World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Das ist mein Gewehr!
Seite 1 von 2  1  2 
12.02.2004, 18:31 #1
Mafio
Beiträge: 1.072
Das ist mein Gewehr!
wer kennt noch das gebet der amis mit dem Gewehr?

"This is my rifle. There are many like it, but this one is mine. My rifle is my best friend. It is my life. I must master it, as I must master my life. Without me, my rifle is useless. Without my rifle, I am useless. I must fire my rifle true. I must shoot straighter than my enemy, who is trying to kill me. I must shoot him before he shoots me. I will. Before God I swear this creed. My rifle and myself are defenders of my country. We are the masters of our enemy. We are the masters of our enemy. We are the saviors of my life. So be it....until there is no enemy, but peace. Amen." -Troops Rifle Prayer


Gibts jetzt auch für die Bundeswehr... :D

"Das ist mein Gewehr, es gibt viele Gewehre aber das funktioniert nicht.
Mein Gewehr ist mein schlimmster Feind, es ist nutzloser Ballast. Ich muß es so schonen, wie ich meinen Verstand schonen muß. Ohne mein Gewehr bin ich nutzlos. Ohne Munition ist mein Gewehr auch nutzlos. Ich muß nachhause rennen bevor mein Gegner mich sieht denn sonst tötet er mich. Vor Gott schwöre ich, mein Gewehr niemals auf Menschen zu richten ausgenommen meine Kameraden. Mein Gewehr und ich sind der Fluch Deutschlands. Wir sind die Retter unseres eigenen lebens...
So sei es, bis es keine Bundeswehr mehr gibt, sondern nur noch richtige Soldaten. Amen"




Schade für unsere BW
12.02.2004, 18:53 #2
Ultimator
Beiträge: 551

Oh Gott, ich dachte zuerst, das wär 'ne Übersetzung^^ Naja, das Amerikanische klingt absolut krank. Ist doch nicht normal sowas.
12.02.2004, 18:58 #3
Longbow
Beiträge: 4.035

Hätte jetzt FERi den THreda aufgemacht, hätt ich gefragt, ob er den ersten Text überhaupt lesen kann...:D

Aber da steckt dcoh schon was hinter. Die AMI SoOldaten sind krank und unsere arm.

Naja, mit der Welt gehts abwärts...:(
12.02.2004, 19:07 #4
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Das ist aus Full metal jacket , oder liege ich da falsch
12.02.2004, 19:12 #5
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Würd ich auch sagen. Hab den Film zwar erst einmal gesehen, aber das klingt doch sehr nach dem Gomeri Seargent.
12.02.2004, 19:27 #6
Hirni76
Beiträge: 349

Ja, is aus Full Metal Jacket.

Und die Übersetzung is echt gut :D
12.02.2004, 19:31 #7
<Diego>
Beiträge: 2.240

wow mafio spricht die wahrheit

die bundeswehr ist so verkommen in den letzten jahren
früher hatte man wenigstens noch angst vor unseren soldaten
heute lachen sogar die afghanen in ihren terrorcamps *GG*
12.02.2004, 19:57 #8
Azathot
Beiträge: 1.253

mh ich will euch mal nicht kritisieren, ich mag den Bund genausowenig^^, aber TAtsache ist, dass die Bundeswehr eine der besten Armeen weltweit ist, ganz zu schweigen von den diversen Spezialeinheiten.
12.02.2004, 20:28 #9
Ancaron
Beiträge: 292

Des ist des Abend-Gebet aus Full Metal Jacket. Ist ein meiner lieblings Gebete;) Das ist mein Gewehr es gibt viele Gewehre aber dashier ist meins.... Der Film ist echt klasse
12.02.2004, 21:57 #10
Luye
Beiträge: 231

Die Übersetzung ist ja geil.
Mein Paps hatt gesgt das er zu seiner Bundzeit bei Übungen immer so tun musste als ob sie schiessen würden.
12.02.2004, 22:07 #11
bernokar
Beiträge: 251

quote:
die bundeswehr ist so verkommen in den letzten jahren
früher hatte man wenigstens noch angst vor unseren soldaten
heute lachen sogar die afghanen in ihren terrorcamps *GG*

also wenn du das selber glaubst....

wie Azathot schon sagte sind die spezialeinheiten der bundeswehr sehr angsehn in der welt da draußen, mitlerweile sinds zwar "nur" noch die KSK jedoch haben die einen perfekten Ruf, der besser ist als der vieler amerikanischer elite-soldaten. Die beizeichnung nur kommt daher da die Gebirgsjäger mitlerweise nichtmehr existent sind, leider.
und sonst ist die Bundeswehr auch im allg. sehr angesehen, durch viele Hilfsaktionen. ich glaub serbien-montenegro sin welche, afghanistan, kosovo und noch in afrika.

