World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie Screenshot -> Avatar?
Seite 1 von 2  1  2 
22.02.2004, 11:18 #1
Der Schläfer
Beiträge: 255
Schon wieder dieses "Wie"
Wie kann ich mir im Spiel ein Bild machen und es als Avatar hier einsetzen ?????? Bitte für ganz blöde erklären , damits auch klappt!!!!
22.02.2004, 11:21 #2
philipp352
Beiträge: 182

druck taste drücken das aus den spiel dann paint öffnen strg und v gleichzeitig drücken dann haste das bild in paint
22.02.2004, 11:52 #3
aragorn_16
Beiträge: 529

Du kannst dir auch uoso aus der Downloadsektion runterladen. Damit kann man die Bilder besser machen.
22.02.2004, 11:59 #4
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ja da hackt es bei mir schon . Welche is denn die druck Taste ???????????
22.02.2004, 12:02 #5
aragorn_16
Beiträge: 529

Die Druck Taste befindet sich rechts neben der F12 Taste. Kann auch sein, dass sie bei dir Print heißt.
22.02.2004, 12:06 #6
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Gut , werds dann gleich mal ausprobieren . Fals nicht klapt werd ich mich noch mal melden . Der Schläfer Erwache!
22.02.2004, 12:11 #7
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ach hät ich fast noch fergessen , könnte mir noch einer die sache mit den eigenen Avatars ersagen ? ( wie zB. aus Gothic ein bild hier rein holen )
22.02.2004, 12:45 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du schnippelst es mit nem Grafikprogramm (schlimmstenfalls Paint) auf ne Größe von Maximum 100x100 Pix, außerdem sollte es GIF oder JPEG sein und nicht größer als 26.000 Bytes groß.
Dann speicherst du es auf deinem Rechner unter eigene Bilder z.B. und dann lädst du es von dem Pfad aus hoch.

Ansonsten lädst du es auf deinen webspace und nimmst die URL fürs Forum. ;)
23.02.2004, 12:29 #9
Lorenz
Beiträge: 669

Hier im Forum gibt es User die coole Ava.'s haben.
Bild speichern unter: "X"
Hochladen.
Fertig.
<--das ist nämlich auch nicht mein Ava.
23.02.2004, 15:32 #10
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Erstens will ich mir keins klauen , würde ja auch sauer sein wenn mir einer meinen eigenen klauen würde !!!
Ach übrigens das bild hab ich jetzt ader wie kriege ichs in Paint auf die richtige größe, und wann weiß ich das es klein genug ist ? Soll ich mich mit einem Lineal vorm Monitor setzen oder was ?????????????????????????????????????????
23.02.2004, 15:49 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du auf Attribute klickst, siehste die momentane Größe. Noch mal zur Erinnerung, 100x100 ist Maximum. Dann musst du in Bild/Strecken-Zerren und da dann die Prozenzahlen verändern. (Bsp: Ist dein Bild 1000x1000 und du klickst bei beiden Werten 10%, isses noch 100x100)

PS: Von Avaklau würde ich abraten, damit verletzt man nämlich die Copyrightrechte und das kann richtig scheiße werden, wenn der User das merkt. Was ich damit sagen will: Wer meine Avas klaut, kriegt eins auf den Deckel.
23.02.2004, 17:06 #12
Erend
Beiträge: 4.703

Die Seitenlängen kannst du unter 'Bild' - 'Attribute' ansehen und verändern. Wird dann allerdings auf die obere linke Ecke gestutzt.
24.02.2004, 16:08 #13
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Irgend welche dunklen Mächte haben sich gegen mich verschworen !
Als ich das bild nach Todesfürst regeln hier rein ziehen wolte kamm das die datei JPG oder Gif seien muss . Wie kann ich das bild als Bitmap in solch eine datei verwandeln?????????????????
24.02.2004, 16:12 #14
PcTuner
Beiträge: 3.617

Geh in Paint einfach auf "Speichern unter" (mit deinem Ava pic) und such unter "Dateityp" JPEG bzw. Gif aus. Schon kannste es hochladen.
24.02.2004, 16:15 #15
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Das hab ich schon voher gewusst und ausprobiert aber diese speicherung bietet er mir nicht an . Was nun ?????

