World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
meckereien in der plauderecke
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
10.02.2004, 21:47 #51
Icewind
Beiträge: 5.895

@Maf: Wenn du so viel weißt, dann erzähl es uns. Erzähl alles! Nur so bringst du uns weiter! Nur: Wenn du etwas weißt, dann bring es in einem angemessenen Ton rüber und beleidige keine Leute!
10.02.2004, 21:52 #52
blutfeuer
Beiträge: 5.016

@lama
verwarnungen und ermahnungen laufen selbstverständlich nicht öffentlich ab. in erster linie wird der betreffende per pm oder mail angeschrieben. davon bekommen natürlich alle anderen kaum etwas mit.
@icewind
langsam müsste es sich doch rumgesprochen haben, dass ich solche sachen nicht weiter verbreite. das thema ist lange gegessen und geht auch eigentlich nur den user selbst, den geschädigten (also der, der mit dem za beleidigt wurde) und den mod was an. ich hab deinen za damals ja auch nicht rumposaunt, wenn du dich erinnern kannst.
10.02.2004, 21:54 #53
Dreamer
Beiträge: 1.142

Maf, du wärst wohl nicht gebannt worden, wenn du hier Leute beschimpft hättest. Der Thread über Aaron war eben der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Das musst du einsehen.
10.02.2004, 21:56 #54
Maf4
Beiträge: 3

Es gibt schon einen Grund, wieso ich den Namen hier nicht einfach so reinschreibe, ich hab auch eine Homepage von der ich sagen kann, dass sie nicht "tot" ist und wenn ich ihn verrate, dann ist meine Seite tot.

Wenn ich schon nicht mehr hier bleiben darf, dann möchte ich wenigstens meine alte Seite behalten.


Fragt Rachid, wer er ist und was er ihm angetan hat, als er den Wettbewerb nicht mehr fortsetzen wollte.


Fragt ihn einfach nach "seinem schlimmsten Feind"
10.02.2004, 21:59 #55
semi
Beiträge: 2.734

Ich bezweifle, dass du soviel weißt Maf. Wen immer du meinst mit der "Mafia", es hat imho nix mit dir zu tun. Deine Art ist einem FOrum einfach nicht angemessen (Post von dir: "Arschloch"). Und das ist alles. Wenn du dih nicht normal ausdrücken kannst, bekommst du eben Ärger und das ist geschehen
Und das mit Rachid ist Mist Da bin ich mir ziemlich sicher.
@topic
Ich äußere mich nicht dazu, es wäre aber auf jeden Fall nett gewesen, Pollux zu warnen. Ihr wisst ganz genau, dass er es nicht so gemeint hat. naja
10.02.2004, 22:00 #56
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@bf

das keine Namen genannt werden und das der Comm auch nicht auf die Nase gebunden wird wer nun für was mit welcher Begründung ne Verwarnung erhält, damit kann ich leben(auch wenn ich unglaublich neugierig bin ;))



Nur finde ich das besonders beim User Glen ein Schritt zu weit gegangen wurde.

Seine anfänglichen Threads mögen ja noch eine gewisse Komik gehabt haben, aber massive Beleidigungen sollten doch "gebührend belohnt" werden.



Eigentlich geht es mir auch nicht vorwiegend um einen einzigen User sondern um die Reglung bzw. Handhabung betreffend ZAs und dem ganzen Schwanz den sie hinter sich herziehen.
10.02.2004, 22:00 #57
Maf4
Beiträge: 3

Bevor ihr weiter schreibt fragt ihn einfach und ihr werdet es sehen.
10.02.2004, 22:01 #58
Icewind
Beiträge: 5.895

