World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #20
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
15.02.2004, 15:54 #201
Veilyn
Beiträge: 644

Hui, das war eine Feier gestern gewesen... So viele Ereignisse nacheinander, Veilyn war als Jury-Mitgleid ausgewählt worden, die Schwarzmagier hatten versucht ihm ein Schnippchen zu schlagen und im Sumpf zu ersäufen und zum Schluss war er sogar in den Stand eines hohen Novizen befördert worden! Doch... Eigentlich konnte man sagen, dass es ein richtig aufregendes Fest gewesen war. Jetzt fehlte eigentlich nur noch, dass Carras mit ihm trainierte und Veilyns Einhand-Ausbildung endlich ein Ende fand. Aber gut, man konnte auch nicht alles verlangen. Ersteinmal sollte er sich auf die Suche nach seinem Ausbilder machen, und dann konnte er weitersehen.
"Ah... Verdammt!" Der ganze Schlamm, der sich an seiner Kleidung befunden hatte, war getrocknet und sorgte nun dafür, dass sich Veilyn kaum noch bewegen konnte.
Wankender Weise bewegte er sich nun zu den nächsten Wassereimern (Verdammt, wo kamen die Dinger nur immerwieder her?) und wusch sich die Kleidung ab. Puh, zum Glück war der Schlamm nur oberflächlich und liess sich so auch sehr gut abwaschen.

Gut, der Schlamm war weg und so konnte sich Veilyn wieder bewegen und erstmal umsehen.
Uff! Das sah ja aus wie nach einer Schlacht, überall lagen Leute herum und hier und da lagen sogar richtige Berge aus Schlafenden und Essensresten. Richtig beängstigent, wozu die richtige Mischung aus Drogen und Essen führen konnte! Überall nur schlafende Menschen und dabei war es schon Nachmittags.
Doch jetzt machte er sich auf die Suche nach Carras, denn seit dem Kampf mit Krieger, hatte... Hm, dieser Kerl namens Krieger konnte einem, mit dem was er sagte, echt den Wind aus den Segeln nehmen... Jedenfalls hatte Veilyn Carras seit dem Kampf nicht mehr gesehen und so musste er sich wohl durch die Berge der Alkohol-Leichen graben und nachschauen, ob sich irgendwo Carras verbag. Na ja, die ersten Trunkenbolde schienen sich bei Berührung auch wieder zu bewegen.
Als er so am suchen war, bemerkte er zwei Rekruten der Garde. Eigentlich sahen sie wie normale Bürger aus, aber irgendwie besassen sie so eine militärische Austrahlung. Der erste von ihnen war irgendso ein Kerl, dem Veilyn nicht sehr viel Beachtung schenkte, der zweite Rekrut jedoch, war eine junge Frau mit wunderschönem Haar, die anscheinend sehr kräftig war. Doch etwas störte Veilyn an ihr... Was war das nur?
"Ach so, ja, so ein mieses Arristokraten-Schwein ist das!" Ging es Veilyn durch den Kopf, als er diese komische Art in ihren Augen sah, die er bisher nur 2 oder 3 mal bei Adligen gesehen hatte. "Ja, sie muss einfach eine von denen sein!"
Von solchen Weibern hatte er schon genug zu Ohren bekommen... Sicherlich hatten sie ihre Eltern einfach nur auf eine Art Praktikums-Woche bei der Garde geschickt, da sie selbst für die Verhältnisse der Monarchen zu verzogen war. Pah, für solche hatte Veilyn nicht das geringste übrig! Auf den Bürgern und Bauern herum trampeln, ja, das machten sie... Und keinerlei Ehrgefühl!
Am besten er befasste sich nicht weiter mit ihr, wenn er weiter darüber nachdachte wurde ihm noch übel.
15.02.2004, 17:37 #202
Ferox
Beiträge: 403

Der Rekrut wusste nicht so genau, was er nun tun sollte, als ihm einfiel, dass er zurück in die Stadt musste, um sein Einhandtraining abzuschließen. Doch was war mit Haskeer, sein Freund hatte ihn gestern auf dem Fest angesprochen, ob er schon wieder in der Stadt gewesen war? Ferox wusste es nicht, doch nahm er es an, da das ganze Lager eben von ihm erkundet worden war und sein Kamerad nirgendwo entdeckt war. „Verehrte Lady, ich bin untröstlich, aber ich muss zurück in die Stadt gehen“, sagte Ferox leise zu seinem hübschen Gegenüber. Sofort erwiderte Sara: „Nehmt mich mit, bitte“ Natürlich musste Ferox einwilligen, denn eine Dame lässt man nun mal nicht einfach so stehen. „Natürlich könnt ihr mitkommen“, bestätigte er ihre Frage und ein kleines lächeln blieb auf ihrem Gesicht zurück. Er lächelte freundlich zurück und machte sich, von der jungen Rekrutin gefolgt auf den Weg zum Tor. Zwischendurch traf er noch Ormus, der sie verabschiedete und für das kommen dankte. Am Tor verabschiedete sie der Wachdienst habende Templer mit einem lauten, den Stadtwachen ähnlichen, aber freundlicherem „Auf Wiedersehen, ERWACHET“
15.02.2004, 19:05 #203
Nikmaster
Beiträge: 462

