World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Champ hat Geburtstag
Seite 1 von 1  1 
21.03.2004, 23:00 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Eine Sumpflegende
... er denkt sich, kuckst mal im sumpflager nach, was gerade so los ist.
Da fast keiner da ist, den er kennt, versucht er eine der hütten anzuzünden. das geht aber leider nicht, es scheint, als wäre es im sumpflager zu feucht dazu. Mhmmm.. mal sehen, wie lange es dauert, bis man einen der Bäume gefällt hat, denkt er so bei sich, holt eine verwitterte axt raus, die er unterwegs gefunden hat und fängt an den baum auf dem das alchemielabor befestigt ist, zu fällen.
der stamm ist ziemlich dick, das wird wohl eine weile dauern, bis der umfällt.
er sieht jemanden, der wie ein verrückter aus der schmiede stürmt. Hey, der könnte mir doch die axt schärfen, denkt er sich und läuft auf ihn zu.
das ist ja Gor Na Tim. der müßte sogar eine bessere axt haben. frag ihn einfach mal
Hey, tim kannst du mir mal eine deiner äxte leihen ?
Was, man darf hier keine Bäume fällen? Kann ich ja nicht wissen.
als er den mann auf der plattform sieht, bekommt er es doch mit der angst zu tun. War wohl doch keine gute Idee mit dem Bäume fällen, denkt er sich.
Gor na Jan hört Malars Stimme und läßt das Schmieden sein.Er geht zu der Gruppe die sich um den Baumfäller versammelt hat und stellt sich neben Malar:"Was ist hier denn los?"
Gor Na Tim sagte zu Gor Na Jan : Er hat versucht den Baum hier zu fällen doch wir haben ihn aufgehalten...
Jetzt wird ihm die ganze sache doch zu unangenehm und geht zu callidus. vielleicht kann er ihn ja beim bäumefällen etwas unterstützen?
Hey Calli, kannst du mir mal kurz beim holzfällen helfen ?
Was ? Du willst noch weiter fällen ?
Na warte, das wirst du noch bereuen. Malar wird es dir zeigen.
Und auch Gor Na Tim griff an seine Waffe. Dann wante er sich zu Callidus : Du solltest ihm lieber nicht helfen...
Doch schnell drehte er sich wieder zu dem Fremden. Lass es lieber sein !!! Langsam zieht Malar seine Klinge.
Fremder was habt ihr gegen uns das ihr uns sabotieren wollt? Drohend hält Malar die Klinge seines Templerschwertes an die Kehle des Fremden Wenn ihr nicht bald die Axt weglegt dann werde ich wohl die guten Vorsätze des Sumpfes vergessen.
bevor es hier zu brenzlich wird, geht der holzfäller erstmal hinter superluemmel her. wer weiß, was man sonst mit ihm im sumpflager macht.
Es wird besser für dich sein. Gor Na Tim volgt dem Fremden noch bis er das Sumpf-Lager verläßt. Dann kehrt er zu den anderen zurück. So ein verrückter...
Die Leute werden wirklich immer komischer.
NAch dem Streß zündete er sich sofort einen schwarzen Weiser an.
nachdem gor na tim außer sichtweite ist, dreht er sich wieder um. Vielleicht sollte er es mit einem anderen, unauffälligerem Baum versuchen? Vielleicht mit einem der beiden, die den eingang zum sumpflager bildeten? wachen sind jedenfalls keine zu sehen.
he ? wolltest du hier nicht einen baum fällen
Ja, Calli. Wollte ich, aber es scheint doch recht gefährlich zu sein. Willst du mir nicht dabei helfen? Einer könnte die Leute ablenken, während der andere weiterfällt. Was meinst du ??
Callidus : verstehst du nicht ,dass wir das nicht mögen ????
also bleib und fäll keine bäume hier ohne zu fragen
oder geh
Der Holzfäller hat Gor na Jan und Malar nicht bemerkt die ihm gefolgt und nun direkt hinter ihm stehen und alles mit gehört haben.Gor na Jan pfeift und auf der Stelle kommen 20 Novizen angerannt.Er gibt ihnen ein Zeichen woraufhin 2 davon den Holzfäller ergreifen.Gor na Jan zieht seine Sumpfschneide worauf hin sämtliche Novizen das selbe tun."Wir stellen dich jetzt vor eine Wahl.Entweder du verläßt das Sumpflager oder du mußt dich für dein Vorhaben verantworten.Also wie siehts aus."
der holzfäller überlegt kurz: Pöhh, dann geh ich halt wieder.
der hartnäckige holzfäller champ steht in sicherer entfernung zu den novizen und überlegt sich, wie er wieder ins lager zurückkommt. Ob er sich unsichtbar machen sollte ? Oder besser sich als Amazone verkleiden ? er könnte aber auch mit einem fallschirm von der klippe über dem tempel ins lager springen.
jetzt, wo der tempeleingang wieder unbewacht ist, kann er sich ins SL schleichen. Er nimmt einen großen bogen um die schmiede, so daß weder gor na tim oder gor na jan ihn sehen kann. er will sich das merkwürdige blaue ding im sumpf näher betrachten, von dem gerüchtezufolge merkwürdige dämpfe ausgehen. könnte es sich dabei um erdgas handeln? wenn ja, müßte darunter auch erdöl zu finden sein.
leider sind gerade zuviele sumphaie in der nähe, sodaß er vorläufig seinen plan ändern muß. er überlegt sich ob er sich nochmal bei den gildenlosen vorbeischauen sollte, die ja noch immer verbotenerweise campen.

