World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Multiplayer für Gothic1 Gothic2
Seite 1 von 1  1 
31.01.2004, 11:40 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Multiplayer für Gothic1 Gothic2
Ideee für Modteams: Multiplayer für Gothic1 Gothic2 addon

Es stimmt dass Gothic und 2 und addon an spielspaß verlieren würden wenn man es online stellt, aber denkt mal anders es muss ja keine story im multiplayer sondern nur im einzelplayer sein, es müsste nur eine kleine Welt wie PTP sein oder gleich nur eine kleine arena mit n paar hütten und miniwald herum sein denn dann könnte man seinen NPC hochladen und sich mit anderen messen! denkt mal an die geilen Magieeffekte von g2 addon das wäre ein magierduell mit dem kein anderes spiel mithalten könnte, wenn ich etwas von deadalus verstehen würde und auch etwas von den levelmachen würde ich sofort eine Mod machen die Online gehen kann, in der man Charaktermessen kann. ist nur ne idee vielleicht nimmt sich ein Modteam meiner idee an (man weiß ja nie). Gothic-Arenamultiplayermod in dem man sich messen kann mit anderen chars yeah thats good :)
31.01.2004, 12:22 #2
M1rco
Beiträge: 6

imho technisch nicht möglich
31.01.2004, 14:09 #3
alpha32d
Beiträge: 416

Steht überall, dass ein Multiplayermodus unmöglich ist!

edit:
quote:
denkt mal an die geilen Magieeffekte von g2 addon das wäre ein magierduell mit dem kein anderes spiel mithalten könnte
WIE BITTE??? Das ist doch eher das schlechteste Magie System was es gibt. Man steht rum, ladet Zauber auf, kann nicht ausweichen, und es geht nur um die treffer die man einsteckt, dass währe doch voll langweilig. Eher Schwertkämpfe, dass währe wirklich interessant.
01.02.2004, 12:31 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Wo lebst du denn? Bei den Molerats bei Cavalorns Hütte? Hast du eine Ahnung was Magie in Gothic2 addon alles kann: Eiswelle, Todeswelle, aufladbare Zauber, Windfaust, Wirbelsturm, Verwandlungen in so ziemlich alle fiecher, beschwörungen, Eisblock, Wurzelschlinge, hl. Geschoss, Armee der Finsterniss, Blitzschlag, Geysir, Wasserfaust, Angst, Monster schrumpfen Schrei der Toten, Unwetter, Todeshauch und vieles mehr...... Hast du eine Ahnung, das magiesystem ist besser als in jedem anderen Rollenspiel, Runen kann man selber erschaffen. Ok der Fernkampfmodus ist nichts für Anfänger aber erzähl mir nicht sowas!! Nenne ein anderes Spiel dass bessere Magie hat! Morrowin? nein, Diablo? nein, Diablo2? jein, ok diablo,2 ist Vogelperspektive, Final FantasyX? nein. Die Magie ist supergeil in diesem Spiel gleich wie die Roben die auch in keinem anderen Spiel so toll aussehen. man kann ausweichen! soda
01.02.2004, 12:53 #5
alpha32d
Beiträge: 416

Danke, ich hab Ahnung, ich kenn mich bestens in den Zaubern aus.

Jetzt kannst du mir auch sagen wie schnell so ein Kampf zuende währe.

Nach einem Zauber oder nach zwei? Eine Sekunde oder zwei?

Ein Schrei der Toten und man ist weg, plus die ganze Mana. Die Zauber sind nicht für Menschen gedacht.

edit:
quote:
Nenne ein anderes Spiel dass bessere Magie hat!
the alpha project:D

Diablo hat eine Isometrische Kamera Sicht! *Klugscheiß*
01.02.2004, 12:53 #6
Makador
Beiträge: 431

Es geht nicht darum, wie viele Sprüche es gibt, oder was für tolle Effekte sie haben, sondern einfach darum, dass das Magie System viel zu simpel ist damit ein Duell Sinn machen würde:

Wer zuerst mit einem einfrieren Zauber trifft hat eh schon gewonnen *zzZZZZZzzzz*

Die taktische Finesse dabei beträgt genau 0,0. Guck dir MMORPGs an, deren System sind wesentlich komplexer und dort funktioniert so etwas (auch wenn sie meist nicht auf 1 vs 1 sondern auf Gruppe vs Gruppe ausgelegt sind).