Nikmaster wachte endlich auf. Er schaute nach links und rechts. Doch es schien als wäre das Fest schon vorbei. Er ging durch das Lager. Am Bierschanken fand er Uncle-Bin. Dieser sagte irgendetwas "von zurück nach Khorinis", doch Nikmaster hatte von dem Sumpfkraut noch solche Kopfschmerzen. So wusste Nikmaster nicht warum doch ging er danach Uncle-Bin hinterher. Die beiden gingen bis zur Stadt. Dort trennten sich ihre Wege wieder. Nikmaster musste wieder in sein Hotel, sein armer Schädel.
15.02.2004, 20:59 #204
knörx
Beiträge: 440

Mit langsamen Schritten schritt Knörx an den beiden Wachtemplern vorbei und passierte das Tor zum Sumpf. Das morgendliche Training in der Wildnis hatten ihm gut getan, er wurde von Mal zu Mal abgehärteter gegenüber den Launen des Wetters. Meistens saß er stundenlang an windigen Felskanten, auf Steinen unter der sengenden Sonne oder unter tosenden Wasserfällen. Die restliche Zeit hatte er dann mit Essen sammeln oder mit Krafttraining verbracht. Oft übte er sich an schweren Steinblöcken oder schlug mit der nackten Faust auf Baume. Sein Körper war übersäht von blauen Flecken, den Folgen der Strapazen. Aber nun war Knörx wiedr im Lager und konnte sich wieder etwas entspannen.

Das erste, was Knörx sah, waren eine Unzahl an Essensresten, vertstreuten Müll und schlafende Menschen. Der Sumpf glich einem Schlachtfeld.
"Ein Glück, dass ich gestern schon früh mein Lager außerhalb vom Lager aufgeschlagen habe." dachte sich Knörx. Nachdem er am vorigen Tag seine Arbeit in der Küche erledigt hatte, war er so schnell wie möglich aufgebrochen, um sich weitab vom Lager schlafen zu legen, um wenigstens noch ein bisschen Schlaf zu bekommen.
"Mal sehen, wer schon alles auf den Beinen ist..." dachte sich Knörx und lenkte seine Schritte zum Tempelvorplatz.
15.02.2004, 21:23 #205
Veilyn
Beiträge: 644

Hach, es war ja zum verrückt werden! Kaum war Carras da, schon war er wieder weg! Wie sollte man denn da den einhändigen Kampf lernen? Sicherlich, allein üben konnte man auch, aber etwas Trainig mit dem Lehrer war ja wohl auch von nöten. Aber nein, der versteckte sich irgendwo unter einem Haufen betrunkener Sumpfler. Tststs, wozu der Sumpf verkommen war... Nun gut, wie auch immer, ein wenig durch den Sumpf wandern konnte man ja trotzdem noch.
"Heiho heiho, ich bin des Buddelns nicht mehr froh, ich- Ach verdammt, wie ging das olle Lied weiter?" Nun, Veilyn wusste es nicht und so musste er sich damit zufrieden geben ohne musikalische Untermalung durch den Sumpf zu watscheln.
Doch was war das, diese komische Gestalt da drüben kannte er doch! Wer war das noch gleich? Ach ja, genau...
"Knörx!" Da hatte er seinen alten Kumpel doch endlich mal wieder gesehen. "Hey, du alter Meditations-Süchtiger, was auch immer Meditation sein mag, hä hä..." Von der Seite her kam er nun auf Knörx zugerannt, und wollte ihn schon umarmen, jedoch wich dieser aus, so dass Veilyn ins Leere lief. "Hm... Na gut, wer nicht will, der hat schon. Aber irgendwann krieg ich dich! Wie auch immer... Erwache, guter Freund!"
15.02.2004, 21:32 #206
knörx
Beiträge: 440

"Es ist schön dich wiederzusehen, Veilyn." sagte Knörx und strahlte. Sein alter Freund aus dem Sumpf sah so aus, als ob er das gemacht hätte, was Knörx selbst oft genug macht: kopfüber in den Dreck fliegen.
"Darf ich dich vielleicht in meine Hütte einladen? So wie du aussiehst kannst du was Frisches zum Anziehen gebrauchen. Also, wie wär's?"
15.02.2004, 21:59 #207
Veilyn
Beiträge: 644

Veilyn blickte an sich herab und tatsächlich, obwohl er sich schon etwas gewaschen hatte, klebte immernoch eine ganze Menge Dreck an seiner Kleidung. "Hm... Ja, mich deucht, da hast du recht!"
Und so gingen sie auch gleich los zu Knörx's Hütte, damit Veilyn eine etwas frischere Kleidung bekam. Veilyn lief dabei immer hinter Knörx her, da dieser sich anscheinend im Sumpf zurecht fand, ganz im Gegensatz zu Veilyn. Über kurze Distanzen konnte er sich hier zwar auch zurecht finden, aber eigentlich lief er bei jedem mal nur nachdenklich durch die Gegend. Vor jedem Gang dachte er noch kurz nach, was sein Ziel war und dann liess er sich einfach treiben.
Bis jetzt hatte das eigentlich ganz gut geklappt.
16.02.2004, 06:24 #208
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Die Wegkristalle leuchteten noch blaeuchlich. Kaa Nem sass rauchend auf dem kleinen Plato seines Hauses. Das Sumpfkraut, so hoffte er, sollte seinen Brummschaedel verschwinden lassen. Das war ein Fest! Er konnte sich nicht mehr an vieles erinnern aber eins wusste er noch das Ormus bei dem Wetttrinken super schlau sein wollte. Am ende hatte er noch schummeln wollen indem er einen Novizen beauftragte sein Glas wegzunehmen. Wenn Kaa Nem sich nicht ganz sicher gewesen waere das er gesagt haette, KEINER darf das Glas eines Spielers beruehren, haette es vielleicht funktioniert. Aber naja... Spass wars trotdem.
Pago konnte jetzt zu Glueck auch wieder grade stehen. Und er hatte anscheinend keinen Brummschaedel, da er froehlich ein Liedchen traellerte.

