World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 16
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
15.02.2004, 12:05 #26
Lolindir
Beiträge: 2.731

"nein ich glaube nicht das er verletzt ist. Ich denke eher er hat sehr wichtige geschäfte zu erledigen, er ist schließlich hoher Söldner Lees da hat man verpflichtungen." sprach Legolas. Die schöne schlanke Kriegerin stand reglos in der nun schon sehr Hoch gestiegenen Sonne, welche aber größtenteils von Wolken verdeckt ward.
"Was habt ihr nach dieser Belagerung vor?" fragte der Söldner die wunderschöne aeryn...
15.02.2004, 12:50 #27
Claw
Beiträge: 3.452

Ein neuer Tag, doch die selbe Situation. Der Hof war noch immer von der magischen Kuppel eingeschlossen und seitdem diese bestand, waren schon zwei weitere Lee Anhänger gestorben. Scipio Cicero und ein Söldner, alle von der Barriere zu Brei verwandelt.
Claw saß auf dem Haupthaus und schaute sich die Felder an. Die Orks waren noch immer da und es gab kein Anzeichen darauf, dass sie bald verschwinden oder angreifen würden. Den Schmied Gorr hatte man schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Es hiess, er würde den ganzen Tag in der Schmiede sein und schmieden.
"Verdammt. Scipio ist tot, ich muss mir wohl einen neuen Lehrmeister fürs Armbrustschiessen suchen. Nur wo ? Im Sumpf vielleicht..." murmelte der Söldner, als er seine geladene Armbrust auf seinem Schoss beobachtete. Die ganze letzte Nacht hatte er wieder das seltsame Heulen gehört und Claw war sich sicher, dass hier irgendwelche Geister rumspukten. Vielleicht der Geist von Scipio ? Aber das Heulen hatte ja schon vorher angefangen, bevor Scipio starb, also waren es mindestens zwei Geister. Doch wer waren sie und vorallem was wollten sie ? Hatten die Orkschamanen Rachegeister beschworen, um noch mehr Söldner in den Irrsin zu reissen und sie damit in die Barriere rennen zu lassen, wo sie verbrannten ? Claw wandte sich ab von den Gedanken an Geister. Er konzentrierte sich auf das Jetzt, auf die Orks da draussen.
"Hoffentlich beginnt bald der Angriff. Lieber im Kampf sterben, als hier drin wahnsinnig werden oder verhungern... Das Warten macht mürbe..." meinte Claw zu sich selbst und sprang hinunter vom Dach und schlenderte an einer jungen Kriegerin und Legolas vorbei, da er die Orks beobachten wollte.
15.02.2004, 13:07 #28
Tuan
Beiträge: 1.914

"Oh Mann, ich bin sowas von fix und fertig... das war ich glaub ich seit dem Zweihandtraining bei Blade das letzte Mal..." brummelte Tuan in seinen Dreitagebart, während er langsam über den Hof schlenderte. Gorr und er hatten die ganze Nacht über an den Rüstungen aus reinem Erz gearbeitet, mit denen sie die magische Barriere durchdringen wollten um die Orks angreifen und töten oder zumindest vertreiben zu können. Und dann musste die ganze Aktion noch geplant werden, die Idee, die Tuan gestern hatte, musste noch fertig ausgearbeitet und umgesetzt werden... Was darin resultierte, dass der Söldner kaum zum Schlafen gekommen war. Doch er hoffte, dass sich die Mühe lohnte. Wenn alles so funktionieren würde, wie es geplant war, dann konnte er bald so viel schlafen, wie er wollte. Allerdings galt es zu bedenken, dass noch kaum ein Schlachtplan den ersten Angriff überlebt hatte...
Auf seinem Weg fiel Tuan wieder diese junge Frau auf, die er letztens schonmal mit ein paar Leuten hatte Reden sehen. Mit Scipio... der nun einfach nicht mehr war... Bei der Erinnerung an den schrecklichen Tod des Kampfgefährten schauderte Tuan wieder. So einen Tod hatte niemand verdient. Die Orks würden für all das Unheil büssen müssen.
15.02.2004, 13:23 #29
Redsonja
Beiträge: 395