Psin oline also werde ichs sofort lesen wenn ihr antwortet deswegen SCHNELL!!!!!!!!
24.02.2004, 16:27 #16
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ich bins schonwieder . War gerade noch einmal in Gothic und hab den vorgang wiederholt aber mein Pc bietet mir immer nurnoch an es als Bitmap zu speichern und das in 4 verschiedenen arten .
Ich weiß das es diesen Datai vormat gibt aber ich kanns nicht als solches abspeichern .
24.02.2004, 16:28 #17
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, versuch es halt auf die einfache Art, änder einfach die Endung von "bmp" auf "jpg" um, ob es klappt weiß ich nicht, aber nen versuch ist es wert.
Zu not kannste es mir auch mailen, dann änder ich die endung (PcTuner@gmx.de).
Vielleicht weiß aber ein anderer der sich besser auskennt, eine bessere möglichkeit.
24.02.2004, 16:30 #18
p@TrioT
Beiträge: 56

Ich danke euch denn dieser threat hat mich dazu inspiriert einen eigenen Avatar zu benutzen.
PS:Mit Uosu speichert es bei mir alle Screenshots im jpg Format
24.02.2004, 16:41 #19
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer ( langsam verzweifelt )
Okay , okay , okay .
Ich bin wohl zu blöd für alles . PcTuner ich habs nicht geändert bekommen . Fals keiner mehr ne idee hat Mail ichs dier zu . Werds spätestens übermorgen abschicken . Falls du mir noch was sagen wilst ( unter 4 augen , und um den Form nicht noch mehr zu belasten ) dan Mail mir , bin auf jeden fall noch online , unter busch-loeck@web.de
24.02.2004, 20:32 #20
bOb
Beiträge: 1.654

Mit Paint kannst du wirklich nur als bmp speichern.

Lad dir z.B. den Irfanviewer runter. Damit hast keine Probleme.
24.02.2004, 20:42 #21
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Oder hast du vielleicht Photoimpact?Damit
geht es auch sehr gut!
25.02.2004, 13:21 #22
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ok leute werds mir merken. Warte aber erst noch auf PcTuners antwort habs gestern abend abgeschickt .
25.02.2004, 13:54 #23
PcTuner
Beiträge: 3.617

So. Ist jetzt eine JPG datei, aber speicher sie auch als diese:
Avatar.
Sollte jetzt aber klappen, denn bei mir kann ich es als Ava anwenden, habs ausprobiert.

Edit: Kann man ja auch nur als bmp speichern. Dann verwende halt den link ganze Zeit (der oben), ich lösch es dann nicht.
Oder du benutzt das Programm, was dir empfohlen wurde.
25.02.2004, 14:59 #24
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Danke !!!!! PcTuner habs jetzt drinne wie man sieht , kann dir garnicht sagen wie dankbar ich bin . Jetzt noch was anderes für alle die dies hier lesen und meinen zu faul zu sein sich selbst son Bild zumachen , wehe ich sehe das einer auf die idea kommt mein Avatar zu klaun und als seinen zu verwenden dann wird des Scläfers zorn über euch kommen und das ist kein spaß!!!!!!!!!!!!!!
Ps : Ich kann auch anders mit denen umgehen dies wagen solten ....
25.02.2004, 15:08 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich will dich ja nicht kritisieren, aber findest du diesen Farbfleck wirklich gelungen?
Ich meine klar ist es ein gestutzter Screen aus Gothic I, aber ich weiß ja nicht, was das darstellen soll...

Ich werde ihn auch ganz sicher nicht kopieren und hoffe du nimmst das einfach als positive Kritik und nicht als Beleidigung, aber der Ava ist einfach grottig... :)
Seite 1 von 2  1  2