World of Gothic Archiv > OT-Forum
Rechtschreibung für die Ferien
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
04.04.2004, 01:48 #51
Ormus
Beiträge: 1.028

jaja wenn du schon mal ion bist können wir ja was posten
04.04.2004, 13:13 #52
meditate
Beiträge: 6.868

ich glaub, einige verstehen den sinn dieses threads nicht ganz. es geht nicht um normale schreibfehler, die passieren jedem und das ist normal. ich kritisiere so was im normalfall nicht und das sollte auch nicht sinn dieser posts sein.

ich lese und ich sammle. früher nannte man das stilblüten, ich nenn es grammatikblüten und rechtschreibblüten. und zu ostern will ich euch diesen bunten blumenstrauß mal zeigen.

... Er leckte einen Pfeil auf seinen Bogen und näherte sich vorsichtig der Höhle ...

... blutfeuer war doch etwas vorausgeritten und hatte die ansammlung von geldräubern zuerst gesichtet ... (feldräuber waren natürlich gemeint)

... * war bereits auf und hatte auch schon zu Innos gebettet ...

... KEINE AHNUNG, ICH HABE KEINEN BLASEN SCHIMMER ...

... Er durchdrang die eher schmächtige Rückenrüstung durchdrang das Rückrad und alles Fleisch ...

übrigens ist von diesen posts nichts gelöscht und ich hab die sachen auch nicht editiert. man kann sie noch immer im rpg nachlesen (weil mal die frage da oben anklang)
04.04.2004, 13:16 #53
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
... KEINE AHNUNG, ICH HABE KEINEN BLASEN SCHIMMER ...

den find ich gut :D
04.04.2004, 13:18 #54
Ormus
Beiträge: 1.028

quote:
Zitat von meditate
... Er leckte einen Pfeil auf seinen Bogen und näherte sich vorsichtig der Höhle ...



auch nicht schlecht. stellt euch das mal bildlich vor^
04.04.2004, 13:20 #55
knörx
Beiträge: 440

@Ormus
Tja, manche Leute tragen den Köcher eben im Mund:D
04.04.2004, 15:37 #56
Dravor
Beiträge: 52

quote:
Er durchdrang die eher schmächtige Rückenrüstung durchdrang das Rückrad und alles Fleisch


Hühnerfleisch oder was? O_o
Sowas nennt man Eingeweide...
04.04.2004, 15:48 #57
meditate
Beiträge: 6.868

nunja, das triffts nicht ganz, wir menschen haben eigentlich kein rad im rücken sondern ein rückgrat. nunja, nicht jeder ... aber die meisten irgendwie. :D
04.04.2004, 16:22 #58
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von meditate
feldräuber waren natürlich gemeint


sagt wer? so eine ansammlung von geldräubern hab ich erst kürzlich gesehen aufm acker...ehrlich, warum sollte es die in khorinis nicht geben?:D

quote:
Zitat von meditate
... * war bereits auf und hatte auch schon zu Innos gebettet ...


sowas ähnliches hatten wir doch schon...schade, dass da nicht zufälligerweise noch "sich" steht.;) :D
04.04.2004, 16:30 #59
<Diego>
Beiträge: 2.240

man merkt das sich das lesen im rpg doch lohnen würde
04.04.2004, 16:35 #60
Ormus
Beiträge: 1.028

Er ging als erstes ging er zu ***.




den finde ich auch nicht schlecht. aber woher kommen SOLCHE fehler? lesen die leute sich nicht nocheinmal ihre posts durch?
04.04.2004, 16:42 #61
<Diego>
Beiträge: 2.240

bei mir passieren solche fehler wenn ich abgelenkt werd oder sowas
les mir das danach aber nochmal durch (zumindest meistens)
oder mir passieren fehler wenn mein hirn wieder schnell will als meine finger ^^
(ps: ich kann aber wirklich schnell schreiben also muss ja mein gehirn nen blitz sein )
05.04.2004, 10:56 #62
Vanlender
Beiträge: 565

Hier noch ein paar Klassiker:


"Er arbeitete hart bis in die zum Mittag"
"Dich habe ich gesucht ich bräcuhte noch ein paar kleine Dinge"
"Die Sonne tauchhte die Baumkronen in ein orang-rotes Licht"
"Auf einmal sah er sich etwas bewegen, er nahm seinen Bogen von der Schulter und spannte die Sehen"
"Sie kammen zu einer Leiter aus Bergkristall"
"Nuhn betrachtete sie ihr Werk"


Lol, da musste ich mich erstmal vor Lachen ausschütten^^
05.04.2004, 11:23 #63
Da' Chegga
Beiträge: 125

quote:
Zitat von meditate
...
* war bereits auf und hatte auch schon zu Innos gebettet ...

... KEINE AHNUNG, ICH HABE KEINEN BLASEN SCHIMMER ...

... Er durchdrang die eher schmächtige Rückenrüstung durchdrang das Rückrad und alles Fleisch ...



Die sind geil!:D :D :) :) ;) ;)
06.04.2004, 22:00 #64
meditate
Beiträge: 6.868

na, schon die puste ausgegangen? ich hab doch noch mehr:

... Ein gepflegter Kartzer im Genitalbereich beendete das Ritual ...

... durchsuchte die Gegend, als ihm eine kleine Hölle auffiel. In der Hölle waaren 2 wege, einer nach rechts und einer nach links. "du bist dir ganz sicher, dass der Typ die Hölle nicht findet??" ...

