World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Abschied und Neuwahl eines Grafikers
Seite 1 von 1  1 
31.01.2004, 23:43 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Abschied und Neuwahl eines Grafikers
ich habe heute die traurige nachricht zu überbringen, dass zloin seinen posten als grafiker des zux und damit seinen gremiumsposten niederlegt.

damit ist ein platz im gremium neu zu besetzen.

interessenten mögen sich in diesem thread bewerben. wichtig ist, dass sie ihre eignung für den job irgendwie nachweisen können.

ich möchte an dieser stelle im namen des gremiums zloin für seine arbeit danken. vieles auf der homepage des zux trägt seine handschrift und ohne seine schönen animationen wäre es im zux ärmer gewesen. wir hoffen alle, dass er uns trotz seiner eingeschränkten zeit erhalten bleibt und wir auch weiter von seinem können profitieren werden.
01.02.2004, 18:04 #2
meditate
Beiträge: 6.868

da sich hier noch niemand geäußert hat, noch einmal die aufgaben und kompetenzen des grafikers.


  1. der grafiker ist mitglied des gremiums und bestimmt als solches die geschicke der gilde mit
  2. der grafiker kann mit einem grafikprogramm gut arbeiten
  3. er (oder sie) entwickelt gemeinsam mit don unser HP weiter
  4. er hilft den mitgliedern der gilde bei den avataren und den signaturen
  5. er hilft dem zeremonienmeister bei der gestaltung von glückwunschthreads
  6. er ist für die mitglieder der gilde ein kompetenter helfer in grafikfragen


wenn sich kein bewerber findet, wird der posten unbesetzt bleiben. :(
01.02.2004, 18:35 #3
TheRock
Beiträge: 611

Mkay... Blablabla [...]

1-11: Kann ich nix dazu wenn ich (dank meiner Lehrer) viel Zeit ins Klausuren investieren musste, und desshalb keine Zeit hatte aktiv im ZuX anwesend zu sein, aber desshalb war ich ja auch als inaktiv "gemeldet" und habe es halt vor kurzem geschafft wieder Zeit fürn ZuX opfern zu können...
Nur wenn manche Menschen denken ich wäre aktiv nur bliebe immer weg tuts mir leid...

[...]
The Rock
02.02.2004, 21:31 #4
Renata
Beiträge: 455

Ich folge hier einmal Rocks Aufruf (im Questmaster-Thread) und bewerbe mich ebenfalls für den Job des Grafikers.

Zwar beschränken sich meine grafischen Erfahrungen momentan mehr auf Stift und Pinsel denn auf die Anwendung von Grafikprogrammen. Letzteres fand eher selten statt. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man, was das Bedienen von Programmen angeht, alles lernen kann.

Warum ich mich trotzdem bewerbe? Nun:
- eine Wahl mit nur einem Bewerber ist langweilig...
- bin ich stolze Fast-Besitzerin von Photoshop 6.0 (*angeb*)
- hat neulich erst jemand gesagt ;) :
quote:
Die Erfahrung zeigt: Im ZuX dürfen Wahlen auch verloren werden. Das ist einer der ganz besonderen Vorzüge unserer besonderen Gilde.
denn ich bin mir durchaus bewusst, dass The Rock die weitaus besseren Voraussetzungen für diesen Job mitbringt.
- ansonsten würde ich mich gerne mehr für diese sehr spezielle Gilde engagieren

Edit: mein Bewerbungsbild lux et lumen
und hier mein Erstlingswerk:
03.02.2004, 13:40 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
bin ich stolze Fast-Besitzerin von Photoshop 6.0 (*angeb*)



ergo: es hängt noch in der downloadschleife. :D
03.02.2004, 21:25 #6
Renata
Beiträge: 455

quote:
Zitat von PropheT



ergo: es hängt noch in der downloadschleife. :D


edit:
3..... oder an ebay ^^

2..... (tztztz, immer gleich das Schlimmste denken, also wirklich:D )

1..... meins :D
04.02.2004, 01:03 #7
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

zur not und bei etwas grösseren projekten wär ich ja auch noch da... ;)
einfach per icq anfragen ob ich gerade zeit hab, ich will mich aber nicht um die grafiker stelle bewerben da ich weder auf dem laufenden bin noch fortwährend zeit aufbringen kann grafiken zu erstellen....

