World of Gothic Archiv > Editing
Welt Übergänge?
Seite 1 von 1  1 
27.03.2004, 11:24 #1
Raistlin
Beiträge: 96
Welt Übergänge?
Wie weiß der Spacer eigentlich, wann er das OLdCamp laden muss?
Oder woher weiß das Spiel dass es den Orkfriedho laden soll?(außerdem gibt es dafuer gar keine .zen, oder?)

Alles ein bisschen komische Fragen nicht? Aber was muss ich den tun wenn ich will dass es z.B. statt zum Orkfriedhof in ein Testlevel geht?

Oder z.B. von der Hoehle hinter Cavalorn?

Danke schonmal
27.03.2004, 11:42 #2
Black Daemon
Beiträge: 218

Also der Orkfriedhof hat ganz siocher eine Zen.

Geladen werden die neuen Welten durch einen Trigger(oCTriggerChangeLevel), welches du im Spacer einfügst. Unter dem punkt levelname kannst du dann das zu ladende Level eintragen. Außerdem kannst du es dann auch beliebig verschieben.
27.03.2004, 13:12 #3
Neely
Beiträge: 133

Sachen wie die Alte Lager, Neue Lager etc haben kein eigenständiges Zen, sondern gehören zur 'World.zen'. Nur die 3D-Meshes ist einzeln, wahrscheinlich, wegen der Größe.
31.03.2004, 14:29 #4
Raistlin
Beiträge: 96

kk, thx
04.04.2004, 16:07 #5
Raistlin
Beiträge: 96

k, gut- bis jetzt alles klar, aber wenn ich die Demontower.zen lade einen TriggerWorldchange(oder so was...) einfüge und den dann in mytestlevel.zen gehen lasse funktioniert das nicht... wo muss sich den die Datei, wo es hingehen soll befinden? Die zen datei die man im ini angibt liegt doch irgendwie in worlds oder in world/work!?
04.04.2004, 16:37 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

Die welt sollte in _workDATAWorlds liegen. Wenn sie in einem Unterverzeichnis ist (z.b. _work liegt) mußt du noch den ptad beim trigger mitangeben, also z.b. _workmytestlevel.zen
04.04.2004, 16:57 #7
aragorn_16
Beiträge: 529

Wenn ich in der gothicgame.ini als Startlevel orccity.zen eingebe, wird trotzdem die world.zen geladen. Ich hab die orccity.zen in _work/data/worlds gespeichert. Woran liegt das?
04.04.2004, 17:03 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

vermutlich hast du in der ini datei was falsches stehn, poste mal den [SETTINGS]-Abschnitt
04.04.2004, 18:42 #9
aragorn_16
Beiträge: 529

[SETTINGS]
world=orccity.zen
player=PC_HERO

[OPTIONS]
force_parameters=
force_subtitles=0
show_info=0

Also so hab ichs versucht, hat aber nicht geklappt.
04.04.2004, 19:55 #10
Raistlin
Beiträge: 96

hmm- gehört die Orccity eigentlich auch zur world.zen- sonst kann es eigentlich nur sein, dass die world.zen als default-option genommen wird wenn was nicht funktioniert (so ist es eigentlich bei mir immer- oder es ist ganz schwarz...)
04.04.2004, 20:14 #11
Black Daemon
Beiträge: 218

nein dir orccity gehört nicht zu world.zen.
Wenn er die Welt nicht findet ist es eigentlich immer nur schwarz.
04.04.2004, 21:21 #12
aragorn_16
Beiträge: 529

Aber es wird ständig die world.zen geladen, mit den Änderungen, die ich gemacht hab.
Seite 1 von 1  1