World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
An den Rat und die DGI
Seite 1 von 2  1  2 
03.03.2004, 11:16 #1
Thorus
Beiträge: 1.508
An den Rat und die DGI
Es geht darum das der Rat willkürlich Sachen entscheidet wie er es für richtig hält.

Ich habe mich Anfang dieses Jahres bei Kano per ICQ für ca. einen Monat abgemeldet weil ich nicht auf Gamesweb kam und ein paar private Dinge regeln musste. Ich habe ihm ausserdem gesagt das ich, und nun aufpassen, eine Vertretung für meinen Posten als Zweihandlehrmeister brauche bis ich zurück bin. Er hat gemeint, kein Problem. Nun komme ich nach fast genau einem Monat wieder und muss feststellen das ich meines Postens als Lehrer enthoben wurde weil der "Rat" es für richtig hielt. Jetzt frage ich mich warum ich mich abgemeldet habe und nach einer VERTRETUNG gefragt habe. Aber vielleicht kennt der Rat den Unterschied zwischen Vertretung und ERSATZ nicht. Und nun kriege ich zu hören das, wenn ich bewiesen habe das ich wieder aktiv bin meinen Posten wiederbekomme. Ich meine wenn in einer Firma der Präsident einen Monat wegbleibt und der Vizepräsident die Firma für die Zeit übernimmt, muss der eigentliche Präsident auch nicht beweisen das er noch für das Amt geeignet ist. Nun frage ich mich warum ich mir meinen Posten 2 mal verdienen muss. Ich habe schon mit einigen Leuten darüber gesprochen und die meinten auch das der Rat nicht qualifiziert genug ist um diese Gilde zu leiten.

Ich hätte nun mal gerne eure Meinung dazu gehört.
03.03.2004, 11:27 #2
Kano
Beiträge: 2.622

Du hast gesagt wie es ist, du kannst ihn wiederbekommen, wenn du wirklich aktiv bist. Denn wie oft haben sich deine Schüler beklagt oder haben ganz aufgehört bei dir zu lernen, weil du ewig nicht da warst. Wir wissen, dass du Probleme mit GW hast, aber der Lehrmeisterposten muss trotzdem besetzt werden. Und dass du den zu dem Zeitpunkt, an dem du mich angesprochen hast, überhaupt noch hattest, war reine Kulanz, weil du ihn schon lange hattest und wir hofften, du bekommst das mit GW geregelt.
Jeder andere hätte den schon lange verloren gehabt.

Und nur weil du Probleme mit dem 2H-LM hast, sind wir nicht qualifiziert genug? Oder gibt es noch mehr Punkte, dann solltest du die vorbringen.

Wir sind also keineswegs die Bösen, nur weil wir dir den 2H-LM nicht gleich wiedergeben. Die Schüler wollen schließlich auch lernen und das nicht in anderen Lagern. Im Übrigen hast du dich für einen Monat abgemeldet, mag sein, aber das war am 16. Dezember letzten Jahres, also vor fast 3 Monaten.
03.03.2004, 11:30 #3
Thorus
Beiträge: 1.508

es geht mir weiss gott nciht nur um den Posten, es geht im allgemeinen um den Rat. und wenn du mir sagt, ich bekomme eine vertretung, dann erwarte ich auch eine vertretung und nichts anderes. du hättest mir ja gleich sagen können das ich ihn eventuell verliere. denn so wie du deinen post formulierst wusstest du das schon länger. und ich werde die punkte nicht selbst vorbringen sondern ich warte bis diejenigen posten ,mit denen ich mich unterhalten hab.
03.03.2004, 11:33 #4
Kano
Beiträge: 2.622

Um eine Vertretung bis du wieder da bist, korrekt. Wenn du das wieder bist, was du uns ja zeigen sollst, bekommst du ihn auch wieder. Und das steht auch so fest. Nur wenn du kaum da bist und die Schüler ewig warten (wir haben es ja oft genug gesehen), dann bist du als Lehrmeister nicht geeignet und das solltest du auch einsehen.
03.03.2004, 11:39 #5
Thorus
Beiträge: 1.508

das ist richtig, ich habe meine schüler die ich unterrichtet habe alle durchgebracht. nur als ich scorp unterichtet habe hab ich arge probleme bekommen, und das war genau die zeit in der ich mich bei dir abgemeldet habe. und es mag sein das es bei anderen schülern länger gedauert hat als vorgesehen, aber fakt ist 1. sie sind immer fertig geworden
2. bei MIR hat sich niemals jemand beschwert, hat sich bei euch jemand über mich beschwert? dann wil ich es wissen damit ich auch was dazusagen kann.
03.03.2004, 11:43 #6
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
zitat von kano
Um eine Vertretung bis du wieder da bist, korrekt.