Kaa Nem dachte ueber den Inseltabak nach. Das waere eine wirklich eine gute Idee sich wieder mit dem anpflanzen zu beschaeftigen. Man koennte es mit hohen Gewinn verkaufen und Xion haette wahrscheinlich eine neue Sumpfkrautmischung. Das Problem war das Kaa Nem es seit der Kolonie nicht mehr angepfanzt hatte. So beschloss er morgen herum zu wandern und einen geeigneten Boden zu finden. Das wuerde er schon wieder hinkriegen.
16.02.2004, 13:43 #209
Trulek
Beiträge: 1.337

Ein echt harter Sonnenstrahl, der seinen Weg in das verschlafene Gesicht des Drachenjägers fand, ließ Trulek erschrecken. Wo kam denn urplötzlich diese Sonne her? Verwirrt schaute er sich um und musste feststellen, dass er sich im Sumpf auf einer Bank befand. Die jenige Bank eben, auf der er bei dem großen Fest scheinbar eingeschlafen war. Komischerweise war von diesem Fest aber kaum noch etwas zu sehen, was darauf schließen ließ, dass es schon länger vorbei war. Etwas verwirrt stand Trulek von seiner Bank auf und schaute sich um. Von den Utensilien des Festes war kaum noch etwas zu sehen. Die Sumpfler hatten anscheinend schnell aufgeräumt.
„Na egal, geh ich eben wieder, “ tönte es leise aus der Kehle des Drachenjägers. Da er sowieso nichts zu tun hatte überlegte er sich noch eine Weile hier zu bleiben, verwarf den Gedanken jedoch wieder. Erst wollte er auf dem Hof nach dem rechten sehen. Auch wenn Trulek den Hof irgendwie nicht mochte, hatte er sich doch daran gewöhnt und ob er jetzt für immer im Räuberlager wohnen könnte wusste er nicht.
Am besten wäre es ja mit den anderen zusammen zu wohnen, alleine schon wegen des Schutzes.
Entschlossen und festen Schrittes ging Trulek den Holzsteg entlang, vorbei an einigen Novizen und Templern und schließlich durchs Tor in die Wildnis. Das Wetter war endlich mal nach langer Zeit herrlich. Zwitschernde Vögel, blauer Himmel und Sonne. Trotzdem war es nicht zu warm, eben genau richtig!
16.02.2004, 14:35 #210
knörx
Beiträge: 440

Knörx hatte nun schon seit den frühen Morgenstunden an einem Baum geübt, der hinter seiner Hütte im Sumpf stand. Schlag um Schlag entfernte er langsam die Rinde vom Baum. Gegen Nachmittag kehrte er zu seiner Hütte zurück, um sich und Veilyn etwas zu essen zu machen. Aus dem Sumpf hatte er ein paar Kräuter und Pilze mitgebracht, die sicher ein köstliches Mahl abgeben würden.

Knörx traf Veilyn vor seiner Hütte. Er saß auf einem Schemel, der normalerweise vor dem Tisch in Knörx Hütte stand. Veilyn lehnte an einer Wand der Hütte und schien zu dösen.

"He, aufwachen! Jetzt gibt's was zu essen!" sagte Knörx so plötzlich und laut, dass Veilyn sich nur mit Mühe und Not halten konnte und beinahe umgefallen wäre. Knörx ging lachend in die Hütte und machte sich auf die Suche nach seinem alten Kupferkessel.
16.02.2004, 14:52 #211
Veilyn
Beiträge: 644

"Oh mann, da will man einfach nur friedlich schlafen und dann wird man so rabiat geweckt!" Nörgelte Veilyn herum und begab sich dann gleich mit zu Knörx in die Hütte.
Hm, anscheinend hatte er einige Pilze mitgebracht. "Ähm... Knörx, weist du überhaupt, ob die Dinger ungiftig sind?" Knörx gab ihm jedoch keine Antwort, da er anscheinend zu sehr damit beschäftigt war, irgendetwas zu suchen.
"Ah... mich dünkt, er bemerkt mich nicht! Ha, meine Gelegenheit!" Und so nahm Veilyn einen kurzen Anlauf und stürmte von hinten auf Knörx ein, um ihn zu umarmen, was ihm am Vortag ja nicht gelungen war. Dumm nur, dass Knörx gefunden hatte, was er suchte, und zur Seite ging, so dass Veilyn in die Wand rannte.
Wamm! "Ah... Verdammt!" Tönte es noch und dann lag Veilyn wie ein Käfer auf dem Rücken und hatte alle Viere von sich gestreckt. "Hm... war war's?" War Knörx einzige Bemerkung, als er sah, was geschehen war. "Na warte, irgendwann machst du einen Fehler, und dann... Muahahahaha!" "Hm... Du scheinst ja wirklich am Verhungern zu sein, wenn du jetzt schon wahnsinnig wirst." Stellte Knörx leicht besorgt. "Hö? Hab ich etwa laut gedacht?" "Ja, hast du. Und jetzt steh endlich auf, du kannst mir beim Zubereiten des Essens helfen."
16.02.2004, 15:42 #212
knörx
Beiträge: 440

