World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schwere Erz Schlachtklinge
Seite 1 von 1  1 
17.02.2004, 07:19 #1
Orktöter
Beiträge: 87
Schwere Erz Schlachtklinge
He Leute, hab mal wieder DNDR gezockt und führe nun als DJ im 3.Kapitel das Krummschwert, hätte aber gern die Schwere Erz Schlachtklinge,denn die braucht NUR 140 Stärke verursacht 160 Schaden und bringt 10 Boni auf Zweihänder!!!:D
Dachte Bennet könnte mir das schmieden dieses Schwertes bei bringen, kann er aber nich.

Weis jemand zufällig wo ich es her bekomme? Bitte Antworten
17.02.2004, 08:16 #2
Denny
Beiträge: 123

Ab den 5 Kapitel nachdem du in der geheimen Bibiolothek unter dem Kloster warst und dort alles gelesen hast bringt es die Bennet bei.:D
17.02.2004, 09:34 #3
Ultimator
Beiträge: 551

Er bringt es nicht bei? Das ist seltsam... Das könnte ein bug sein, hab mal was davon gehört, dass manche ALLE Schwerter schmieden konnten, ohne es gelernt zu haben, schau mal nach.
17.02.2004, 12:47 #4
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Die bringt er einem erst im 4. Kapitel bei iirc, im 3. Kapitel maximal den Schweren Erz-Zweihänder.

@Denny: Das ist wieder ein anderes Schwert, der Große Erz Drachentöter.
17.02.2004, 12:50 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
@Denny: Das ist wieder ein anderes Schwert, der Große Erz Drachentöter.


Respektive der normale Erz-Drachentöter (1H). Der andere (Grosser Erz-Drachentöter) ist ein 2H Schwert.
17.02.2004, 12:52 #6
Dragoon
Beiträge: 235

Und die so ebend aufgezählten waffen kannst du nach meiner Meinung erst am Ende des Spiel ( akt 5 ) lernen. kann mich aber auch irren.
17.02.2004, 13:07 #7
Orktöter
Beiträge: 87

Hatte eigentlich gehoft das Schwert irgendwo in der umgebung finden zu können:(
Tja dann muss ich die Suchenden halt so niedermetzeln um an dass Auge zu kommen.
Hauptsache ich kann das Schwert im 4.Kapitel benutzen um damit gegen die Drachen zu kämpfen.
Danke für die Infos
17.02.2004, 13:20 #8
Mondfee
Beiträge: 192

Warum nimmst Du nicht die Drachenschneide, die Du in einer Höhle am Sonnenkreis findest?? Die macht 190 Schaden.
17.02.2004, 18:43 #9
Dragoon
Beiträge: 235

JA oder nimm die auch 2 hand waffe jedoch hohe anforderung 190 schaden. Vor dem SOnnenkreis da wo die 2 molerate waren ( hinter den beiden banditen ) rechts lang laufen und in eine höhle da sind aber 2 ziemlich starke Skelette. Also untote vernichten und voila Drachenklinge.
18.02.2004, 06:36 #10
Orktöter
Beiträge: 87

Ich weis noch aus Gothic 2 wo die Drachenschneide ist, brauch aber 15 mehr stärke um sie anzulegen:(
18.02.2004, 13:09 #11
Dragoon
Beiträge: 235

Ja die Anforderungen sind nicht ohne aber der Schaden.. dafür lohnt esw sich auf jeden fall noch 15 str punkte zu verteilen. In der KAtegorie Stärke hääte ich auch wenn ich vorhätte die reinzunehmen das tränkebrauen gelernt. Spart ne menge LP.
19.02.2004, 14:39 #12
Gomez5.4
Beiträge: 219

Ich meine Drachenschneide bringt´s nicht wirklich!!
ICH bevorzuge lieber den MEISTERdegen!!
19.02.2004, 22:50 #13
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

quote:
Zitat von Gomez5.4
Ich meine Drachenschneide bringt´s nicht wirklich!!
ICH bevorzuge lieber den MEISTERdegen!!



Das dünne Stäbchen sieht in den Händen eines Drachenjägers/Paladins imho einfach nur lächerlich aus, und für nen richtigen Einhandkämpfer gibt es wesentlich bessere Waffen...
20.02.2004, 12:09 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Ich meine Drachenschneide bringt´s nicht wirklich!!
ICH bevorzuge lieber den MEISTERdegen!!

Das ist ja toll, aber das interessiert nicht.
Der Meisterdegen braucht als Anforderung DEX, eignet sich daher also für DEX-Charaktere evtl. auch Magier.
Die Drachenschneide braucht STR und macht bedeutend mehr Schaden. Sie ist also besser für Kämpfer geeignet.
21.02.2004, 21:10 #15
Dragoon
Beiträge: 235

Ich habe auch den meisterdegen drin und finde der macht guten schaden. Ein Ork is mit 80 str. "schon" nach ca 8 schlägen wech wenn davon "fast" alle Volltreffer sind. Also ich finde den weil man den schon ziemlich am anfang reinnehmen kann richtig gut.
Seite 1 von 1  1