Ähm, ist er das nicht? immerhin postet er hier grad in dem thread und somit hat er bewiesen das er wieder da ist ... oda irre ich mich da? ich meine, weiß ja nicht was man hier so unter wieder da versteht. wenn ich ma kurz weg geh und wieder zurück komme und hallo sage, bin ich auch wieder da ...
kA warum es da bei thorus anders sein sollte
03.03.2004, 11:49 #7
Kano
Beiträge: 2.622

Bei einem Lehrmeisterposten reicht ein "Hallo, ich bin wieder da." nicht, das erfordert regelmäßige Anwesenheit. Und eben darum geht es ja. Yerodin zum Beispiel hat ewig drauf gewartet unterrichtet zu werden, aber es passierte nichts. Thorus kann ja im RPG regelmäßig posten, dann bekommt er den Posten wieder. Oder ist das regelmäßige Posten noch immer ein Problem? Vorher war es das und dieser Umstand hatte uns schon nahe an den Punkt gebracht, jemand anderen zum 2H-LM zu ernennen.
03.03.2004, 11:55 #8
Thorus
Beiträge: 1.508

ja yerodin hat gewartet in der zeit wo ich mich bei DIR abgemeldet hab, irgendwie verstehst du das nicht. ICH habe mich bei DIR abgemeldet. anscheinend hast du es nicht bekanntgegeben sonst wüssten das die anderen und du würdest nicht solche argumente bringen das die leute warten. natürlich warten sie, weil ich nicht da war und bei dir abgemeldet war.
03.03.2004, 12:02 #9
Kano
Beiträge: 2.622

Yerodin hat auch schon vorher gewartet, oder irre ich mich da? Ich meine jedenfalls, Posts gesehen zu haben, in denen er sich an dich gewand hat, bezüglich der Ausbildung.
Und ich habe es auch jedem der anderen Ratsmitglieder gesagt, dass du erstmal nicht mehr kannst, darauf hin haben wir einen anderen Lehrmeister gesucht, zu dem sich die Leute bewerben konnten. Deine Liste war voll und hat sich ewig nicht geändert. Und das bevor DU MIR bescheid gesagt hast. Und genau darum geht es. Avril zB. hat sich schon lange abgemeldet, bei dir, da warst du auch noch da.
Steht in einem der Lehrmeisterthreads, kannst du selbst raussuchen. Und wenn du jetzt sagen willst, dass du nicht in den Thread schaust, dann ist das ein weiteres Argument gegen dich, nicht gegen uns.

Vielleicht hast du das noch nicht ganz verstanden, der Posten wird nicht vergeben und dann auf Lebzeiten behalten. Der Posten wird vergeben, vom Rat, und er wird wieder genommen, vom Rat, sofern die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind. Und bei dir sind wir ja nicht so weit, dass wir ihn dir wegnehmen. Nur musst du erstmal wieder zeigen, dass du die Voraussetzungen erfüllst, genau darum geht es.
03.03.2004, 14:32 #10
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Oh ich sehe grade, was der große "böse" Rat so alles macht.

Buhhhh! Buhhhh! Erschrecket vor dem Zorn des Rates.. Buhhh!
Wir werden kommen zu vernichten die Gilde, denn unser Ziel ist es, dass alle unzufrieden sind. Willkürlich picken wir uns unschuldige aus der Menge und beweisen unsere Macht an ihnen Buhhhh!

Amen...

Mei Thorus wenn du meinst, dass wir dir den zu unrecht "weggenommen" haben, dann bitte nimm ihn dir wieder.

Buhhh! Der Rat hat gesprochen und droht nun alles wieder rückgängig zu machen, damit er euch weiter unterdrücken kann. Buhhhh! Wolken ziehen auf...