später wird dem hartnäckigen holzfäller dann doch ein haus angeboten und die mitgliedschaft im lager.
da braucht er nicht lange überlegen. Gute Idee. Ich brauche dann aber auch eine Unterkunft. Aber bitte nicht auf einer der oberen Etagen. Und eine bessere Waffe. Wie wäre es mit einer schönen großen Axt??



Was meint ihr wohl, von wann die Geschichte ist? die ist von Oktober 2001 und ist erdacht worden von einem, der heute Geburtstag hat und dem ich hiermit sehr herzlich gratulieren will.
21.03.2004, 23:13 #2
stressi
Beiträge: 1.158

natürlich schrieb er seinen ersten post in der hilfe und natürlich hat er nicht wie andere leute erst mal dumme fragen gestellt, nein, er hat gleich losgelegt:

3.5.2001

Um im Neuen Lager aufgenommen zu werden,brauchst du sogenannte NL-Punkte.Die werden nirgendwo aufgelistet,brauchst also garnicht nach suchen!
Die Punkte bekommst du
1. Lares den Ring von Mordrag geben
2. Lares die Liste von Ian (alte Mine)bringen
3. Diego die von Lares bearbeitete Liste bringen und das dann Lares melden
4. dem Sektenheini in der Kneipe sein Kraut abschwatzen und verkaufen (nicht umhauen und dann klauen),den Gewinn (400 Erz)zu Lares bringen.

Wenn Lares eine Bemerkung macht wie:"Das müßte jetzt reichen",hast du es geschafft.

übrigens hat es champ auf 1716 posts in der hilfe geschafft.

wie viele posts es im rpg waren, ließ sich leider dank der kaputten suchfunktion nicht herausbekommen.

dabei hat er viele der heutigen mitglieder in der hilfe begrüßt und sie sogar ins rpg gelotst

zum beispiel am
23.08.2001

Hi, Mylanaa
Erstmal Willkommen im WoG-Forum
Sag mal, wo gibts denn so schicke Avatare wie deinen ??
PS. Könntest du dich eventuell dazu durchringen, mal im Gildenforum in den AmazonenThread zu kucken? Du bist doch weiblich, oder?

naja, die antwort folgte prompt, darufhin champ:

Das freut mich, wir haben hier leider viel zu wenig weibliche User.

in der plauderecke postete er insgesamt bislang erst 146 mal. wollt ihr seinen ersten post sehn?

Zitat von shadow14
"Welche durgeknallte A***h kam eigentlich auf die Idee, dieses Forum für derartigen Schwachsinn zu benutzen? "
________________________________________

Auf die Idee kamen Manmouse und Lee, nach dem ich sie aufgefordert habe, im Forum nicht zu spammen. http://forum.gamesweb.com/forums/sh...44&pagenumber=1
Der allerbeste Witz ist aber,daß hier jemand ´ne Gilde aufmacht,der gerademal Level 4 (oder knapp drüber) ist und gar kein Feuermagier sein kann.
PS.Für alle die schon ´ne Weile aus der Pubertät raus sind,bleibt bloß zu hoffen,daß Deathweaver sein Versprechen bald einlöst und die Gilden ihren eigenen Platz außerhalb des Forum kriegen.

das war am
26.06.2001

übrigens scheint er seinen allerersten gelöscht zu haben irgendwann.

der erste post im sumpf erscheint am 28.06.2001

und beweist uns mal wieder, dass manche sachen wirklich nicht neu sind. der inhalt

Das liegt daran,daß der Server von WoG gerade down ist.Die pic´s die da gespeichert sind, siehst du grade nicht und die die du siehst,sind auf ´nem anderen Server gespeichert.Sobald der WoG-Server wieder da ist,ist alles wieder zu sehen.

