World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #21
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
12.03.2004, 20:27 #76
Veilyn
Beiträge: 644

So, jetzt war er wieder bei dieser komischen Frau in ihrer Robe. Wahrscheinlich war sie jetzt ziemlich sauer auf ihn, da er sie kurzzeitig versetzt hatte. Den Grund kannte er nun auch nicht mehr, musste wohl irgendwas Unsinniges gewesen sein, vielleicht waren es auch die Nachwirkungen des Sumpfkrautes? Nun gut, er sollte sich wohl wieder dieser Frau zuwenden.
"Verzeiht, dass ich euch warten lies, werte Dame, jedoch steh ich euch nun wieder voll und ganz zur Verfügung." Na ja, sonderlich erfreut sah sie dennoch nicht aus. Warum hatte er sie auch so lange warten lassen? "Was eure Frage angeht, so könnte ich euch wohl mit solcher Kleidung dienlich sein, jedoch solltet ihr dafür mit zu mir und meiner Hütte kommen, da sich dort all meine Näh-Utensielien und Arbeitsmittel zur Vermessung befinden. Nun denn, ich hoffe, ihr seit nicht zu erzürnt darüber, dass ich euch habe warten lassen. Möglicherweise kann ich euch ja etwas anbieten. Sumpfkraut vielleicht, obwohl... jemand wie ihr ist diesem wohl eher abgeneigt."
Das konnte doch nicht wahr sein, wahrscheinlich war er mittlerweile schon gaz rot, so peinlich wie ihm das war.
12.03.2004, 20:36 #77
Noramy
Beiträge: 36

Noramy lächelte Veylin an.
"Macht nix. Geh du vor." Sie folgte dem Hohen Novizen über Zahlreiche Stege bis zu seinem Haus. Es war eine kleine gewöhnliche Hütte. Als sie eintrat erblickte er ein paar Maßbänder und Stoff. Der Schneider nahm das Maßband und Noramy sprach:
"Könnt ihr die Maße so feststellen oder muss ich die Robe ablegen?"
Die Robe war recht dick und unangenehm. Der Novize sah sie an und überlegte anscheinend. Noramy legte den Kopf schief und wartete auf Antwort.
12.03.2004, 20:45 #78
Veilyn
Beiträge: 644

"Urmp... Ganz ruhig, Veilyn, ganz ruhig." Jetzt sass er in der Zwickmühle. Schon bei Adabddon war es ihm peinlich genug gewesen, dessen halbnackten Körper zu vermessen, doch nun auch noch eine Frau. Na, das konnte ja was werden.
"Nun... ich ähm... Also ihr, ihr... ihr müsstet... ähm... euch nun ja, äh... Ja also, schon ein bisschen... ähm, wie soll ich sagen... frei machen?" Jetzt war es raus und schon duckte sich der Barde vor etwaigen Schlägen weg. "Äh ja also, wenn ihr das nicht wollt, dann äh... ja dann müsst ihr das auch nicht machen!" Setzte er noch schnell nach und lugte unter seiner zur Abwehr erhobenen Hand hervor.
Hm, komisch... Diese Situation wirkte so schon verwirrend genug, aber sie brachte Veilyn dazu, auf eine wichtige Frage zu kommen. "Ähm... Wie heisst ihr eigentlich?"
12.03.2004, 21:02 #79
Noramy
Beiträge: 36

"Man nennt mich Noramy. Und wenn das die perfektion des Kleides ausmacht, werd ich mich frei machen."
Noramy schnürte den Gürtel ab und zog die Robe aus. Sie trug nun nurnoch ein weißes Hemd und ein kurzes Höschen. Sie streckte die Arme auseinander und fragte während Veylin ihre Maße abnahm:
"Bis wann bekomm ich das Kleid?" Die Nacht war nun hereingebrochen und das Haus wurde von eineigen Laternen erhellt....
12.03.2004, 21:25 #80
Veilyn
Beiträge: 644