Auf die Idee, mit mir zu sprechen kommst du ja auch ned. Immerhin bin ich ja der böse Fiesling der den Posten nun hat, der obendrein noch im Rat sitzt und immer wieder "buhh!" macht. ;)

Weißt du ich finde es mächtig affig, was du hier machst. Das deine Anschuldigungen, die obendrein noch unrechtmäßig sind, jetzt nur der Gilde schaden sollte dir als Exratler ja klar sein.
Bitte ich habe kein Problem damit, es dir zurückzugeben. Nimm den Posten, mach ihn gut und hör auf solchen "Blödsinn" zu schreiben.

PS: Sollte es dann Beschwerden geben (und es ist Aufgabe des Rates soetwas zu kontrollieren und zu wissen ;) ) dann bist du ihn schnell wieder los. Immerhin gehts hier um ein miteinander und nicht darum sich irgendeinen Posten zu krallen.
03.03.2004, 14:36 #11
Thorus
Beiträge: 1.508

quote:
Zitat von Kano
Yerodin hat auch schon vorher gewartet, oder irre ich mich da? Ich meine jedenfalls, Posts gesehen zu haben, in denen er sich an dich gewand hat, bezüglich der Ausbildung.



ja stimmt, meine ausbidung dauert lange weil bei mir gamesweb an und zu nicht geht und ausserdem hatte ich viel mit den anderen schülern zu tun, aber das hab ich JEDEM von vornerein gesagt und sie waren mit einverstanden das es länger dauern kann.

quote:
Zitat von Kano
Vielleicht hast du das noch nicht ganz verstanden, der Posten wird nicht vergeben und dann auf Lebzeiten behalten. Der Posten wird vergeben, vom Rat, und er wird wieder genommen, vom Rat, sofern die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind.




da haben wir es...vom Rat. aber die genannten vorraussetzungen sind erfüllt sofern sie sich nicht geändert haben. ich habe jeden tag gepostet, sofern es meine schüler auch taten denn manchmal hatten diese selber keine zeit zum posten, aber das berücksichtigt ihr natürlich nicht, ist ja meine schuld wenn andere nicht posten können.und avril kam zusammen mit yerodin dran, wobei wir wieder bei der sache mit dem abmelden sind.und beschwerden habe ich auch nic gehört da ich meine posten anscheinend gut bekleidet hab und meien job gemacht habe.oder gibt es noch ein paar vorraussetzungen?


[edit]

@Uncle

erstmal hättest du dir diesen mist mit dem "buuh hier kommt der rat" sparen können, das passt nicht rein. und yenai hats ganz richtig erkannt, es geht mir nicht um den posten es geht mir um das allgemein beliebte prinzip. entschuldige, aber ich bin schon ein bischen länger in der DGI als du Uncle und ich weiss wie es früher hier lief und wie es jetzt hier läuft. und ich muss sagen früher lief es entspannter und der "Rat" hat zusammen mit den anderen Membern der DGI( sofern es ging) zusammen getroffen. jeder wurde bei manchen themen mit einbezogen. als ich im rat war hab ich mich ab und an auch bei ICQ umgehört was manche zu offiziellen veränderungen oder sonstiges sagen oder wie sie das finden(natürlich nichts vertrauliches).und mir drohen von wegen mit " dann bist du den posten schnell wieder los" zieht bei mir nicht, weil ich mir von niemanden drohen lasse weil es ziemlich kindisch ist. "nanana wir kann entscheiden ob du den posten hast bääh", so ungefähr kommt das rüber.[/edit]
03.03.2004, 14:38 #12
Yenai
Beiträge: 1.478

Offenbar gehts Thorus ja nicht nur um den Lehrmeisterposten. Daher würde ich gerne erst die anderen Kritikpunkte hören, bevor ich Buhhhh zum Rat oder zu Thorus sage ;)

edit: Blödes gwc, jetzt kommt mein Post verspätet...
03.03.2004, 14:44 #13
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Da wäre ich auch mal gespannt, was er uns denn noch vorwerfen möchte.

Bitte Thorus sprich dich aus, ich höre mir das gerne an und wenn es mich betrifft, dann werde ich die richtigen Konsequenzen treffen.

Außerdem redest du in einer Tat vom "Rat". Aber unterhalten ahst du dich bisher mit wem? Mit Kano? Mehr nicht oder? Kano hat uns im Rat immer über alles informiert, was du hier bezweifeln möchtest. Er hat auf Garantie nichts falsch gemacht. Aber bitte klär uns und vor alle mich) auf.

edit: Bitte das war ganz einfach Sarkasmus und Zynismus mit einer Priese Ironie.. und ich habe nicht gedroht...

