World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bombenattentat in Madrid
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
15.03.2004, 22:18 #76
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
also mich interessieren die toten einen scheissdreck


eine qualifizierte äußerung, das muss man dir lassen. schön dass dir es egal ist, mich interessierts auch nicht, wenn jemand auf die straße geht, dich entdeckt und dich erschießt (ironie)
so eine meinung kannst du auch ruhig für dich behalten

by the way:
15.03.2004, 22:31 #77
semi
Beiträge: 2.734

@HCI
Ist ein OT-Forum, da kann man eben über so manches diskutieren ;)
@CAPTAIN-DEANZER
Haha du Witzbold, wie stellst du dir das vor? Erzähl keinen Mist, es kann sich wohl kaum jeder den Nickname ändern lassen und sowas ist auch nicht in Planung ;) Und machst du die Fehler eigentlich absichtlich? Scheint mir irgendwie so...
15.03.2004, 22:37 #78
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

ich meine damit nicht den nick des forums zu ändern sondern in einem messenger oder so oder icq auf jeden fall haben das schon ein paar gethan aber ihr scheint ja nichts darüber zu wissen un dich verstehe nicht warum ihr mir nicht anstendig antworten könnt nur weil ich eine andere meinung habe oder was.
15.03.2004, 22:40 #79
semi
Beiträge: 2.734

Wir antworten sehr wohl anständig, oder versuchen es zumindest. Und zwar weil deine Äußerungen menschenverachtend sind. Ich finds immer toll, wie du erst totalen Mist baust oder Leute beleidigst und dich dann irgendwie erfolgreich verteidigst, bist ein kluges Kerlchen. Schreib doch einfach mal anständige Sachen ;)
15.03.2004, 22:43 #80
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

ich habe in diesem thread niemanden beleidigt und dich schon gar nicht .
15.03.2004, 22:52 #81
semi
Beiträge: 2.734

Nö, hast du wohl auch nicht.

quote:
das ist sein land und er ist dort der boss das geht die amis einen dreck an wen er foltert oder killt oder fickt oder was auch immer.


quote:
also mich interessieren die toten einen scheissdreck


Sowas hat mich aufgeregt, nicht Beleidigungen. Ich kann wohl schlecht deine Meinung kritisieren, aber schreib bitte nur Sachen, die du wirklich ernst meinst.



... Weiß nicht, was ich sagen soll
16.03.2004, 16:22 #82
K_Murx
Beiträge: 827

@HCI Willst du etwa Computerspielern die Qualifikation für eine politische Diskussion absprechen *verdächtigfreundlichlächelt*

@StagerLee
Das Problem ist ja, daß vor dem Anschlag die Konservativen in allen Umfragen noch deutlich führten... Klar ist die Aussagekraft von Umfragen imemr begrenzt, aber so schlecht sind sie auch nicht. Auch Klase fand ich, daß der neue spanische Regierungschef angeblich die Truppen aus dem Irak abziehen will - einerseits kann man den Terroristen keine bessere Vorlage liefern ("wir bomben, und es funktioniert"), und andererseits handelt es sich jetzt wirtklich nur noch um eine "Friedensmission" - wenn man gegen das Zerbomben war, sollte man dennoch (oder erst recht) beim Aufbau helfen. Das war, mit Verlaub, fast das Dümmste was sie tun konnten (naja, sind ja auch Sozialdemokraten^^)

Die Wahlen in den USA sind damit natürlich noch zusätzlich gefährdet. Daß die Terroristen auf die nationalen Unterschiede (Amis schießen immer zurück) achten, glaube ich kaum, sondern eher daß sie versuchen ihr neues "Erfolgsmodell" weiter zu nutzen...
Mal sehen wie gut CIA und FBI wirklich sind :(

Ach, nebenbei: Laßt endlich den Troll in Frieden rumproleten...
16.03.2004, 17:26 #83
James Bond
Beiträge: 2.040

So, ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Zuerst: Auch ich finde schrecklich, was passiert ist, und dass es so viele unschuldige Opfer gegeben hat.

Aber:

Wenn Terroristen (ich gehe mal davon aus, dass der Anschlag das Werk von El-Qaida ist) 200 Leute tötet, spricht man von Terrorismus und von unendlicher Grausamkeit.