Ruhig lehnte sich die Söldnerin zurück und sammelte ihre Gedanken während sie das Treiben auf dem Hof beobachtete. Weder Sly noch Angroth befanden sich momentan auf dem Hof, was die junge Frau etwas traurig stimmte. Am liebsten wäre sie jetzt durch den Wald gelaufen, wo sich momentan leider die Orks tummelten, welche nicht den Anschein machten sich freiwillig von dort zu verziehen. Redsonja würde zumindest ihr Möglichstes dazu beitragen, um diese Horde zu vertreiben. Entschlossen nahm sie ihr Schwert in die Hand und liess es durch die Luft schwirren. Etwas Training schadete schliesslich nie.
15.02.2004, 14:24 #30
Aeryn
Beiträge: 468

Absolut reglos hielt die Kriegerin vor dem Haupthaus Wache. Nur ihre Augen wanderten umher und hielten alles und jeden in Blick der den Hof passierte.

"Verpflichtungen, ja..." antwortete Aeryn Legolas. Lee schien seine engsten Vertrauten hart einzuspannen.

Zwei andere Männer (Claw, Tuan) schritten über den Hof, sie musterete ihre Gesichter und prägte sie sich ein, aber als sie sie anblickten, sah sie kein Erkennen. Einen Moment später waren sie aus ihrem Blickfeld verschwunden.

Während die rechte Hand der Kriegerin unbeweglich auf ihrem Schwertgriff ruhte, um jederzeit losschlagen zu können, falls die Orks angriffen, glitt die linke Hand langsam an ihrem Körper hoch, bis zum Dekollté. Die Haut war warm, und nicht so übersäht mit Verletzungen wie Arme und Knie, oder die Platzwunde am Kopf. Ihre Hand tastete gedankenversunken, als suche sie etwas.

Ihr Amulett.

Ob es jemand gefunden hatte?

Die Kriegerin wandete sich Legolas zu.

"Wenn wir das hier überleben, habe ich einiges vor, ja. Es gibt Menschen, deren Weg ich kreutzen werde. Kennst du Sly? Hast Du ihn gesehen?"

Sie verlagerte das Gewicht von einem Fuß auf den anderen, als ihre eine Frau aufviel, die ihm Hof Waffenübungen durchführte.
15.02.2004, 14:32 #31
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Ja ich kenn Sly vom hörensagen. Er soll das Schleichen aber nicht merh beibringen zu wollen." sagte Legolas.
Jetzt erst fielen ihm die verletzungen auf die sie trug. Er überlegte ob er sie danach fragen sollte, als sie ein Söldner unterbrach.
"Bist du Legolas?" fragte er den Kämpfer, der nickte.
"Gut Lee möchte dich sehen, geh ins Hauüthaus." der Söldner verschwand wieder.
"Ich habe auch Verpflichtungen wie du siehst. Egal was passiert ich werde dich erneut aufsuchen. Passt auf euch auf, falls diese Orks kommen sollten. Es sind zähe Kämpfer und das hier sind keine Späher das sind kampferprobte Krieger. Ich muss nun gehen." sagte Legolas noch. Er sah der Wegelagerin tief in die unergründlich tiefbraunen Augen. Dann drehte er sich um und mit der rechten Hand auf den Schwertknauf gestützt, rannte er ins Haupthaus.

Dort angekommen setzte er sich an den großwen Konferenztisch. Lee saß an der Stirnseite und einige Plätze waren noch frei...
15.02.2004, 14:44 #32
Tuan
Beiträge: 1.914

Langsam wurde es Zeit zur letzten Besprechung. Danach galt es ernst.
Tuan steuerte das Haupthaus an, ging die Rampe hoch und gesellte sich zu Lee und den andern in den Konferenzsaal. Er setzte sich neben seinen Freund Ceyx, der schon auf einem Stuhl sass.
15.02.2004, 14:53 #33
Claw
Beiträge: 3.452