Was soll das? Sag mir den Namen von mir aus über ICQ, das klingt ja nach einer Verschwörung! Wir sind hier in einem Fun-Forum, wo es darum geht zu reden und Spaß zu haben und nicht anonym "Verschwörungen" zu vollführen. Ich denke zwar, dass du dich nur wichtig tust, aber wenn das nicht der Fall ist, dann sag es mir.
10.02.2004, 22:10 #59
blutfeuer
Beiträge: 5.016

icewind, stimmt es ist eine verschwörung. und genau deswegen darf ich dir nichts dazu sagen, sonst würden ja alle pläne weltweit auffliegen.

spass beiseite, ich muss ins bett.
kann ich die "interessanten" threads offen lassen, während ich schlafe, oder muss ich alles zumachen solange ?
10.02.2004, 22:10 #60
Dreamer
Beiträge: 1.142

Dumm nur, das Rachid auf die Frage nicht antwortet und nicht weiß wer Glen ist.
10.02.2004, 22:14 #61
Samantha
Beiträge: 12.569

ich glaube das problem liegt tiefergehend.

ein erster punkt ist, dass irgendwann alle themen mal durch sind und sich immer wieder neues finden muss, über das man reden kann. klar dass dabei auch mal dummes zeug bei rauskommt.

als zweites, was ich viel schlimmer finde, haben sich hier in letzter zeit zwei lager gebildet. zumindest erscheint es mir so. durch die duldung von rachid und co und das hoffen auf besserung lagen die nerven der anderen user immer mehr blank und einige haben sich mit freude immer wieder auf diese leute gestürzt. klar dass dadurch das niveau sinkt und aggression in der luft liegt, die dann auch in anderen bereichen zutagekommt. man könnte meinen hier wartet jeder nur darauf eine giftige bemerkung über den anderen ablassen zu können.

vielleicht sind auch einfach grad die falschen leute hier unterwegs. ich rede von einigen wenigen, die immer wieder ärger machen. wenn man sie konsequent aussperren würde würde es sich vielleicht eher wieder beruhigen.

aber bevor alle den teufel an die wand malen: ich bin ja nicht all zu oft hier, aber ich bin trotzdem auch schon auf positives und freundlichkeit gestossen. lasst das mal wieder die oberhand gewinnen ;)
10.02.2004, 22:18 #62
Icewind
Beiträge: 5.895

LOL bf meine doch nicht dich, sondern Maf! Wenn er hier so viele Andeutungen macht, muss ich es wissen. Ich weiß jetzt, vor wem Maf Angst hat. Aber das ist imo unbegründet, denn derjenige ist ein Dumpfbläser, hat nix und pustet rum. Also Glen ist ein ZA, soviel ist klar, ich kenne jetzt auch die richtung woher er kommt.
10.02.2004, 22:23 #63
Ultimator
Beiträge: 551

Jaja, ich bin wieder der Schwachkopf, ich bin wieder das gemeine *********... Kenn ich aus dem rl zu genüge, muss ich mir hier nicht anhören. Und wenn man sich entschuldigt, sollte man den Fehler eingesehen haben, so dass man ihn nicht wiederholt. Aber du hast Leute immer und immer wieder beledigt, @ Maf. Und Beleidigungen gehören hier nicht hin, ob mit oder ohne Entschuldigung. Und mittlerweile ist es mir auch egal, was mit Rachid oder sonstwem ist. Ob er hier 'ne Verschwörung plant oder sonstwas. Nur nerven mich Leute wie ihr, die in ihrer Idiotie nicht dazu fähig sind, sich in einem angemessenen Ton zu unterhalten oder sich ihrem Alter entsprechend zu verhalten.
10.02.2004, 22:42 #64
the_elb
Beiträge: 1.433

im idealfall müsste ein forum ganz ohne mods auskommen.

Das ist wohl wahr doch ist es halt so das sich in der Plauderecke ziemlich viele user tummeln und sobald irgendwer etwas abfälliges, dummes etc. schreibt kommen wie gesagt 99999999 Leute die entweder fleißig Müll posten oder sagen was denn die scheiße soll.


