World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Filmbibliothek
Seite 2 von 2  1  2 
02.04.2004, 23:39 #26
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Braveheart
We were soldiers
Cast away
HdR
Gladiator
Boondock saints
Van Wilder
alle Alien filme
das leben des brian
monty pyton and the holy grail
Starship Troopers
Pulp Fiction

und noch ein paar mehr, kommen bei gelegenheit reineditiert
03.04.2004, 10:59 #27
HCl
Beiträge: 349

Also sehr stark berührt, hat mich "American History X". Meiner meinung nach ein Klasse Film
03.04.2004, 11:05 #28
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Es ist wohl extrem schwer alle Filme hier aufzulisten die mir gefallen, also nur mal ein paar Beispiele:
Herr der Ringe Trilogie und alle Star Wars Filme.
Wenn ich von diesen Filmen allein die Titelmusik hör bekomm ich bock sie mir wieder reinzuziehen.
Shrek fand ich sogar besser als Ice Age und Findet Nemo obwohl die auch voll gut sind.
Black Hawk Down... so ein geiler Film...Wie schrecklich Krieg ist...
Fluch der Karibik: Jonny Depp spielt einfach so genial...
Last Samurai: einfach nur genial
und, und, und...
Ich hab noch nicht wirklich viele Filme gesehen, aber ich arbeite dran...:D
03.04.2004, 12:28 #29
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

12Monkeys
Pulp Fiction
Desperado
Es War Einmal In Amerika
Goodfallers
Starship Troopers
Heat
Angel Heat
Natural Bornkillers
Hero
Full Metal Jacket
Snatch
Kiss Of The Dragon
Matrix Teil 1 Kampfszenen aus zwei und drei
Spiel Mir Das Lied Vom Tod
Der Pate
Identität
Hannibal
From Dusk Till Dawn
Ein Fisch Namens Wonder
Terminator 2
Blade 1 Teilweise auch 2
Reservoir Dogs
03.04.2004, 12:44 #30
crassus
Beiträge: 1.174

The Sleepers
The Matrix (Erster teil klasse, andere nur Fightings gut)
Star Wars (Alle ausser Epi 1)
Hero
Billy Elliott
The Godfather (Nur auf englisch geschaut, bei Kabel1 verpasst)
Braveheart
Gladiator
Cast Away
Das Leben des Brian
Herr der Ringe (lol...LotW...)
Der Patriot
Indiana Jones (alle )
Quo vadis?
Godzilla (der 1954er!!!)
Forrest Gump
Die meisten James Bond-Filme
Men in Black I & II
Die purpurnen Flüsse
Der Schuh des manitu
Viele Star-trek-Filme

und am Ende noch ein klasse Film:
2001: A space Odyssey
03.04.2004, 12:45 #31
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ein kleiner Auszug von meinen Lieblingsfilmen:
American Beauty
Killing Zoe (mein aktueller Lieblingsfilm)
Alien 1-4 (4 war aber nicht sooo toll)
Predator 1-2
Pulp Fiction
Star Wars (bis auf Episode 2)
Jackass- the movie
Final Destination
Heat
Goodfellas
Der Schuh des Manitu
Blade 1-2
From Dusk till Dawn (kam ja gestern)

sicher würden mir noch einige weitere einfallen, aber ich belass es dabei, kein Bock mehr.
03.04.2004, 12:47 #32
LostHighway
Beiträge: 22

@ hci

also die meerschweinchen-box ist ja der absolute wahnsinn...limitiert und mit poster und t-shirt...einfach genial aber leider verdammt teuer...

american history x ist auch ein klasse film, finde ihn aber zum teil etwas zu konstruiert...


welcher film mir ganz schön an die substanz geht ist "kids"...finde ihn einfach nur widerlich und kann ihn mir wirklich kaum anschauen...
im allgemeinen würde ich auch sagen, dass filme, die die realität zeigen oft wesentlich brutaler und verstörender sind als splatter oder horrorfilme...
auch die zensur im deutschen tv ist ein witz...bei horror oder actionfilmen, die übertriebene gewalt darstellen wird geschnitten bis zum gehtnichtmehr und bei filmen wie z.b. casino wird unzensiert gezeigt wie den leuten der schädel mit einem baseballschläger zertrümmert wird und sie lebendig begraben werden...
03.04.2004, 12:58 #33
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich könnt mich auch jedes mal aufregen, wenn ein Jackie Chan Film im Fernsehen läuft. Die sind meistens so grausam verstümmelt, dass man fast schon weinen muss. (jetzt nicht sowas wie Mr. Nice Guy, sondern die älteren Filme)
03.04.2004, 13:15 #34
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

das sind meine lieblings filme

from dusk till dawn = best film ever
Desperado
pulp fiction
irgend wan in mexico
der 13krieger
die hard 1-3
alien 1-4
brave heart
falling down
es war einmal in amerika
der pate 1-3
gladiator
04.04.2004, 13:18 #35
bOb
Beiträge: 1.654

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da laut Topic alle Lieblingsfilme aufgelistet werden sollen oder die DVD-Sammlung. Egal, da meine Liste an Lieblingsfilmen zu umfangreich wäre, von mir nur die DVDs, die ich besitze:

Die große Stanley Kubrick Box (alle Filme seit Lolita außer DR. SELTSAM + Doku LIFE IN PICTURES)
DR. SELTSAM
THE KILLING (DIE RECHNUNG GING NICHT AUF)
DELICATESSEN
THE BIG LEBOWSKI
O BROTHER, WHERE ART THOU?
OTESANEK
MONTY PYTHON AND THE HOLY GRAIL
BRAZIL
MATRIX
DARK CITY
BLADE RUNNER
TOTAL RECALL
MULHOLLAND DR.
IL GRANDE SILENCIO (LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG)
BREAKING THE WAVES
U-TURN
KISS ME DEADLY (RATTENNEST)
RETOUR DE FLAME Vol. 1&2 (kurze Gustostückerl aus einer privaten Nitrofilmsammlung)

Sind mir alles sehr wichtige Filme, am wenigsten noch RATTENNEST, der ist halt ein anerkannter Klassiker, den ich um 5€ (inkl. OV) mal gekauft habe. Es fehlen mir aber noch viele Prioritätsfilme. Von Kubrick nur noch PATHS OF GLORY, von LYNCH dafür fast alles, von den Coens die wichtigsten Sachen (BLOOD SIMPLE, BARTON FINK, FARGO), ganz wichtig wären mir auch die bislang zwei Darren Aronofsky-Filme, vor allem p oder FAUST und CONSPIRATORS OF PLEASURE von Svankmajer. Demnächst werde ich mir aber CITY OF GOD holen, der war auf meiner letztjährigen Filmliste auf Platz 2 hinter DOGVILLE und ich habe jetzt bei Libro um 20€ ein 2 Disc Set, vollgestopft mit Extras (und natürlich dem Film auf Deutsch und Portugisisch ) gesehen.

Ach ja, an asiatischen Filmen sollte ich mir auch endlich mal was zulegen.
04.04.2004, 14:22 #36
Hermo 28
Beiträge: 89

ich mag am liebsten!!!!!!!!

Speed 2
Seite 2 von 2  1  2