Mal abgesehen davon, dass es das Thema Multiplayer und Gothic schon 5654654654x gab und man so lange man den Source der Engine hat keinen Multiplayer Modus erstellen kann.
01.02.2004, 20:24 #7
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Magie sind doch keine Pfeile von denen man weglaufen und ausweichen kann! Denkt mal an Der herr der Ringe! Das Passt schon so! Wennst blaue leuchtende Pfeile haben willst oder rot dann leg dir nen magischen bogen oder brennenden zu!
01.02.2004, 21:11 #8
alpha32d
Beiträge: 416

Sagmal hast du mir überhaupt zugehört?
quote:
Ein Schrei der Toten und man ist weg, plus die ganze Mana.
....
quote:
Magie sind doch keine Pfeile von denen man weglaufen und ausweichen kann!
Hast du schonmal einen gesehen der einem Pfeil ausgewichen ist. Schongar bei ----> Herr der Ringe
quote:
Denkt mal an Der herr der Ringe!
Der war shice.
quote:
Wennst blaue leuchtende Pfeile haben willst oder rot dann leg dir nen magischen bogen oder brennenden zu!
Was hat das damit zu tun. Hab ich in irgendwelcherweiße auf ein magischen Bogen gedeutet, den man auch noch ausweichen kann und der rot sein soll?
03.02.2004, 18:11 #9
Gothic_Jones
Beiträge: 355

wiest meinst magiesystem ist scheiße glaub wassst willst! Aber die Magie ist super und ich kenne genug die meiner Meinung sind lol. Von Pfeilen kann man eh nicht ausweichen juldigung mein Fehler. Aber von Magie sollte man erst recht nicht ausweichen können!!!! Aja und jetzt zum H d. ringe. Du findest Herr der Ringe sch...? dein Bech, 99% aller die ihn gesehn haben fanden ihn super. Du stellt dir unter Magie halt nen Schneeeball vor, selber schuld. Aber Magie sind doch keine Schneebälle lol. Magie sollte mächtig dargestellt werden, es sollten viele Efffekte damit erziehlt werden können wie einfrieren brennen wegschleudern, Angst, schrumpfen, schlaf, usw.....

alle die diesen Beitrag gelesen haben: schreibt eure Meinung!!! findet ihr die magie in g2 sch...? glaube kaum :))
03.02.2004, 18:20 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355

aja schrei der toten muss man sich erst mal verdienen!!!! Das passt schon so, dieser Spruch soll auch mächtig sein! Der schwierigkeitsgrad vom addon gleicht mächtige spruchrollen aus denn soviel mana muss man mal zusammenbringen um schrei der toten zu machen. Bei einer Todeswelle hat man zeit sich zu entfernen. Dann heißts eh mana nachladen. Eisblock ist eh effektiv aber man kann sehr gut ausweichen!! Bei eiswelle hat man genung zeit um abzuhauen denn bis er fertiggezaubert hat ist man weit genug entfernt! Bei gewitter und feuerregen ebenfalls. deshalb schnelle zauber wie Eisblock. Windfaustduell wäre auch sehr aktionreich. Bei schrei d. Toten kann man auch ausweichen. Und seid demm addon giebts akrobatik, dann soll mir mal ein Behindling erzählen dass er nicht vom Zauber ausweichen konnte.
04.02.2004, 17:47 #11
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Gothic_Jones
alle die diesen Beitrag gelesen haben: schreibt eure Meinung!!! findet ihr die magie in g2 sch...? glaube kaum :))


Im Singleplayermod ist sie gut, aber im Multiplayer - No way.
Das wäre der größte Scheiß der Welt, wenn da zwei Zauberer gegenüberstehen und um die Wette aufladen. Zwei Kämpfer ok, der Schwertkampf wäre im MP durchzusetzen, aber Magie auf keinen Fall.
04.02.2004, 18:21 #12
Gothic_Jones
Beiträge: 355

aufladzauber und Wellen dürfen halt nicht eingesetzt werden aber von nem Eispfeil Eislanze Feuerball ist ausweichen mit a und d kein Proplem. Der aufladet hat halt bech gehabt denn da iss man schon vorbereitet auf a und d nur wellen und eisblock dürften nicht eingesetzt werden!
04.02.2004, 18:24 #13
Gothic_Jones
Beiträge: 355

aber am besten wäre schwertkampf ist wohl klar. Man kann selber blocken usw.
04.02.2004, 19:42 #14
alpha32d
Beiträge: 416

Schrei der Toten kannst du unmöglich ausweichen! Da verreckst du sofort, und so schnell wie eis- und feuerpfeil fliegen auch nicht, außerdem machen die einfach einen bogen wenn du noch nah dran bist. Erzähl mir nichts, geh schlafen.

aja
quote:
aja schrei der toten muss man sich erst mal verdienen!!!!
insert....
04.02.2004, 20:00 #15
QireX
Beiträge: 204

Erstmal::::
Macht euch doch nicht gegenseitig platt!!!
Macht mal Friedensvertrag

;)

SO und ich find Magie in Gothic eh gut !!!
Auser die steuerung davon denn du kannst KEINEM feuerball oder eispfeil ausweichen da der dich immer wieder verfollgt !
Bei mir ging der sogar manchmal durch Bäume durch.