@topic: naja das "deutsche" gedicht ist wohl mehr als ...Dumm?
12.02.2004, 22:11 #12
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von <iego>
die bundeswehr ist so verkommen in den letzten jahren
früher hatte man wenigstens noch angst vor unseren soldaten
heute lachen sogar die afghanen in ihren terrorcamps *GG*


Hehe, als ob es der Sinn der Armee wäre, dass die anderen Länder Angst vor einem haben...:D
12.02.2004, 23:35 #13
Ace
Beiträge: 1.255
Re: Das ist mein Gewehr!
quote:
Zitat von Mafio
wer kennt noch das gebet der amis mit dem Gewehr?

"This is my rifle. There are many like it, but this one is mine. My rifle is my best friend. It is my life. I must master it, as I must master my life. Without me, my rifle is useless. Without my rifle, I am useless. I must fire my rifle true. I must shoot straighter than my enemy, who is trying to kill me. I must shoot him before he shoots me. I will. Before God I swear this creed. My rifle and myself are defenders of my country. We are the masters of our enemy. We are the masters of our enemy. We are the saviors of my life. So be it....until there is no enemy, but peace. Amen." -Troops Rifle Prayer




Ich kenne das aus einem Antikriegsfilm aber weis jetzt nicht mehr aus welchem
13.02.2004, 11:52 #14
-][CoRe][-
Beiträge: 410

hey guys ich hab den anfang vom film nur mit fehlern auf deutsch ist 3 seiten lang wollt ihr ihn? das passt zum thread. ^^


MFG -][CoRe][- (DER Gorn)
13.02.2004, 11:58 #15
Ancaron
Beiträge: 292

Nein weil der schon hier von dir geposted wurde.
13.02.2004, 12:01 #16
-][CoRe][-
Beiträge: 410

richtig das stimmt ^^ schaut ruhig rein ;)


MFG -][CoRe][- (DER Gorn)
13.02.2004, 12:49 #17
Mafio
Beiträge: 1.072

quote:
Zitat von Luye
Die Übersetzung ist ja geil.
Mein Paps hatt gesgt das er zu seiner Bundzeit bei Übungen immer so tun musste als ob sie schiessen würden.




Das ist auch so.
-Während der gesamten Ausbildung verschießt ein Rekrut nur 15 Kugeln - in 9 Monaten. "Da gewöhnt man sich nicht mal das MUCKEN ab!"
-Bei Feldübungen schreien sie "PENG!"
-Am Anfang bekommen eh alle Rekruten gleich das G36 Das relativ untauglich ist. Gut zum schießen ist das Prima. aber wenn dreck auf die visierung kommt kannst du das Vergessen weil du damit nicht über kimme und korn zielen kannst. Wenn dreck in die kammer kommt kann das ding auch zerfetzen. Das Gewehr ist ungeeignet für den Nahkampf da die Plasikstütze davon kaputtgeht.
hier ein Bild.

Das gewehr ist zwar leicht und auf den modernsten stand der Dinge aber es ist nicht robust!
Es ist aber gut für die frauen in der BW da das ding so schön leicht ist.

Die BW soll dazu noch auf 35.000 Mann verkleinert werden.
unter diesen 35.000 zählen auch die ganzen Supports von denen der Bund zurzeit 100000 hat. und dabei tun die nix!
warum braucht es einen schreibtischhengst für 5 Soldaten da stimmt was nicht!

Ach ja
ein niederländischer korrospodent gab mal diesen saz von sich:

Warum haben die von der Bundeswehr mehr Bier als Munition?
Das ist niocht gut.




