World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Kann man den Wassermagiern beitreten?
Seite 1 von 1  1 
16.03.2004, 14:39 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
Kann man den Wassermagiern beitreten?
Kann man den Wassermagiern eigentlich beitreten? Und wenn ja, wie? Ich habe bei keinem der Magie eine Dialogoption gefunden, mit der man beitreten kann
16.03.2004, 14:42 #2
Champer
Beiträge: 230

Nein kann man nicht !!!!
Man kann nur die Magie der Wassermagier erlernen !!!
Aber beitreten geht nicht :)
Du kannst nur zum Ring des Wassers gehoeren
16.03.2004, 14:42 #3
Grischnach
Beiträge: 958

Nein kann man nicht man kann nur ZUm RING des Wassers das sind deren diener!!!
17.03.2004, 12:10 #4
Nicky
Beiträge: 1.279

Schade. Eine Wassermagierkutte hätte ich schon gerne noch mal getragen ... aber seis drum
17.03.2004, 12:13 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Die kannst Du Dir ja hercheaten - wobei ich Xardas' Robe immer noch am Coolsten finde!
17.03.2004, 12:29 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Dann gib doch auch gleich die cheats

Wassermagierrobe: insert itar_kdw_h
Robe der dunklen Künste: insert itar_xardas
17.03.2004, 12:35 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich hab die Cheats nicht im Kopf, sondern weiß nur, wo sie stehen - abgesehen davon dürfte so ziemlich jeder mittlerweile wissen, wo man sie findet. ;)
17.03.2004, 14:59 #8
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Keine Ahnung, ob das geht, aber versuch doch mal, mit der konsole unter edit "abilities" unter "guild" die Wassermagier zu finden. klappt ja vielleicht (mit G1 hats geklappt, aber da waren sie ja auch ne feste Gilde;) )
18.03.2004, 13:58 #9
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Dr@gonm@ster
Keine Ahnung, ob das geht, aber versuch doch mal, mit der konsole unter edit "abilities" unter "guild" die Wassermagier zu finden. klappt ja vielleicht (mit G1 hats geklappt, aber da waren sie ja auch ne feste Gilde;) )
In G1 konnte man den Wassermagiern ja auch ohne Cheaten beitreten. Bei G2 dagegen nicht. Kann aber sein, dass es die Gilde trotzdem gibt, wie in Morrowind, wo es auch Fraktionen gab, ohne dass man denen beitreten konnte
18.03.2004, 16:19 #10
Gomez5.4
Beiträge: 219

Dasselbe hab ich auch immer gedacht.
Mittlerweile weis ich jetzt auch dass man den Wassermagiern NICHT beitreten kann.

edit: das einzige um den hunger doch noch zu stillen ist sich ne wasserrobe herzucheaten.;)
18.03.2004, 16:46 #11
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Ich hab leider Gothic 2 mit Addon grad deinstalliert, aber bei Gelegenheit hau ichs wieder rauf und check mal die Konsole auf die Wassermagiergilde. Koennt ihr mir nen gefallen tun?
Cheatet euch mal in nen Wassermagier rein und schaut unter Gilde, welche da steht und postets dann hier
18.03.2004, 17:01 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Wieso reincheaten? Es hat ja Massenhaft Wassermagier in Jharkendar und 2 in Khorinis.

Gilde: Wassermagier.

Aber du könntest Probleme beim durchspielen bekommen (bei Gilde abhängigen Missionen).
18.03.2004, 17:24 #13
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Welche für die Hauptstory wichtige Quest ist denn Gildenabhängig?
18.03.2004, 17:27 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Wenn du z.B. ins Rathaus willst, reagiert die Wache je nach Gilde unterschiedlich. Was nun, wenn die Reaktion auf die Gilde Wassermagier nicht existiert?

Ach ja: Gildenabhängig ist es, wie du auf das Schiff der Paladine kommst ;)
18.03.2004, 17:28 #15
PcTuner
Beiträge: 3.617

Z.B. "Das Auge Innos", ohne Gilde kommt ja nicht ins 2. kap.
Wenn du das meinst.

Edit: Ok, habs falsch verstanden, sry...
18.03.2004, 17:36 #16
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

quote:
Gilde: Wassermagier.


na, dann ist es auch moeglich, mit der Konsole sich zum wassermagier zu machen. Damit waehre die frage von Nicky ja wohl beantwortet.
18.03.2004, 17:51 #17
Allantir
Beiträge: 14

Man kommt schon in Kapitel 2...
Auch als Gildenloser
man muss nur auf die Kisten links von dem linken Ritter springen und von da gleich ins Haus spirengen... SO gehts :)
18.03.2004, 18:56 #18
Lord Sargon
Beiträge: 304

Das hat beim G2-Klassik funktioniert, beim Addon geht das leider nicht mehr. Man kann zwar immer noch gildenlos zu Lord Hagen, aber nicht ins 2.Kapitel (Gesprächsoption wird verweigert).
18.03.2004, 19:01 #19
Ernst89
Beiträge: 49
nein
quote:
Kann man den Wassermagiern eigentlich beitreten


nein
19.03.2004, 13:11 #20
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich probier's mal aus. Noch hab ich ja massenhaft Zeit (bis G3 rauskommt duaert's ja noch). Vielleicht kann man das Spiel ja tatsächlich als Wassermagie durchspielen und wenn nicht crashed es halt ...
19.03.2004, 16:11 #21
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Tja, wenns klappt, dann klappts und wenn nich, dann nich. Sieht so aus, als wuerde der thread sich auf sein Ende zuzubewegen
ich hoere schon die Moderatoren, die Sachen fluestern, wie "schliessen. Is jetzt ander Zeit...";) :D
20.03.2004, 22:27 #22
Nicky
Beiträge: 1.279

Wieso schließen? Der bleibt noch offen - ich muss doch noch reinposten und berichten, was passiert, wenn man versucht als Wassermagier aufs Paladinschiff will:D ...
20.03.2004, 22:54 #23
Lord Sargon
Beiträge: 304

Es wird garnichts besonderes passieren. Wenn du dir als Gilde Wassermagier hineincheatest, dann ist es vom Spiel her kaum anders als wenn du gildenlos wärst.
Es gibt keine extra Features für Wassermagier. Um beispielsweise Xardas im 3.Kapitel zum Sonnenkreis zu bewegen brauchst du auf jeden Fall die Gildenzugehörigkeit Paladin, DJ oder Feuermagier. Wenn du aufs Schiff willst, brauchst du nur das Burgtor im Minental zu öffnen, eine Gesprächsoption 'Ich bin Magier des Wassers, lass mich aufs Schiff' wird es nicht geben ;)
21.03.2004, 14:43 #24
Nicky
Beiträge: 1.279

Natürlich gibt es so etwas nicht. Aber es wäre trotzdem mal ganz lustig mit Wassermagierrobe durch die Welt zu laufen und mit Gilde Wassermagier. Na ja ich probier's mal aus.
Seite 1 von 1  1