World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orks NICHT auf Beliars Seite?
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
12.04.2004, 18:43 #126
Sowilo
Beiträge: 117

hmm stimmt, ans Video erinner ich mich...

Möglicherweise hat Beliar mehrere Dämonen auf Erden die Adanos Kreaturen für ihn rekrutieren und befehligen....

Im neuen Interview zu G3 wird auch stark zwischen den Konflickt zwischen den Göttern und dem weltlichen Orkkrieg unterschieden.... Möglicherweise haben sich die Orks nach dem ersten Orkkrieg von Beliar abgewandt und nur nen paar Dämonen versuchten noch ihre Anhänger zu halten.

Der Orks im Orkkrieg werden dann nicht von Beliar befehligt sondern wolln einfach Myrtana erobern wie zuvor Varant.

Beliar wollte nachdem in der Vorzeit sein Avatar erschlagen wurde dann Khorinis als Basis der Wiederherstellung seiner Macht haben.
12.04.2004, 18:50 #127
Izual
Beiträge: 330

kann alles gut möglich sein aber das erklärt trotzdem nicht das beliar ne schläfermaske hat. es ist ja keine schläfer statue sondern eine beliar statue... es könnte ja nen zeichen von beliar sein aber dem schläfer sein gesicht sieht ja genauso aus deswegen schließt sich dies ja aus. es sei denn es wäre beliar selbst gewesen aber dies ist unmöglich.
12.04.2004, 18:56 #128
Sowilo
Beiträge: 117

Wenn der Erzdämon der Schläfer tatsächlich nur ein Erz=Ober Dämon ist und kein mystisches Wesen aus dem Erz hat Beliar seine höchsten Diener vielleicht teilweise nach seinem Ebenbild geschaffen.
12.04.2004, 19:00 #129
Izual
Beiträge: 330

das wäre gut möglich, deswegen folgten auch die drachen seinem ruf. und xardas sagt auch das beliar wütend wurde als der schläfer verbannt wurde. hmmm... klingt alles logisch^^nur bleibt eine frage offen ob sich der schläfer beliar abgewand hat von beliar, oder nicht.

aber dann musste den link gschichte bei dir entfernen weil dort einiges nicht mehr stimmt wenn es wahr ist.
12.04.2004, 19:29 #130
Sowilo
Beiträge: 117

Es ist eine von vielen Theorien, wenn die neue fertig is werd ichs ersetzen :)

Also imho gibt es 2 Theorien, warum der Schläfer die Barriere und damit die größe eines Areals, indem Beliar keine macht hat, erweitert hat.

1) Er wollte ein eigenes Reich erschaffen.
2) er hat es so groß gemacht, damit durch ihn Beliar doch noch Einfluss hat.

Dabei stellt sich mir die Frage, warum brauchte man ne Barriere, im Lande Adanos haben doch sowieso weder Innos noch Beliar Macht!?

Als ursprüngliche Aufgabe könnte er eben wie oben erwähnt früher als Dämon aus Beliars Reich einer seiner Stellvertreter gewesen sein, der Beliars Kreaturen befehligt.

Nachdem Beliars Avatar erschlagen wurde hat der Schläfer, als er sein eigener Herr war (Beliars Einfluss schwindet), möglicherweis egefallen dran gefunden selbst verehrt zu werden. Was erklären könnte weshalb er bei Theorie 1 seinen früheren Herren auspeert.

Die Rangordnung wäre dann:

Beliar (hat aber keine Macht außerhalb seines Reiches)
|
V
Avatar (Stellvertreter des Gottes)
|
V
Erzdämonen (Vasallen Belairs, quasi die Herrscher)

Außer der Reihe gibt es noch Erwählte, die die Fähigkeit bekommen magische Waffen zu tragen.
14.04.2004, 07:15 #131
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Sowilo
aber dann stellt sich trotzdem noch die Frage, warum die Orks für Beliar kämpfen wenn sie gar nicht von ihm erwählt wurden...

Vielleicht verfolgen sie in Wahrheit eigene Interessen? Außerdem steht ja in dem neuen Interview mit KaiRo und Mike, dass erst im 3. Teil die wahren Absichten der Götter bekannt werden.
15.04.2004, 11:12 #132
Gman
Beiträge: 43
das ist nicht ganz richtig glaube ich
aber vatras sagte ja "DAS tier" und deshalb waren es ja vieleicht nicht alle orks die in beliars reich eingingen
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6