Bildet euch ausdiesen unzusammenhängenden fackten etwas was euer weltbild verrückt! :D
13.02.2004, 13:13 #18
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Azathot
mh ich will euch mal nicht kritisieren, ich mag den Bund genausowenig^^, aber TAtsache ist, dass die Bundeswehr eine der besten Armeen weltweit ist, ganz zu schweigen von den diversen Spezialeinheiten.
Ähm...alles klar? Okay, die KSK ist gut, und wenn man die Bundeswehr mit der syrischen Armee vergleicht, ist sie vielleicht auch gut. Aber leider gehören wir zum Westen und zu den Industriestaaten und da muss sie eher mit der US Army und der brit. Armee verglichen werdne, und die könnten wohl ohne große Mühe unsere Truppe besiegen.

quote:
Von Mafio
Warum haben die von der Bundeswehr mehr Bier als Munition?
Dooooch...des pass wieda. :D
13.02.2004, 13:16 #19
Mafio
Beiträge: 1.072

Der KSK verein ist aber in den letzten Jahren durch den Brigadegeneral der gehen musste ebenfalls verweichtlicht.


Ihr habt bestimmt die Berichte von denen gesehen wie sie mit ihren Schaldämpfern rumrennen.

Bullshit!

Das sind keine Schaldämpfer, das sind schwarz angemalte haarspray dosen.

und das ist kein scherz
13.02.2004, 13:22 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Mafio
Ihr habt bestimmt die Berichte von denen gesehen wie sie mit ihren Schaldämpfern rumrennen.

Bullshit!

Das sind keine Schaldämpfer, das sind schwarz angemalte haarspray dosen.

und das ist kein scherz

Hast so ne Waffe schon in der Hand gehabt oder nen KSK Soldaten gesehen, der damit rumlief?
13.02.2004, 13:31 #21
Mafio
Beiträge: 1.072

1. wenn man sich ein standbild macht sieht man ein paar unebenheiten auf dem ding.

und ich hab extra mal nachgeseh weil es einer der ex-KSK ist im bundeswehrabschaffen.de/ forum gesagt hat als wieder von der KSK die rede war
13.02.2004, 15:45 #22
<V!NCE>
Beiträge: 493

also zu dem Amirikanische (ich weiß dass es Amerika heißt) kann ich nur sagen ROFL
zu dem Deutschen kann ich nur sagen ROFL
13.02.2004, 16:39 #23
Zhou Yu
Beiträge: 36

@Mafio: du glaubs doch nicht ernsthaft das die BW auf 35000 mann verkleinert wird, da hätte ja luxemburg ne größere armee! die BW wird nur von 280000 auf 230000 abgebaut!
13.02.2004, 18:26 #24
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von Zhou Yu
@Mafio: du glaubs doch nicht ernsthaft das die BW auf 35000 mann verkleinert wird, da hätte ja luxemburg ne größere armee! die BW wird nur von 280000 auf 230000 abgebaut!


am besten wäre es die bundeswehr komplett abzuschaffen. ist doch eh zu nix gutem nutze und kostet geld wie sonstwas. und im kriegsfall bringt die sowieso nix (die USA schicken atomraketen und schon ist deutschland futsch...)

und dieses "gebet" ist für den ar***. hab letztens als full metal jacket lief reingeschaltet als grade die stelle lief wo das aufgesagt wird, ich hab mich totgelacht so dämlich war das. und der ganze film ist müll
14.02.2004, 08:49 #25
Mafio
Beiträge: 1.072

Banause, der Film war 1A!

Die Bundeswehr Abschaffen wäre der Größte Dummfug überhaupt!

Die bundeswehr lascht aber zur zeit nur ab.
Ihr auftrag ist es nicht mehr das Vaterland zu verteidigen sondern nur warten bis die richtigen Soldaten kommen.

Nur wer sind die?

Es gibt länder mit großen Armeen die keine Probleme damit haben wie z.B. Frankreich.

wenn man die BW umstruktuieren würde dann würde sie nich so schnell von ein paar rockpi****n mit Raketenwerfern aufgerieben werden.

in Afghanistan sind die Soldaten nur umgekommen weil sie keinen Plan hatten
Seite 1 von 2  1  2