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Weg des Magiers...
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24.02.2004, 10:48 #1
dreiche2
Beiträge: 53
Weg des Magiers...
Howdy!

Bin jetzt stolzes Mitglied der Feuermagier. Hätte auch noch genug Lernpunkte für den dritten Kreis plus mehr Mana.

Deswegen meine Frage: Verlässt man sich beim Kampf als Magier wirklich hauptsächlich auf Magie, oder ist Magie doch eher eine Ergänzung zum Nahkampf?
Soll ich also auch als Magier noch Einhänder auf die zweite Stufe bringen (oder gar jemanden finden, der mir Zweihänder beibringt) und was in Stärke investieren, oder kann ich ab jetzt getrost alles in Magie investieren?
24.02.2004, 10:59 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Kommt auf den eigenen Kampfstil an. Also normalerweise kommt man als Magier nicht wirklich ganz ohne Nahkampf aus. Wenn du als "wirklicher" Magier spielen willst, dann solltest du hauptsächlich auf Mana und Magiekreise setzen, solltest aber dennoch nicht die anderen Werte ganz außer Acht lassen.

Einhänder sollte man vielleicht schon gemeistert haben und ein wenig Stärke sollte man auch besitzen. Vor allen Dingen in den ersten Magiekreisen sind Sprüche in Runenform nicht wirklich immer nützlich zum Besiegen von Gegnern. Später habe ich immer gerne eine Eiswelle vorausgeschickt und die eingefrorenen dann mit Feuerbällen gebrutzelt, das war ganz praktisch. Ohne Eiswelle wird's viel schwerer, da die Gegner dir sonst zu nahe kommen und dem Nahkampf solltest du eher ausweichen, wenn du Magier bist.

Zweihänder halte ich für wirkliche Magier als unnötig, aber es könnte gut sein, dass du am Ende eh genug Lernpunkte für alles hast.

Fazit: Du kannst schon mit Magie allein relativ gut bestehen, aber ein Schwert für den Notfall solltest du trotzdem tragen ;)
24.02.2004, 11:02 #3
Vortax
Beiträge: 517

Wenn ich als Magier durch die Gothic wander, trainiere ich meistens 2hand da man die letzten Gegner im Spiel sowieso nur mit Uriziel (2Handwaffe) töten kann.

Ansonsten kannst du dich auf die Magie berufen, wobei eine Nahkampfwaffe immer den Vorteil hat, in engen Situationen wo man nciht so schnell Manatränke zu sich nehmen kann auch nicht wehrlos ist.

Ferner ist es auch praktisch für manche schwächere Gegner um so Mana zu sparen.
24.02.2004, 12:44 #4
convex
Beiträge: 316

zu URIZIEL gibt es ja aber noch eine RUNE speziell für magier....
und trotzdem braucht URIZIEL nur 35 stärke....
24.02.2004, 14:57 #5
aragorn_16
Beiträge: 529

Du solltest schon noch was in Stärke und Einhand setzen, da du auch als Magier oft im Nahkamof kämpfen musst. Sonst aber Mana und die Magiekreise.
24.02.2004, 15:04 #6
dreiche2
Beiträge: 53

Danke für die Antworten!

Und, wie meint Ihr sollte das Verhältnis Mana/MagieKreis so sein?
24.02.2004, 16:06 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Schwer zu sagen, ich denke mal, das merkst du selbst am besten beim Spielen. Wenn dir das Mana zu schnell ausgeht, vor allen Dingen in Kämpfen, dann solltest du halt etwas mehr darin investieren. Genaue Angaben sind da meiner Meinung nach schwer zu machen, ich hab zumindest keine Ahnung. Im Endeffekt wirst du eh bis 100 kommen und dank permanenten Tränken wahrscheinlich noch höher.

Ich habe in meinem Magier-Spiel immer erst die Kreise gelernt und alles überschüssige in Mana gepackt. Wollte halt einen reinen Magier spielen, der am Ende dann auch nicht den Zweihänder, sondern die Rune führte (ich denke mal, der Satz ist so allgemein gehalten, dass nichts groß verraten wird).
24.02.2004, 19:41 #8
aragorn_16
Beiträge: 529

Du solltest viel in Mana investieren. 100 Mana kannst du in jedem Kapitel haben. Die Magiekreise sind ja kapitelabhängig. Also solltest du viel in Mana investieren und dann jedes Kapitel den neuen Magiekreis lernen.
24.02.2004, 20:18 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von aragorn_16
Du solltest viel in Mana investieren. 100 Mana kannst du in jedem Kapitel haben. Die Magiekreise sind ja kapitelabhängig. Also solltest du viel in Mana investieren und dann jedes Kapitel den neuen Magiekreis lernen.


Die Kreise sind nicht kapitelabhängig!Das ist nur in G2 so!
24.02.2004, 20:23 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Also, so dass man sagen könnte, ein Kreis pro Kapitel sicher nicht.

Dennoch kann man als Feuermagier zunächst nur bis zum 4. Kreis lernen. Der 5. und 6. Kreis sind kapitel- (und gilden-) abhängig. Abgesehen davon, die passenden Runen gibt´s sowieso erst, wenn man den 5. bzw. 6. Kreis lernen kann.
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