"Eine Versammlung ? Jetzt ?" zu Claw war ein Söldner gekommen, der ihm mitteilte, dass Lee sie zu sehen wünschte.
"Na gut..." meinte der Söldner achselzuckend und machte sich auf zum Haupthaus. Nur noch wenige Leute befanden sich auf dem Hof, die nicht bei der Versammlung dabei sein sollten. Hauptsächlich Banditen und ein paar Wegelagerer. Und natürlich auch Bauern, die das Orkgemetzel überlebt hatten.
Claw betrat das Haupthaus und bog nach rechts ab in den Konferenzsaal, indem schon Lee und einige Söldner warteten. Viele waren es noch nicht, aber bald würden wohl alle versammelt sein.
15.02.2004, 15:14 #34
Engardo
Beiträge: 1.626

Aus dem Mienental war Engardo gekommen um dem Hof einen Besuch abzustatten,ein schwerwiegender Fehler. Wäre er nur im kleinen Räuberlager geblieben...
EIngehüllt in seinen Umhang saß er auf der Bank vor dem Haupthaus.Seine schwere Zweihandaxt auf seiner Hüfte liegend. Die Barriere erinnerte an alte Zeiten,bessere Zeiten...
Ein Söldner trat aus dem haupthaus und warf Engardo aus seinen Erinnerungen:"Herr,es ist Zeit für die Besprechung."
Seufzend und ohne ein Wort zu verlieren,stand der Veteran auf und begab sich in das HAupthaus,ohne Erwartungen...
15.02.2004, 15:21 #35
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte die große barriere über dem hof schon von weitem erkennen können auch dass einige Gestallten davor herumwuselten. Schnell lief er durch die Wälder und näherte sich auf leisen Sohlen. Er hatte Aeryn die ganze Zeit über gesucht und in einer Höhle einige aufgeschnittene Fesseln gefunden. Wenn er glück hatte wäre sie frei und irgendwo am rumlaufen, doch wann hatte er schonmal glück? Vielleicht wussten die Leute auf ja auch mehr doch so genau wusste er das alles nicht , doch ein problem bestand bei der Barriere die errichtet wurde und dabei , dass einige Orks draußen herumlungerten. Sie erinnerte ihn an die alte Barriere in der Minenkolonie doch trotzdem war sie total anders. Der ehemalige Söldner sah sich um. Ein paar Orks schritten durch den Wald um nach Gegnern zu suchen er musste sich schnell verstecken. Leise lief er um die Bäume herum und sah sich nach einem geeigneten Versteck um diesen bestien aus dem Weg zu gehen. Da war ein geeigneter Ast. Sly sprang hoch packte den Ast mit den armen nutzte den Restschwung um sich hochzuschwingen auf den Ast und sprang von da aus auf den nächsthöheren Ast und verharrte dort. Unter ihm marschierten die Orks hindurch die wohl eine heftige Diskussion hatten und wild mit den Händen gestikulierten. Diese Gefahr war fürs erste gebannt. Schnell kletterte er weiter von Baum zu baum um näher an die Barriere ranzukommen. Dann auf einem der Bäume lehnte er sich zurück und sah sich um

Der Hof war wie immer nur die Barriere hielt die Leute davon ab den Hof zu verlassen. Ob sie wohl auch die MEnschen tötet die hindurchschreiten? Scheinbar, denn ansonsten würden sie wohl einfach durchgehen. Doch er war gespannt wie die Lees das mit den Orks regeln würden. Also ließ er sich auf den Ast nach hinten gegen den Stamm sinken und beobachtete das Schauspiel gemütlich.
15.02.2004, 15:28 #36
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr eilte sich zum Haupthaus zu kommen, mitten im Lauf streifte er noch die letzten Teile seiner schweren Söldnerrüstung über, denn mitten im Schlaf, hatte plötzlich der Nachrichten-Söldner neben ihm gestanden und ihn geweckt. In Gorrs Haus ! Und er hatte, wie immer, gesagt:
Lee will dich sehen !
Nun, Gorr hatte sich, ebenfalls wie imemr, einfach umgedreht um weitergeschlafen. Ehe er realisiert hatte, was eigentlich los war, war es schon zu spät. Es war kostbare Zeit vergangen und er konnte zu Lee nicht einfach zu spät kommen ! Also war er völlig überstürzt losgesprintet.
Er war gerade fertig mit ankleiden, da erreichte er den Konferrenzsaal, wie es aussah doch noch rechtzeitig, und warf sich schwitzend auf einen Stuhl...
15.02.2004, 15:29 #37
General Lee
Beiträge: 117

Die neueste und hoffentlich vorerst letzte Besprechung war einberufen worden und nun, so schien es zumindest, würde auch der Schrecken um die Orks sein hart verdientes Ende nehmen.
Lee erhob sich.
Männer ...
Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es aussieht, als hätten wir das perfekte Mittel gefunden, das uns befähigt uns von der Pestilenz dieser stinkenden Orklinge zu befreien.
Tuan, erkläre deinen Kameraden bitte, wovon ich rede.