@die Mods sollen härter durchgreifen

man kann es euch wohl nicht recht machen erst beschwert ihr euch das der fiese gemeine Don so streng sei und nun seit ihr damit nicht zufrieden wenn es im forum mal nicht so streng zugeht

Aber du hast Leute immer und immer wieder beleidigt,

Nun er hat dies zwar gemacht doch müsste es genauso auch andere user treffen die schlecht aufgefallen sind ich mein Glen egal ob Za oder nicht wahr in seinen posts auch nie sonderlich freundlich auch wenn es anderseits unterhaltend wahr.

@Rachid Problem

nun meiner Meinung nach sollte man ihn bannen aber doch hat dies wohl anderseits eher wenig sinn da er 999999 Za´s hat und auch Gegebenfalz neue erstellen wird. Doch würde dies eventuell eine Signalwirkung haben da sich so andere darüber aufregen das sie gebannt wurden obwohl man mit andern usern auch so nachsichtig ist. Desweiter erscheint es mir so das Rachid das ganze mit absiecht macht da sein Jetziger acount doch um einiges vernünftiger wahr bevor jeder wusste, dass das Rachid ist.(zumindest erschien mir das so allerdings bin ich hier in letzter Zeit auch nicht mehr so wirklich oft)
10.02.2004, 22:56 #65
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Rachid Problem



lol


quote:
nun meiner Meinung nach sollte man ihn bannen aber doch hat dies wohl anderseits eher wenig sinn da er 999999 Za´s hat und auch Gegebenfalz neue erstellen wird. Doch würde dies eventuell eine Signalwirkung haben da sich so andere darüber aufregen das sie gebannt wurden obwohl man mit andern usern auch so nachsichtig ist. Desweiter erscheint es mir so das Rachid das ganze mit absiecht macht da sein Jetziger acount doch um einiges vernünftiger wahr bevor jeder wusste, dass das Rachid ist.(zumindest erschien mir das so allerdings bin ich hier in letzter Zeit auch nicht mehr so wirklich oft)



Ich finde das Solche Leute wie Glen oder Rachid nur zur Belustigung beitragen, wenn die sich streiten, womit ich keinesfalls ihre Kraftausdrücke gut heiße. In letzter Zeit ist wirklich wenig los hier aber ich bin zuversichtlich, wenn die ersten Bilder zu Gothic 3 kommen dann wird sich hoffentlich alles zum Positiven wenden.
10.02.2004, 23:09 #66
Ultimator
Beiträge: 551

Also ich hab nie auch nur ansatzweise gesagt, dass Don Esteban zu hart durchgreift. Fand's richtig so.
Das mit Rachid und co ist tatsächlich ein Problem. Sie machen sich immer wieder ZAs, so dass wir sie niemals loswerden.
11.02.2004, 08:10 #67
Samantha
Beiträge: 12.569

das ist aber mit vielen so, die mal gebannt wurden. irgendwo machen sie sich zas und treiben dassselbe spiel weiter. wenn sie was draus gelernt haben und sich bessern ist das ja in ordnung, aber wenns genauso weitergeht nicht.
und ich finde man sollte da konsequent bleiben. sonst könnte man ja jeden bann sein lassen weil sich derjenige wieder nen za machen könnte
ich glaube hier würde wesentlich mehr ruhe einkehren und das niveau auch wieder steigen.
11.02.2004, 09:25 #68
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Ich finde das Solche Leute wie Glen oder Rachid nur zur Belustigung beitragen, wenn die sich streiten, womit ich keinesfalls ihre Kraftausdrücke gut heiße. In letzter Zeit ist wirklich wenig los hier aber ich bin zuversichtlich, wenn die ersten Bilder zu Gothic 3 kommen dann wird sich hoffentlich alles zum Positiven wenden.