Knörx sah sich kurz in der Hütte um, dann holte er einen Haufen trockener Äste hervor, die er in einer Ecke seiner Hütte gelagert hatte und drückte sie Veilyn in die Hand.
"Du kannst doch Feuer machen, oder?" sagte Knörx und guckte Veilyn schief an. Dieser war aber gerade dabei, sich Holzspäne aus den haaren zu zupfen und versuchte das Kunststück, mit einer Hand nach den Spänen zu fischen und mit der anderen Hand und einem Knie die Äste zu halten.
Es gelang ihm nicht.

Kopfschüttelnd sammelte Knörx die Äste auf und ging hinaus, um ein Feuer zu schüren. Veilyn versuchte hindessen, sich aus seiner ungünstigen Lage wieder aufzurichten und war also noch etwas beschäftigt.

Draußen legte Knörx die Äste auf einem trockenen, flachen Stein zu einem großen Haufen zusammen und holte ein flaches Stück Holz mit einer Kerbe und ein Büschel Heu hervor. Das Heu legte er auf das Holzstück und legte ein Stöckchen in die Kerbe des Brettes.
Nachdem er eine Zeit lang an dem Stöckchen gedreht hatte, das in der Kerbe ruhte, entzündete sich das Heu und brachte einige umliegende Äste zum Glühen.
Nun begann Knörx rasch zu blasen und die Äste fingen bald Feuer. Nachdem Knörx sicher war, dass die Äste nicht so schnell wieder ausgehen würde, winkte er Veilyn heran, der inzwischen aus der Hütte getreten war und Knörx neugierig beobachtete.

"Sorge dafür, dass es nicht wieder ausgeht und leg von Zeit zu Zeit neue Äste nach." sagte Knörx zu Veilyn und ging wieder in die Hütte, um die letzten Vorbereitungsmittel zum Kochen zu holen.

Das, was Knörx noch brauchte, war ein Seil und sein hölzerner Kochlöffel. Den Löffel fand er auf seinem Tisch, das Seil unter seinem Bett. Den Löffel warf Knörx beim Herausgehen in den Kochtopf, der diesen zum Scheppern brachte. Beides nahm er in die rechte Hand. Das Seil hatte er sich übergeworfen und nun machte er sich zu dem Baum auf, der die Stelle beschattete, auf der das Feuer prasselte.
Beim Baum angekommen legte er das Seil kurz ab und band es am Kochtopf fest, den er deben den Baum gestellt hatte. Nach einer kleinen Kletterpartie kam er oben in den dickeren Ästen an und warf das Seil um den Ast, der direkt über der Feuerstelle wuchs. Dann ließ er sich an dem Seil hinunter und machte das andere Ende am Baum fest. Dann schritt er zur Hütte und holte einen gefüllten Wassereimer neben der Hütte hervor. Den Inhalt von diesem goss er in den Kessel und stellte ihn auf das von Veilyn geschürte Feuer.

"Das Wasser muss kochen" sagte er zu Veilyn. "Und pass auf das Feuer auf. Ich hol dir noch ein bisschen Holz, aber dann musst du allein klar kommen. GEht das für dich?"
"Gebongt." sagte Veilyn und wandt sich wieder dem Feuer zu.

Knörx ging wieder in die Hütte und machte sich daran, die Zutaten zuzubereiten. Dazu sortierte er die Zutaten erst einmal. Zwischen den Pilzen hatten sich ein paar giftige Varianten eingeschlichen, die es nun auszusortieren galt. Nachdem dies erledigt war nahm Knörx die Kräuter und begann sie mit seinem scharfen Kochmesser zu zerhacken und zu zerreiben. Die Pilze schnitt er in Streifen und vermischte sie mit den Kräutern. Aus seinem Beutel holte Knörx dann noch ein paar Zutaten heraus, die man nicht frisch zu pflücken brauchte. Das waren ein paar Gewürze und etwas eingelegtes Pökelfleisch, dass Knörx noch von der Feier hatte. Schließlich füllte Knörx mehrere Schüsseln mit den verschiedenen Zutaten und machte sich wieder zu Veilyn auf.

Das Wasser kochte bereits und die Luft war von den sanften, harzigen Geruch von verbrannten Holz erfüllt.