... Der Feuerschwall raste über ihn hinweg und versenkte seine Haare ...

nun wirds etwas schwerer:

... Du bist schwerstverletzt über die Brücke gekommen, der Magier am Vorplatz des Klosters hat dich gesehen und ist dir entgegengekommen und hat dich anschließend in den Innenhof des Klosters geschleift. Danach bist du zusammengebrochen, du hattest eine Menge Blut verloren. Ich habe deine Wunden so gut es ging geheilt und dich einbalsamiert. Als ich damit fertig war, haben einige Novizen und ich dich hierher getragen. Du schliefst ganze 2 Tage ...

... Er füllte sich jetzt in Sicherheit ...

... einen Schritt nach hinten und steckte das gezückte Kurzschwert zurück in das Gehänge ...

... * schlug vor, den Fluss erst zu durchschwimmen, wenn es nötig wurde, denn ihr Gebäck war für solche Reisen nicht unbedingt vorteilhaft ...
06.04.2004, 23:34 #65
Yenai
Beiträge: 1.478

quote:
Zitat von meditate
... Ein gepflegter Kartzer im Genitalbereich beendete das Ritual ...

... durchsuchte die Gegend, als ihm eine kleine Hölle auffiel.



Hm, so ein Kratzer im Genitalbereich klingt schmerzhaft (is sozusagen die Hölle auf Erden (aber nur ne kleine)).

Ohje, ich geh ja schon schlafen *g* *50 € in die Wortspielkasse steck*
07.04.2004, 16:14 #66
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von meditate
... Der Feuerschwall raste über ihn hinweg und versenkte seine Haare ...


versengte.

quote:
Zitat von meditate

nun wirds etwas schwerer:

... Du bist schwerstverletzt über die Brücke gekommen, der Magier am Vorplatz des Klosters hat dich gesehen und ist dir entgegengekommen und hat dich anschließend in den Innenhof des Klosters geschleift. Danach bist du zusammengebrochen, du hattest eine Menge Blut verloren. Ich habe deine Wunden so gut es ging geheilt und dich einbalsamiert. Als ich damit fertig war, haben einige Novizen und ich dich hierher getragen. Du schliefst ganze 2 Tage ...


(hilfe, was soll da nicht stimmen? zeitformen? kommas?)

quote:
Zitat von meditate
... durchsuchte die Gegend, als ihm eine kleine Hölle auffiel. In der Hölle waaren 2 wege, einer nach rechts und einer nach links. "du bist dir ganz sicher, dass der Typ die Hölle nicht findet??" ...


quote:
Zitat von meditate
... Er füllte sich jetzt in Sicherheit ...


no comment. beides die gleichen fehler. (hl statt ll)

quote:
Zitat von meditate
... einen Schritt nach hinten und steckte das gezückte Kurzschwert zurück in das Gehänge ...

ähm ja, das, was * meint, wird wohl kaum als gehänge bezeichnet...mir fällt allerdings nichts passendes ein ausser (schwert)scheide.

quote:
Zitat von meditate
... * schlug vor, den Fluss erst zu durchschwimmen, wenn es nötig wurde, denn ihr Gebäck war für solche Reisen nicht unbedingt vorteilhaft ...

was ist daran falsch? das gebäck ist bei grosser feuchtigkeit sicherlich ebenso ungeeignet wie das restliche gepäck.:D
07.04.2004, 16:46 #67
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Saturas

wird wohl kaum als gehänge bezeichnet...



schreibs mal mit k und guck mal ins google oder in den duden
07.04.2004, 17:01 #68
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Saturas
(hilfe, was soll da nicht stimmen? zeitformen? kommas?)

na mal ernsthaft, wurdest du schonmal einbalsamiert und bist danach wieder aufgewacht? wenn ja dann stell ich mir das ziemlich unangenehm vor ^^
07.04.2004, 17:04 #69
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von meditate
Du schliefst ganze 2 Tage ...



heißt das nicht du hast geschlafen?
ich kenne die schliefst form nicht
ode rist daswieder eine form die man im normalen gängigen deutsch kaum benutzt?
07.04.2004, 17:11 #70
Samantha
Beiträge: 12.569

schliefst ist die 2. person singular imperfekt von schlafen. aber das kennt die heutige jugend ja nicht mehr
07.04.2004, 17:18 #71
<Diego>
Beiträge: 2.240

jo ok hab ich doch gesagt
na ja kein normaler mensch benutzt das weil es sich einfach blöd anhört
deshalb weiß ich das auch nicht :)
aber na ja jeder kann sich mal irren ;)
besonders ich
07.04.2004, 19:29 #72
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Kennst du nicht die Sandra Bullock-Schmonzette "Während du schliefst"?

Weiter gehts:
quote:
...die ihnen Teile der Extremitäten abschnitten oder zumindest brachen, Flügel zerfetzten, Unterkiefer zertrümmerten und Brutkörbe aufschlitzten ...

Babymeuchler ;)
07.04.2004, 19:45 #73
<Diego>
Beiträge: 2.240

*gg* der is mal wieder richtig witzig
statt brustkorb brutkorb
oh ha
das is echt mal wieder witzig
hoffentlich passiert mir das nicht ^^
edit:
@don:
ich glaub das is ne schauspielerin ^^
aber woher ist das?
aus nem film?
07.04.2004, 20:06 #74
Samantha
Beiträge: 12.569

der film heißt so
07.04.2004, 20:20 #75
<Diego>
Beiträge: 2.240

oh sry
na ja mit filmen kenn ich mich net so auß (zumindest nicht in vielen bereichen)
Seite 3 von 4  1  2  3  4