Nachdem er den Veteran aufgefordert hatte das Vorgehen zu erklären, setzte er sich wieder und alle blickten gespannt zu Tuan herüber.

Gorr
15.02.2004, 15:50 #38
Tuan
Beiträge: 1.914

Der Söldner erhob sich. Dann begann er mit seiner Erklärung. "Wie ihr ja bemerkt habt, haben Gorr und ich in den letzten Tagen eine Erz-Sammelaktion durchgeführt. Die Gerüchte kursieren und besagen, dass reines Erz diesen magischen Wall, der uns alle gefangen hält, durchdringen kann." Er verstummte für einen Augenblick, um seine Worte wirken zu lassen. "Diese Gerüchte entsprechen der Wahrheit!" Ein Raunen ging durch die Versammelten. "Durch Zufall haben Gorr und ich dies herausgefunden, nach einigen Tests bestätigte sich das ganze. Darauf hin haben wir uns mit Lee beraten und einen Plan ausgearbeitet." Tuan liess seinen Blick über die Köpfe der Söldner schweifen. "Wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie wir Krieger durch die magische Barriere schleusen können, ohne dass sie dabei zu Tode kommen. Dazu benötigten wir all das Erz. In Akkordarbeit haben Gorr und ich nämlich Vollkörperrüstungen hergestellt, die jedes Stückchen Haut bedecken. Mit Hilfe dieser Rüstungen können wir durch die Barriere marschieren, ohne dass sie uns etwas anhaben kann. Natürlich haben wir auch Waffen aus reinem Erz, die normalen würden ja einfach schmelzen." Tuan holte kurz Luft, dann fuhr er fort: "Soweit die Fakten. Nun zu unserem genauen Plan: Wir werden ein paar Männer mit Mänteln und Roben verkleiden, damit sie aussehen wie Magier. Diese Männer stellen sich dann mitten auf dem Hof auf, so dass die Orks sie gut sehen können. Dann singen sie irgendwelches Kauderwelsch zusammen und führen beschwörende Gesten aus. Währenddessen sorgen andere für die nötige Stimmung, indem sie Rauch produzieren. Und zwar viel Rauch. So viel, dass man nichts mehr sehen kann. Zu diesem Zeitpunkt stellen sich die Krieger mit den Erzrüstungen mitten in diesen Rauch und warten, bis er sich wieder lichtet." Einer der Söldner ergriff das Wort. "Und wozu das ganze Brimborium?" Tuan räusperte sich. "Nun, die Rüstungen sind keine normalen Rüstungen. Wir haben sie speziell geformt. Wir wollen damit die Orks glauben machen, dass sich auf dem Hof mächtige Magier befinden, die Dämonen beschwören! Aus dem nichts tauchen diese Krieger - mehr Monster als Menschen - auf und marschieren dann auch noch einfach so durch den magischen Wall. Was glaubt ihr, wie das auf die Orks wirkt?" Verblüfft starrten die Söldner Tuan an. Dieser nickte. "Genau, es wird ihnen den Rest geben. Zumal wir die besten Kämpfer mit so einer Rüstung ausstatten. So eingeschüchtert sollten die Orks kein grosses Problem mehr darstellen..."
15.02.2004, 15:59 #39
Claw
Beiträge: 3.452

Claw trat hervor. Er hatte in einem dunklen Ecken gestanden und genau zugehört.
"Und warum überraschen wir sie nicht einfach nachts, indem wir alle brüllend durch die Kuppel laufen ? Einfach durch und alle Orks abmetzeln. Hätte das nicht den selben Effekt ?" fragte Claw laut. Er hielt das mit dem Rauch ziemlich albern und war gespannt, was die anderen Söldner meinen würden.
15.02.2004, 16:10 #40
Engardo
Beiträge: 1.626

