World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Coop Modus
Seite 1 von 1  1 
02.02.2004, 15:10 #1
NonnZip
Beiträge: 1
Coop Modus
hi, wäre es vielleicht möglich, einen coop modus zu machen??
über netztwerk oder halt online. dann könnte man das spiel zu 2. oder zu 3. durchspielen. jeder in einer anderen gilde.
also mir würde es gefallen.
vielleicht machen sies ja in gothic 3.

Greetz NonnZip
02.02.2004, 15:16 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

In Gothic 1 & 2 ist es nicht möglich und in Gothic 3 wird es auch nicht vorkommen.
03.02.2004, 02:06 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Das wäre prinzipiell nichts anderes als ein Multiplayer. Und MP ist und war kein Thema, und wird wohl auch kein Thema sein. Gefallen würde es natürlich wohl fast jedem hier.
03.02.2004, 15:15 #4
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Malek
Das wäre prinzipiell nichts anderes als ein Multiplayer. Und MP ist und war kein Thema, und wird wohl auch kein Thema sein. Gefallen würde es natürlich wohl fast jedem hier.

Wäre es möglich, dass du in diesem Forum mal einen Thread mit dem Titel "Multiplayer ist unmöglich" auf aktuell setzt, damit hier nicht jeden 2. Tag einer nen Thread aufmacht?
03.02.2004, 15:21 #5
Makador
Beiträge: 431

Da wär ich auch für. Und wenn jmd. trotzdem einen eröffnet müsste man nicht immer das gleiche wiederholen, sondern könnte kurz und knapp auf den Thread verweisen.
03.02.2004, 15:59 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

In der FAQ steht ein
quote:
Frage: Gibt es einen Multiplayermod für Gothic bzw wird es je einen geben?
Antwort: Nein.
und ich persönlich hab es lieber wenn's möglichst wenig "aktuell"-Threads gibt.
Wer einen neuen Multiplayer-Thread aufmacht obwohl es bereits ein 2 Tage alten "Multiplayer für Gothic1 Gothic2"-Thread gibt der im Forum (auch ohne aktuell) ganz oben ist würde vermutlich auch einen "aktuell" Thread ignorieren.
Threads auf die man verweisen kann gibts eh genug (wobei IMHO NicoDEs Antworten wegen seines roten Titels wohl am effektivsten sind)
quote:
Forenbeschreibung:
Hier könnt ihr alles über die bereits erschienenden oder nach in Entwicklung befindlichen Mods diskutieren.[...]
IMHO sind deshalb eh alle MP-Threads hier Off Topic ;). (mit Ausnahme von dem einen Speicherhackthread, aber der war eh sehr theoretisch)
Soweit ich das beurteilen kann gibts zwar regelmäßig(~1 pro Monat) MP-Threads aber sind das so viele das sie euch stören?
04.02.2004, 20:15 #7
QireX
Beiträge: 204

Mal ne simple frage:
Wenn hier JEDER ein Coop-oder Multiplayer-Modus tool fände warum[..]
Machen dann die von PB keinen rein?
Das würd sich doch lohnen
04.02.2004, 20:21 #8
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ganz einfach: Weil.
05.02.2004, 13:54 #9
Makador
Beiträge: 431

Weil PB mit Sicherheit nicht die Mittel von großen Firmen hat, zusätzlich einen Multiplayer Modus zu entwickeln, ohne dass der Single Player Modus an Qualität verliert.

Die Frage ist auch immer, ob die Mehrkosten eines Multiplayer Modus die Verkaufszahlen dermaßen steigern würden, dass es sich lohnt. Ich glaube kaum, dass sich viele Spieler Gothic nicht gekauft haben, weil der Multiplayer Modus fehlte.

Es wäre mit Sicherheit ein nettes Gimmick für jeden Gothic Fan, aber auch nicht mehr. Und für ein reines Multiplayer Spiel oder Addon reicht die Popularität von Gothic bisher einfach nicht aus, vor allem außerhalb Deutschlands.
10.02.2004, 17:02 #10
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211
ES WAR EIN THEMA!!!
Die Entwickler von Gothic(Pyrania Bytes) hatten ernsthaft versucht, einen Multiplayermodus einzubauen, sind aber an der Unsetzung gescheitert. das hab ich in nem Interview hier irgendwo gelesen. Ich glaub Multiplayer fuer Gothic 2 oder so...
Jedenfalls hat sich PB dagegen entschieden.
Se hatten locker genug Resourcen dafuer
13.02.2004, 13:06 #11
Zerxes
Beiträge: 29
Re: ES WAR EIN THEMA!!!
quote:
Zitat von Dr@gonm@ster
Die Entwickler von Gothic(Pyrania Bytes) hatten ernsthaft versucht, einen Multiplayermodus einzubauen, sind aber an der Unsetzung gescheitert. das hab ich in nem Interview hier irgendwo gelesen. Ich glaub Multiplayer fuer Gothic 2 oder so...
Jedenfalls hat sich PB dagegen entschieden.
Se hatten locker genug Resourcen dafuer



Das geht nicht nur aus einem Interview hervor, es gibt sogar auf dieser Seite hier ein Video das den Gothic-Multiplayer-Modus zeigt, unter anderem in einer Arena, und in den Aussen-Arealen.

Grüße
Seite 1 von 1  1