Okay, jetzt nur keine falsche Bewegung machen, sonst war die ganze Sache zu Ende und Veilyn ein toter Mann... Oder entmannt. Die ganze Zeit über war er rot und nun stellte Noramy, wie sie hieß, ihm auch noch eine Frage. Verdammt, was hatte sie gesagt? Irgendwas von wegen "bekommen" und "Kleid".
So zu arbeiten war einfach nur furchtbar. Da der grösste Teil des Blutes nicht mehr im Hirn befand und so wiederum auch eine ordentlich Konzentration bei der Arbeit kaum möglich war. Ihre Rundungen waren nun, da sie nur noch dünn bekleidet war, auch wirklich deutlich zu sehen. Wie gesagt, einfach furchtbar!
Na gut, was hatte sie noch gleich gefragt? Wann sie ihr Kleid bekäme, genau! "Nu- nun also... ich ähm, da es ja nur ein einfaches Kleid wird, denke ich wohl, ähm... ja, dass ihr etwa übermorgen wieder bei mir vorbei schauen solltet... Oder ähm... soll vielleicht noch irgendwas besonderes daran? Ich glaube ihr hattet erwähnt, dass es trägerlos sein soll, oder habe ich vielleicht noch etwas vergessen?" Ah na endlich, jetzt war er endlich fertig, obwohl die letzte Phase wegen der doch teils doch intimen Selle sich recht schwer für Veilyn gestaltet hatten. Na ja, er hatte ja nun auch alles aufgeschrieben, dafür jedoch auch Abaddons Maße vom Papier wischen müssen. Wahrscheinlich sollte Veilyn sich etwas mehr Papier besorgen...
Jetzt aber drückte er Noramy erstmal die Robe in die Hand und blickte mit rotem Gesicht zu den Boden. "Oh ähm... habt ihr euch eigentlich schon eine Farbe für das Kleide ausgesucht?"
12.03.2004, 21:28 #81
Bloodeye
Beiträge: 287

Plötzlich kam Bloodeye zu Veilyn und sagte:Wie viel kostet eine stattliche Kleidung in meinen maße.Meine größe ist 1,85m.Ich könnte sie in ein paar tage abhohlen und wenn sie an den ärmel ein bisschen Wolfsfell hatt dann gib ich dir extra noch.....hmmm sagen wir mal 60 Goldmünzen.Okay.

Bloodeye sah das ein hübsches mädchen gerage mit Veilyn sprach.
Der junge Bloodeye sagte nichts.Der Mond schien hell und er spiegelte sich schön im sumpfigen wasser.
Eine kleine briesewind streifte die haare von Bloodeye.
12.03.2004, 21:32 #82
Noramy
Beiträge: 36

Noramy schlüpfte wieder in die Robe. Die Röte wisch langsam aus Veylins Gesicht.
"Ich denke ich möchte es so hell cremefarben wenn das möglich ist." Sie sah dem Novizen tief in die Augen. Er hatte anscheinend Probleme damit gehabt sie fast entblößt zu sehen. Verständlich für einen Mann.
"Es braucht euch nicht peinlich zu sein." sprach sie ruhig zu dem Schneider, der sich gerade die Farbe notierte.
"Auf Wiedersehen." verabschiedete sich Noramy. Sie betrat die kalte Nachtluft und wanderte die Stege entlang. Der Mond spiegelte sich im Sumpfwasser wieder. Von einer Fernen Stelle drängte Lärm zu ihr hindurch. Die Taverene. Sonst war es ruhig und friedlich im Sumpf des Schläfers...
12.03.2004, 21:44 #83
Veilyn
Beiträge: 644

