World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Oscar 2004
Seite 2 von 2  1  2 
02.03.2004, 14:25 #26
Claw
Beiträge: 3.452

Sagen wirs mal so: Die Rückkehr des Königs hat allei 11 Oskars gewonnen und dabei sind die vom 1. und 2. Teil noch nicht berücksichtigt ;) Also kann man mit Fug und Recht behaupten:
Die drei erfolgreichsten (und besten) Filme aller Zeiten

@ bester Schauspieler
Sean Astin hätte meiner Meinung nach den Oskar für den besten Schauspieler verdient, seine Rolle als Sam war toll.
02.03.2004, 14:32 #27
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

die oscars heissen ja auch academy awards...demnach vergibt irgendeine academy den oscar...wahrscheinlich eine schauspielacademy...und obendrein noch eine die in los angeles sitzt...naja, such bei google...da wirste glaubsich mehr finden
02.03.2004, 15:32 #28
Lolindir
Beiträge: 2.731

naja aber Hdr und Titanic da ist dpoch HDR eindeutig besser...

Naja aufjedenfall tolle leistung!

WEr ist gestern bei der chart show erster geworden?
02.03.2004, 15:45 #29
Syd
Beiträge: 7

quote:
Zitat von Legolas

WEr ist gestern bei der chart show erster geworden?


Ich habs nur nebenbei mitbekommen aber ich glaube es "DasDschungelbuch".
"Die Chartshow" war aber aberafaik bloß von den deutschen Kinorekorden.
02.03.2004, 17:42 #30
Fea
Beiträge: 27

Ja, das Dschungelbuch war auf Platz 1. Komisch war, dass Herr der Ringe irgendwie nur als 1 Film gewertet wurde...(Möchte wissen, welche Einspiel Ergebnisse die da genommen haben)

Hier noch die Rekorde der Trilogie, vielleicht intressiert es ja jemanden:

Der Herr der Ringe ist...
- die meistnominierte Trilogie aller Zeiten (30)
- die Trilogie mit den meisten Oscar-Gewinnen aller Zeiten (17)
- die Trilogie mit den meisten Oscar-Gewinnen in verschiedenen Kategorien (13)

Die Rückkehr des Königs ist...
- zusammen mit Titanic und Ben-Hur der meistprämierte Oscar-Film aller Zeiten (11)
- der erste Fantasy-Film in der Oscar-Geschichte, der in der Kategorie bester Film gewinnt
- der erste Fantasy-Film in der Oscar-Geschichte, der in der Kategorie bester Regisseur gewinnt
- der größte "Abräumer", der alle Nominierungen in Siege verwandelt hat (mit 11 von 11 ... bisher 9 von 9)
- der größte "Abräumer" auch im Vergleich zur Konkurrenz im gleichen Jahr (mit 11 zu 2)
- der erste dritte Teil einer Trilogie, der den Oscar für den besten Film gewinnt
02.03.2004, 18:13 #31
Sucher
Beiträge: 808

Ich persönlich würde mir aber wieder Meisterwerke wie American History X, Zwiellicht, oder auch The 6th Sense wünschen. Die sind einfach durchdachter und wohl auch spannender.
02.03.2004, 18:23 #32
alacorn75
Beiträge: 64

Ich bin der Meinung, dass 11 Oscars einfach mindestens 3-4 zu viel sind! Ich habe den Film auch gesehen und muss sagen, dass außer den Effekten und einem Frodo, der immer so aussieht, als würde er gleich Selbstmord begehen (auch wenn er fröhlich ist), ist bei mir irgendwie nichts hängen geblieben. OK, die Schlachten waren schon geil. Aber irgendwie war der Film trotzdem dermaßen in die Länge gezogen, das hat teilweise echt gelangweilt (ja, wirklich!). Ist jetzt nur meine Meinung, aber für mich ist LotR Teil 3 der meistüberschätzte Film aller Zeiten.

@Oscars im Allgemeinen: Ich hätte Bill Murray einen Oscar gegönnt. Lost In Translation ist ein genialer Film, und Bill Murray spielt wirklich sehr gut. Schade...
02.03.2004, 18:28 #33
Sucher
Beiträge: 808

Jo, sicherlich ein klasse Film, aber keine innovative Story(ja toll, ais dem Buch geklaut-.-) und teils wirklich sehr lange...

quote:
dass außer den Effekten und einem Frodo, der immer so aussieht, als würde er gleich Selbstmord begehen (auch wenn er fröhlich ist

LoL^^
02.03.2004, 19:44 #34
Luye
Beiträge: 231

Mann sollte schauen in was für Kategorien der Film Oskars bekommen hatt. Das waren bestes Drehbuch, bestes Kostum, beste Statistikaufbauten, bestes Schminke im Gesicht, bester Titelsong, bester Schnitt. Das sind ja auch Hammer kategorien (vorsicht Ironie). Beste Kamera, bester Film und beste Regie finde ich hatt er ned verdient.
(Die anderen Kategorien weis ich gar ned)

Irgendwie gewinnen bei den Oskars immer mehr die Puplikumslieblinge. Und die Zielgruppe die im Schnitt am meisten ins Kino geht sind nunmal 12 bis 16 jährige die dann Herr der Ringe für den besten Film überhaupt halten. Ok das war jetzt unfair.

Der meist überschäzte Film, ha das muss ich mir merken.
03.03.2004, 09:02 #35
Pikku_Perhonen
Beiträge: 20
Anke nervt echt
Die Frau hat mich auch echt nur genervt.......waren echt schlaue Fragen von ihr dabei z.B. an Diane Keaton: "Diane, frierst Du?? Ach nein, du hast ja ne Hose und nen Hut an!" ...da sag ich nur Hut ab, Anke!!!
Hoffentlich moderiert nächstes Jahr jemand Anderes...bitte,bitte!!!
03.03.2004, 18:02 #36
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Irgendwie gewinnen bei den Oskars immer mehr die Puplikumslieblinge. Und die Zielgruppe die im Schnitt am meisten ins Kino geht sind nunmal 12 bis 16 jährige die dann Herr der Ringe für den besten Film überhaupt halten. Ok das war jetzt unfair.

Der meist überschäzte Film, ha das muss ich mir merken.


Dito
Seite 2 von 2  1  2