damit wäre das problem fürs WOG dann (vielleicht) für eine weile geregelt. zum einem wird das bestimmt so nicht bleiben und zum anderen sind dann noch die restlichen, bestimmt, 150 anderen foren die von einer solchen "pest" heimgesucht werden.
Wenn ich an meine anfangszeit hier im forum denke, da war das durchschnittsalter noch um einiges höher und viele alte user sind im laufe der zeit verschwunden , mit der begründung das das niveau im forum gesunken ist. Und seit das Squarenet nicht mehr da ist ist hier eh weniger los, ob das nun posivtiv ist oder nicht sei dahin gestellt *denkt da noch an signaturen die grösser waren als der 19 zoll monitor*g**

Das sich die User wenn sie gebannt werden immer wieder anmelden verstehe ich nicht ganz. k es gibt ausnamhen die sich dann am riemen reissen, zumindest für einge wisse zeit. aber jemand der schon mehrere ZAs hatte sollte sich doch im klaren darüber sein das sich die anderen über ihn lustig machen und das er/sie UNERWÜNSCHT, bei einigen vielleicht sogar gehasst ist. Und, um ehrlich zu sein, würde ich mich für so etwas schämen. mal ganz abgesehen davon das mir mein stolz es verbieten würde. hallo?! wer oder was bin ich denn schon wenn ich mich so verhalte... aber naja manchen menschen scheint das ja recht zu sein bringt ja auch nichts wennich mich darüber aufrege. Aber mal ganz ehrlich, was kann man mit usern machen die sich immer und immer wieder anmelden? IP bann oder so etwas? aber das funktioniert nur wenn der benutzer eine fixe ip hat iirc....

Was die arbeit von uns Mods angeht, he klar wir sind gerne 24 h für euch da, vorrausgesetzt die bazahlung stimmt :D he, warum essen schlafen oder etwas in der freiziet tun, ist doch luxus *g*
für die admins, für einige zumindest gilt das gleiche. he das sind nicht alles festangestellte. ausserdem haben die mitunter auch Familie... also so leute im RL mit denen man abhängen muss, ihr wisst schon *fg*
scherz beiseite. die idee "blöde" threads zu ignorieren ist an und für sich eine gute idee aber um ehrlich zu sein, wenn ich sowas sehe, wie eben dieser aaron thread, dann bin ich kurz davor den kopf gegen die wand zu schlagen *seufz* ich hoffe es ei mir verziehen aber bei manchen sachen weiss man echt nichtmehr was man sagen soll.
Was die ganze sache noch problematischer gestaltet ist, das es IMMEr einen gibt der etwas sinnloses postet und es ist irgendwie wie in der schule, es gibt immer welche die dumme kommentare schieben müssen und immer wlche die da drauf auf gleiche art und weise eingehen *mit schultern zuck* manchmal ist es doch ganz gut wenn man nicht zu jenen gehör die nicht mit dem Strom schwimmen...
was solls. ich wollte mal meine meinung zu dem ganzen hier abgeben.

-tippfehler bitte über lesen-
11.02.2004, 10:33 #69
guppy
Beiträge: 104

Guten Morgen Shi
Ich kann in etwa deinen Ärger verstehen, aber nimm das ganze bitte nicht ZU persönlich. Aber was die Anfangszeit hier betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu, da war auch alles viel familiärer. Aber auch ich hatte dann später zu denen gehört, die die Nase voll hatten und mal etwa eineinhalb Jahre Pause machten, in der Hoffnung, daß es hier wieder mal besser werden würde. Aber leider war die Hoffnung ziemlich trügerisch, :( es ist im Gegenteil noch schlimmer geworden mit dem pupertären Verhalten einiger Weniger. Deshalb dürfte mein "Gastspiel" hier wieder bald für unbestimmte Zeit zu Ende gehen. Und ich habe das Gefühl, als könntest du auch mal eine kleine Auszeit brauchen, ehe du dein Nervenkostüm hier völlig ruinierst. Und noch einen kleinen Rat: Wenn du schon den Kopf an die Wand schlagen willst, dann mach das ruhig, aber nimm dann bitte nicht deinen, sondern den richtigen :D

* MfG* Grufti
11.02.2004, 10:43 #70
Lobar
Beiträge: 71

Ich war schon in vielen Foren und eines hab ich dabei gelernt, wenn die admins härter durchgreifen töten sie das forum.
11.02.2004, 14:31 #71
invincible Lilly
Beiträge: 137

quote:
Zitat von Lobar
Ich war schon in vielen Foren und eines hab ich dabei gelernt, wenn die admins härter durchgreifen tötet sie das forum.


