World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schwierigkeit des Addons?
Seite 1 von 1  1 
23.02.2004, 13:03 #1
Jesper
Beiträge: 19
Schwierigkeit des Addons?
Wie schwer ist Die Nacht des Raben im Vergleich zu Gothic 2? Kriegen das nur die absoluten Kenner zu Stande oder kann man das auch als Anfänger schaffen? Habe Gothic 2 fast durch.
23.02.2004, 13:12 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es ist deutlich schwieriger geworden, aber auch kein unmachbares Spiel, ich war nicht wirklich überfordert.
Ein paar Stellen sind knifflig, aber sonst...

Also mit etwas Geduld und dem aktuellen Patch ist es machbar, wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, gibt es auch einen Patch (nicht offiziel) der das Spiel leichter macht. ;)
23.02.2004, 13:12 #3
Vortax
Beiträge: 517

Ganz so schwer ist das nicht. Musst dir halt nur eine Strategie ausdenken, wie du die Gegner töten kannst. Mit Hilfe der Steintafeln und Add on Welt bekommt man viel mehr LP´s und kann höher Leveln. Allerdings kosten viele Sachen die du lernen musst mehr. Im großen und gabzen ist es nicht so viel anders von der Schwierigkeit(finde ich).;)

Das geniale ist aber die zahlreichen neuen Quests, Waffen etc.

Aber finde es am besten selber raus. Macht auf jeden Fall nenn riesen Spaß mit dem Add on.
23.02.2004, 13:14 #4
Jesper
Beiträge: 19

Welchen Patch muss ich für die Nacht des Raben drauftun? Muss ich dann Gothi2 selber auch noch mal patchen?
23.02.2004, 13:16 #5
Vortax
Beiträge: 517

Nein. Installiere einfach das Add On und dann den Patch 2.6(dden Patch findest du hier)

http://www.worldofgothic.de/dl/inde...s&release_id=80
23.02.2004, 14:35 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533
Re: Schwierigkeit des Addons?
quote:
Zitat von Jesper
Wie schwer ist Die Nacht des Raben im Vergleich zu Gothic 2? Kriegen das nur die absoluten Kenner zu Stande oder kann man das auch als Anfänger schaffen? Habe Gothic 2 fast durch.


Es ist auf jeden Fall schaffbar, obwohl speziell der Anfang des Spiels deutlich schwerer wird. Ab dem 3 oder spätestens 4 kapitel solltest du allerdings kaum noch Probleme haben. Und bis dahin die Gegner immer schön einzeln killen (außer schwache Gegner wie Wölfe oder Feldräuber etc.)
24.02.2004, 11:08 #7
Innos Paladin
Beiträge: 54
Patch
Wenn du dir den Patch drauf tust (2.6) dann geh mit LAres auf keinen Fall zuerst zu Onars Hof sondern gleich zu den Wassermagiern. Bei mir wollte er dann weder zu den Wassermagiern noch später mit in den östlichen Wald das Ornament suchen!
Gut, dass ich da schon Level 16 hatte!
Ich hasse diese Steinbiester!
Von der Schwierigkeit her: Is schon krass wieviel dir so ein verdammter Waran abzieht mit einem Schlag, aber wenn du das normale Gothic2 ohne Probleme durch hast, d. h., nicht 10 Versuche für jeden Drachen brauchst und vor jedem Drachensnapper davon rennst, dann ist auch das Addon kein großes Problem!
24.02.2004, 12:26 #8
dunrobin
Beiträge: 26

Ich bin auch gerade in meiner ersten Runde durch das Add-On - und weiß Gott kein Profi-Spieler - und muß sagen, es ist zwar vieles schwerer geworden, aber es klappt alles ganz prima, man muß sich halt nur ab und zu umstellen, da sich die Stärke einiger Gegner verändert hat (nach oben wie nach unten).

Und vielleicht noch ein kleiner Tip .. der hat mich nämlich etwas an doppelspielen gekostet ... Beende nicht Kapitel 2 (also nicht alle drei Berichte im Minental an Garond bringen) sondern gehe vorher in die Add-on Welt, ist zwar ein bischen knifflig das herauszufinden und zu schaffen, aber andersherum wird es richtig hart! Die Suchenden sind nämlich ohne die Erfahrungen aus der Add-on Welt eine harte Nuß.

Viel Spaß.
Dun.
25.02.2004, 11:30 #9
Logan
Beiträge: 34
Addon-Welt
Man sollte prinzipell erst nach Jharkendar gehen bevor man das Minetal besucht. Denn die Gegner in Jharkendar sind einfacher als im Minental und ausserdem bekommt man wertvolle XP, denn unter Level 20 sollte man gar nicht erst daran denken ins Minental zu gehen.
Man kann allerdings vor Jharkendar einen kleinen Abstecher ins Minental machen, um sich die Minecrawler-Plattenrüstung zu holen. Die lohnt sich im 2. Kapitel wirklich (70/70).
25.02.2004, 12:25 #10
Innos Paladin
Beiträge: 54

Man bekommt auch die Gardisten Rüstung allerdings erst, nachdem man
"einen alten Bekannten" (ich will den Leuten, die noch nicht so weit sind, nicht den Spass verderben!) getötet hat und in den Tempel der Krieger rein darf. Die hat auch 70/70. Allerdings sollte man sich mit dieser Rüstung nicht beim Eremiten blicken lassen, da dieser einen sonst sofor tötet!
Wenn man aus Jharkendar rauskommt ist man so stark das die Orks wieder so "schwach" sind wie im normalen Gothic 2. das soll mal einer verstehen.. also erst wenn man seinen Helden in Jharkendar aufgepowert hat, ist man stark genug für das Minental
Seite 1 von 1  1