Ah, gut... Jetzt war die Sache mit Noramy geklärt. Das Kleid würde er aber erst Morgen beginnen. Heute war es einfach viel zu spät und wenn er es doch versuchen würde, wäre niemandenm gedient. Noramy würde schlampige Ware bekommen und Veilyn nur unnötig Stoff verbrauchen, von dessen Farbe er sowieso schon nicht sehr viel hatte.
Wie auch immer, sie war weg und sein Zeug war hier. Na, das war doch in Ordnung, am besten er zog noch ein bisschen durch's Lager und genoss die Musik des Sumpfes, bestehend aus Wassertropfen, Blutfliegengesummsel und dem Röhren eines Sumfhais.
Hm... Na da bot es sich doch direkt an, etwas auf der Harfe zu spielen! Okay, also Harfe geschnappt, hinaus marschiert und losgespielt.
12.03.2004, 22:08 #84
Trulek
Beiträge: 1.337

Schon wieder war ein Tag vergangen und schon wieder hatte Trulek diesen genutzt um eifrig an seiner Technik zu feilen. Dummerweise war von seinem Lehrmeister nicht die Spur und sich den Schwertkampf selber nahe bringen klappte auch nicht so ganz. Er kam nicht mehr sehr schnell voran, doch hatte er keine andere Wahl auf diesem Stand zu bleiben und jemand anderen zu suchen, oder noch ein Weilchen zu warten.
Gestern Abend hatte der Drachenjäger, wie gewollt, einen der trainierenden Novizen um einen Trainingskampf gebeten. Dieser hatte sofort eingewilligt und so kam es eine ganze Weile, dass sich die Klingen der beiden Amateure immer wieder kreuzten. Er sah gut aus, der Kampf, da es aber nur ein Übungskampf war, hörten sie auf, als beide merkten, dass sie gleich gut waren. Klar machten beide ein paar Fehler, aber daraus lernten sie auch. Und natürlich machte es einen Riesenspaß, das Kämpfen. Ob das in der richtigen Schlacht so sein würde, wusste Trulek allerdings nicht.

Der Drachenjäger wachte aus seinen Gedanken auf und verzehrte das Gesicht zu einer seltsamen Grimasse. Was sollte er nun anstellen? Auf jeden Fall musste jemand her, der ihn weiter ausbilden würde, sonst würde es wieder so enden wie vor einigen Monden. Leicht verzweifelt schüttelte er den Kopf. Am Besten wäre es wieder zum Hof zurückzukehren und dort zu suchen, oder war es besser noch ein, zwei Tage zu warten? Der Drachenjäger wusste es nicht, nein er hatte keine Ahnung. Nach einem kurzen Kampf im innern entschloss er sich zum Tor zu gehen und von dort aus zu entscheiden. Gesucht hatte er Kalle genug. Wenn er nicht da war, musste ihm etwas Wichtiges dazwischen gekommen sein, zumindest musste er seine Gründe haben.
Sich am Nacken kratzend, erhob sich der Drachenjäger nun von seiner Bank am Übungsplatz und marschierte schnurstracks über die Stege Richtung Tor. Seine Entscheidung war gefallen.
12.03.2004, 22:19 #85
Bloodeye
Beiträge: 287

Mittlerweile sind zwei stunden vergangen und noch immer war niemand in Veilyns schneiderei vieleicht sollte Bloodeye sich wirklich einen platz zum schlafen suchen,aber ohne eine vernünftige kleidung würde es zu kalt sein.

Bloodeye hofte das Veilyn zurückkam aber er meldete sich nicht. Bloodeye lehnte sich an einen steilen baum und zog genüsslich an seinem stück sumpfkraut.

Es war sehr still er hörte nur mehr das rauschen des Sumopfwassers.Bloodeye setzte sich nieder und dachte über die vergangenheit was früher war und wie er sich von seiner Famielie getrennt hatte,aber er dachte auch über die zukunft was in einem oder zwei oder sogar in drei jahren geschehen wird.

