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[Diccuric] Kermit sucht...
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07.03.2004, 14:00 #1
Kermit.d
Beiträge: 3.145
[Diccuric] Kermit sucht...
Ich hab das Spiel durch, aber aufhören will ich noch nicht. Ich will jetzt alles entdecken. Also:

  • Hier nochmal die Frage, wo das Leo Amulett für die Transporter zu finden ist. Das ist der Transporter ein der Lurkerhöle.

  • Wo bekomm ich den Schlüssel für die Hütte in der Stadt direkt rechts wenn man rein kommt her?

  • Was ist das für ein seltsamer Raum unter der Karte bei der Sternware und wie kommt man da legal hin? Dort sind diverse Tränke sowie eine Steintafle und ein par Fallen.

  • Kommt man in der Stadt irgendwie auf das Bauwerk in der Mitte, wo oben so ein Magier drauf ist?


Wenn mir mehr einfällt, dann frag ich weiter.

PS: Wer ne Karte braucht: Karte
07.03.2004, 17:37 #2
sLs-darK
Beiträge: 61
Re: [Diccuric] Kermit sucht...
quote:
Zitat von Kermit.d
Ich hab das Spiel durch, aber aufhören will ich noch nicht. Ich will jetzt alles entdecken. Also:

  • Hier nochmal die Frage, wo das Leo Amulett für die Transporter zu finden ist. Das ist der Transporter ein der Lurkerhöle.

  • Wo bekomm ich den Schlüssel für die Hütte in der Stadt direkt rechts wenn man rein kommt her?

  • Was ist das für ein seltsamer Raum unter der Karte bei der Sternware und wie kommt man da legal hin? Dort sind diverse Tränke sowie eine Steintafle und ein par Fallen.

  • Kommt man in der Stadt irgendwie auf das Bauwerk in der Mitte, wo oben so ein Magier drauf ist?


Wenn mir mehr einfällt, dann frag ich weiter.

PS: Wer ne Karte braucht: Karte



1. Das Leo Amulett findest du in der Truhe bei einem winzigen Lager mit einem Milizsoldaten. Irgendwo östlich des Sees im Berg nach deiner Karte.

2. Der müsste in den Katakomben liegen. Gehe beim "Cor Angar" Schmied in den Turm und nach unten. Irgenwo in der Nähe einer Riesenratte liegt ein Schlüssel auf dem Boden.

3. Keine Ahnung was du meinst. Eventuell sind das die Räume hinter dem Riesenportal der Wolf/Orkstadt. Die beiden seitlichen Flügel lassen sich öffnen.

4. Vom Rand draufspringen geht nicht. Sobald du später für Lagariman die zweite Prüfung machst bekommst du das Amulett der Barriere. Damit kannst du auch durch die Barriere in das Magiergebäude.

greetz
07.03.2004, 18:48 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

OK, das hat weitergeholfen. Hab das Anulett gefunden, und auf der Suche danach gleich noch zwei weitere Höhlen im Berg wo jeweils ne Rüstng war. Den Schlüssel hab ich auch gefunden und auf dem Bauwerk war ich auch. Ebenso hab ich die geheimtüren an dem Orktor gefunden. Aber jetzt haben sich zwei neue Fragen aufgetan dadurch.

1. Was ist das für ein Teleporterstein im Magiertempel und und kann man den benutzten?

2. Genau so einer ist in dem Orktempel.

nd nnoch als drittes:

3. Ich hab von nem Quest names der Fremde gelesen, wo bekommt man das?
07.03.2004, 18:53 #4
Fisheye
Beiträge: 609

hmm die quest mit dem fremden gab mir alwin, ich glaub der hat mich gleich nach den ersten missionen für gravi angesprochen.
07.03.2004, 18:56 #5
sLs-darK
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Kermit.d
OK, das hat weitergeholfen. Hab das Anulett gefunden, und auf der Suche danach gleich noch zwei weitere Höhlen im Berg wo jeweils ne Rüstng war. Den Schlüssel hab ich auch gefunden und auf dem Bauwerk war ich auch. Ebenso hab ich die geheimtüren an dem Orktor gefunden. Aber jetzt haben sich zwei neue Fragen aufgetan dadurch.

