World of Gothic Archiv > Hilfe
habe mal ne frage ^^
Seite 1 von 2  1  2 
30.03.2004, 15:05 #1
Snake2k3
Beiträge: 13
habe mal ne frage ^^
hi,
habe mal ne dumme frage wen man am anfang des spieles den weg entlang rennt steht da so ein typ der mit mir in eine höhle will da mit ich zu einem typen kom was passiert wen ich ihm folge? is das ne falle oder nicht ?


Snake
30.03.2004, 15:09 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jupp, ist ´ne Falle.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In der Höhle sind zwei Kumpanen von ihm, die greifen dich dann zu dritt an.


Wenn du ihm aber erzählst, dass du aus der Barriere kommst, verschont er dich und wird sogar recht nett.;) Kannst dann (evtl. auch erst, wenn du stärker geworden bist) die Höhle ausheben.
30.03.2004, 15:10 #3
Pyrocar
Beiträge: 57

Ja !
Das sind Bandieten und wollen dier ans leder.
Ich hätte sie Angegriffen nach dem du in der Stadt warst.
Mit den Fäusten oder mit nem Dolch schafst du die nie.
30.03.2004, 15:12 #4
Snake2k3
Beiträge: 13

aha danke für dei hilfe ^^hab noch ein prob habe mir die bauern kleidung aus der truhe im haus geholt und wollte in die stadt nur darf da net rein wieso ?
30.03.2004, 15:23 #5
FaITSy
Beiträge: 606

Kleidung auch angezogen?
30.03.2004, 15:25 #6
Snake2k3
Beiträge: 13

hi,
jo habe ich die wollen immer wissen weas willst du hier
- ich will mich der miliz anschliesen
- habe eine nachricht für den obersten paladin
- die stadt wierd bald angegrifen

und noch was abber alles klappt net
30.03.2004, 15:33 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

Hast du mit Maleth gesprochen? Er sagt einem, dass man den Torwachen sagen soll, dass man von Lobarts Hof kommt und zum Schmied will. Dann müsstest du bei Wachen die Gesprächsoption haben.
30.03.2004, 15:43 #8
BubbleGun
Beiträge: 234

Bei Maleth kann er sich auch gleich die Banditenquest holen. Dafür muss er, was er warscheinlich eh macht, die Banditen in der Höhle da fertigmachen. :)
30.03.2004, 16:58 #9
Snake2k3
Beiträge: 13

brauch dringend hilfe!!
stecke fest lares hat mich zu so eine rkneipe in der wildnis gebracht
und aagte geh den weg lang ich bin nach links gegangen da war 5min lang nur wildnis dan bin ich rechtsggangen da bin ich 2 mal auf ne abzweigung getroffen und am schlus am minen tal -.-god wo sind den blos gorn lee usw!?
30.03.2004, 17:02 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst genau den nadren Weg nehmen, also neben dem, den du gegangen bist (der mittlere Weg). Dort steht auch ein Schild "Richtung Onars Hof".
30.03.2004, 17:05 #11
Snake2k3
Beiträge: 13

es gibt aber nur rechts undlinks
30.03.2004, 17:08 #12
PcTuner
Beiträge: 3.617

Also wenn du ganz den rechten genommen hast (Minental), gibt es auch einen mittleren (Onar). Der Linke führt zum kloster. Den Weg in Richtung Onars Hof findest du, indem du dieses Schild suchst. Der zeigt dir den Weg dorthin.
30.03.2004, 17:54 #13
Snake2k3
Beiträge: 13

danke kann mir jemand sagen wo der hof von dem typen is ? meine den hoff aus torlofs aufgabe damit ich aufgeohmen werde^^ weiß net wo der is -.-
30.03.2004, 17:57 #14
Morpheus
Beiträge: 1.482

Auf dieser Karte steht alles drauf:
http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...rtekhorinis.jpg
30.03.2004, 17:59 #15
PcTuner
Beiträge: 3.617

Meinst du Sekob oder Bengars Hof?

Sekobs Hof:
Geh einfach von Onars Hof aus Richtung Taverne. Bei den Feldern recht ist es dann.

Begnars Hof:
Geh zum Talkessel und dann die Treppen hoch. Dort siehst du dann ein Feld, da in der nähe ist Benagrs Hof.

Oder schau hier
31.03.2004, 12:28 #16
El - Grande
Beiträge: 102

Also meiner Meinung nach hast Du 2 Möglichkeiten:

1.) Du kaufst Dir ein "weniger anspruchsvolles" Spiel (z.B. Pacman) und lässt Gothic im Schränkchen

oder

2.) Du druckst Dir die Komplettlösung aus und machst alles wie es auf dem Papier steht!

31.03.2004, 13:21 #17
Snake2k3
Beiträge: 13

1) NEIn
2) Nein

hätte noch eine frage kann mir einer paar tipps geben
wie ich das versteck der diebes gilde finde? will doch lieber paladin werden.
31.03.2004, 13:35 #18
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Also ich hab Rengaru verpfiffen (weiß nicht, ob das wichtig ist). Dann stand hinter einem Haus im Hafebviertel so ein Kerl, der dich nich leiden kann. Dem hab ich nach nem heftigen Kampf einen Schlüssel abgenommen, der zu einer Tür gehört, die nur aus dem Hafenbecken erreichbar ist. Musste mal sehen, vielleicht hilft noch jemand.
31.03.2004, 17:56 #19
Jackass Hamster
Beiträge: 58

Jo is zwar ne falle ABER du kannst ihn darauf hinweisen dasst du ein ehemaliger mienensträfling bist... dann giebst ihn 10 goldstücke dann sagt er dir einen namen dennst kennst wenst GOTHIC1 gespielt hast^^
01.04.2004, 14:14 #20
Snake2k3
Beiträge: 13

hi,
habe ich nur ich merke mir diese shid namen nie -.- wer is das nochmal dieser dexter ?
01.04.2004, 14:20 #21
PcTuner
Beiträge: 3.617

Dexter kam in Gothic 1 auch vor. Er war ein Schatten soweit ich mich erinnere (hab G1 lange net gespielt). Er war auch nicht gerade ein Freund von dir in Gothic 1. Er hat es auch geschafft aus der Barriere zu entkommen und lebt seitdem in dem Banditenlager nahe onars Hof. Er hat auch auf dich ein Kopfgeld ausgesetzt...
01.04.2004, 14:27 #22
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Dexter war Schatten und Händler im AL. Und das Kopfgeld
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hat nicht Dexter auf dich ausgesetzt, sondern ein magier, der Dexter vor der miliz gerettet hat. Bei dem hat sich Dexter seine Freiheit regelrecht erkauft. Erzählt dir Dexter später, ob man das glauben kann, weiß ich nicht.

01.04.2004, 15:04 #23
Snake2k3
Beiträge: 13

und wieso lässt er mic suchen?
01.04.2004, 15:04 #24
Snake2k3
Beiträge: 13

und wieso lässt er mich suchen?
01.04.2004, 15:54 #25
Terra_P
Beiträge: 237

quote:
Zitat von El - Grande
Also meiner Meinung nach hast Du 2 Möglichkeiten:

1.) Du kaufst Dir ein "weniger anspruchsvolles" Spiel (z.B. Pacman) und lässt Gothic im Schränkchen

oder

2.) Du druckst Dir die Komplettlösung aus und machst alles wie es auf dem Papier steht!




Was soll denn der Spruch? Ich denke mal das Forum ist da dammit man jemandem hilft. Für ihn ist es halt nen schweres spiel!! Oder hast du beim ersten durchspielen alles gewusst??
Seite 1 von 2  1  2