Das alles brachte Bloodeye nicht an die kälte zu denken.
12.03.2004, 22:40 #86
Veilyn
Beiträge: 644

Ein Liedchen trällernd, marschierte Veilyn durch den Sumpf und hüpfte dabei von einem auf das andere Bein. Jedoch sollter er wohl besser nicht zu schnell hüpfen, sonst würde ihm noch die Harfe aus der Hand fallen. Das Teil war aber auch schwer, da sollte er es wohl doch besser ganz lassen durch die Gegend zu hüpfen.
Hm... Was war das denn da vorn bei seiner Hütte? Komische Gestalt in bäuerlicher Kleidung. Na ja, jedenfalls glaubte Veilyn, dass es Bauernkleidung war, bisher hatte er sie ja nur an den verschiedenen Menschen gesehen, die auf den Feldern arbeiteten. Na ja waren wohl doch Bauern gewesen, nachdem was er so über sie gehört hatte. Aber moment mal, war diese Gestalt nicht vorhin schon da gewesen? Na ja, bei den ganzen Vermessungen mit Noramy hatte Veilyn ihn wohl tatsächlich übersehen.
"Ah ja, guten Abend, Herr Bauer, womit kann ich dienen? Mir war so, als hättet ihr mich vorhin angesprochen. Es tut mit leid, damals hatte ich euch wohl tatsächlich nicht bemerkt. Nun jedoch habt ihr meine Aufmerksamkeit und könnt frei heraus sprechen."
Der Fremde blickte kurz auf und guckte ihn leicht überrascht an. "Nun gut, es ist schon spät. Hier, 10 Goldmünzen geht in die Taverne oder verfahrt damit wie ihr wollt, ich lege mich jetzt schlafen. Eine angenehme Nacht wünsche ich noch."
14.03.2004, 07:07 #87
Bloodeye
Beiträge: 287

"Danke danke vielen dank"
Und falls sie es wissen wollen ich werd meistens Bloodeye gennant.
Aber die Geschichte wieso ich so genannt werde erzähl ich euch ein anders mal.Morgen so um 11.00 Uhr komm ich dann sachauen wir mal wegen meiner Kleidung.

Und noch mal vielen dank sie haben was bei mir gut.
14.03.2004, 07:25 #88
Bloodeye
Beiträge: 287

Bloodeye ging langsam zur Taverne er schaute den schönen Vollmond an und aß dabei sein letztes stück von seinem Apfel.
Er dachte nach, hat er schon Freunde gefunden oder noch nicht.
Bloodeye schaute noch mal zurück und rief Veilyn noch mal nach "GUTE NACHT".
Ob Veilyn es gehört hat,geantwortet hat er nicht.


In der Taverne war recht wenig los,es war ja auch sehr spät,nur noch ein paar Leute rauchten einen Grünen Novizen."Erkennt man am Geruch"


Bloodeye ging zum Wirt dieser Schenke und sagte "Wie viel Kostet eine übernachtung"
Zögerlich und nervös sagte dann der Wirt"Genau 10 Goldmünzen,und wenn du willst bekommst noch ein stück Käse und Schafswurst"

Bloodeye lehnte ab er gab den Wirt die 10 Goldmünzen und schlenderte Müde in das nächste freie Zimmer.
Er lies nicht lange die Kerze an und pustete sie aus.




Am nächsten morgen stand Bloodeye sehr schnell auf und ging zum Wirt und sagte"Ähmm könnte ich jetzt Käse und Wurst haben"

Der Wirt antwortete gut gelaunt"Klar hir lass es dir schmecken"

Bloodeye aß sehr schnell aber trotzdem genoss er den Käse .
Eine Flasch Reisschnaps schtant schon am Tich und Bloodeye fragte"Kostet die was"

"Nein nein geht aufs haus" Sagte der Wirt mit einem schmunzeln.

