World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Dämonen
Seite 1 von 1  1 
26.02.2004, 19:20 #1
Thy Master
Beiträge: 38
Dämonen
Nabend,

am Anfang des 5. Kapitels bekommt man es ja mit ein paar Dämonen zu tun ( Xardas Turm,Klosterkeller). Wie bekommt man die als Magier am besten kaputt? Im alten Dämonenturm hab ich das als Magier zwar auch geschafft,aber ich glaub da sind die in der Tür hängen geblieben ,da ging das noch mitm Bogen,bei Xardas Turm sieht das schon anders aus.Was kann ich machen,welcher Zauber wirkt gut gegen die? Hab den 5. Kreis gelernt (allerdings noch keine Zauber des 5. Kreises,bin mir noch nicht sicher,welche ich lernen soll? ) und noch 146 Lp übrig !
26.02.2004, 19:25 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Da du noch so viele lp übrig hast, solltest du eventuell auch "Dämon beschwören" als Rune nehmen. Lern dann noch Eiswelle oder nimm Spruchrollen und frier die Biester ein. Setz nun deinen Dämon ein, der bekämpft dann die anderen Dämonen, du hilfst ihm natürlich dabei.
Sollte klappen.
26.02.2004, 19:26 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Lern doch einfach erst mal den 5. kreis und dann geh in den Klosterkeller. Da sind zwar auch Dämonen, aber die kann man mit Blitzschlag schaffen. Oder du nutzt starke Spruchrollen.

Spätestens mit den 6. Kreis Runen sind die Dämonen in Xardas Turm auch kein Problem mehr (oder du nutzt da auch dieselbe Taktik)
26.02.2004, 19:28 #4
Grischnach
Beiträge: 958

Halten die nem Feuerregen stand??
26.02.2004, 19:31 #5
Thy Master
Beiträge: 38

O.K ,werds ma so probieren,thanx!
26.02.2004, 19:31 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein.
26.02.2004, 19:32 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Halten die nem Feuerregen stand??


Nein, musst net mehr anwenden.
26.02.2004, 19:33 #8
BubbleGun
Beiträge: 234

Auf jeden Fall Feuerregen lernen!!! Ich hab direkt, als es möglich war Feuerregen gelernt. Damit schaffste die stärksten Gegner locker! Hol dir Feuerregen, stell dich zu denen und mach den. Mit einem Angriff sind die Tot.
26.02.2004, 20:00 #9
Lord Sargon
Beiträge: 304

Für Dämonen braucht man im Allgemeinen 2 Feuerregen.
26.02.2004, 23:29 #10
HCl
Beiträge: 349

Wenn du Kreis 5 hast, kann ich dir für den Klosterkeller nur Schrei der Todesfee empfehlen. 2 mal und der keller is leer. Feuerregen finden die Magier gar nicht so lässig, da der durch die Decke geht und oben alle brutzelt:D

Für Xardas Turm nimmste dann halt deine Kreis 6 Runen
27.02.2004, 08:45 #11
El - Grande
Beiträge: 102

Dämonen sind nach einem Feuerregen platt!

Nur Ork Elite überleben den. Für die brauchts dann noch was anderes obendrauf.
27.02.2004, 10:16 #12
Vortax
Beiträge: 517

Ich befinde mich ebenfalls im Fünften Kapitel und habe erst vor kurzen die Damönen getötet. Mein trick war der Angstzauber, sind zwar immer weggeflogen, aber ich bin hinterher und habe sie im Nahkampf erledigt. Dauert zwar ein bissle, Funktioniert aber auch.
27.02.2004, 12:17 #13
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von El - Grande
Dämonen sind nach einem Feuerregen platt!

Normalerweise sind Dämonen nicht mit einem Feuerregen platt. Es kommt aber des öfteren vor, dass der Dämon eine doppelte Ladung abbekommt, das hängt möglicherweise von seinem Abstand oder seiner Bewegung innerhalb des Feuerregens ab - dann ist er natürlich erledigt. In diesem Fall sieht man kurz, wie der Dämon nur 2/3 seiner Energie verliert um kurz darauf doch noch zu verrecken.
Fazit: Für einen Dämon braucht man 1 ODER 2 Feuerregen :)

PS: Man kann auch bei Drachen gut beobachten, dass der Feuerregen manchmal den doppelten Schaden anrichtet als normal - woran genau das liegt, kann ich nicht sagen
27.02.2004, 14:22 #14
HCl
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Lord Sargon
PS: Man kann auch bei Drachen gut beobachten, dass der Feuerregen manchmal den doppelten Schaden anrichtet als normal - woran genau das liegt, kann ich nicht sagen



MAGIE :D :D :D :D :D
27.02.2004, 23:37 #15
Ork-König
Beiträge: 131

Also ich kenn nur 2 Viecher die Feuerregen überleben: Dämonlords und Ork-Elite.
28.02.2004, 08:37 #16
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Ork-König
Also ich kenn nur 2 Viecher die Feuerregen überleben: Dämonlords und Ork-Elite.

Wie gesagt können auch normale Dämonen einen Feuerregen überleben, dann gibt es zB noch Trolle, Drachen und den Schwarzmagier.
28.02.2004, 12:14 #17
Ork-König
Beiträge: 131

Also Trolle waren bei mir auch bei 1 mal Feuerregen platt.
Ausser der Schwarze Troll.
Bei Drachen is klar das die mehr brauchen.
Und der Schwarzmagier...stimmt,der glaub ich auch 2mal.
28.02.2004, 12:23 #18
-][CoRe][-
Beiträge: 410

man kann so leicht dämonen umlegen und mann muss sie noch nicht mal sehen.
wenn du im erdgeschoss bist sind links ja ich glaube 3 stück stell dich links an die wand und du hast ein nettest fest. der feuerregen geht durch alles. gegner die 1 oder 2 stockwerke überdir sind kann man so locker platt machen. deim dämonenlord nur zu empfehlen, weil die die nicht bemerkt


MfG -][CoRe][-
28.02.2004, 13:38 #19
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Ork-König
Also Trolle waren bei mir auch bei 1 mal Feuerregen platt.

Bei Trollen verhält es sich gleich wie bei Dämonen - die sterben nur wenn sie die doppelte Ladung abbekommen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei dir immer der Fall ist.
Seite 1 von 1  1