World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
In Extremo! (gothic Konzert)
Seite 2 von 2  1  2 
30.03.2004, 15:45 #26
Emrys
Beiträge: 4

Die Ärzte sind ganz gut aber wenn ich mir die in
Gothic vorstelle

ICH WILL INEXTREMO !!!!! ;Z ;Z
02.04.2004, 11:15 #27
georgbest
Beiträge: 39

Ich bin von der Qualität von InExtremo (im richtigen Leben)
zwar auch nicht überzeugt, aber der Auftritt im Spiel ist klasse.
Könnten so oder ähnlich gerne in G3 wieder auftauchen.
02.04.2004, 11:23 #28
Diego88
Beiträge: 322

is schon ne ganz geile band.. .hab die auch schon live gesehn... ^^
war übelst genial... am besten findsch ja stetit puella ~~> live... *g*
03.04.2004, 08:36 #29
Okyl
Beiträge: 631

1. Beste Musik die ich kenne!

2. Gibt zur Zeit 7 Alben, solltest du dir zulegen;)
03.04.2004, 09:07 #30
Grischnach
Beiträge: 958

wow hätte net gedacht das es soviele IE fans gibt!!!!!
03.04.2004, 15:06 #31
Rammstein88
Beiträge: 34

quote:
Ich bin von der Qualität von InExtremo (im richtigen Leben) zwar auch nicht überzeugt, aber.....


Stimmt, In Extremo passt wunderbar zu Gothic, sonst aber eher zu weniger Begebenheiten im Leben. Mein Tipp: Abends (so gegen 10,11 Uhr) die Wasserpfeife anmachen, sich auf den gut gepolsterten Boden legen, möglicherweise noch die Freundin oder Frau im Arm ;) In Extremo an und einfach nur chillen
03.04.2004, 15:10 #32
Norticus
Beiträge: 132

Das Lied:

Auf der Reise von Subwaytosally

passt ebenso perfekt zu Gothic

edit: 111 beiträge :D
06.04.2004, 21:08 #33
Stejdi
Beiträge: 210

Die gibts in wirklichkeit? RESPEKT!!!

Na das soll aml irgentein sogenannter "Superstar" nachmachen...

also ich finde IN EXTREMO in Gothic 1 ganz große Klasse..

Was sind das für Lieder (sprache) ???
06.04.2004, 22:36 #34
terror666
Beiträge: 279

InExtremo gabs bereits lange vor Gothic1, um genau zu sein seit 1995.

hmm in welcher sprache die singen ist nicht ganz leicht zu beantworten. sie spielen viele trad. spielmanslieder

neben deutschen texten haben sie auch texte in latein(bin mir da nich ganz so sicher),einige texte dürften in rotwelsch sein und einige in einer sprache die ziemlich skandinavisch klingt (könnte eine alte skandinavische sprache sein wie sie einst mal von wikingern und den germanischen-stämmen gesprochen wurde. durch römischen einfluss und die spätere christianisierung wurde unsere sprache ja leider durch starke lateinische einflüsse verwaschen und so gut wie ausgemerzt)

um dir mal nen kleinen einblick zu geben, hier mal einige textauszüge
quote:
Merseburger Zaubersprüche
Eiris sazun idisi
Sazun hera duoder
Suma hapt heptidun
Suma heri lezidun
...


quote:
Herr Mannelig
Bittida en morgon innan upprann
Innan foglaran började sjunga
Bergetroliet friade till fager ungersven
Hon hade en flskeliger tunga


quote:
Vänner och Frände
Vänner och fränder de lade om råd
Hur de skulle gifta bort sin fränka i år
Uti rosen
Lade om råd
Hur de skulle gifta bort sin fränka i år

06.04.2004, 22:44 #35
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von terror666
neben deutschen texten haben sie auch texte in latein(bin mir da nich ganz so sicher),einige texte dürften in rotwelsch sein und einige in einer sprache die ziemlich skandinavisch klingt (könnte eine alte skandinavische sprache sein wie sie einst mal von wikingern und den germanischen-stämmen gesprochen wurde. durch römischen einfluss und die spätere christianisierung wurde unsere sprache ja leider durch starke lateinische einflüsse verwaschen und so gut wie ausgemerzt)


Jap, Lateinisch und skandinavisch sind die meisten. Es gibt da aber auch noch ein Englisches (This Corrosion). Bei "Herr Mannelig" gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen alt-norwegisch, die anderen alt-dänisch Für mich klingt das aber alles gleich :D

Ach ja, meine Lieblingslieder von IE sind Spielmannsfluch, Herr Mannelig, Merseburger Zaubersprüche2, Krummavísur und Omnia Sol Temperat :) (muss ja nicht erwähnen, dass IE meine Lieblingsband ist, oder ;) )
07.04.2004, 11:44 #36
Stejdi
Beiträge: 210

Wow..könnt ihr mir einen Link zur Offieziellen Seite von denen geben?
Ich fand das Lied im alten Lager total cool..:D

Und alle die da stehen, tanzen, singen usw gibts in wirklichkeit?

Dann auch das Mädchen das da tanzt? :)

COOL!!! :D :D
07.04.2004, 11:48 #37
Claw
Beiträge: 3.452

www.inextremo.de
Jap, die gibbts wirklich
07.04.2004, 13:36 #38
bico2k
Beiträge: 96

ich hab in extremo schon vor gothic1 gekannt...

is ne fette band und geht in die richtung Mattal/Irische Volksmusik

nur falls das einer wissen wollte...
07.04.2004, 14:51 #39
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von bico2k
ich hab in extremo schon vor gothic1 gekannt...

is ne fette band und geht in die richtung Mattal/Irische Volksmusik

nur falls das einer wissen wollte...



hast du schonmal "irisch folk" gehört? das ist weit entfernt von dem was InExtremo machen (die iren waren nicht die einzigen die dudelsäcke kannten), The Pogues machen Irish Folk. und mit mattal meinst du sicher metal.

es ist eine mischung aus "mittelalterlicher spielmansmusik" und metal, also sozusagen MedievilMetal.

PS: alle die InExtremo genial finden sollten sich auch die folgenden bands anhören:
Corvus Corax, Tanzwut(ein Projekt von Corvus Corax), Schandmaul und Qntal
07.04.2004, 20:34 #40
Stejdi
Beiträge: 210

Ich find das voll cool...oder kennt ihr noch ein anderes Spiel wo eine ECHTE Band vorkommt?

Ausserdem mag ich ausländische Lieder
Seite 2 von 2  1  2