World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welchen Beruf wollt ihr mal ausüben?
Seite 3 von 3  1  2  3 
27.03.2004, 12:56 #51
Holy_paul
Beiträge: 101

Also ich hebe meinen Traumberuf schon ergriffen! :D
Habe mich entschlossen für die innere Sicherheit zu sorgen und bin Polizist geworden!

Für mich der absolute Traumjob!
An zweiter Stelle, steht dann immer noch der Lottomillionär! ;)
27.03.2004, 14:00 #52
wonnebrobbn
Beiträge: 46

ich würde gern schriftsteller oder journalist werden, aber das mach ich nicht solange es im deutschen die groß und kleinschreibung gibt .
auf jeden fall muss mein beruf etwas mit (fremd-)sprachen zu tun haben; leider bin ich erst jetzt im 3. jahr draufgekommen, dass ich in einer handelakademie in der völlig falschen schule bin...
27.03.2004, 15:29 #53
Estragon
Beiträge: 507

Jounalist/Reporter als Kriegsberichterstatter
nicht weil mich krieg in irgendeiner Form anspricht, sondern weil ich dafür sorgen will, das niemand die augen verschließen kann, wenn 5000 Kilometer entfernt Leute sich die Schädel einschlagen.
27.03.2004, 15:31 #54
min0r
Beiträge: 2.318

Archäologe wär was für mich... Als Alternative vll Architekt, was anderes fällt mir nicht ein.
28.03.2004, 16:43 #55
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Ich bin noch ziemlich unentschlossen was ich machen will.
Es gibt viele Sachen die im Moment interessant klingen, aber ich hab ja auch noch Zeit. Zurzeit überleg ich mir, ob ich später aufs TG wechsel und irgendwas in Richtung Technik mache. Ich hab aber noch keinen Plan was für einen technischen Beruf ich dann lernen sollte.
(Wißt ihr ne Website wo man sich über technische Berufe informieren kann?)
Manche gemeint, dass sie Pilot werden wollen. Ist sicher ein toller Job, aber es müsst euch klar sein, dass ihr dann die ganze Zeit unterwegs seit. Dass heißt, dass für die Familie nicht besonders viel Zeit bleibt.
In Geschichte bin ich noch ziemlich gut, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen Hitoriker zu werden.
28.03.2004, 17:06 #56
Der Schläfer
Beiträge: 255

Paladin des Königs ...:D
Spaß bei seite , ich würde gerne Entwickler bei ner Spiele Software sein aber das wird wohl nix .
Erfahrung hab ich aber meine Eltern wollen das ich KFZ Schlosser werde weil ein Verwanter den Beruf ausübt und ich ja da gleich in die Lehre gehen kann ... :(
28.03.2004, 17:59 #57
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Die "Stütze" Verkäufer in der S-& U-Bahn
Seite 3 von 3  1  2  3