1. Was ist das für ein Teleporterstein im Magiertempel und und kann man den benutzten?

2. Genau so einer ist in dem Orktempel.

nd nnoch als drittes:

3. Ich hab von nem Quest names der Fremde gelesen, wo bekommt man das?



1/2: So ein Teleporter-Stein war ja auch auf der Riesen-Ork-Statue auf der Insel, wo man nur mit Rune hinkam. Keine Ahnung, ob in Diccuric 1 bereits Runen dafür vorhanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sie im 2. Teil eingebaut werden. Falls jemand was weiß bitte berichten. :)

3. Das bekommt man eigentlich total früh schon in der Stadt von Alwin. Imho so um die Zeit rum, wo du auch die Quests wegen deines Vaters und der Rampe bekommst.
07.03.2004, 20:09 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1Ok, Alwin ist schon in der Leichenhöle, also kein Quest mehr für mich.

2. Ob das was mit den beiden RUnen zu tun hat, die der Späher dabei hatte, den ich im Wald gefunden habe?


PS: Wo cih gerade deine Sig sehen. Das ist nicht meine Karte, sondern einfach ein screenshot aus dem Spiel ;)
07.03.2004, 20:31 #7
Fisheye
Beiträge: 609

ich finds doof, dass man die karte nicht bekommt, aber alwin will ja eine machen, wird man wohl erst im 2. teil von diccuric drin sein.
07.03.2004, 22:24 #8
sLs-darK
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Kermit.d
1Ok, Alwin ist schon in der Leichenhöle, also kein Quest mehr für mich.

2. Ob das was mit den beiden RUnen zu tun hat, die der Späher dabei hatte, den ich im Wald gefunden habe?


PS: Wo cih gerade deine Sig sehen. Das ist nicht meine Karte, sondern einfach ein screenshot aus dem Spiel ;)




zu2)
Nein das ist ein Teleport-Runen-Paar. Die eine ist die Anker-Rune, die andere teleportiert dich dahin. Schmeiß die Level 6 Rune z.B. auf den Markplatz und nach einem harten Arbeitstag kannste dich direkt zurückbeamen.

zur Sig)
Ok. :)
Ich hab nur Taliasans Weg gespielt, deshalb hab ich überhaupt noch nie ne Karte gesehen. :D
07.03.2004, 22:28 #9
Fisheye
Beiträge: 609

kewl, hab mir schon fast sowas gedacht und die rune verschwindet auch nicht ?
07.03.2004, 22:43 #10
sLs-darK
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Fisheye
kewl, hab mir schon fast sowas gedacht und die rune verschwindet auch nicht ?


Die verschwindet, sobald du aus dem Sichtfeld bist. :D
Nee klar bleibt die da.
09.03.2004, 18:24 #11
jakemega
Beiträge: 184
der glückliche Akrobat
Ich habe es sogar einmal mit Akrobatik geschafft da rein zu kommen, war aber Glück ist mir danach nicht mehr gelunden. Scheint eine winzige undichte Stelle zu geben :D
Es lohnt aber allemal da rein zu gehen, besonders wenn man auf Einhänder steht: Man kann von der Magierebene hinter die Tür gelangen, die Slade am Anfang noch bewacht... Da liegt "Rabenrecht" ein Einhänder, der 70 reinzieht, glaube ich.

Frage 1 : Habt ihr mal jemadnen gefunden, bei dem nicht steht, dass er nicht geheilt werden kann, wenn man den Erzdrachen benutzt?

Frage 2: Wo ist die "Orksstadt"? Ich habe nur die Stadt mit den Wölfen usw gefunden, da aber keine geheimen Wege... Ich suche nochmal.
09.03.2004, 18:30 #12
sLs-darK
Beiträge: 61
Re: der glückliche Akrobat
quote:
Zitat von JakeMega
Da liegt "Rabenrecht" ein Einhänder, der 70 reinzieht, glaube ich.

75. *krümelkack* :D
Man kann aber auch durch die Tür gehen...

quote:
Zitat von JakeMega
Frage 2: Wo ist die "Orksstadt"? Ich habe nur die Stadt mit den Wölfen usw gefunden, da aber keine geheimen Wege... Ich suche nochmal.
Die Wolfstadt ist schon richtig. Schau dir mal das große 3 flüglige Tor an......
09.03.2004, 18:43 #13
Fisheye
Beiträge: 609

aber durch das tor kommt man nicht oder ? bin da um die flügel gelaufen und hab nach schaltern oder ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden.
und zu den magier kommt man ja einfach mit dem baierreamu, aber die sagen nichts.
09.03.2004, 19:16 #14
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Doch an dem Tor sind schalter. An den Mittelbalken.
09.03.2004, 19:27 #15
König Rhobar II
Beiträge: 639

ich hab da zwei Schalter Gefunden, aber die bewirken irgendwie nichts. Ich hab mal gehört, dass es da einen Trick gibt. Kennt den jemand?
09.03.2004, 21:08 #16
sLs-darK
Beiträge: 61

quote:
Zitat von König Rhobar II
ich hab da zwei Schalter Gefunden, aber die bewirken irgendwie nichts. Ich hab mal gehört, dass es da einen Trick gibt. Kennt den jemand?