- Janus
04.02.2004, 18:56 #8
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Endspurt
Wenn sonst noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich um das Amt eines Gremiumsmitglieds (Grafiker)zu bewerben:
Viel Zeit für die Bewerbung ist nun nicht mehr, die Wahl wird in Kürze beginnen.
04.02.2004, 21:13 #9
meditate
Beiträge: 6.868

ich bitte mal die kandidaten (besonders theRock)sich wirklich selbstkritisch zu überprüfen. es geht hier nicht ausschließlich um grafikfragen. wir brauchen ein aktives gremiumsmitglied, dass sich im rpg auskennt und auch die mitglieder unserer gilde kennt und mit ihnen redet. das ist angesichts der angebote von zloin und janus eigentlich viel wichtiger.

die wahl beginnt am wochenende.
04.02.2004, 21:29 #10
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ich würde mich auch gerne noch auf den letzten Drücker um diesen Posten bewerben.

Zu1. Das werde ich wohl hinbekommen
Zu2. Ja ich beherrsche Recht gut das Programm Photoimpact, da die meisten ja wohl Photoshop benutzen(also so kenne ich es) ich bin genau wie TheRock Besitzer von Photoshop 7 darin bin ich zwar nicht so gut aber wenn es viele hier haben, dann werde ich mich ranmachen auch darüber viel zu lernen.
Zu3. Dem Don bei der Homepage zu helfen, ich glaube wenn man das mit ihm macht dann klappt das schon. (Vielleicht kann ich ihn ja dazu bringen wieder mein Avatar auf die Seite zu bringen)
Zu4. Ich werde mit all meinem Wissen und Können den Mitglieder zur Seite stehen.
Zu5. Das hört sich doch sehr gut an, ich werde mein Bestes geben.
Zu6. Bei einer Wahl werde ich versuchen mir noch mehr Wissen anzueignen und dann wird das doch wohl klappen.

Beispiele:

Für eine Signatur:

Zwar nicht besonderes aber ist ein beispiel,einige werden sie wohl wieder erkennen hatte ich mal drinne.

Für Geburtstage:
http://home.arcor.de/squall2003/daniel.jpg
Habe ich esrt heute für jemanden gemacht. Vielleicht haben es einige die im Sumpflager in die Threads geschaut haben schon gesehen. Nur damit es keine Misverständnisse und ihr mich zu gut einschätzt so sah die Torte vorher aus http://www.der-tortenspezialist.de/images/g15.jpg !

Nun ein Bild was ich gerade gemacht habe extra hierfür:
http://home.arcor.de/squall2003/2.jpg

und nun etwas was ich gerne auch Mal mache, passt zwar nicht so in den ZuX aber schaut selbst.
http://home.arcor.de/squall2003/F1/car.WIP.jpg
war mein aller erster Versuch.
http://home.arcor.de/squall2003/F1/wallpaper.jpg
und mein Neues.
Also ich mache die Modelle nicht, ich bin zwar daran am arbeiten komm aber nur langsam vorran. Also ich painte sie an!

Edit: Wo ich gerade Meditates Post lese, also ihr wisst ja wohl alle das ich im RPG eigentlich Recht aktiv bin und mich dort auskenne, also das erfülle ich auch.:D

:D ;) :D ;)
05.02.2004, 12:15 #11
TheRock
Beiträge: 611

Nunja Medi, ich würde mal sagen dass es mir doch möglich ist im RPG aktiv zu sein... Zwar nicht so aktiv wie manche unserer High-End-Poster, aber immerhin so aktiv wie vor meiner längeren Abwesenheit... Erwartet jedoch nicht zu viel, denn ich habe ja immerhin noch ein RL das mir Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und sonntag meist den nachmittag nimmt, Abend bin ich dann eigendlich fast immer on...
Was dies betrifft mit den Leuten hier zu reden,
mit einigen bin ich schon ins Gespräch gekommen und vervollständige ja auch meine Liste zur Vollkommenheit... (ICQ mein ich *g*)
Aktiv im Gremium mitwirken würde ich auf jeden Fall!!

Wenn euch das nicht genug ist oder ihr nicht sicher seid ob ich das einhalten kann dann sagts bitte jetzt, damit ich meine Kadidatur zurückziehen kann damit sich dann alle Wähler auf die beiden übrigen konzentrieren können

The Rock
05.02.2004, 12:57 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wer bestand einst so darauf, die gremiumsposten auf bestimmte tätigkeiten zu legen? und jez sucht ihr* einen neuen grafiker der aber keine ahnung von gfx-progs haben muss und auch sonst meinetwegen blind und unbegabt sein darf, hauptsache er macht im RPG mit und sei es in braille-schrift?


das mag leicht übertrieben klingen, aber in meinen augen läufts darauf hinaus...

rock wurde damals als webmaster "abgelehnt" weil er nicht so gut in diesem gebiet ist wie don, obwohl ich angeboten hatte die webseite weiterhin zu unterstützen, jetzt ist rock qualifiziert und der spies wird umgedreht???


versuchts mal mit system :D



*und sorry für die verallgemeinerung, wer sich nicht angesprochen fühlt mag den text hier einfach vergessen...
05.02.2004, 13:32 #13
meditate
Beiträge: 6.868

den kommentar von maximus übergeh ich mal.

