch dein Fleisch bist du Durchlöchert bist!

Kurz---> DU KANNST NICHTS MEHR MACHEN!!

ES IST AUS! LÖFFEL ABGEGEBEN! VERSAGT! NICHT FÄHIG ZU LEBEN!

INS GRAS GEBISSEN! VERRECKT! TOT! AUS ENDE SCHLUSS!

OKAY?

DANKE FÜR EURE AUFMERCKSAMKEIT.
06.02.2004, 16:43 #115
Drachenstern
Beiträge: 75

Ich stehle mir nach den tot so woher:MAN IST IN SEIN SARG GEFANGEN IST.
Seltsame wohr stelung und hoffentlich ist das nicht so.Ich wiel nicht in mein Sarg bleiben
06.02.2004, 19:55 #116
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Drachenstern
Ich stehle mir nach den tot so woher:MAN IST IN SEIN SARG GEFANGEN IST.
Seltsame wohr stelung und hoffentlich ist das nicht so.Ich wiel nicht in mein Sarg bleiben

'n paar Jährchen bleibste da schon drin, dann wirste wieder ausgebuddelt und kommst innen Müll^^
06.02.2004, 19:59 #117
bOb
Beiträge: 1.654
Re: Mä
quote:
Drachenstern: Ich wiel nicht in mein Sarg bleiben
Dann lass dich doch verbrennen.
07.02.2004, 12:11 #118
xSMOKEx
Beiträge: 431

bin auch der Meinung das nach den Tod nix mehr is..
glaube an keine Religion und hmm an ne Seele
will ich auch nicht so ganz glauben :)
das sind alles Weisheiten aus ner Zeit wo Leute gedacht haben
die Erde sei flach und das Zentrum des Universums.. heh

allerdings der Aspekt mit der Energie (kann nicht abgebaut werden sondern nur umgewandelt in eine andere Form) is doch auch irgendwie interesannt..
unser Gehirn ist ja mehr oder weniger ne Festplatte :)
Versorgung der Nerven: 0,1mV ~



na ja
07.02.2004, 12:15 #119
semi
Beiträge: 2.734
Re: Mä
quote:
Zitat von Drachenstern
Ich stehle mir nach den tot so woher:MAN IST IN SEIN SARG GEFANGEN IST.
Seltsame wohr stelung und hoffentlich ist das nicht so.Ich wiel nicht in mein Sarg bleiben


Um es dir leichter zu machen: Dein Sarg wird auch ncith ewig existieren, irgendwann ist der vermodert ;) Und spätestens dann bist du nciht merh gefangen ;) Da gibt es aber noch andere Möglichkeiten.
07.02.2004, 13:07 #120
Lolindir
Beiträge: 2.731

Wenn man stirbt kommt man in den Himmel oder so eine zweite WElt, denke ich
07.02.2004, 13:13 #121
min0r
Beiträge: 2.318

Der Schläfer sei mit dir, mein Bruder! ;U
07.02.2004, 13:29 #122
xSMOKEx
Beiträge: 431

hmm ps

wenn mans sich aber von der logischen seite ansieht..
kommt man eigentlich zu den entschulß das unser leben keinen sinn hat..
wenn es irgendwann aufhört.. (ist doch alles was wir gemacht haben unnötig gewesen)
(mir is schon klar irgendwer könnte ev von meinen wissen profitiert haben.. aber interessiert mich das nach den tod noch?)

und die begründung der sinn wäre es nachkommen zu zeugen..
is auch unsinnig..
denn die sterben ja auch wieder.. also wozu dann diesen kreislauf am leben erhalten?

"is mir so durch den kopf gespuckt" *ggg*
07.02.2004, 15:42 #123
KloXXL
Beiträge: 485

Ja, im Grunde ergibt das Leben keinen Sinn!


quote:
Zitat von xSMOKEx
unser Gehirn ist ja mehr oder weniger ne Festplatte


Genau! Und wenn man der Festplatte den saft ab dreht dann geht gar nix mehr. Und wenn sie dann noch von irgendwelchen Viechern in ihre Einzelteile zerlegt wird (verfault) dann sind die Daten endgülteg verloren!
07.02.2004, 18:17 #124
Hermo 28
Beiträge: 89

Wen du TOT bist dan binden wir dich fest und hängen dich an einen großen Baum und beschisen dich mit Brand Pfeilen
Danach sehen wir ein das wir dich alle vermisen und heulen uns aus !!!
07.02.2004, 19:26 #125
volty
Beiträge: 1.657

meriner Meinung nach wird man nach dem Tod in sinem Lieblingsgame oder Buch als der held weiterleben!!! (glaub ich echt):D
ist doch cool stelltecu hdas mal vor
da könntem an auch ein fettes Game machen...man Stirbt im Videoproog und ewacht dann auf und es gibt ne fette story von Prüfungen bis man wieder auferstehen darf oder so und dann gibts ne krasse Wende am Ende dass man nicht wiederbelebt wird sondern ins Paradis kommt aber leider ist da ein Prob... usw:D
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6