Bloodeye nahm die Flasch mit und wanderte den steg entlang.
Er hörte das schummen von Bludfligen und den geruch von sumpfkraut.
Heute war es recht warm ,nicht zu glauben das es gestern sooo kalt war.
Nicht lange später kam er bei Veilyns schneiderei an.
Er klopfte aber niemand machte auf.
"Nicht schlimm "Bloodeye setzte sich wieder zum Baum an dem er schon gestern saß.

Er schaute zum Himmel und beobachtete die Bäume. .Er schloss die augen und genoss die wärme.
14.03.2004, 10:15 #89
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ein neuer Morgen war angebrochen und das Pyramidental begann sich nun langsam aus den Fängen des Schlafes zu befreien. In den meisten Hütten rumorte es, aus manchen hörte man sogar ein unterdrücktes Fluchen, während ihre Bewohner sich frisch für den Tag machten und ihre Siebensachen in den Hütten ein wenig aufräumten. Ein einer speziellen Hütte, regte sich gerade ein Mann träge auf dem Bett. Verschlafen hob er die Arme mal hierhin, mal dorthin, der Schlaf schien ihn nicht so schnell loslassen zu wollen, und die Pritsche war zudem auch noch schön warm und angenehm, was die Umstände natürlich erheblich erschwerte. Nach einiger Zeit des unruhigen Hin- und Herwälzens wachte der Schlafende dann doch auf und rieb sich müde die Augen und gähnte herzhaft. Langsam begann seine Sinne wieder zu ihm zurückzukommen und er wurde immer wacher.
Letztendlich setzte er sich dann auf und reckte seine Arme ausgiebig, bevor er dann von der Pritsche aufstand. Abermals musste der Körper des Mannes eine ausgiebige Streck und Recksession über sich ergehen lassen, deren Ergebnis jedoch alles wieder wett machte, denn nach so einer Session war man wirklich hellwach und bereit für den kommenden Tag. Die Feuerstelle in der Hütte, welche auch als Kochecke herhielt, war noch kalt, als der Hohe Templer aufgewacht war, doch dies änderte sich schnell, da dieser dann kurze Zeit später bereits ein munteres Feuerchen unterhielt und dann einen kleinen Kessel mit Wasser aufsetzte. Tee war für ihn an jedem Morgen eine Pflicht und etwas, das er nicht missen wollte, da er eine gewisse Gelassenheit bei ihm hervorrief, die doch recht angenehm war.
Der Mann der sich Artifex nannte, musste nicht lange warten, bis sein Tee fertig war. Eine Tasse war schon längst zur Hand gewesen, als er sich an dem Tee dann gütlich tat. Ein leichtes Seufzen entfuhr ihm und er stand mit der Tasse in der Hand auf. Ein paarmal in der Hütte hin- und herwandernd grübelte er über den heutigen Tage und trank nebenbei die Tasse leer. Als er dann einmal mehr aus ihr trinken wollte, musste er dann verwirrt feststellen, dass die Tasse bereits leer war. Kopfschüttelnd setzte er sie dann ab und legte sich seine Tageskleidung an. Diese bestand aus seinem Hemd, seiner Rüstung und sämtlicher Bewaffnung, die er zur Verfügung hatte. Fertig gekleidet, nahm er dann die Tasse wieder und füllte sie mit dem Tee aus dem Kessel.
Da nun abzuwarten war, wann seine Schüler denn bei ihm auftauchen würde, trat er dann mit der Tasse in der Hand vor die Hütte und sog die frische, klare Luft tief in sich auf, bevor er sie mit einem genüsslichen Seufzen wieder aus seinen Lungen entliess. Der Schemel, auf dem er zu sitzen pflegte, wenn er vor seiner Hütte auf seine Schüler wartete, wartete bereits auf ihn und er setzte sich dann zufrieden auf diesen und wartete nun auf das Erscheinen seiner Schüler.
14.03.2004, 10:23 #90
Bloodeye
Beiträge: 287

