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Paladin nur mit Stärke und Zweihand
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11.02.2004, 14:37 #1
BLACKDragOn87
Beiträge: 139
Paladin nur mit Stärke und Zweihand
Hi,ich bin gerade dabei zum ersten Mal meinen Pala nur mit Stärke und Zweihandskills zu tranieren.Ich versuche dabei keine Lp an dex und Bogen/Armbrust zu verschwenden.Nur am Anfang gibt es ein paar Probleme.Nämlich: ich bin lvl.7 Gildenloser und habe nur 30 stärke.Ich möchte gerne weiterleveln,aber mit der Spitzhacke ist es deutlich schwerer.Als dex-Char war es mit dem Degen(später Rapier)super einfach.:(
Selbst nen Feldräuber macht mir jetzt Probleme...!
Ich finde auch keine bessere Waffe,die anderen Einhandwaffen wie Kurzschwert oder Wolfszahn sind zu kurz und die restlichen Zweihänder brauchen alle mehr Stärke.
Gibt es vielleicht irgenteinen Guide dazu???Oder habt ihr ein paar Tipps auf Lager???

P.S. Ich will auf jeden Fall nur mit Stärke/Zweihand weiter skillen!
11.02.2004, 14:44 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Mal die Händler in der Stadt abgeklappert?. Wenn du noch zu schwach für Gegner bist, dann versuch Quest zu machen, die nur durch Botengänge zu erledigen sind. Oder greif erst mal die harmlosen viecher an, bis du genug LP zusammen hast.
11.02.2004, 14:45 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nimm den Richtstab. 35 Stärke, 50 Schaden + Bonus.

2H Waffe. Fundort: Minecrawlerhöhle im Durchgang vom Canyon zum Sumpf. Die Waffe kann man bei Hakon und Jora im 1. Kapitel kaufen.
11.02.2004, 15:29 #4
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Hol dir das +10 Stärkeamulett von Erol bzw. Jesper in der Diebesgilde, und den +3 Ring nahe Akils Hof, +5 Gürtel müsstest du schon haben...Wird allerdings trotzdem ne Weile dauern, bis du was besseres als den Richtstab benutzen kannst, und mit nem Stab rumzufuchteln ist vielleicht nicht jedermanns Sache;)
11.02.2004, 18:57 #5
G@me St@r
Beiträge: 435

Man sollte als Gildloser erstmal Einhandkampf trainieren. Dann kannst du nachts, wenn alle schlafen :D in der Kaserne der MIliz einen Schlüssel klauen. Der ist in der Truhe im Aufenthaltsraum
Mit dem Schlüssel kannst du den Turm bei Harad öffnen udn da drin ist ein nettes Einhandschwert, mti dem man am Anfang gut über die Runden kommt.
11.02.2004, 21:48 #6
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

quote:
Zitat von G@me St@r
Man sollte als Gildloser erstmal Einhandkampf trainieren. Dann kannst du nachts, wenn alle schlafen :D in der Kaserne der MIliz einen Schlüssel klauen. Der ist in der Truhe im Aufenthaltsraum
Mit dem Schlüssel kannst du den Turm bei Harad öffnen udn da drin ist ein nettes Einhandschwert, mti dem man am Anfang gut über die Runden kommt.



Warum Punkte auf Einhand verschwenden, wenn man Zweihänder benutzen will? Und wenn schon Einhand, dann nur Selbstgeschmiedete:D
12.02.2004, 06:54 #7
Thy Master
Beiträge: 38

Ich habe momentan auch nen 2-Hand Char; der hat allerdings bis fast zum Ende des 2. Kapitels mit dem Meisterdegen gekämpft.Da hatte ich dann genug Lp`s ,um Stärke auf 94 zu skillen,dann noch Bonis+Tränke,jez kann er schon ganz passable 2-Händer bedienen.Wenn´s Dir also nicht allzuviel ausmacht,würde ich erstma dex auf 60 bringen (paar Lp`s,2 gefundene Tränke/Goblinbeeren,Ringe+Gürtel) und damit ne Weile leveln,dann wird´s später einfacher.Ist sicher Geschmackssache,aber ich bin ganz gut vorwärts gekommen damit.;)
12.02.2004, 09:07 #8
G@me St@r
Beiträge: 435

quote:
Zitat von MIGHTCRAWLER


Warum Punkte auf Einhand verschwenden, wenn man Zweihänder benutzen will? Und wenn schon Einhand, dann nur Selbstgeschmiedete:D



Ich bin der Meinung wenn man Zweihand machen will, dann erst als Paladin oder DJ, weil 1h einfach so zu sagen die Vorform ist, you know? So zum Einspielen und so auch der EInstieg ins Game leichter fällt
also würde ich es empfehlen erstmal mit 1h anzufangen
12.02.2004, 11:09 #9
Xaradas
Beiträge: 116

ich hab grad mit einem reinen 2h und stärke char durchgespielt.hab am anfang immer auf zweihand geskillt und trotzdem mit 1h waffen gekämpft, bis ich die klaue beliars hatte.mit der hab ichmir die LP's für stärke geholt(vorher nur mit gürtel ringe und amuletten die stärke erhöht).ist zwar nicht ganz einfach, aber es geht.
12.02.2004, 18:06 #10
Spradow
Beiträge: 60

