World of Gothic Archiv > Hilfe
Golems töten???
Seite 1 von 1  1 
09.02.2004, 10:18 #1
keepcoding
Beiträge: 66
Golems töten???
Tach!

Wie besiege ich denn Golems? Sind stark wie 10 Echsenmenschen. An ihren Rücken komm ich nicht ran, sie sind zu schnell!

Noch was: Wie komm ich zu Runen? Runenzauber (Angriffsmagie: heiliger Pfeil, usw...) oder wie baue ich mir die Rune, um in den geheimen Raum zu gelangen?

Danke und mfg

Keepcoding
09.02.2004, 10:42 #2
Saimn
Beiträge: 27
Golems schwer???
Golems sind in G2 eigentlich recht leicht zu besiegen. Man kann sie mit beliebigem Schwert mit genug SChaden besiegen.
Sie sind eigentlich recht langam. Bei Steingolems wart bis er kommt, und schlag dann einfach schnell n paar rechts links kombinationen. Bei Feuer und Eisgolems musst du halt den Feuerballen und dem Eis ausweichen.

Golems sin eigentlich echt billig in G2.

Welches Schwert haste denn??? Hol dir Orkschlächter das reicht problemlos.

Es gibt nur einen Golem, den du mit dem Heiligen Hammer aus dem Klosterkeller besiegen musst.;)
09.02.2004, 11:27 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Sind stark wie 10 Echsenmenschen.

Nana, übertreibs mal nicht ;)

Warte einfach, bis der Steingolem zuschlagen will, und schlage dann zu.
Bei Eisgolems musst du nur darauf achten, dass sie dich nicht mit der Eisattacke erwischen.
Bei Feuergolems dasselbe einfach mit der Feuerattacke.

quote:
Es gibt nur einen Golem, den du mit dem Heiligen Hammer aus dem Klosterkeller besiegen musst.

Den musst du allerdings nur als Magier bezwingen. Verschwende keine Zeit damit als Nichtmagier, denn er gibt 0 EXP ;)
09.02.2004, 13:01 #4
neotheny
Beiträge: 562
Re: Golems schwer???
quote:
Zitat von Saimn
Golems sind in G2 eigentlich recht leicht zu besiegen. Man kann sie mit beliebigem Schwert mit genug SChaden besiegen.
Sie sind eigentlich recht langam. Bei Steingolems wart bis er kommt, und schlag dann einfach schnell n paar rechts links kombinationen.



wie in g1 isses mit einem hammer leichter als mit einer schneide. empfehlung: schwerer kriegshammer
09.02.2004, 17:53 #5
Matteo
Beiträge: 601

Der magische Golem gibt zwar 0 Exp aber er bewacht einige Tränke und Spruchrollen, die sich auch für Nichtmagier lohnen.
09.02.2004, 17:59 #6
IRN
Beiträge: 17
naja
also, wenn ich gegen einen steingolem kämpfe, dann habe ich keine chance, obwohl ich ein 70/70 schwert habe...
09.02.2004, 19:11 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
also, wenn ich gegen einen steingolem kämpfe, dann habe ich keine chance, obwohl ich ein 70/70 schwert habe...


Dann hast du wohl zuwenig Stärke! ;)
10.02.2004, 10:39 #8
neotheny
Beiträge: 562
Re: naja
quote:
Zitat von IRN
also, wenn ich gegen einen steingolem kämpfe, dann habe ich keine chance, obwohl ich ein 70/70 schwert habe...


wie ich bereits sagte: probiers mit einem hammer.
10.02.2004, 10:53 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Gorn


Dann hast du wohl zuwenig Stärke! ;)



Wenn er mit einem 70/70 Schwert kämpft, hat er mindestens 70 STR. Das reicht auch völlig für die Golems.

@neotheny: Das war afaik nur in G1 so.
10.02.2004, 11:08 #10
keepcoding
Beiträge: 66

Erstmal danke für die Tipps!

Aber nochwas: Wie steige ich einen Kreis, damit ich magische Runen benutzen kann? Woher bekomme ich Runen? Wie bau ich mir die Rune, damit ich in den geheimen Raum komme?
10.02.2004, 11:08 #11
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
@neotheny: Das war afaik nur in G1 so.


Ja,aber es geht trotzdem besser mit dem Hammer!Es geht auch mit einem Schwert aber ein Hammer ist ein bisschen besser!
10.02.2004, 11:51 #12
Kosa
Beiträge: 34

Du brauchst eine Waffe, die eine größere Reichweite als die Gomemfaust hat. Dann kannst du zuschlagen, bevor der Golem das kann.
Ganz einfach wirds, wenn der Golem mit dem Rücken zur Wand steht. Er versucht nämlich nach jedem Treffer nach hinten auszuweichen. Geht das nicht, so ist ist der Golem gegenüber deinen Links-Rechts-Links-...-Kombinationen völlig wehrlos.

und... Macht es denn wirklich einen Unterschied, ob die Waffe Schwert, Axt oder Hammer heißt?
10.02.2004, 14:30 #13
Matteo
Beiträge: 601

Um die Frage mit den Runen zu beantworten:

Als Magier kannst du erst bei Parlan später bei Pyrokar neue Kreise lernen. Die Kreise entsprechen etwa den Kapiteln im Spiel.

Paladin: Die Rune für den Teleport zur Pala-Rüstung lernst du wenn du im 5.Kapitel den Almanach im geheimen Klosterkeller gelesen hast.
Paladinrunen erhältst du bei Albrecht.

Als DJ kannst du keine Runen herstellen.
10.02.2004, 15:32 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Als Magier kannst du erst bei Parlan später bei Pyrokar neue Kreise lernen. Die Kreise entsprechen etwa den Kapiteln im Spiel.


Dazwischen ist aber noch Karras ;)
Seite 1 von 1  1