Wenn der Westen (geführt von den Amerikanern) im Irak mehrere Tausend Zivilisten tötet, nennt man das einen Kollateralschaden.

Nach dem 11. September 2001 hatte man die Gelegenheit, irgendwie auf den Terrorismus zu reagieren.
Imo war der Krieg in Afgahnistan und im Irak der falsche Weg.
16.03.2004, 19:31 #84
HCl
Beiträge: 349

Nein ich meine nicht, dass Computerspieler keine Ahnung von Politik haben. Vielleicht hab ich mich auch geirrt und man sollte das hier diskutieren. Ich bevorzuge für ein solches Thema aber eher echte Gespräche nud keine Foren.

Aber dann sag ich eben was. So umgehauen hat mich die Nachricht nicht. Für mich ist das ein Anschlag unter Vielen. Und daran hat man sich ja leider schon gewöhnt in der heutigen Zeit.
17.03.2004, 15:22 #85
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Stagger Lee




das war imo einfach die quittung für die
beteilgung am irak-krieg ohne unterstüzung
im volk..und ist zwar schon ne weile her
aber da war doch ein tankerunglück, bei
dem das verhalten der regierung auch nicht
gerade glücklick war, alles den terroristen zuzuschieben gibt ihnen zu viel gewicht

Ne, die Konservativen waren ja klare Favoriten, und nun haben sie nicht einmal mehr gewonnen

@HCI: Jo, du weißt sowas sicher. Bist wahrscheinlich Experte in so nem Gebiet.
17.03.2004, 19:24 #86
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
und nun haben sie nicht einmal mehr gewonnen
ja, m.m. das einzig gute daran, eine konservative regierung weniger, eine sozialistische mehr...
quote:
Nach dem 11. September 2001 hatte man die Gelegenheit, irgendwie auf den Terrorismus zu reagieren.
Imo war der Krieg in Afgahnistan und im Irak der falsche Weg.
ja, find ich auch, der im irak erst recht, ich sag nur abc-waffen, und der in afghanistan traf zwar auf wenig widerstand, aber vlt wäre es effektiver gewesen, ein paar hundert terrorcamps und auto-konvois hochgehen zu lassen, aber einen krieg gegen ein land...läst sich drüber streiten, ich verurteile ihn nicht generell.
langfristig wäre es besser gewesen, zu versuchen strohmänner in diese organisationen einzuschleusen
quote:
Für mich ist das ein Anschlag unter Vielen. Und daran hat man sich ja leider schon gewöhnt in der heutigen Zeit.
ok, warum nicht...vlt war der anschlag in europa ? vlt sind mal nicht "nur" 23 menschen an einer autobombe gestorben ? und dieser anschlag hat unabstreitbar den wahlausgang für die sozialisten beeinflusst...aber wens nicht interessiert...
quote:
Mal sehen wie gut CIA und FBI wirklich sind
die cia hat dem deutschen geheimdienst schon oft einen tipp, was wir nicht mal mitbekommen haben, die aber...

@ die amis lassen das alles hochgehen !
hört doch auf damit, von mir aus könnt ihr behaupten, sie wussten im vorfeld vom angriff auf pearl harbour, da gibt es beweise, und für alles was ihr jetzt den amis/der cia anhängen wollt nicht, verschwörungstheorethiker lassen sich für alles finden...
17.03.2004, 23:36 #87
K_Murx
Beiträge: 827

Ich beschränke mich bis auf Weiteres in meiner Meinungsäußerung zu diesem Them auf einen Querverweis:
Lesen!

Dem ist vorerst nichts mehr hinzuzufügen. Der mit Abstand beste Artikel den ich zum Thema bisher gelesen habe.
18.03.2004, 15:17 #88
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Rob
die cia hat dem deutschen geheimdienst schon oft einen tipp, was wir nicht mal mitbekommen haben, die aber...

Den deutschen Geheimdienst kannst eh vergessen. Die gesamte Terrorabwehr (vielleicht ein kleiner Bruchteil nicht) geht sicher von der Polizei aus.
Seite 4 von 4  1  2  3  4