Was spricht denn gegen die Verwendung von Stäben? Mein Zweihandpaladin ist lange mit dem Taifun von Chronos rumgelaufen. Viele Gegner sind allerdings recht schwer, solange man noch nicht "Meister" ist, da die "Kämpfer"-Schlagfolge für den Zweihandkampf ziemlich beschissen ist. Zur Not lieber erstmal nur bis 29% gehen, mit der "Anfänger"-Schlagfolge sind viele Gegner einfacher.
Für einen Charakter, der nachher keine Armbrust und keinen Bogen benutzt, lohnt es sich aber überhaupt nicht, Geschicklichkeit zu steigern. Die Punkte, die man dafür ausgibt, holt der Taschendiebstahl lange nicht wieder rein. Am Ende sind sie daher einfach nur vergeudet. Und der Meisterdegen wird m.E. sowieso deutlich überbewertet.
12.02.2004, 21:08 #11
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Imho sieht es halt nur etwas ...merkwürdig aus wenn ein Milizsoldat/Söldner mit nem Stab rumfuchtelt...naja Geschmackssache

zum Geschick: man muss ja grad mal bis 34 Geschick investieren, um am Ende jeden beklauen zu können, die paar LP hat man sicher über, und gegen Geld+Exp ist gerade am Anfang doch nun wirklich nichts einzuwenden:D
12.02.2004, 21:18 #12
Spradow
Beiträge: 60

> Imho sieht es halt nur etwas
> ...merkwürdig aus wenn ein
> Milizsoldat/Söldner mit nem Stab
> rumfuchtelt...naja Geschmackssache

Der Zweck heiligt die Mittel. :)


> zum Geschick: man muss ja grad mal bis
> 34 Geschick investieren, um am Ende
> jeden beklauen zu können

Das rechne mir mal vor...
Aber selbst wenn Du alle beklaust, hast Du am Ende die 34 Lernpunkte für Geschick + Taschendiebstahl nicht wieder reingeholt.


> und gegen Geld+Exp ist gerade am Anfang
> doch nun wirklich nichts einzuwenden

Geld ist sowieso mehr als genug da, und soviel Exp, wie Du für Geschick und Taschendiebstahl vergeudet hast, bekommst Du auch am Anfang nicht rein; es ist einfach schlechter so.
12.02.2004, 22:02 #13
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Warum auch "wieder reingeholt"? Taschendiebstahl ist auf jeden Fall spassiger und ertragreicher als Jagdfähigkeiten bzw. wie wild Alchemietränke zu lernen...und irgendwann hat man halt seine Kampffertigkeiten maximal gesteigert, wohin dann mit den LPs?

zur Rechnung: +12 durch Goblinbeeren, +10 durch Beten, +1 Nagur, +24 durch Steintafeln, 9 durch gefundene/gekaufte Tränke, 30 durch Dexitems

macht 86 + 34 Grundgeschicklichkeit macht 120

p.s. hoffentlich stimmts:D
13.02.2004, 07:35 #14
Sphinx
Beiträge: 230

quote:
Zitat von MIGHTCRAWLER
p.s. hoffentlich stimmts:D


na dann will ich dir mal wiedersprechen:D :
9 dextränke kann bestimmt nich finden/kaufen, ich denke es sind so 6 oder 5 (bei oric nimmt man ja den stärketrank)

und ach ja, 1 dex bekommt man von rengaru, nich von nagur
13.02.2004, 07:47 #15
Denny
Beiträge: 123

Er kauft sich einfach die Drachensnapperspruchrolle und killt alles die verlorenen Lebenspunkte (durch mehrere Stufen hintereinander), kann er bei Daron wiederbekommen (1000 Gold). So ist er dann eigentlich Stufe 11/12. Bei mir hats geklappt hab nur in 2h und Stärke gegeben. War am Ende Stufe 49 und hatte 40 lps übrig und die beste Waffe.
13.02.2004, 09:13 #16
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

quote:
Zitat von Sphinx


na dann will ich dir mal wiedersprechen:D :
9 dextränke kann bestimmt nich finden/kaufen, ich denke es sind so 6 oder 5 (bei oric nimmt man ja den stärketrank)

und ach ja, 1 dex bekommt man von rengaru, nich von nagur



nicht 9 Tränke, sondern +9 dex von 3 Tränken, einen von Salandril und 2 liegen in Khorinis rum iirc...von Oric nimmt man natürlich den Stärketrank

rengaru, stimmt natürlich:D ...ändert aber nichts an der Rechnung:)
13.02.2004, 10:57 #17
Spradow
Beiträge: 60

Ich lerne nie ein Talent, nur um damit Geld zu machen. Weder Schmieden, noch Felle abziehen oder sonstige Jagdfertigkeiten. Und trotzdem reicht das Geld bei mir dicke.
Deswegen muss ich auch nicht leveln, wie ein Blöder, sondern kann ganz einfach in der Story vorangehen. Das finde ich viel spaßiger, als dauernd die Karte nach irgendwelchen Monstern zu durchkämmen, die man beim letzten Durchlauf noch stehengelassen hat. Oder als Drachensnapper alles umzubringen, was sich bewegt.
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