Zum Thema mit MP
Ich würde eher das als Online rollenspiel machen also das man Missionen oder so erfüllen muss und zu 2 - 6 Ne neue Welt erobern muss oder so :D
05.02.2004, 12:32 #16
Gothic_Jones
Beiträge: 355

ich werde euch nichts falsches durchgehen lassen!! Sobald ich herausgefunden habe wie man während dem spiel mitfilmt werde ich euch beweisen dass man von Feuerpfeil Eispfeil usw. ausweichen kann!(es sei denn man ist zu blöd dazu a oder d zu drücken) Nur schrei der toten nicht denn der kann dich verfolgen! Wellen sind auch schwer. Wellen und mächtige sprüche und festhaltende sprüche dürften halt nicht zugelassen werden. Ich sehe keinen Grund dafür die Magie dieses spieles sch... zu finden ganz im gegenteil! Aber das beste am g g2 g2 addon ist noch immer der Kampf mit Schwert! Es giebt zwar keine Schilder aber dieses system ist einzigartig.
05.02.2004, 13:49 #17
Makador
Beiträge: 431

Zieh dir das Programm Fraps 1.0. Kannst mit der kostenlosen Version zwar nur in 640 x 480 aufnehmen, aber stellst die Gothic Auflösung halt runter und ausreichen um was zu erkennen wird es mit Sicherheit.

Download Link: http://www2.fraps.com/FRAPS19D.EXE
05.02.2004, 19:37 #18
Erend
Beiträge: 4.703

Jungchen, das ist nicht durchsetzbar.
Find dich damit ab.
05.02.2004, 20:08 #19
alpha32d
Beiträge: 416

Junge: Lern erstmal schreiben, denken und posten. Editieren währe auch nicht schlecht Du blickst dein eigenen geschriebenen Kram net. Les mal durch was du für ein Mist schreibst.
quote:
Aber von Magie sollte man erst recht nicht ausweichen können!!!!
Muss man nicht können, aber schonmal daran gedacht wieso es die meisten so machen. Intelligentsbestie. In Gothic war es verständlich warum die Sprüche so stark und fast nicht ausweichbar sind, und deswegen ist es auch auf keinen Fall für Multiplayer geeignet.
quote:
Du findest Herr der Ringe sch...? dein Bech, 99% aller die ihn gesehn haben fanden ihn super.
Es wahren auch 99% die ihn sehen wollten, die anderen hat es nicht interessiert weil der einfach scheiße ist.
quote:
Bei schrei d. Toten kann man auch ausweichen. Und seid demm addon giebts akrobatik, dann soll mir mal ein Behindling erzählen dass er nicht vom Zauber ausweichen konnte.
Und mit wem rede ich gerade? Wissenschaftler? Ha, dass ich nicht lache. Glaub mir ich hab viel mehr erfahrung als du in jeden Bereich den du mir nennen kannst. Und Akrobatik gibts schon in Gothic 1.
quote:
aufladzauber und Wellen dürfen halt nicht eingesetzt werden
Da wird sich sicher niemand dran halten, oder nur wenige. Komm mir jetzt ja nicht mit Mods: 1. Ist das umöglich MP zu machen 2. Wir warten einfach schon zulange, ich habs schon aufgegeben.
quote:
es sei denn man ist zu blöd dazu a oder d zu drücken
Solche Idioten gibt es nicht, außer man heißt Gothic_Jones.

Nochmal zu deinem Gedächtnis:
quote:
man kann ausweichen! soda
quote:
Bei einer Todeswelle hat man zeit sich zu entfernen. Dann heißts eh mana nachladen. Eisblock ist eh effektiv aber man kann sehr gut ausweichen!! Bei eiswelle hat man genung zeit um abzuhauen denn bis er fertiggezaubert hat ist man weit genug entfernt! Bei gewitter und feuerregen ebenfalls.
quote:
aufladzauber und Wellen dürfen halt nicht eingesetzt werden
quote:
Bei schrei d. Toten kann man auch ausweichen. Und seid demm addon giebts akrobatik, dann soll mir mal ein Behindling erzählen dass er nicht vom Zauber ausweichen konnte.
quote:
Nur schrei der toten nicht denn der kann dich verfolgen! Wellen sind auch schwer. Wellen und mächtige sprüche und festhaltende sprüche dürften halt nicht zugelassen werden.
Du hast selber k.A. was du da schreibst. Und weil Magie in Gothic gut aussieht muss es nicht gleich genial sein.

Unwetter fand ich nicht so schön. Der Script mit dem Eisregen . Der Regen ist mit der Kamera verbunden, wenn man nach oben schaut, dreht sich der Regen mit. Hab ich in wirklich jeder Engine gehasst welche man so benutzen konnte , man hätte lieber die gleiche Methode wie beim normalen Regen benutzen sollen.
Seite 1 von 1  1