Der VEteran zuckte mit dem Achseln. Eigentlich war ihm ja das alles hier egal,hauptsache er hatte seinen Spass dabei. Diese Magier und Rauchgeschichte hielt er für wenig sinnvoll,was soll es uns auch bringen die Orks zu "verblüffen" wenn sie nachher eh Tod sind? Eine Frage deren Antwort er anderen überließ...
15.02.2004, 16:11 #41
Tuan
Beiträge: 1.914

"Auch diese Möglichkeit haben wir überdacht" erwiderte Tuan. "Aber unsere Methode erscheint uns auf längere Zeit hinaus wirkungsvoller. Wenn uns nämlich einige Orks entwischen, dann werden sie das Geschehene sicher weitererzählen und es spricht sich herum, dass auf unserem Hof starke Kämpfer und mächtige Magier leben." Das leuchtete anscheinend den meisten ein oder sie wussten nichts mehr darauf zu entgegnen, jedenfalls blieben die Söldner stumm. Lee erhob sich wieder und nickte Tuan zu, dass er sich setzen konnte.
15.02.2004, 16:36 #42
General Lee
Beiträge: 117

Ihr seht, es ist alles bestens durchdacht.
Selbst wenn ihr alle tötet und das ganze Drum-Herum gar keinen weiteren Effekt hat - Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Also...
er holte tief Luft.
Wer meldet sich freiwillig ?
Alle Hände gingen nach oben. Lee seufzte musste aber lächeln.
Gut so, das erwarte ich auch von euch. Aber ich glaube, wir sind in der Zahl der Krieger beschränkt. ...Gorr ? Wieviel hast du aus dem €rz machen können ?
Gorr räusperte sich. Sieben Rüstungen und neun Waffen.
Sieben also ... murmelte Lee vor sich hin.
Er schaute durch die Reihen und benannte die Söldner, die teilnehmen sollten. Engardo ... Tuan ... Blade ... Gorr ... Legolas .... uuuuund ... Claw. Ich denke, ihr solltet das übernehmen.
Das wäre dann auch alles, Gorr wenn du noch was zu der Ausrüstung sagen willst ? ...

Gorr nickte.

Gorr
15.02.2004, 16:49 #43
Gorr
Beiträge: 1.940

Tja, jo.
Ihr wisst jetzt wie die Geschichte abläuft.
Ich war eigentlich auch erst dafür, dass wir's machen wie Claw gesagt hat, aber Tuan hat mich überzeugt...
Wie dem auch sei, die Ausrüstung könnt ihr euch bei mir holen.
Die Rüstungen unterscheiden sich nicht, bis auf die Helme, Tuan und ich dachten, es sei besser jedem "Dämon" seine eigene Hackfresse zu verpassen, wirkt einfach realistischer. Sie sind in genormter Größe, das heißt sie sollten dem Größten von euch passen und sind mithilfe von Gurten zu verkleinern. Wem sie verkleinert immernoch zu groß sind, dem kann ich Klamotten geben, die er dann noch extra darunter anzieht.
Ich habe 5 Schwerter und 4 Äxte gemacht. Davon zwei Zweihandschwerter und zwei Zweihandäxte, eine davon ist aber für mich reserviert.

Gorr grinste.
Das Motto lautet wie immer: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Also, sputet euch und ihr kriegt das, was ihr auch haben wolltet.
15.02.2004, 16:59 #44
General Lee
Beiträge: 117

Okay, ich denke dann ist alles geklärt.
Bereitet euch auf den Kampf vor, holt euch die Rüstungen ab und dann wartet.
Wir werden beginnen, wenn es dunkler geworden ist.

Viel Glück, Männer.

Damit schloss Lee die Versammlung und die Söldner verstreuten sich wieder auf dem Hof, viele gingen natürlich zu Gorr um sich für den Kampf zu rüsten...