"Tritt nun kurz beiseite." sagte Knörx zu Veilyn, der sich etwas vom Feuer entfernte. Knörx stellte die Schüsseln neben dem Kessel ab und begann, das Wasser mit dem Löffel umzurühren.
Zuerst nahm Knörx die Pilzstreifen und warf sie ins Wasser, nachdem er sie in den Kräutern gewälzt hatte. Den Rest der Kräuter warf er hinterher und rührte das ganze eine Zeit lang um.
Als nächstzes nahm er das Pökelfleisch und röstet es an einem Stock aufgespießt am Feuer, bevor es in eine kleine Pfanne legte und sie Veilyn in die Hand drückte.

"Schön kross braten" sagte Knörx nur und ging dann wieder zur Hütte. Er nahm ein paar Äpfel vom Küchentisch und legte sie dort in eine Schüssel, ging dann aber wieder mit leeren Händen zurück zum Feuer, um der Suppe ihren letzten Pfiff zu geben: den Geschmack. Und diesen bekam man durch die Gewürze. Er schüttete die ganze Schüssel in den Kessel und rührte das Gebräu so lange um, bis es eine honiggelbe Färbung annahm.

" Jetzt müssen wir noch etwas warten" sagte Knörx zu Veilyn und streute die verbliebenen Kräuter über die Fleischstücke, bevor er sich etwas zurücklehnte und in aufmerksam das Feuer hütete.
16.02.2004, 15:51 #213
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Die Nacht war so ruhig, wie das Fest rauschend war. Artie hatte zwar die ganzen Geschehnisse aus der Ferne beobachtet, doch hatte er genug mitbekommen, um festzustellen, dass da einiges am Laufen war, was eigentlich nicht hätte so laufen sollen. So etwa der übermässige Krautkonsum und dazu auch noch diese Meute von Alkoholanbetern. Obwohl, ... eigentlich hatte er daran nichts auszusetzen, denn er gehörte ja an sich selbst dazu, doch war es ihm widerwärtig mitansehen zu müssen, wie einige Menschen sich einfach so zur Besinnungslosigkeit zudröhnten.
Doch nun kam so langsam wieder Leben ins Lager, die Novizen die zuvor noch sturzbetrunken waren und dann in der Nacht ihre Räusche ausschliefen eilten nun eifrig hin und her, um dem Lager wieder ein ordentliches Aussehen zu verleihen, denn das Fest hatte einiges an Exrementen, Müll und sonstigen Zurücklassenschaften produziert. Sicher, es war eine mühselige und scheußliche Arbeit, doch irgendjemand musste doch was tun. Die meisten Gäste aus den anderen Lagern haben sich schon längst aus dem Lager wieder zurückgezogen und sind wohl nun gerade dabei ihren eigenen Machenschaften nachzugehen. Für den Lehrmeister der Körperbeherrschung bedeutete dies jedenfalls, dass es mit dem Unterricht von Abaddon wieder weitergehen würde.

Wenn er sich noch recht entsinnte, waren die beiden gerade dabei gewesen das Schleichen auf hartem Fels einzuüben, wobei Artie natürlich die Rolle des Lehrers ausfüllte, während Abaddon das tat, was Artie von ihm verlangte. Doch nun war ein neuer Tag angebrochen und etwas anderes stand nun auf dem Programm. Diesesmal würde er Abaddon das Schleichen auf Schotter vermitteln. Schotter war für den Schleichenden ein tückischer Untergrund, wo es galt behutsam vorgehen zu müssen. Also sandte er einen Novizen aus, der dem Templerführer Bescheid geben würde, dass dieser sich umgehend bei ihm zu melden habe.
16.02.2004, 16:59 #214
Veilyn
Beiträge: 644

Aha, langsam nahm das, was Knörx da zubereitete, Form an. Zum Schluss war es vielleicht sogar essbar? Obwohl... Nein, das wäre zu viel des Guten gewesen. Aber na gut, Knörx war ja Koch, jedenfalls hatte er das gesagt.
"Jetzt müssen wir noch etwas warten." Hörte der Barde Knörx sprechen und sah auf. Verdammt stimmte ja! Veilyn hatte sich jetzt schon solange nur noch von Kräutern oder den Dingen anderer ernährt, dass er ganz vergessen hatte, dass so ein ordentliches Essen seine Zeit brauchte. Das war aber auch ein Mist, schließlich knurrte ihm jetzt schon der Magen und die hockende Position, in der er sich mit der Pfanne befand, war auch nicht gerade die schönste.
"Hm... Mist... Was soll ich da nur machen? Is ja langweilig." Und so begann er nun auf seinen Füssen hin und her zu wackeln... zu wackeln... und zu wackeln... Aber irgendwie schien das nicht so ganz zu klappen, da er sich plötzlich nicht mehr nach vorn bewegte, sondern immer mehr nach hinten wegkippte. "Ja also... ich... Knörx!!" Und schon lag er wieder auf dem Rücken, während die Pfanne darauf und dran war seinen Händen zu entfläuschen. "Neieiein!"
Patsch! "Puh!" Da hatte er nochmal Glück gehabt, da die Pfanne auf seinen Schienbeinen gelandet war und so kein Fleisch herausfiel.
Doch schon sah er sich dem nächsten Problem gegenüber. "Sch%$/e ist das heiß!!!" Und so warf er die Pfanne mit seinen Beinen hoch in die Luft und rollte sich zur Seite, um im nächsten Moment in den Schlamm zu springen. "Ah..." Ein zufriedenes Lächeln breitete sich auf Veilyns Gesicht aus, als sein Beine vom Schlamm gekühlt worden. "Das ist schon besser."
Derweil hatte Knörx die Pfanne gepackt und fing das umherfliegende Fleisch auf. Klatsch! Und damit war das letzte Stück in die Pfanne zurückgekehrt. Knörx hatte das wirklich elegant hinbekommen.
16.02.2004, 17:16 #215
knörx
Beiträge: 440

"Ungefähr so..." begann Knörx zu reden, als Veilyn wieder aus dem Schlamm gekrochen kam,"...macht man das auch mit einer anderen Spezialität, etwas besonderen aus meiner Heimat. Aber egal, ich glaub, das Essen ist fertig."

