World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
1 gothic 2pcs
Seite 1 von 1  1 
06.03.2004, 10:56 #1
Rubina
Beiträge: 144
1 gothic 2pcs
Ich hab hier zuhause 1 mal Gothic2 und 1 mal dNdR (beides Original), aber 2 Rechner, kann ich es irgendwie hinbekommen, dass man an beiden Rechnern gleichzeitig spielen kann (die sind vernetzt). Dann müsste ich mich nicht immer mit meinem Vater abwechseln...
06.03.2004, 11:11 #2
tet
Beiträge: 4

schau mal deine emails nach:)
06.03.2004, 11:17 #3
Rubina
Beiträge: 144

nene, tet, ich meinte ohne Crack, das sollte so gehen, dass er die CD auf dem einen Rechner hat und dann die Verknuepfung auf dem anderen Rechner zum CD-Laufwerk erkennt, bekomme das nicht hin, ist das ueberhaupt moeglich?
06.03.2004, 11:25 #4
FaITSy
Beiträge: 606

Wenn dein Vater auf dem einen Rechner spielt ist das Laufwerk für dich über das Netzwerk gesperrt, da er es ja selber benutzt. Das einzige was funzt ist, dass einer Gothic2 classic und der andere mit Addon spielt. Ansonsten geht es meiner Meinung nach nicht.
06.03.2004, 11:26 #5
tet
Beiträge: 4

neh das geht leider nicht aber mit nem crack funktionierts doch wieviele lösungen wilst du denn noch ? also warum nimst du ihn nicht du hast wie ich das game ja schliesliche gekauft also hast du doch das recht nen crack zu benutzen um die lästige cd abfrage zu umgehen das ist dein gutes recht!
06.03.2004, 11:39 #6
Rubina
Beiträge: 144

ne, mit cracks will ich nix zu tun haben, da es illegal ist und die Story kaputt macht, hab mal wo gelesen, man kann nicht ins Minental mit Crack, also game funzt ja dann nicht, also will ich eine "ehrliche" Moeglichkeit, dass auf 2 Rechnern zu spielen.

Der Tipp mit dem einer spielt das, der andere das ist eine gute Loesung, jedoch nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte
06.03.2004, 11:49 #7
tet
Beiträge: 4

also cracks sind wen man das spiel gekauft hat weder illegal noch machen sie irgendwie das spiel kaputt und die sache mit dem minental galt nur für sehr frühe versionen der cracks für das normale gothic 2 vor 2 jahren und ich kann dir garantieren das du mit den neuen cracks nicht solche probleme haben wirst da ich und andere das spiel schon mehrmals damit durchgespielt haben und keine probleme hatten .ansonsten kann kann ich dir leider auch nicht helfen da es sonst keine lösung gibt .
mfg tet
06.03.2004, 13:20 #8
Screamer
Beiträge: 95

probier mal dein gothic ordner wo du es installiert hast im netzwerk frei zu geben!!! und dann darüber ins spiel zu gelangen!!!
06.03.2004, 13:26 #9
DoubleM
Beiträge: 433

:D
Was man hier so hört----

Ein Crack macht definitiv nicht das Spiel kaputt... er umgeht lediglich die cd abfrage... wenn du das SPiel gekauft hast, kannst du den crack benutzen... illegal wird es soweit ich weis nur, wenn du keine original-cd benutzt.... was man ausprobieren könnte, wäre das man das spiel startet und dann die cd rausnimmt... obs funktioniert weis ich nicht.... mmh... oder du machst einfach ein image und fügst es in ein virtuelles laufwerk ein ... wenn du ein richtiges programm hast, sollte das dann auch funktionieren...
06.03.2004, 13:43 #10
Rubina
Beiträge: 144

quote:
Zitat von Screamer
probier mal dein gothic ordner wo du es installiert hast im netzwerk frei zu geben!!! und dann darüber ins spiel zu gelangen!!!


das hat gefunzt, danke, hab es auf einem pc installed mit cd drin
und auf 2 anderen kann ich dann spielen

sonst ruckelt es auf dem zu stark, wo es installed war, wofuer hat man schliesslich 4 Rechner zuhause stehen :D
06.03.2004, 20:23 #11
King1966
Beiträge: 42

Also wenn ihr nur eine CD habt und zwei Rechner dann versuch
doch folgendes:
Auf dem einen Rechner mit CD spielen auf dem anderen mit dem
Programm "VirtualCD 5" ein virtuelles Laufwerk mit der Addon-CD
erstellen. Hab ich auch gemacht. Funzt prima und ich schone die CD.
:D
09.03.2004, 14:53 #12
Shadowlord
Beiträge: 3

Ich glaub ich muß da mal Aufklärungsarbeit leisten:

NoCD-Crack:
Bei einem NoCD-Crack oder ähnlichem Patch wird nicht nur einfach der Kopierschutz umgangen, sondern auch der Programcode verändert. Und ohne Genehmigung des Herstellers ist das illegal. Wenn ihr also auf der legalen Seite bleiben wollt, verzichtet auf solche Cracks.

Image:
Hingegen zum NoCD-Crack ist ein Image sehr wohl legal, um die CD zu schonen. ALLERDINGS darf die Software nicht auf mehreren Rechnern verteilt werden. Rein Rechtlich gesehen, bräuchten dein Vater und Du 2 Spiele, wenn er diese Zeitgleich spielen wollt.

Soviel zur Rechtslage. Was jeder daraus macht und in wie fern dies Sinnvoll ist muß jeder selber urteilen.
09.03.2004, 15:12 #13
Milgo
Beiträge: 2.252

In G2 Classic konnte man auch mit Crack nicht die Welten wechseln, ob es in NdR auch so ist weiß ich nicht...
09.03.2004, 21:34 #14
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211
Zum Crack...
Also, ich heiße das cracken ja nicht gut, dennoch hege ich einen gewissen respekt gegen ''Cracker;) ''. Immerhin haben die Jungs oder Mädels sehr gute Programmierkentnisse. Also, ich sage:

NEIN zum Crack nutzen

JA zum Respekt gegenüber den Programmierern
09.03.2004, 21:45 #15
Nikmaster
Beiträge: 462

quote:
Zitat von Milgo
In G2 Classic konnte man auch mit Crack nicht die Welten wechseln, ob es in NdR auch so ist weiß ich nicht...


Da muss ich sagen das stimmt nicht.
Es gibt einen Creack wo auch das funktioniert.
10.03.2004, 06:15 #16
Orktöter
Beiträge: 87

Ich find Crecks nicht so schlimm so lang man die original CD EHRLICH GEKAUFT hat und zwar mit dem eigenen Geld.
Man sollte den Crack aber nur für sich selbst nutzen und nicht für Kumpels die das Spiel gar nicht haben.

He tet guck mal bei deinen privaten mitteilungen, hab dir grad ne frage gesendet.Bitte antworten


PS:Was haltet ihr von meinem neuen Avatar?
Ich nenne die kreation "flying Gardist" :D
Seite 1 von 1  1