Gorr
15.02.2004, 17:03 #45
Aeryn
Beiträge: 468

Wie lange dauerte die geheime Besprechung denn noch? Zu gerne hätte Aeryn den Worten Lee´s gelauscht. Doch der General hatte nicht nach ihr rufen lassen.

So stand die Kriegerin weiterhin vor dem Haupthaus und wartete, daß die Männer ihre Besprechung beendeten und jemand ihr berichten würde.

Reglos ihre Statur. Stolz in ihren Augen. Wilder Wind in ihrem langen Haar.
15.02.2004, 17:07 #46
Lolindir
Beiträge: 2.731

"So dann rück mal raus damit!" sagte Legolas. Er stand nun in gorrs Laden, immernoch überrascht über die Auswahl von Lee. er bekam seine reine Erzrüstung und ein wunderschönes Erz-einhandschwert.
"Ok bis dann." sagte Legolas und ging aus der Schmiede. Er betrat wenig später sein haus und legte die Ausrüstung ab. Er wäre unklug sie jetzt schon anzuziehen, dachte er und ging in gewohnter Söldnermontur aus dem Haus. Er traf Aeryn vor dem Haupthaus wieder.
"Ich habe Ceyx getroffen aber er schien beschäftig. Er muss jetzt zu Gorr seine Sachen abholen." berichtete er der Kreigerin und dachte über den Plan nach...
15.02.2004, 17:15 #47
Aeryn
Beiträge: 468

Aeryn beoachte wie Legolas aus dem Haupthaus kam, in der Schmiede von Gorr verschwand, dann etwas in sein Haus trug und mit leeren Händen wieder herauskam.

Ceyx mußte also zu Gorr seine Sachen holen. Alle die an de Besprechung teilgenommen hatten, gingen scheinbar zu Gorr.

"Erzähl mir von Lee," sprach sie mit rauher Stimme zu Legolas "Was hat er gesagt?"
15.02.2004, 17:27 #48
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Unser erhrwürdiger General, hat mithilfe von Tuan und Gorr eine Lösung des Problems gefunden. Es wurde ein Elitekommando ausgewählt das nun ihr Leben aufs Spiel setzt. Sie werden in Reinen Erzrüstungen und mit reinen Erzwaffen die Barrierre durchschreiten und versuchen die Orks zu töten. Es sind 7 Mann."
Legolas war leicht traurig. Es war nicht ungefährlich für ihn die Barrierre zu durchschreiten und Aeryn wusste noch nicht das er bei dem Kommando dabei war.
15.02.2004, 17:28 #49
Claw
Beiträge: 3.452

"Endlich Orks schnetzeln..." dachte Claw und hatte dabei eine grimmige Miene aufgesetzt. Auch er ging, kurz nach Legolas, in Gorrs Schmiede und bekam eine Rüstung und eine Einhandaxt, die man als Bartaxt bezeichnete.
"Hmm... ne Einhandaxt. Naja, bin ja erfahrener Holzfäller." murmelte Claw zufrieden und nahm die Bartaxt an sich. Sie würde sich sicher gut dazu eignen, Orkköpfe zu spalten.
Der Söldner nahm die Ganzkörperrüstung und die Axt und kletterte wieder aufs Dach des Haupthauses. Dort biss er erstmal in ein Stück Brot und trank dazu eine Flasche Wasser. Schliesslich wollte er gestärkt sein, wenn es hieß, Orks zu töten.
"Scipio, Minor... ich räche euch..." murmelte er dann nach dem Essen und schaute hinauf zum wolkenverdeckten Himmel. Nur wenige Sterne konnte man erkennen und vielleicht waren diese ja seine beiden Freunde, die ihn beobachteten...
15.02.2004, 17:29 #50
Redsonja
Beiträge: 395

Shadowsong schwirrte durch die Luft, dann nochmals. Etwas später steckte Redsonja das Schwert wieder ein und zog sich ihre Kappuze über den Kopf, bis ihr Blick plötzlich auf eine junge Frau traf, die sie noch nie auf dem Hof gesehen hatte. Sie sprach mit Legolas. Kurzentschlossen wandte sich die Söldnerin zu den beiden um und lief in ihre Richtung. "Seid gegrüsst." Sprach sie die Unbekannte an und nickte Legolas zum Gruss zu.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »