World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
akrobatik
Seite 1 von 1  1 
28.02.2004, 19:13 #1
sumpf21
Beiträge: 9
akrobatik
Wie kann ich Akrobatik erlernen? Ich habe gehört dass man es im Add-on erlernen kan.
28.02.2004, 19:14 #2
Jabbadu
Beiträge: 165

Geschick auf 90 Bringen.
28.02.2004, 19:14 #3
Whitedeath
Beiträge: 81

Man erlernt es ab 90 Geschick automatisch!!

Grüße Whitedeath

EDIT: Ich hatte gehoft einmal erster zu sein, aber wie man sieht war ja wieder einmal einer schneller als ich Das is zum nun ja
Aber trotzdem ist es das beste Gothic 2 Forum :D
28.02.2004, 19:16 #4
sumpf21
Beiträge: 9

Ahh danke:D
28.02.2004, 19:23 #5
Grischnach
Beiträge: 958

Wichtigat auch nachteile Akrobatik zu lernen.....
28.02.2004, 19:26 #6
sumpf21
Beiträge: 9

Welche
28.02.2004, 19:30 #7
sumpf21
Beiträge: 9

Welche?
28.02.2004, 19:43 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man kann es nicht mehr abstellen^^
28.02.2004, 19:45 #9
sumpf21
Beiträge: 9

Das ist icht so schlimm für mich:)
28.02.2004, 22:15 #10
Jabbadu
Beiträge: 165

spätestens wenn du das 2. mal unabsichtlich über den nächsten abgrund fliegst wirst dich aufregen :D

Ps. erster ^^
29.02.2004, 15:00 #11
Whitedeath
Beiträge: 81

Das mit dem ersten ist mir nicht so wichtig, obwohl , naja egal!

Ich will keinen neuen Thread aufmachen und die Frage passt hier grad schön rein :D :
Wieviel weiter springt man mit Akrobatik (doppelt so weit??)

Grüße
White
29.02.2004, 15:02 #12
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, ist schwer zu sagen, ich denke mal weiter als Doppelt so weit wie bei einem normalen Sprung.
Bestimmt ca. 3 mal soweit. Ist auf jeden fall zwischen 2 - 3 mal soweit.:D
29.02.2004, 15:03 #13
Das ich
Beiträge: 165

Kommt darauf an:

Ausm Stand doppelt bis dreimal so weit

Bergab 10 mal soweit ;)
29.02.2004, 15:07 #14
Whitedeath
Beiträge: 81

Tja dann kann man ja einem Ork-Schlag locker ausweichen :D:D

Grüße
White

P.S. Mich hat immer ein Ork knapp erwischt und jetzt mal gucken wie das mit Akrobatik ist ;)
29.02.2004, 17:44 #15
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Whitedeath
P.S. Mich hat immer ein Ork knapp erwischt und jetzt mal gucken wie das mit Akrobatik ist ;)


Ich bin immer im Zick-Zack Kurs davongelaufen. Das hat bei den meisten gut geklappt.

Es ist auch hilfreich, knapp an Bäumen oder Hindernissen vorbeizurennen. Ganz gut sind stellen, wo die dicken Orks hängen bleiben und erst mal aussenrum müssen.
29.02.2004, 18:29 #16
Grischnach
Beiträge: 958

Wenn man gegen Trollte kämpft isset ohne Akrobatik besser!!!!
01.03.2004, 07:33 #17
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wer springt denn bitte beim Kampf gegen Trolle?
02.03.2004, 14:18 #18
Azubimagie
Beiträge: 81

Jetzt habe ich eine saudumme Frage zum Thema:

Wenn ich 75 dex habe und einen Ring mit Dex +5 habe und einen Gürtel mit Dex +10 anziehe, habe ich auch 90 Dex.

Habe ich dann die Fähigkeit Akrobatik. Und geht das wieder weg, wenn ich die Items wieder ablege?
02.03.2004, 15:10 #19
PcTuner
Beiträge: 3.617

Akrobatik kann man auch mit den Ringen, Amulett & Gürtel erreichen, aber der Akrobatik-Bonus passiert erst, wenn eine permanente Dex-Steigerung (LPs, Tränke, Tafeln,...) erfolgt.
Der Bonus bleibt auch dann erhalten wenn man die Ringe, das Amulett und/oder den Gürtel wieder ablegt.
02.03.2004, 15:44 #20
Rob
Beiträge: 2.211

also wenn du z.b. dein reales geschick von 84 mit einem amulett auf 94 bringst, kannst du noch keine akrobatik, aber wenn du dein geschick mit einem vlt schwächeren ring auf 89 bringst, dann noch einen punkt durch eine goblinbeere/trank/lernen bekommst, dann kannst du akrobatik, auch wenn du den ring wieder ablegst...

das post ich eigentlich nur, weil ich jetzt nicht versteh, was du für einen unterschied zwischen akrrobatik und akrobatik-bonus machst !?
02.03.2004, 15:48 #21
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von Rob
das post ich eigentlich nur, weil ich jetzt nicht versteh, was du für einen unterschied zwischen akrrobatik und akrobatik-bonus machst !?


Gar keinen. Lies es dir einfach nochmal durch dann verstehste es.
Ich meine mit Akrobatik Bonus, das normale Akrobatik. Hab halt nur ein "Bonus" drangehängt, weil es auch irgendwie passt, da es sozusagen ein "Bonus" ist. Nichts anderes...
Im prinzip haste nur alles wiedergegeben was ich gepostet hatte, nur etwas ausführlicher.
02.03.2004, 19:57 #22
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von PcTuner
Ich meine mit Akrobatik Bonus, das normale Akrobatik. Hab halt nur ein "Bonus" drangehängt, weil es auch irgendwie passt, da es sozusagen ein "Bonus" ist. Nichts anderes...

Ich habe eine viel einfachere Theorie, warum du 'Bonus' drangehängt hast. Und zwar weil genau das am Bildschirm steht, sobald man Akrobatik lernt: Akrobatik-Bonus! ;)
03.03.2004, 08:17 #23
Azubimagie
Beiträge: 81

Ich habe Geschick 84, Ring der Geschicklichkeit +5 Dex und eine Steintafel des Geschicks I, Sprache der Erbauer gelernt.

Sollte funktionieren?

Wenn ich jetzt mit Geschick 84, den Ring der Geschicklichkeit +5 und den Gürtel von Lutero mit Geschicklichkeit +10 anziehe, habe ich Akrobaktik noch nicht gelernt.

Lese ich nun die Steintafel mit dem Bonus Geschick, was passiert dann. Ich bin bereits über 90, lerne ich dann auch Akrobatik?

Ich bin da extrem vorsichtig, seit dem ich von Parlan zu Pyrokar geschickt worden bin. Parlan behauptet, er kann mir nix mehr beibringen. (Magie steigern). Er kann mir sehr wohl was beibringen, ich hätte halt nur mein Amulett und die Ringe ablegen müssen.

Aber jetzt probiert er es gar nicht mehr.
03.03.2004, 11:49 #24
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Azubimagie
Lese ich nun die Steintafel mit dem Bonus Geschick, was passiert dann. Ich bin bereits über 90, lerne ich dann auch Akrobatik?

Ja, du könntest auch über 100 haben, das ist egal :)
Seite 1 von 1  1