Bloodey schaute dur ein kleines Fenster in die Schneiderei.
Er bewunderte die Stoffe und die Kleidungen.
In diesem moment flogen tausend gekanken durch ein Gedächnis.
Ob Veilyn die tür aufmacht ob er so ne Kleidung bekommt und wo Veilyn jetzt überhaut ist das alles und mehr flog ins seinem Gedächnis herum.
Es war schon schön zu wissen das man jämanden hatt der was für einen eine Kleidung macht wenn einem zu kalt ist.
Veilyn muss bestimmt sehr beliebt sein.
Ob ich das irgendwann werde?
14.03.2004, 10:37 #91
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Unvermittelt wurde der Hohe Templer von einem Bürger, der wohl doch noch nicht ganz genau wusste, wie es so im Lager zuging, angesprochen. Erstaunt musste er feststellen, dass jener doch tatsächlich damit rechnete, dass er selbst ihn vom Fleck weg als Lehrling akzeptieren würde. Also begann er dann mal ein wenig "Schadenskontrolle" zu betreiben:
"Seid mir gegrüßt Bloodeye. Ich freue mich über euer eifriges Engagement, was die Aufnahme als Schüler betrifft. Ich weiss nicht, ob ihr das wisst, doch ich bin neben Scatty der hiesige Lehrmeister der Körperbeherrschung und nehme nur Schüler an, die auch eine Gildenangehörigkeit nachweisen können. Ausserdem ist's auch so, dass ich bereits zwei Lehrlinge habe, mit denne ich bereits alle Hände voll zu tun habe und keine Zeit für einen weiteren Lehrling habe. Ich habe mir auch generell zur Regel gemacht, dass ich niemals mehr als zwei Lehlinge zur gleichen Zeit akzeptieren werde. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann später wieder auf mich zurück, wenn ihr ein etabliertes Mitglied in einer der hiesigen Gilden, oder gar ein Bruder hier im Sumpfe seid."
Er hoffte, dass er die Hoffnungen dieses Jungspundes nicht gerade ins Nirvana verbannt hatte, doch irgendwie musste dieser doch kapieren, dass nicht alles so Ruckzuck ging, wie dieser offensichtlich glaubte.
14.03.2004, 10:42 #92
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon kam im Schein der Morgensonne ins Lager gejoggt. Um das fehlende Training bei Artifex wieder auszugleichen hatte er nur wenig geschlafen und zugleich einige Runden um das sumpfigste Lager in Khorinis zurückgelegt. Topfit sprang er noch vorne, rollte sich einmal ab und joggte weiter auf Artifexs Hütte zu während er sich locker den Staub von seiner Kleidung abklopfte. Vor Artifex angekommen stemmte er die Hände in die Seite und grinste diesen an.

So Meister. Schüler Abaddon ist bereit sein morgentliches Training zu beginnen. Was kommt heute dran ?

Fragte er voller Lerneifer und bemerkte dabei gar nicht den Bürger der neben ihm stand und scheinbar gerade mit seinem Lehrmeister in ein Gespräch verwickelt war.
14.03.2004, 10:51 #93
Bloodeye
Beiträge: 287

Bloodeye hat Artefex sofort in sein Herz eingeschlossen .
Er empfund Artifex sofort als älteren Bruder bis er hörte das Artifex ihn nicht als Lehrling aufnehmen kann.
Bloodeyes Herz fühlte sich so an als ob ein pfeil gerade durchgeschossen ist.
Tiefe trauer sah man in Bloodeys gesich.
Er sagte nur mehr mit tränen in den augen"A ach achso ich wollte sie nich stören".
Bloodeye trete sich um aber ging nicht weg er war so betroffen das er nicht mal mehr stehen konnte und setzte sich hin.
Was jetzt nur geschehen wird.
14.03.2004, 11:03 #94
Erzengel
Beiträge: 1.667