überall findet man seine hilfreichen posts. sehr gelacht hab ich über

diesen hier vom 12.07.2001

lest mal nach, wie die sich damals gepiesakt haben:

champ:

Kriegst du das mit dem Avatar alleine hin?

carthos:

avatar ?
du meinst das kleine bild unter meinem namen ?
brauch ich denn sowas ?

carthos:

ahso ganz vergessen
erstmal DANKE für die aufnahme ins AL
und ich hoffe das ich nicht aus diesem verbannt werde (woher hab ich bloss die idee )
und noch ne frage zum avatar, muss das der feuermagier da sein oder kann ich auch nen anderen aus dem al nehmen ?

don-esteban

Na besser wärs schon, vor allem, falls du im Rollenspiel-Forum mitmachen willst.
UInd eigentlich is das auch ganz einfach.
Aber nachdem ich das Hickhack um das Einfügen deiner Sig gelesen habe, habe ich aber heute keine Lust mehr dazu. Das würde mich die letzten Nerven kosten.

[spott]@Joni:
Da haste ja wieder ein fähiges Mitglied gefunden. *lol*[/spott]

carthos:

wer issen der kasper da ?

tgida:

der "kaspar" ist der zukünftige mod im rollenspielforum...also ehrlich...joni...deine gilde macht sich immer beliebter...

nunja, mal wieder spaß beiseite:

oder könnt ihr euch darunter, gepostet am 25.07.2001 was vorstellen?

Hi, i.L.
Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber Seuche in der ZU-Abwehr ersetzt doch entweder Tobsucht oder Konfu?
Und Autohast fand ich auch nicht so toll, gerade wegen "Stein", das lief dann schneller ab.

am 02.08.2001 bekam dann hundder sein forum und wurde moderator im sumpf. klar wurden sofort die ersten partys gefeiert.

man stellte auch fest, das ne party ohne einen rechten krieg keinen spaß macht.

champ:

Was, kein Krieg?? Was soll´n das fürn Fest werden??

malar:

Krieg? Wie willst du kriegen wenn du im RPG nicht mal nen Char hast?

champ:

Malar, was ist nu, braucht du noch Hilfe? Sonst geh ich ins Bett

nunja, das ging noch mal ohne krieg ab, aber dann wurde am 12.08.2001 das amazonenlager gegründet:

sein kommentar:

Na, scheint ja mal eine Gilde zu sein, die am Anfang keiner ablehnt. Und wie´s aussieht, stehen schon ´ne Menge Leute am Eingang Schlange.

..............

ich hör gleich auf, nur noch die threads, in dem malar seinen sumpfjob an champ abgibt:

hier und hier könnt ihr lesen, wie, wann und warum champ seinen job im sumpf übernahm, den er lange zeit innehatte.

champ hat den sumpf durch ne menge widrige umstände mit sicherer hand geleitet und wenn ich gut drauf bin, lass ich euch im laufe des tages noch mal in meine sammlung gucken.
21.03.2004, 23:28 #3
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ach Champ,

wir haben doch schon ne ganze Menge in diesem Saftladen zusammen durchgemacht, oder? Der große Marsch auf das Alte Lager, mittendrin zwei kleine Novizen, die gerade mal wußten, an welchem Ende man ein Schwert anfasst. Und dann die Klingengiftorgie... ein Wunder, dass wir uns nicht selbst vergiftet haben :D
Obwohl das jetzt schon alles lange her ist, und seitdem noch viel passiert ist, ist mir gerade dieser Marsch in Erinnerung geblieben. Vielleicht sollten wir irgendwann nochmal zusammen auf Wanderung durch die alte Kolonie gehen ;)
Es gäbe noch viel, was ich schreiben könnte, aber das wichtigste ist gesagt. Wir haben tolle Zeiten erlebt, und ich hoffe, es folgen noch viel bessere.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, alter Freund. Lass dich ja nie unterkriegen und halt die Ohren steif, auch wenn mal alles auf einmal zu kommen scheint :)