Keine Ahnung. Ich hab einfach wild rumgedrückt. Ich glaube zweimal links und dann rechts oder andersrum.
09.03.2004, 21:09 #17
Rubina
Beiträge: 144
Re: der glückliche Akrobat
quote:
Zitat von JakeMega
Frage 1 : Habt ihr mal jemadnen gefunden, bei dem nicht steht, dass er nicht geheilt werden kann, wenn man den Erzdrachen benutzt?



Jap, der "Hund" Wala (sieht aus wie ein Wolf), haetteste mal Dialoge gelesen, falls du nicht den Taliasan (heisst der Kerl so?) Weg gespielt hast, muesstest du das eigentlich wissen :)
11.03.2004, 15:08 #18
jakemega
Beiträge: 184
Einhänder
Gibts einen besseren Einhänder als den Glücksbringer in der Mod? Wo ist denn der Schlüssel zu der Tür? Oder muss man die bei Hamond knacken lernen... Wahrscheinlich.
Ich mag Zwehänder nicht, sind zu lahm. Und ja, ich habe den Taliasan-Weg gespielt. Ok, da kommt also noch ne Quest.
Danke für Info zur Orkstadt.
11.03.2004, 17:05 #19
aragorn_16
Beiträge: 529

Es gibt da ne verschlossene Tür, vor der Slade steht. Wenn er weg geht und du sie aufmachen kannst, findest du dahinter den Einhänder Rabenrecht. Ist wahrscheinlich der beste Einhänder.
11.03.2004, 18:38 #20
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Rabenrecht macht 70 Schaden bei 55 str. Wie gut ist Glücksbringer? Kenn ich gar nicht.
PS: Um die Tür bei Slade zu öffnen muss man schlösser knacken Stufe 2 können.
11.03.2004, 19:33 #21
sLs-darK
Beiträge: 61

Glücksbringer ist das Schwert von Pyt, das Rotrou geklaut hat (Taliasans Weg). Hatte imho auch so 65 oder 70 Schaden.
Weiß jemand wofür der Schlüssel ist, den man in der Arena beim Skelett findet?
11.03.2004, 23:04 #22
jakemega
Beiträge: 184
Glücksbringer ist schneller
Glücksbringer ist schneller als Rabenrecht, weil weniger Stärke benötigt wird. Ich habe es Pyt dann ganz schnell wieder abgenommen, deshalb :D

Ah, ok, Schlösser knacken... Sagt Leute, lohnt das sich irgendwo für diese Fertigkeiten zu lernen? Kann man alle beklauen, oder wieder nur die namenlosen... Und was ist denn heiliges in den Kisten?
12.03.2004, 07:43 #23
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also mit schlösser knacken kann man keine Leute beklauen, dafür sollte man taschendiebstal nutzten ;). Aber den hab ich nciht gelernt.

Schlösserknacken fand ich echt sinnvoll. ZUmal man eh mehr LP bekommt als man überhaut an Sachen lernen kann. Das Knacken bringt vor allem was, da du damit diverse Türen öffnen kannst, hinter denen sich schöne Sachen verbergen, wie permanente Tränke, gute Waffen, Rüstungen ...
Aber auch in normalen Truen in der Stadt findet man einiges von Wert
14.03.2004, 01:01 #24
jakemega
Beiträge: 184
lol
nunja, ich dachte die Leute sind einem wenn man gut Knacken kann irgendwie aufgeschlossener :D
Nein, natürlich meinte ich den Diebstahl.
Mein Held wird also wieder dazu lernen, danke.
Nochmal zum Thema Einhänder: Man ist mit den Dingern etwa doppelt so schnell im rechts - links Wechsel, und da der dickste Zweihänder nicht doppelt so viel reinzieht wie der beste Einhänder finde ich Zweihänder irgendwie Lernpunktverschwendung, ehrlich gesagt. Ist nur stylish.
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