Als der Gildenlose den schätzungsweise zehn Winter älteren Mann neben seinem Lehrmeister stehen sah, zügelte er sein rasches Tempo und schritt nun weitaus gemächlicher auf den Hohen Templer zu, bevor er die beiden erreichte, kam auch noch ein Dritter hinzu, ebenfalls ein Templer.
"Erwachet!", warf er den dreien zu und ließ sich dann vor der Hütte, etwas abseits der drei nieder, schließlich wollte er sie ja nicht stören. Nach einer Weile fiel ihm das unüberhörbare Rascheln in den Bäumen auf. Hm... dabei war ihrer aller Mutter doch mit dieser komischen Templerin mit in die Stadt, zumindest hatte ihm das damals irgend so ein Novize erzählt, als er noch Baal gewesen war. Blieb nur die Frage, ob es in der Stadt jetzt auch schon so viele davon gab.
14.03.2004, 11:18 #95
Bloodeye
Beiträge: 287

Schon bald kam Bloodeye zu sich und stand auf.
Er sagte zu Artifex "Ich ich ha hatte eine Vision obwohl ich keiner dieser Gilde bin ich sah sie mit mir trainieren" "Ich wei weiß da das das märkwürdig klingt aber wo sie zu mir gesagt haben das sie mich nicht aufnähmen können sah ich in der Vision alles alles,nein ich weiß es nicht mehr das einzige an das ich mich erinnern konnte war das es schräklich war mehr weis ich nicht"

Bloodeye sah den Hohen Templer mit großen augen an .
14.03.2004, 11:44 #96
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Seine Antwort schien dem Bürger wohl nur schwer verdaulich zu sein, doch er wurde schnell abgelenkt, da sogar beide seiner Schüler nun da waren. Das überraschte ihn doch sehr, da sie meist unabhängig voneinander zu ihm gekommen waren. Bloodeye hatte sich wieder von ihm verabschiedet und sich etwas abseits hingesetzt, wohl um damit ersteinmal fertig zu werden. Der Hohe Templer jedoch beschloss sich nun seinen beiden Schülern zu widmen und blickte sie beide an.
"Gut, gut, das erfreut mich doch sehr, dass gleich ihr alle beide hier auftaucht, dann folgt mir mal.", wies er die beiden dann an und wollte dann schon mal vorrausgehen, als sich Bloodeye ihm abermals näherte und von der Vision berichtete. Artie bedeutete seinen Lehrlingen mit einigen Handbewegungen, dass sie doch bitte am Lagerausgang auf ihn warten möchten, während er sich um Bloodeye kümmerte. Die Lehrlinge gingen ihm dann alsbald vorraus, um dann beim nördlichen Lagerausgang auf ihn zu warten. Ernst blickte er dann den Bürger an, der ihn doch sehr mit dieser Vision überrascht hatte.
"Hmmm, ich verstehe. Ich kann euch zwar nicht viel über Visionen sagen, oder sie für Euch deuten, dafür ist ein Traumdeuter zuständig, doch nachdem, was ihr mir erzähltet, scheint es doch so auszusehen, als ob ihr dann in naher, oder ferner Zukunft bei mir die Kunst der Körperbeherrschung erlernen werdet. Jedoch bin ich mir sicher, dass es bis dahin ein steiniger Weg sein wird, so wie es für jeden von uns hier gewesen war. Allerdings wünsche ich euch, dass der Schläfer euch mit Mut und Ausdauer segnen möge und stets seine schützende Hand über euch halten wird. Doch nun entschuldigt mich, ich habe meine Schüler auszubilden und dazu muss ich mit ihnen das Lager für kurze Zeit verlassen. Wir werden uns sicherlich irgendwann einmal wieder treffen und dann können wir ja eine ausgedehntere Unterhaltung führen, als jetzt. Möge der Schläfer euch behüten."
Mit freundlichen Worten verabschiedte sich Artifex vom jungen Bürger, der nun sicherlich etwas aufgeklärter war, als zuvor und steuerte und dann den nördlichen Ausgang des Lagers an, wo seine Schüler auf ihn warteten. Mit einem kurzen "Folgt mir.", liess sich die Reise dann fortsetzen und das Trio verliess schliesslich das Lager. Diesesmal würden sie sich etwas weiter vom Lager entfernen, als bisher.
14.03.2004, 12:06 #97
Bloodeye
Beiträge: 287

Bloodeye schaute dem Hohen Templer nach und rief ihn mit tränen in den Augen nach"Ich werde hir bei diesem Baum auf euch warten"Bloodeye deutete auf einen Baum der am rande des lagers stand.
"Melden sie sich bitte"rief Bloodeye,er zückte sein Messer und probierte eifrig ein paar übungen zu machen.
Einmal dachte er noch mal über die Vision.
Ein Wunder er konnte sich erinnern.
Mit einem lächeln wischte er die träne weg und trainierte weiter.
14.03.2004, 17:01 #98
Abaddon
Beiträge: 1.783

Nach einem kurzen Marsch kamen die 2 Schüler der Körperbeherrschung mit ihrem lehrmeister ins Lager zurück. Abaddon verabschiedete sich kurz von seinen beiden Kollegen und schritt in seine Templerhöhle. Er nahm kurz ein Bad. Als er frisch und sauber war kleidete er sich wieder mit seinen Alltagsklamotten an und verließ die Höhle wieder. Dann setzte er sich zu einigen Novizen ans Lagerfeuer um erstmal ein wenig zu chillen. Es gab nichts was Abaddon lieber tat als dies. Außer kämpfen...
14.03.2004, 17:24 #99
Bloodeye
Beiträge: 287

Bloodeye saß ganz aleine im Gras und schaute den Leuten zu die am Lagerfeuer sitzen.
Er griff zu seinem Messer und nahm einen Ast der gerade vor ihm liegt.
Boodeye versucht auch ein Feuer zu machen denn ihm war kalt und er hatte Hunger.
Nur mit dem Feuer wurde nichts.
Zusammen gekauert und einsam lehnte er sich an den Baum .
Er schloss die Augen und stellte sich vor wie er an einem Feuer sitzen würde und genüsslich ein Gebratenes stück Fleisch essen würde.
14.03.2004, 20:28 #100
Bloodeye
Beiträge: 287

Nach einer Weile stand Bloodeye auf und macht einen spaziergang durch das Lager.
Ein leichte Nebelschleier bedekte den Sumpf.
Die Luft war feucht aber angenem.
Bloodeye dachte noch mal an Artifex und die Vision ob es stimmt das in einer nahen oder fernen Zukunft Bloodeye mal Schüler von Artifex sein wird.
Nach einer weile kam Bloodeye an einem großen Baum vorbei .
Darunter standen ein paar Novizen und sagten "komm komm wir haben hir viel viel Gold willst du was davon"?
Bloodeye nickte,er musste fast ja sagen denn ohne dem Gold könnte er nicht wieder in der Taverne schlafen.
"20 Goldmünzen bekommst du wenn du mir hmmmm....das gibst"der Novize deutete auf einen kleinen Beutel der voll mit Roten Tränen Pfeffer war."Was das,dass ist....."
"Entweder oder willst du 20 Goldmünzen oder nicht"? Drängte der Novize. "Okay ich gib es dir ".
Der Novize sagte darauf"hast ein sehr gutes Geschäft gemacht ja ja sehr gut".
Als Bloodeye die 20 Goldmünzen bekam ging er in die Taverne.
Diesmal war recht viel los.
Er ging geradewegs zum Wirt und sagte "hir hast 10 Goldmünzen ist noch ein Zimmer frei"?
"Klar ich glaube eins ist noch frei".Sagte der Wirt wieder einmal gut gelaunt.
Bloodeye ging in sein Zimmer pustete die Kerze aus und schloss die Augen.

Morgen ist ein neuer Tag und Bloodeye freut sich schon.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »