World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Brauche Hilfe in Nacht des Raben (Maussteuerung)
Seite 1 von 1  1 
04.03.2004, 09:20 #1
deceiver
Beiträge: 9
Brauche Hilfe in Nacht des Raben
Hallo Zusammen

Ich bin da grad am Gothic 2 - Nacht des Raben zocken. Bin schon im zweiten Kapitel im Minental und hab schon unzählige stunden am game verbracht. Heute Morgen als ich das Spiel öffnen wollte, da war plötzlich der letzte Save- game weg. War nicht weiter schlimm, da ich mehrmals speichere, hab nur wenig verloren. ABER das Problem ist jetzt, das ich die Maus in dem Game nicht mehr gebrauchen kann, keine Ahnung wieso, alles ist in ordnung, nur mit der Maus funktioniert es nicht. Aber die Maus ist sonst in Ordnung, nur in Gothic 2 gehts nicht mehr mit ihr. Weiss da irgendjemand einen Rat oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?? hab keine ahnung was ich jetzt Tun soll

Gruss Deceiver
04.03.2004, 10:14 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Hat sich vielleicht irgendwas an den Einstellungen in G2 geändert, also ist die Maussteuerung eventuell deaktiviert?

PS: Ich schiebs ins Hilfeforum
04.03.2004, 10:16 #3
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ich glaube das habe ich auch schon einmal gehabt starte den PC ein paar mal das hat bei mir geholfen


Wenn es nicht klappt schreibe zurück
04.03.2004, 12:11 #4
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wie doom schon sagte, schau mal in die Einstellungen, evtl. auch in die Gothic.ini, ob die Maus deaktiviert ist oder evtl. auch die Mausempfindlichkeit auf null gesetzt ist.
Wenn Dir Gothic nicht abgeschmiert ist, bevor Du gemerkt hast, dass das Savegame weg ist, solltest Du sicherheitshalber mal die Festplatte nach Fehlern und Viren scannen.
04.03.2004, 12:17 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wenns doch nicht geht, könntest du die Savegames sichern, und das Game neu installieren. Danach müsste es wieder gehen. Kann sein, dass irgendeine Datei beschädigt ist, und es deshlab nicht mehr geht.
04.03.2004, 12:38 #6
deceiver
Beiträge: 9

Vielen dank für eure Hilfe, die Maus war tasächlich auf off, wie das passieren konnte weiss ich auch nicht. Auf jeden fall gehts wieder und die orks müssen wieder dran glauben
04.03.2004, 13:06 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Kleiner Hinweis am Rande:
Ork != Computervirus
;Z

Frohes Schlachten!
04.03.2004, 13:52 #8
Findender
Beiträge: 114

war bei mir auch immer so, dass alle Einstellung fürs Spiel wieder auf standart waren, wenn mein aktueller save aus mir unerfindlichen gründen weg war. muss man halt immer neu einstellen.
04.03.2004, 19:25 #9
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Stellt sich nur die Frage, warum ein Save so plötzlich verschwindet.
04.03.2004, 19:46 #10
Findender
Beiträge: 114

darauf hab ich echt keine Antwort. ich hab nur bemerkt, dass die Saves meist dann verschwinden, wenn ich kurz vor dem Absturz gespeichert hab. Also nie kurz vom PC Absturz speichern:D
04.03.2004, 19:51 #11
milchmann87
Beiträge: 810

vielelicht weil das save eine kurze zeit im arbeitspeicher verweilt bis es auf die hdd kommt und wenn er da abschiert is es weg

deswegen sollte man auch während dem defrag keienn absturz fabrizieren *gg*
04.03.2004, 20:05 #12
Grischnach
Beiträge: 958

Was bringt die maus in G2 eigentlich ich hab sie nie benutzt???
04.03.2004, 20:52 #13
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Mouselook, weitere belegbare Tasten;) und Scrolling(Dialoge/Inventory) per Mausrad
18.03.2004, 13:45 #14
Bloodeye
Beiträge: 287

Mir ist das auch mal passiert aber da hab ich Viruse gehabt.
Grad bei der Schlacht:

Und dann die Drachen:
18.03.2004, 16:33 #15
weitys1
Beiträge: 21

Das Problem mit der Maus kenn ich, aber wieso dein Spielstand weg ist ist mir ein Rätsel.
Mich würd aber mal interessieren, warum die Gothic Einstellungen auf Standard zurück gehen.
Seite 1 von 1  1