World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Chatprogs wie Trillian...
Seite 1 von 1  1 
20.02.2004, 16:18 #1
Shaiya
Beiträge: 83
Chatprogs wie Trillian...
...und mirinda... solche wo man mehrere messenger in einem hat, also zum bsp msn, icq, yahoo, aim, irc...

kennt ihr da noch soclhe progs, ich habe mich zwar schon etwas umgeschaut aber so richtig fündig bin ich nicht geworden... :(

bye bye yasmine
20.02.2004, 16:23 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich finde, dass sie Schrott sind, da sie niemals absolut kompatibel sind, mit jedem Chatprogramm. Kann öfters vorkommen, dass es zu Problemen kommt, zB, dass nicht jede Nachricht ankommt usw. Ich bleib lieber bei meinem guten alten ICQ ;)
20.02.2004, 16:31 #3
Shaiya
Beiträge: 83

naja, aber wenn man vier chatprogs einzeln laufen hat, is das schon blöde, wenn du weißt was ich meine... *gg*

ich hatte mal trillian, da ging alles bestens, aber seit kurzem baut der keien verbindung mehr auf... :(
20.02.2004, 16:40 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Siehst du, da fängst's schon an :D
Aber 4 Chatprogramme? Holy shit, musst aber ziemlich beschäftigt und beliebt sein, was? ;) .. ich bin immer getrennt hier und da, das wird mir sonst zu stressig. Naja, außer Trillian kenne ich jedenfalls keines, tut mir leid.
20.02.2004, 16:52 #5
Shogan
Beiträge: 591

Weitestgehend unnötig, wie ich finde - wer hat denn heute schon noch kein ICQ? Und wer es nicht hat, sollte es sich zulegen.
Einfach klasse - Freeware, komfortabel, wenig RAMlastig, schnell - nur leider recht unsicher. Aber ich hatte noch keine Probleme.
20.02.2004, 17:13 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Trillian ist das beste Chatprogramm ever! Wenn es zu Problemen kommt (bei mir super selten!), dann liegt es an den Herstellern der einzelnen Proggies wie ICQ, die machen sowas extra, damit man eben nicht Trillian benutzt (Abschreckung!). Nutzt alle Trillian!
20.02.2004, 17:25 #7
sphero
Beiträge: 3.402

jo findsch och... trillian is goil... ;) aber wenn es mit der connection bei ihr nicht klappt? hast du was an den verbindungseinstellungen geändert oder sowas in der art?

welche vers. hattest den du überhaupt? die normale, oder die pro?


@ shogan: es gibt viele gemeinden im ini, die mehr auf aim sind oder msn... ;)
20.02.2004, 17:30 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Meld dich bei mir, ich geb dir die Pro-Version ;) (natürlich kostenpflichtig äh ja genau :D)
20.02.2004, 20:39 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

miranda

hab keine erfahrungen damit, find trillian besser :)
21.02.2004, 10:18 #10
Shaiya
Beiträge: 83

quote:
Zitat von Icewind
Meld dich bei mir, ich geb dir die Pro-Version ;) (natürlich kostenpflichtig äh ja genau :D)


tja, ich hatte ja die pro version... 2.0 - die war echt gut, aber seitdem ich mein windows neu installiert habe (oder besser gesagt, ein freund ;) ) aber seither, als ich es neu installiert habe, funktioniert es nicht mehr... :( udn ich weiß nicht warum...
21.02.2004, 21:51 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

haste kein backup vom alten gemacht?

kannst den Ordner genau so wie er mal war wieder rüberkopieren, geht prima.

ansonsten ziehste dir Trillian Pro 2.01 nochmal neu.
21.02.2004, 21:55 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

was mich bei trillian genervt hat war, dass es die buddylist nicht ordentlich gespeichert hat. nur lokal, nicht auf dem icq server. mir ists dann immer passiert dass ich viele leute wieder neu adden musste wenn ich mal neu installieren musste. oder sie irgendwie umständlich zurückholen.

jetzt hab ich miranda und find das wesentlich besser. mit dem richtigen skin und etwas eingewöhnung ists richtig gut. und man hat seine kontaktlist sofort bei der neuinstallation und wenn man wieder zu icq wechselt.
21.02.2004, 22:09 #13
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Hmmm, also ich hatte keine Probs nachm formatieren... Hab einfach den ganzen Trillian Ordner runtergebrannt... Is doch gut, Skins waren dann auch gleich wieder da...

Trillian rulez

Che
21.02.2004, 22:33 #14
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Hmmm, also ich hatte keine Probs nachm formatieren... Hab einfach den ganzen Trillian Ordner runtergebrannt... Is doch gut, Skins waren dann auch gleich wieder da...


eben du hast es halt runtergebrannt da bei trillian die kontakte nur lokal gespeichert werden gehen sie halt sonst verloren und ich hab mit trillian weniger probleme als mit icq was connecten etc. angeht weswegen ich es nur empfehlen kann
21.02.2004, 23:46 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

naja die cl in trillian, das ist afaik eine kleine ini oder txt datei.

aber da ich wohl eh nie was andres als trillian benutzen werd... (nerver touch a running system ;))

und als ich letztens mit web-icq connectet hatte, waren auch alle contacts da, sogar in den trillian gruppen. nur halt unter den uins und nicht den nicks ;)
Seite 1 von 1  1