[Edit] Und ja, ich bin mir im klaren darüber, dass dieser Post im Vergleich zu denen von Medi und Stressi ziemlich mickig wirkt [/Edit]
21.03.2004, 23:35 #4
Operations
Beiträge: 1.479

geil, rein vom ersten post dachte ich gor na tim hätte geburtstag. im zweiten siehts dann so aus als wäre es champ. aaaaaaaalso, champs profil geöffnet, geburtsdatum angeglotzt und was seh ich....29.februar...doll

aber tomekk hat mir diese schwere entscheidung ja nun zum glück abgenommen (vielen dank an dieser stelle :D)

na dann lass dir mal gratulieren *hand schüttel* auf ne umarmung mit kuss musst du aber leider verzichten, soweit bin ich noch nicht ;) bei bf hätt ich das vielleicht gemacht, jedenfalls bis ich ihren restlichen körper gesehen hab, brrrrrrrrrrrrrr, nee

wo wir grad bei bf sind, die könntest du mir ruhig wieder mal vorbeischicken, ich brauch wen zum nerven, hab schon entzugserscheinungen :D

hm, es is schon spät, ich muss früh raus und einem alten opi kannst du sicher nicht verübeln dass er etwas früher ins bett gehen muss und nicht solange feiern kann, aber das holen wir alles bei don nach, wenn du deinen whiskey holst ;)
lass dich schön feiern und heb mir ein stück torte auf :D
22.03.2004, 08:38 #5
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ach du mein Schläfer...

Der Champ hat Geburtstag. Flotte 36 isser geworden. Mein Gott wie die zeit vergeht...

Ich muss ehrlich gestehen im Vergleich zu manch anderem hier kenn ich dich zu gut wie gar nicht, aber dennoch habe ich gute Erinnerungen an dich. Zum Beispiel warst du es der mic damals im Lager aufgenommen hat. Du warst es der mich vom Sumpfkraut abhängig und in den Glauben zum Schläfer geführt hat. Und wenn mich nicht alles täuscht warst du es damals glaube ich auch der mich ins Lager aufgenommen hat...
Kurz:
Champ ist schuld das der Sumpf mich all die Zeit ertragen musste...;)

Mögest du noch lange in der Gunst des Schläfers stehen und sicher durch alle Widrigkeiten des Lebens gehen...

Alles Gute
Shadak

P.S.: Ich habe jetzt diesen Text getipselt und will ihn nicht wieder löschen, aber als ich jetzt mal nachgeschaut habe ist mir aufgefallen das wir doch eigentlich erst den 22.03.04 haben oder irre ich mich und bin in einer temporalen Schleife gefangen? Denn wenn wir wirklich selbiges Datum haben müsste unser Champion doch erst nächste Woche seinen Burzeltag feiern...
22.03.2004, 10:49 #6
meditate
Beiträge: 6.868

ist schon richtig mit dem dátum. er verwischt nur gern seine spuren.
22.03.2004, 13:20 #7
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Herrje, da ist ne Legende des Sumpfs mal ein Jährchen älkter geworden und muss sich diese "spöttischen " Postings von Meditate und stressi anlesen ...

(@ medi und stressi : Bitte das gesagte jetzt nich ernst nehmen ! ;) )

So champ, ich bin mir jetzt doch mal arg sicher, dass ich damit im Sinne meiner Kollegen im Rate bin, wenn ich dir jetzt hier und allerdar im Namen des Rates eine fetten Geburtstag, den du wohl in vollsten Zügen mit deinen Liebsten, deinen Kollegen und Spezln geniessen wirst.

Möge der Schläfer deine Wege stets erleuchten ! ;)
22.03.2004, 14:36 #8
Abaddon
Beiträge: 1.783

Arti du wagst es den Namen des Rates zu missbrauchen ? Du kannst deine Sachen packen Junge du fliegst raus !