Ergebnis:

Also ich habe mich mit Thorus unterhalten und den Streit damit beendet. Der "Rat" sollte sich nicht angesprochen fühlen, weil nicht der "Rat" sondern Einzelpersonen gemeint waren. Im Gegenzug gebe ich den Zweihandposten mit sofortiger Wirkung an ihn zurück. Ich wäre allen sehr dankbar, wenn dieser Thread nun nicht mehr genutzt und im Laufe der Zeit immer weiter nach unten rutschen wird. Es handelt sich bei der Lösung um einen gut gemeinten Kompromiss von beiden Seiten. :)
03.03.2004, 15:13 #14
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Thorus

entschuldige, aber ich bin schon ein bischen länger in der DGI als du Uncle und ich weiss wie es früher hier lief und wie es jetzt hier läuft.



früher bekamen die leute die lange weg waren auch ihren posten abgenommen und das nicht nur im rpg ;)
grayfox hatte sich auch als gs abgemeldet und kam nicht wieder. hätten wir deshalb bis heute warten sollen ?
ich seh nicht ganz das problem, wenn du weiterhin online bist bekommst du den posten doch wieder. ich denke man will verhindern, dass man jetzt wieder uncle als lehrmeister streicht, dich wieder einsetzt und in zwei wochen bist du wieder weg. du hattest in der vergangenheit öfters mal phasen wo du länger weg warst. bisher war das eigentlich nicht weiter schlimm. es war aber wirklich länger als einen monat ;)
ich wurde übergangsweise als lehrmeister eingesetzt und habe uncle deshalb ausgebildet. das war anfang januar, gefragt hatte man mich mitte dezember, also warst du länger weg als einen monat.
jedoch sehe ich kein problem warum du deinen posten nicht zurück bekommen solltest, wenn du wieder voll da bist.
03.03.2004, 15:22 #15
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Carthos

du hattest in der vergangenheit öfters mal phasen wo du länger weg warst. bisher war das eigentlich nicht weiter schlimm. es war aber wirklich länger als einen monat ;)

Wenn er jetzt sagt, dass er wieder da ist, dann isser wohl auch wieder da.
03.03.2004, 15:27 #16
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

So nochmal, damit es keiner übersieht. Ich wünsche keine weitere Diskussion über dieses Thema, weil es nichts mehr zu diskutieren gibt.

Ergebnis:

Also ich habe mich mit Thorus unterhalten und den Streit damit beendet. Der "Rat" sollte sich nicht angesprochen fühlen, weil nicht der "Rat" sondern Einzelpersonen gemeint waren. Im Gegenzug gebe ich den Zweihandposten mit sofortiger Wirkung an ihn zurück. Ich wäre allen sehr dankbar, wenn dieser Thread nun nicht mehr genutzt und im Laufe der Zeit immer weiter nach unten rutschen wird. Es handelt sich bei der Lösung um einen gut gemeinten Kompromiss von beiden Seiten.
03.03.2004, 16:45 #17
Kano
Beiträge: 2.622

Wenn ihr das unter euch geklärt habt, ok.
Bleiben immer noch die vielen anderen Punkte, die viele andere stören. Davon habe ich irgendwie die ganze Zeit noch nichts gesehen. Also sollten Thorus oder "einige Leute", mit denen er gesprochen hat, diese Kritikpunkte mal vorbringen.
04.03.2004, 08:37 #18
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Kano
Wenn ihr das unter euch geklärt habt, ok.
Bleiben immer noch die vielen anderen Punkte, die viele andere stören.



quote:
zitat von kano
Davon habe ich irgendwie die ganze Zeit noch nichts gesehen.


04.03.2004, 09:25 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

statt hier reinzuspammen könntest du vielleicht mal etwas hervorbringen was zum thema beiträgt? danach wurde doch gefragt, aber scheinbar gibts eh nichts weiter dazu zu sagen. viel theater um nichts, das hättet ihr auch echt über icq klären können.
04.03.2004, 09:27 #20
Thorus
Beiträge: 1.508

wenn die entsprechenden leute es vorbringen wollen, werden sie es. wenn nicht, dann nicht, darauf hab ich keien einfluss.denkt ihr von mir aus nun was ihr wollt, is mir schnuppe.
04.03.2004, 11:46 #21
_Jamal
Beiträge: 2.142

