World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gomez killen, Zweihänder
Seite 1 von 1  1 
19.03.2004, 10:35 #1
Pikku_Perhonen
Beiträge: 20
Gomez killen, Zweihänder
Bin gerade etwas im Alten Lager unterwegs als Dämonenbeschwörer und wollte Gomez und Bartholo töten. Klappt aber nicht!! Sind die unbesiegbar??

Bin nur auf Einhand ausgebildet.Ist das von Nachteil? Scatty ist schon tot, von dem kann ich ja nix mehr lernen bezgl.Zweihänder!
19.03.2004, 10:59 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Gomez und Bartholo sind afaik ab dem Moment sterblich, wenn der Spieler sich mit der Rune in das alte Lager teleportiert (zu finden in der Kiste mit der Erzrüstung, wenn ich mich richtig erinnere). Wenn man z. B. als Fleischwanze ins alte Lager kriecht, dann sind die noch unsterblich.

Als richtiger Magier brauchst du meiner Meinung nach kein Zweihand. Aber wenn du es lernen willst, dann tu es doch ;) Lehrer ist eh nicht Scatty, sondern Lee (im Sumpflager wäre es Cor Angar und im alten Lager lehrt es Thorus bis zur Schließung).
19.03.2004, 11:04 #3
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Hast du noch kein Uriziel? Mit dem ist das einfach.
19.03.2004, 11:34 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Aber auch nur, wenn sie sterblich sind ;)
19.03.2004, 11:42 #5
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Nein wirklich Aber man kanns ja mal versuchen. Zu Uriziel: Wenn man im schläfertempel statt richtung Uriziel zu dem letzten Priester geht, kann man den nicht töten. Ist der zu der zeit unsterblich oder oder kann man den nur mit Uriziel töten? letzteres hab ich irgendwo mal gehört.
19.03.2004, 11:54 #6
AndiIndi
Beiträge: 47
richtig gedacht!!!
Soweit ich mich daran erinnere, müßte dein namenloser Held sogar vor Verwunderung 1 bis 2 Sätze darüber verlieren, dass er dem stinkenden Stockträger nichts tun kann. Irgendwie sowas wie "schnell weg hier..." Es muss ja auch einen Sinn haben wieso man unbedingt dieses tolle Schwert benötigt, wenn (bis auf den zusätzlichen Magieschaden) doch die Klinge vom (kurz vorher gestorbenen) Gomez eigentlich die besser und schönere ist!!!
Ausserdem wär das ja einfach, alle Lumpenhändler nacheinander abklappern und die Schwerter einsammeln... nein, nein, erstmal wieder raus aus der Höhle Quest erledigen, dann wieder rein in die Höhle 5 Piss ähm, Priester killen...
Man, wenn mein Held bei den olymischen Spielen dabei wär, könnten alle anderen einpacken! (im Langstreckenlauf)
19.03.2004, 12:20 #7
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Da sag noch mal einer, in spellforce müsste man sehr viel laufen. Das ist mir in Gothic auch schnell negativ aufgefallen, das laufen. In SF kann man wenigstens noch was sinnvollees nebenbei machen, da läuft der held von alline.
19.03.2004, 12:28 #8
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

SPellforce ist aber auch ein Strategiespiel, das nur ein wenig Rollenspiel in sich hat. Gothic ist ein Komplettrollenspiel. Und wenn du schon sagst, das die Wege in Gothic zu lang sind, dann Spiel mal Morrowind. Dann weisst du, was lange Wege sind;)
19.03.2004, 13:12 #9
AndiIndi
Beiträge: 47
Stimmt auch wieder
Nur kann man in Morrowind (wenn einen die Klippenläufer, Ratten Shalks und Guare nicht stören) auch auto-Lauf einstellen und sich zurücklehnen. Aber sonst sind die Wege da noch länger!
Wobei... so ein Levitationszauber mal so eben gezückt, könnte auch in GothicIII später mal eine interessante Neuerung darstellen!
19.03.2004, 20:16 #10
Ork-König
Beiträge: 131

Ähhhh.....

Wenn ich mal errinern darf; Pikku hat doch gefragt wo er noch Zweihand lernen kann,weil man ja dieses tolle Schwert von Gomez kriegt-und Uriziel sind ja alles 2H. Da du aber sagst du bist Dämonenbeschwörer hat es sich schon erledigt,denn als DMB kann man kein 2H mehr lernen.
20.03.2004, 00:04 #11
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211
geht nur noch mit Cheats...
Aber da ich nicht als Cheater gelten möchte (wer möchte das schon;) ) werd ich dr nur auf Anfrage den Cheat geben.
22.03.2004, 20:24 #12
Andy_0709
Beiträge: 1.178

schlagt doch den Lee nieder der hat ein genauso gutes Schwert (Axt) wie der Gomez mit seinen Innos Zorn.

PS: ich will einen mod wo man unendlich Schrumpfzauber hat und auch Menschen schrumpfen kann udn die dann in kleine Käfige mit dem Schläfer sperren kann, wo sie dann mitnander spieln!
23.03.2004, 18:04 #13
crm
Beiträge: 2.190

Ah ja der Andy mal wieder.

1. Ist Innos Zorn besser als Lees Axt,
2. Verschone uns mit deinen Schrumpfgeschichten!
24.03.2004, 08:55 #14
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Cor Anga hat auch eine sehr gute waffe.
24.03.2004, 09:19 #15
Crow
Beiträge: 3.048

"Roter Wind", lässt sich aber nur mit Cheats erreichen, da Cor Angar selbst das ganze Spiel über unsterblich und somit nicht zu besiegen ist.
26.03.2004, 21:23 #16
hammerfall
Beiträge: 4

quote:
Zitat von Gomez Gardist
Da sag noch mal einer, in spellforce müsste man sehr viel laufen. Das ist mir in Gothic auch schnell negativ aufgefallen, das laufen. In SF kann man wenigstens noch was sinnvollees nebenbei machen, da läuft der held von alline.


Ich weiß was du meinst.(leider)
Da hilf nur doping (verdammt teuer).
Oder (versteht mich nicht falsch ich cheate eigentlich nich) einfach waypoints benutzen.
Seite 1 von 1  1