World of Gothic Archiv > Hilfe
Das leben eines Halben Söldners!
Seite 1 von 1  1 
05.03.2004, 19:08 #1
Terra_P
Beiträge: 237
Das leben eines Halben Söldners!
Guten tach. Hab mal ne Frage zu meinem Leben als Halben Söldners.
Ich muss die anderen Söldner dazu überzegen das ich es wert bin ein söldner zu sein... Einige stimmen hab ich schon durch pecht aufgabe, wolf sowieso und Sumpfstängel dinger. Nun brauch ich wohl noch dtimmen von Rod und dem anderen wannabe-Monster-metzler. Und wie Bekomm ich den ihre stimme?? Umhauen. HAHAHA mit den ihren aufgetunedten waffen gegen mein level 4 char. Das geht net.... Gibts noc handere lösung??? Danke
05.03.2004, 19:19 #2
Homer125
Beiträge: 42

Um Söldner zu sein, solltest du erstmal noch ein paar Level mehr haben. Am Besten du erledigst erstmal ein paar Quests. Ansonsten:
Sentenza stimmt für dich, wenn er dir beim ersten Gespräch 50Gold abgeknöpft hat.
Rod kannst du entweder umhauen oder du wettest mit ihm, dass du seine Waffe halten kannst (30Stärke).
Raoul musst du verkloppen (das wird mit deinem Level aber nichts, dafür brauchst du min. Lvl.8). Das selbe (aber wesentlich leichter) gilt für Buster.
Für Cord musst du nur in 1h- oder 2h-Beherrschung min. 30% haben.
Und Jarvis stimmt für dich, wenn du min. 3 von Silvios Jungs umhaust (zur Auswahl stehen: der Typ auf der Straße vor dem Hof, Bulco, Rod und Raoul).


Um das zu schaffen, musst du sehr gut sein. Mein Tipp: Leveln bis zur Vergasung und alles in Stärke und 1h stecken. Dann hast du auch gleich ein kleines Polster für die Zukunft.
05.03.2004, 19:20 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

Bei Rod musst du ihm sagen, dass du mitmachen willst.
Anschießend sagen, dass du KEIN schwächling bist.
Dann bietet er dir eine Wette an.
Wenn du Stärke über 30 hast, solltest du sein schwert anlegen können. Wenn nicht, auch net schlimm. Du gibts ihm einfach sein schwert nicht zurück..
Dann will er dich mit Fäusten verprügeln und da bist du nun wirklich stärker.

Mit dem Wannbe-Schläger meinst du vermutlich Raoul. Den musst du leider Puttschlagen.

Wenn du zusätzlich zu Rod und Raoul noch Fester umhaust, bekommst du noch die Stimme von Jarvis.
05.03.2004, 19:29 #4
Terra_P
Beiträge: 237

Jo danke schön. Ja mit dem wanna be meinte ich raoul oder wie der heist..
mann ist das nen schläger club. Ist ja fast wie bei mir zu hasue :-/
05.03.2004, 19:39 #5
Rubina
Beiträge: 144

hau doch einfach alle um

blocken, bis seine combo unterbricht
selbst 1 mal rechts oder links schlagen
blocken, bis seine combo unterbricht
.
.
.

Dein Wannabe Schlaeger kann man gut mit lvl 4 umhauen, nimm dir nen schweren ast oder sowas in der art und los
auch den typ an der huette, selbes
bulco und sentenza sind da schon haerter, da braucht man dann meisst mehrere versuche oder ne gute Waffe
Den "Schwert-Trick" hat ja schon einer gepostet
05.03.2004, 19:43 #6
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Wenn man Fester zusätzlich zu Raoul und Rod bekommt man nicht nur Jarvis Stimme sondern selbstverständlich auch die von Fester selbst.

Alternativ zu den Schwerttricks von Rubina kann man auch eine Hit&Run-Technik mit Bogen oder Spruchrollen versuchen. Ist nur etwas kostspieliger.
05.03.2004, 22:07 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Comic: Aufnahme zum Söldner
05.03.2004, 22:21 #8
Terra_P
Beiträge: 237

Cooler Comic ^^... nur schade das ich jetzt söldner bin aber trozdem net jeden anmachen kann sonst gibts schläge! :-D BTW welcher level sollte ich zum aufbruch ins mienental sein?
05.03.2004, 22:22 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, lvl 11-14 solltest du schon sein. Je höher, desto besser natürlich.
06.03.2004, 16:31 #10
apo1ogix
Beiträge: 22

also ich bin mit lvl 6 söldner geworden und mit 9 bin ich ins minen tal. allerdings war das mit lvl 9 ziehmlich kacke da mann anch 2 orc attacken tot war :>
06.03.2004, 16:39 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

So eng muss man das mit dem Level nicht sehen.
Natürlich ist höher besser, aber als ich es zum 1. Mal gespielt habe, ging ich mit Lvl 4(!) ins Minental (wollt es einfach nach G1 wiedersehen).

So ging es auch, war einfach ein bisschen schwieriger.
06.03.2004, 16:50 #12
Grischnach
Beiträge: 958

AB welchem lvl kann man einem einzelnen Ork ca. ENtgegentreten????
06.03.2004, 16:52 #13
Der Weise User
Beiträge: 878

kommmt auf ork, lvl, waffe, fähigkeiten und rüstung an. einen späher kann man mit guter waffe und glück mit lvl 5 schaffen, lite-orks sind nich ab lvl 15 zu empfehlen
06.03.2004, 21:08 #14
Rubina
Beiträge: 144

es kommt auch immer auf den Spieler an, denn man kann auch nen elite ork mit lvl 0 und nem schweren ast niedermachen, darf sich nur nicht 1 mal treffen lassen und muss ab und an treffen... Nimmt aber gewaltige Zeiten in Anspruch

Aber mal was realistisches ist so lvl 10-15 fuern elite ork und level 5-10 fuer nen normalen

Magier sollte entweder einen beschwoerungszauber haben oder einen kreis 3/4 zauber, da der im nahkampf ja nicht so die sahne ist
Seite 1 von 1  1