@myla
mit meinem post meinte ich jetzt eigentlich, dass es keine schwanz gibt den die "vielen anderen punkte stören"

und anstatt über andere blöd zu reden, könntest du ja auch was zum thema beitragen ...

und komm da bitte nicht mit "das hättet ihr auch über icq klären können" ....
ich brauch nicht 5 min zu suchen schon find ich ne utnerhaltung zwischen kano und dir im lagerfeuer, die ihr ebenfalls genauso gut über icq hättet klären können

was heißt hier eigetnlicht unterhaltung .... lol .... ... naja, ich geh dann mal ^^

@thorus
glückwunsch zum 2h-lm alter :D
04.03.2004, 12:28 #22
Kano
Beiträge: 2.622

quote:
Zitat von _Jamal
naja, ich geh dann mal ^^

Das Beste, was ich von dir seit Langem gelesen habe, hoffentlich hältst du dich auch dran.
Dein Ein-Smiley-Post war im Übrigen nichtssagend und warum du dich überhaupt eingemischt hast, ist mir sowieso schleierhaft.
Und deine Beiträge sind weit weniger sinnvoll, als jegliche Unterhaltungen zwischen mir und wem auch immer.


Und zu den vermeintlichen anderen, die waren wohl eher nur ausgedacht, im Grunde ging es wahrscheinlich nur um den Zweihandlehrmeisterposten. Aber wir werden sehen, ob sich die nächsten Tage jemand finden wird, wenn es Probleme gibt, sollte man sie schließlich lösen.
04.03.2004, 13:17 #23
Angroth
Beiträge: 2.494

öh hallo erstmal vielleicht kennt ihr mich noch ^^

also soweit ich das gelesen habe soll der gesamte Rat enthoben werden, weil thorus seinen lehrmeisterposten nicht wiederbekommt. naja zumindest meint er auch es geht ihm ned um den posten sondern um den rat allgemein. ich hab aber nix gelesen bzw beweise gesehen das der rat irgendwas falschgemacht hätte oder zur allgemeinen unzufriedenheit gehandelt hätte. jetzt alle dafür zu verurteilen das sie ungeeignet sind nur weil jmd seinen lehrmeisterposten verliert ... öhm
04.03.2004, 13:28 #24
Thorus
Beiträge: 1.508

@ Warman


willst du etwa behaupten das ich lüge?jetzt pass man genau auf, ich brauche mir von dir garnichts unterstellen zu lassen. ich weiss was ich gesagt bekommen hab. ach und für noch jemanden der will das ich die gründe auspacke, ich kenne sie nicht. mir wurde von den personen lediglich gesagt das sie den rat, um es mal vorsichtig auszudrücken, unqualifiziert finden. nach den gründen habe ich nicht gefragt, aber ich bin sicher das sie welche haben.

un nun könnt ihr euch meinetwegen weiter das maul zerreissen und lachen, aber es ist mir egal. ich weiss was mit gesagt wurde. punkt.

und lass _jamal doch seine meinung posten, ich habe ja nach meinungen gefragt.


und ein letztes mal, in groß und dick:

ES GING MIR NICHT UM DEN POSTEN
da habe ich auch Uncle gesagt. Wenn es einem anderen so ergangen wäre hätte ich mich mindestens genauso aufgeregt. nur hätte ICh dann keinen thread aufgemacht, aber da es nunmal mich betraf, hab ich ihn eröffnet.
04.03.2004, 13:28 #25
Kano
Beiträge: 2.622

@Angroth:
Eben, das ist es ja. ;)
Aber enthoben werden wir nicht, warum auch.
Naja, wir warten mal ne Woche ab und dann schaun wir, was sich so an Kritikpunkten gefunden hat.

@Thorus:
Wäre es anderen ergangen, hättest du es wahrscheinlich nicht bemerkt.
Und ob du lügst oder nicht, lasse ich offen. Hier geht es doch inzwischen darum, dass du mit diesem Thread einen riesen Aufruhr zu veranstalten versuchst und irgendwie aber nichts kommt.

Zu Jamal, der ist zweimal aus der Gilde geworfen worden und sein Umgang hat sich nur mäßig gebessert. Er hat gerade mal einen ZA in der Gilde, der schon fast als inaktiv zu bezeichnen ist, also warum sollte er bei dieser Sache etwas zu sagen haben.
Seite 1 von 2  1  2