Nachdem Knörx die Pfanne neben dem Feuer abgestellt hatte, nahm er zwei alte Lappen aus seiner Tasche und nahm mit diesen vorsichtig die Henkel des Kessels und hob ihn vom Feuer. Dann nahm Knörx ein kleines Fläschchen, das an seinem Gürtel hinh und träufelte ein paar Tropfen davon in die Pfanne. Während sich die Flüssigkeit in der Pfanne verteilte, fischte Knörx die Pilzstreifen aus der Suppe und warf sie in die Pfanne. Das alles ließ er noch einen Moment über der Flamme brutzeln, während er Veilyn auftrag, mit dem Kochlöffel zwei der kleinen Schüsseln zu füllen, die neben dem Feuer standen.
Nachdem Knörx noch ein paar weitere Tropfen der Flüssigkeit aus dem Fläschchen in die Pfanne gträufelt hatte, nahm er ein glühendes Kohlenstück aus den Flammen und hielt sie an die Flüssigkeit in der Pfanne. Sofort entflammte die Essenz und Knörx warf den Inhalt der Pfanne mehrere Male hoch und fing ihn mit der Pfanne wieder auf. Als die Flüssigkeit verbrannt war, verteilte Knörx den Inhalt der Pfanne sorgsam auf zwei größere Schüsseln und reichte Veilyn eine davon zusammen mit einem kleinen Holzlöffel. Dann nahm er sich seine Schüssel mit Suppe und begann zu essen.
16.02.2004, 17:42 #216
Veilyn
Beiträge: 644

"Hm... Das Essen verbrennen, ist ja komisch... Und das soll schmecken?" Dies sprach Veilyn zwar nicht laut aus, jedoch dachte er es, als er sich die komische Masse auf seinem Löffel betrachtete. "Ähm na ja, wir wollen mal nicht unhöflich sein!" Und so schob er sich mit geschlossenen Augen den Löffel in den Mund.
"Hm..." Lange und angestrengt dachte er nun nach. Es schien, als würden Stunden vergehen, aber eigentlich waren es nur einige wenige Sekunden. "Und," fragte Knörx, "wie findest du's?"
Pfffscht! Er hätte sich wohl besser nicht so nah an Veilyn heran beugen sollen, denn nun klebte ihm das ganze Essen im Gesicht. "Ah... Verdammt ist das heiss!" Schrie Veilyn, doch da fiel ihm Knörx auf, dem ein Pilz aus der Nase hing. "Oh, aber ansonsten schmeckt es ganz gut." Fügte er noch schnell hinzu, in der Hoffnung Knörx so besänftigen zu können. "Ähm... ja... das freut mich für dich." Während er das zähneknirschend sagte, wischte sich Knörx Teile der Suppe aus dem Gesicht, um wieder sehen zu können. "Ähm, du bist mir doch nicht böse, oder?" Jetzt wurde Veilyn kleinlaut, nicht das Knörx ihm noch den Kopf abriss. "Oh, übrigens schöner Ring, wo hast du den her?"
16.02.2004, 17:53 #217
knörx
Beiträge: 440

"Ring? Welcher Ring?" Perplex schaute Knörx an sich herab, während er sich Pilzstücke aus dem Gesicht wischte.
"ACH, DER RING..." rief Knörx plötzlich, als er sich seines Aquamarinringes gewahr wurde, den er nun schon seit mehreren Tagen am Finger trug.
"Den...äh...den hab ich...äh..." begann Knörx zu stottern, während er fieberhaft nach einer Ausrede für das Schmuckstück suchte. Der Ring des Wassers war schließlich eine Geheimorganisation.
"...den...hab ich gefunden...genau, gefunden. Am...äh...Wegesrand...weißt du? Äh...ja! Genau so war es!"
Knörx täuschte an, sich einen Pilzstreifen aus dem Gesicht zu wischen, aber eigentlich entfernte er nur den Schweiss auf seiner Stirn.