*g*

Ich wollte nur das mein Post nicht ganz zu kurz aussieht

Denn im wesentlich will ich nur sagen... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag du steinalte Socke ^^

Gruß
Abaddon
22.03.2004, 15:43 #9
Carras
Beiträge: 1.377

Happy Birthday Champ ;)
....und danke ;)

Ich könnt ja was singen, dann sieht der Post nicht ganz so kurz aus. :D
22.03.2004, 16:11 #10
hundder
Beiträge: 2.020

Das Fotoalbum aus den Kinder Tagen ist genug abgedeckt, drum hier etwas wo zu dein Alter passt :D

quote:
Whisky
Eigentlich ein Branntwein aus Destilaten verzuckertet und vergorener Maische (aus Gerstenmalz, Weizen oder Roggen), dessen Reife meist in Eichen-, Sherry-, oder gelegentlich anderen Sonderfässern erfolgt, wobei nur das schottische Produkt (also nicht der herkunftsgeschützte Irish, Canadian oder Bourbon Whiskey) sich gesetzlich gesschützt Scotch nennen darf.
Der bekommt seinen mehr oder weniger ausgeprägten charakteristischen Rauchgeschmack durch die keimstoppende Röstung von angeqoullenem Malz über einem Torffeuer
Seit 1916 muß ein <cotch> von Gesetz wegen minestens drei Jahre in Schottland reifen, weil getreide kriegsbedingt knapp war und die Rüstungsarbeiter nüchtern bleiben sollten.
Preiswerte Blends und auch Standartmarken sind kaum älter, gute und beste de-Luxe-Whiskey dagegen zehn Jahre und noch lnger im Fass gewesen. Das gebrauchte Fass dient als Aromareaktor für 300 größtenteils unerforschte Substanzen, die darin zunehmend bekömmlicher miteinander reagieren und Fuselanteile verdunsten lassen.
Alter Whiskey erreicht im Faß unberechenbar im Laufe der Jahre mehere Qulitätshöhepunkte, die ein blend master erkennen muss, überlagerte Whiskys werden woody unds chließlich fade.
Erfahrung und laufende kontrollen (nosing) bestimmen die Lagerdauer.

Destillentypischer <cotch> kommt als Singel Malt in den Handel, ist also nicht blended und kann ein wuchtiger, palatler Erstschock oder ein vielschichtiges Gaumenabenteuer werden. Geschmacksgebend beim zwei oder dreimal destilliertem Scotch ist geheimnisvoller und immer noch unerklärterweise v.a. die Form der Kupfernen Brennblasen und die Form der daraus abknickenden und verschieden geführten Kühlschlangen.



Soviel dazu, alles gute zum Burzeltag und prost :D
22.03.2004, 18:13 #11
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Tomekk
Und ja, ich bin mir im klaren darüber, dass dieser Post im Vergleich zu denen von Medi und Stressi ziemlich mickig wirkt

nö. im gegenteil.
stressi und medi wissen ziemlich genau, dass ich lange posts eh nicht lese. wenn deiner also auch so lang gewesen wär, hat ich ihn genauso überscrollt, wie die ersten beiden posts.
quote:
Zitat von Shadow-of-Death
Champ ist schuld das der Sumpf mich all die Zeit ertragen musste...;)


stimmt. fettes sorry von mir an der stelle dafür. :D
quote:
Zitat von meditate
ist schon richtig mit dem dátum. er verwischt nur gern seine spuren.

jo, warum wohl ?
quote:
Zitat von RhS_Artifex
, den du wohl in vollsten Zügen mit deinen Liebsten, deinen Kollegen und Spezln geniessen wirst.

spezl kenn ich nicht. "liebsten" weiss ich nicht genau, was gemeint ist. wenn du aber das selbe wie ich meinst, dann nein. sie ist weit weg zur zeit.
kollegen wissens zum glück nicht und die familie hab ich soweit zusammengeniest, dass sie mir zum glück heut damit nicht auf den keks gehen. (das ist kein joke)

@hundder
wenn ich mir heut was wünschen darf, dann die schliessung dieses threads. (ist ebenfalls kein joke)
22.03.2004, 18:38 #12
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, ich glaub Champ freut sich irgendwie darüber Geburtstag zu haben.^^

Auch wenn du es nicht hören willst, wünsch ich dir alles gute zum Geburtstag.
Und trink nicht zu viel. Ach ne, darfste ja gar nicht.

PS: Gut, das der Thread im Sumpf ist, hier kann er ihn wenigstens nicht schließen. ;)
22.03.2004, 18:43 #13
hundder
Beiträge: 2.020

Aber ich, hätt ich auch erraten können ^^
Seite 1 von 1  1