@ rock, ich glaube dir, wenn du sagst, dass du dich in der gilde engagieren willst. ich wollte nur unbedingt noch mal darauf hinweisen, dass der platz eben nicht nur grafiker heißt, sondern auch gremium. sonst hätte zloin ja auch bleiben können. als grafiker war er sehr gut.

natürlich kann nicht jeder rund um dir uhr im forum sein, aber man sollte als gremiumsmitglied die leute schon kennen und mindestens alle threads des kastells lesen. sowohl im rpg als auch im OT. immerhin ist das gremium die gewählte vertreterschaft.

ich trau dir den job durchaus zu. zur not gibts ja noch die berühmten 100 tage, wenn es aus irgendeinem grunde doch nicht klappt, wird eben neu gewählt. wir sind doch ne flexible gemeinschaft. die einen gehen, die anderen kommen. das ist doch ganz normal.

ich denke, wir eröffnen morgen den wahltread und lassen ihn ne woche auf. dann sollte genug zeit gewesen sein, sich alles gründlich zu überlegen. sowohl für den kandidaten als auch für die wähler.
05.02.2004, 13:35 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von meditate
den kommentar von maximus übergeh ich mal.

kein problem, daran hab ich mich gewöhnt
05.02.2004, 13:39 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

erinnert mich auch etwas an die derzeitige spd administration.
wo liegt dann der sinn ein graphikerposten, wenn derjenige keine referenzen auweisen kann bzw. hat?
wieso streicht ihr den posten nich einfach ganz und macht nen 3er gremium, was es momentan ja sowieso schon ist.

der graphiker hat sowieso vielleicht alle 3 monate mal was zu tun. wenn was gebraucht wird, kann man ja anfragen oder was auschreiben und das beste "projekt" wird dann genommen.;)

ich würde mich auch bereit erklären, was zu machen, wenn gfx sachen gebraucht werden.

aber die momentane argumentation der situation ist so glaubwürdig und logisch wie die waffenberichte der usa über den irak.
05.02.2004, 14:06 #16
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Dies ist ein Bewerbungsthread.
In einem Bewerbungsthread stehen Bewerbungen,
damit jeder, der sich für die Bewerber interessiert, sich über eben diese informieren kann.

Bei zukünftigen Bewerbungsthreads werden themenfremde Posts (sog. OT) bereits während der Bewerbungsphase entfernt/verschoben werden.
05.02.2004, 15:25 #17
meditate
Beiträge: 6.868

@ prophet

das ist ein wundervoller vorschlag. deine flashvorführungen, die ich im mud-forum bewundern konnte, lassen wirklich hoffen.

ich freu mich übrigens, dass es so viele sind, die der gilde grafisch unter die arme greifen wollen. wir kommen sicher darauf zurück.

der ins gremium gewählte grafiker wird alle profis und amateure gern in seine arbeit einbinden. zloin will was machen, janus, prophet, squall, renata, rock ... wir können uns wirklich glücklich schätzen, so viele talentierte leute zu haben.

na dann muss es ja alles perfekt werden. danke schön! :)
05.02.2004, 15:28 #18
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich will auch was machen :)
zwar bin ich net mehr in der gilde aber für grafiken hab ich immer zeit...
ich mach immer gerne mit auch wenn ich net mehr dazugehöre
05.02.2004, 19:44 #19
TheRock
Beiträge: 611

Das ist ja cool, ein Grafiker im Gremium und gaaaaaaaanz viele drum herum :D
Das hört sich echt gut an, da wäre ja so ziemlich jedes Gebiet in Sachen Grafik mit jemand anders abgedeckt wenns komplexer würde...
Echt cool so viele Interessenten zu haben :)
07.02.2004, 11:35 #20
Zloin
Beiträge: 998

quote:
Zitat von meditate
ich möchte mal zitieren:




Oehmmm könntest du mal mein Originalzitat wegmachen? Ich wollte das eigentlich nicht hier preisgeben :(
Seite 1 von 1  1