Ach du heillige Sch§$%ße! Jetzt sitz ich aber mächtig in der Tinte... dachte Knörx und machte sich auf Veilyns Antwort gefasst.
16.02.2004, 18:19 #218
Veilyn
Beiträge: 644

"Hm... gefunden also..." Irgendwie klang das Gestammel, welches Knörx da von sich gegeben hatte, nicht gerade sehr glaubwürdig. "Du sagst also, du hast ihn gefunden... Hm... Das klingt ja sehr ungewöhnlich... Ich meine, wer lässt denn schon so ein edles Stück einfachso in der Wildnis liegen? Sicherlich sucht sein rechtmäßiger Besitzer schon lange nach ihm! Vielleicht sollten wir mal nachschauen, ob wir herausfinden können, wer es ist." Und diese Worte entsprachen grösstenteils sogar der Wahrheit, denn was wäre, wenn nun irgend ein altes Mütterchen im Wald verzweifelt seinen einzigen Besitz suchte und dass bei dieser Kälte und umgeben von wilden Tieren.
"Komm Knörx, wir sollten uns sofort aufmachen und das alte Mütterchen retten!" "Altes Mütterchen?" "Ähm ja, vielleicht gehört der Ring einem alten Mütterchen. Aber nun sollten wir schnell aufessen und uns aufmachen!"
16.02.2004, 18:30 #219
knörx
Beiträge: 440

"Also...äh...ich glaub nicht, dass der Ring noch jemanden...gehört." begann Knörx und gab sich innerlich einen Ruck.

Gaaanz ruhig, Knörx, er hat keine Ahnung. Wenn du dich weiter so anstellst, wird's nur noch schlimmer.

"Und warum sollte er niemandem mehr gehören?" fragte Veilyn und musterte ihn misstrauisch.
"Weil..." begann Knörx und dachte nach.
Weil was? Warum sollte er niemanden mehr gehören?
"Weil...ich ihn einer Leiche abgenommen habe." sprach Knörx so glaubhaft, wie er konnte.
"Es war irgend so ein komischer Typ, denn....der sah ganz komisch..aus....äh..." Angestrengt dachte Knörx nach. Was könnte Veilyn dazu überreden, ihm zu glauben?
"Ich glaube, es war einer dieser Schwarzmagier." sagte Knörx in der Hoffnung, dass Veilyn nicht denken würde, dass die Schwarzmagier viel Familie haben, sonst müsste er ihn womöglich noch zu angeblichen Angehörigen bringen. Aber falls Veilyn das doch dachte, müsste Knörx das Schwarze Kloster besuchen und das wollte er wirklich nicht.
Knörx biss sich auf die Zunge.
16.02.2004, 18:46 #220
Veilyn
Beiträge: 644

Schwarzmagier?! Ach du liebe Güte, das war sicherlich eines ihrer dunklen Relikte! "Puh... als du sagtest, du hättest ihn einer Leiche abgenommen, wurde mir schon ganz mulmig! Ein Leichenfledderer... Nein, also da hätte ich mich von dir abgewendet, aber da du ja sagtest, du hast ihn einem dieser schrecklichen Schwarzmagier abgenommen, bin ich schon etwas glücklicher... Dieses miese Pack, sicherlich haben sie für den Ring irgendeinen Unschuldigen gefoltert und gepeinigt! Aber..."
Mit dem Wort Schwarzmagier hatte Knörx genau den richtigen Punkt bei Veilyn gefunden, doch nun verdunkelte sich dessen Miene und er legte sein Essen zur Seite.
"Knörx, dieser Schwarzmagier... Wenn der Rest des Packs mitbekommt, dass du seinen Ring hast, werden sie dich womöglich jagen und töten! Mit denen ist nicht zu spassen und sie haben auch schon einige unserer höchsten Brüder auf ihrer Seite. Erst neulich, beim Fest, sah ich wie einer unserer Templer, Krieger hiess er, glaube ich, mit einer ihrer Hexen gemeinsam feierte! Möglicherweise sollten wir noch einmal an der Stelle nach sehen, an der du seine Leiche gefunden hast. Falls sie noch nicht gefunden wurde, sollten wir sie möglichst schnell verbergen. Ich bin zwar ein Mann der Ehre, aber in diesem Fall, bei dem wir es mit solch ehrlosen Pack zu tun haben, geht das, denke ich, klar." Knörx blickte ihn mit grossen Augen an.
"Also, was sagst du?"
16.02.2004, 18:56 #221
knörx
Beiträge: 440

"Ich...äh...ich...Nein! Veilyn, das ist doch Schwachsinn!" rief Knörx.
"Dieser Ring, was soll der schon bedeuten? Ich meine, warum sollte jemand wegen eines Ringes zu uns kommen und uns töten wollen? Wer sagt denn, dass alle Schwarzmagier böse sind? Vielleicht sind sie sogar ganz nett. Und wer eiss, wem dieser Ring gehört hat. Dem Schwarzmagier, einem Mütterchen, einem Lurker, wen kümmert das schon? Er ist ein Geschenk des Schläfers, wie alles auf der Welt. Der Schläfer hat den Ring bei diesem Magier liegen gelassen, damit ich ihn bekomme. Oder auch nicht. Wer weiss das schon? Auf jeden Fall werd ich ihn behalten, Magier hin, Mütterchen her."