Nee, echt ? Werden die Admins wirklich von dem Forum getötet??

Das ist aber ein böses Forum, da sollte doch besser jeder fernbleiben. Sofern er Admin werden will.

:D
11.02.2004, 17:07 #72
Lobar
Beiträge: 71

Ich habe Foren gesehen, die ohne Mods funktionieren.
11.02.2004, 17:14 #73
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Zitat von guppy
Guten Morgen Shi
Und ich habe das Gefühl, als könntest du auch mal eine kleine Auszeit brauchen, ehe du dein Nervenkostüm hier völlig ruinierst. Und noch einen kleinen Rat: Wenn du schon den Kopf an die Wand schlagen willst, dann mach das ruhig, aber nimm dann bitte nicht deinen, sondern den richtigen :D

* MfG* Grufti



Weisst du Opi ^.^ (NICHT böse oder fies gemeint!) die Sacheist die, das ich im Moment extrem viel Stress privat habe. Ich ziehe ,hoffentlich bald!, nach Österreich. allerdings tuen sich da einige Probleme auf, wie zb der Transport der sachen dort hin (spedition 60€ /h... toll und das bei 900 km strecke) und noch so einiges mehr.
naja wenn das vorbei ist binich auch nicht mehr so leicht reizbar aber bis dahin sollte sich niemand mit mir anlegen ^^"
11.02.2004, 17:19 #74
<Diego>
Beiträge: 2.240

höhö was seh ich denn hier?
ne lange diskussion über sachen die sinnlos sind
ist dann nicht auch eine diskussion darüber sinnlos?

na ja mal ganz im ernst
das gamesweb ist groß und auch das wog ist groß für ein gothicforum

denkt ihr nicht auch dass es immer wieder solche leute gibt?
da kann man nix machen

außerdem war das wog noch nie für seine sinnvollen und objektiven diskussionen bekannt
warum sollte es nun anders werden?
an user zu appelieren ist nicht der richtige weg

zwar gebe ich zu auch hin und wieder so ne scheisse geschrieben zu haben aber das macht jeder mal
ich verstehe das ganze hier nicht
ich hab mich auch schonmal über don beschwert
und?
is doch egal wann der mod da ist
thread werden gelöscht,verschoben und geschlossen so wie es dem mod passt
eine einfache benachrichtigung reicht völlig

na ja wie dem auch sei
es wird immer wieder passieren egal wie lange man diskutiert
es ist halt eine große community und daran sollte man auch nix ändern
11.02.2004, 17:31 #75
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
is doch egal wann der mod da ist
thread werden gelöscht,verschoben und geschlossen so wie es dem mod passt


mag seind as ich das jetzt falsch auffasse aber das hört sich so an als würden wir mods nur das machen wozu wir lust haben, einfach so aus spaß... Wenn du das wirklich so meinen solltest dann musss ich mich entschieden dagegen wehren! Es ist mir nämlich neu das mods tun und lassen können was sie wollen. aber leider denken manche user das wir, wenn wir zb einen thread schliessen oder löschen, das aus bösem willen tun oder weil wir den user nicht leiden können - was natürlich schwachsinn ist! es gibt gewisse regeln und an denen orientieren wir uns.

das wollte ich nur mal klarstellen. fals ich es falsch aufgefasst habem entschuldge ich mich dafür ^^
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7