Knörx blickte Veilyn einen langen Augenblick an, dann wandte er sich wieder seiner Suppe zu und aß weiter, als sei nichts geschehen.
16.02.2004, 20:15 #222
Veilyn
Beiträge: 644

Also wirklich, dass meinte er doch nicht ernst! Ein Geschenk des Schläfers durch eine Leiche? Nein, für den Schläfer war das viel zu morbide und dann auch noch die Behauptung manche Schwarzmagier könnten nett sein... Ha! Veilyn wusste es besser, schließlich hatten sie versucht ihn zu verhexen.
"Und nun tut der auch noch so, als sein nix gewesen!" Nein, er bekam keinen Bissen mehr herunter, bei dem was Knörx so eben gesagt hatte. Sofort stand Veilyn auf und verließ Knörx, der munter weiter aß. Eins war nun ganz sicher, irgendwas hatte es mit dem Ring auf sich, was Knörx ihm nicht sagen wollte... Ob er nun wirklich von Schwarzmagiern stammte, sollte nun dahingestellt sein, aber was war, wenn nun auch Knörx in ihren Bann geraten war und somit auch ein Teil ihrer dunklen Machenschaften?
"Es gibt nur einen Weg sie aufzuhalten!" Ja, da war sich Veilyn sicher! Er musste sie restlos vernichten, das ganze Pack, und der beste Anfang dazu war den einhändigen Kampf zu erlernen und so machte er sich voller Tatendrang gemischt mit Wut auf, um Carras zu suchen und endlich ein ordentlicher Kämpfer zu werden! Von seinen Beweggründen würde er ihm natürlich nichts erzählen, möglicherweise gehörte er ja auch schon zu den Schergen der Schwarzmagier.

Nach kurze Zeit hatte er ihn am Trainingsplatz endlich gefunden und so ging er auch eilends auf ihn zu. "Carras, ich möchte endlich meine Ausbildung bei dir beenden. Die Grundlagen, die du mich lehrtest, habe ich soweit begriffen, und nun ist es an der Zeit, dass du mich testest und mir bescheinigst, den einhändigen Kampf zu beherrschen!"
16.02.2004, 20:36 #223
Carras
Beiträge: 1.377

Carras schaute grimmig lächelnd zu ihm herunter.
Er bückte mich leicht nach vorne und schaute Veylin direkt in die Augen , dabei grinste er noch immer gemein.
Dann begann er mit kühler ,gefährlich und zugleich gespielt intressierter Stimme zu sprechen:
>>War das ein Befehl? <<

Veylin brauchte einen Moment um zu verstehen das Carras nicht gut darauf reagierte wenn man ihm Befehle oder ähnliches erteilen wollte.
>>Ja also.....neee , natürlich nicht Carras , war nur falsch formuliert , verstehst du? << In seiner Stimme lag etwas flehendes.

Carras grinste breit und lachte : >> Aber testen will ich dich trotzdem ...<< Er trat ein paar Schritte aus der Tür und sah sich ein wenig um dann schrie er auf einmal: >> Rasak! RASAK! Komm mal her <<
Man konnte erkennen wie ein hoher Novize mit einem Bogen und einem Einhänder auf ihn zugelaufen kam. Er war etwas größer gebaut und behrrschte den Einhandkampf sehr gut , Bogenschießen auch ein bisschen.

>> Danke Rasak , begleite Veylin hier bitte in die Wildnis um einen Ork-Späher zu finden und zu töten. Als Beweis bringt ihr mir die Axt mit , ok? Wenn Veylin in Bedrängnis kommt hilf ihm bitte , aber das dürfte normalerweise nicht nötig sein , er ist talentiert.<<
Rasak lies ein brummiges "Klar Carras , bis dann" ertönen und ging ein paar Meter , drehte sich um und wartete auf Veylin.

Carras nickte dem leicht irrtiert aussehenden veylin noch einmal zu und verschwand wieder in seiner Hütte , kurz darauf hörte man ihn an linkys Bestellung arbeiten.
16.02.2004, 21:03 #224
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus ging es schon endlich besser seid dem fest hatte er Vor der Hütte gelegen und erst einen tag später konnte er sich hereinretten.
Jetzt viel ihm auch das seine ganzen Taschen voller kraut war das er von Xion hatte. Veil war nicht mehr passiert nach dem fest. Ormus arbeiten waren erstmal erledigt und so hatte er wieder Zeit sein Einhandtraining. Fröhlicher dinge nahm er sein Schwert und machte sich auf den weg zum Trainingsplatz. Wie immer trainierte er eine weile seine Schläge. Langsam kam ihm es trist und öde vor weil er die Schläger beherrschte und einer der besten Novizen im Schwertkampf war.
Nach seiner Trainingsession machte er sich auf den weg zur Taverne wo er ein kühles Pils trank und sich einen Stängel anzündete.
16.02.2004, 21:21 #225
knörx
Beiträge: 440

Knörx hatte den Kessel mit einer Schüssel abgedeckt und zugebunden. Er könnte also morgen auch noch etwas davon essen.

Nun lehnte Knörx an seiner Hauswand und beobachtete die Sterne, während er sich ein bisschen von dem alten Wacholder gönnte, den er noch hatte.
Knörx Gedanken waren betrübt. Hoffentlich nahm Veilyn es ihm nicht so ernst, dass er so weit gehen musste, um das Geheimnis nicht zu verraten.
Trübsinnig betrachtete Knörx seinen Ring. Ein weiterers Mal wurde ihm klar, dass selbst kleine Dinge viel Ärger und Leid verursachen können.
Veilyn war sehr aufgebracht, als er einfach so weglief. Knörx hoffte, dass der Ring ihm nicht noch mehr Probleme bereiten würde.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »