World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Einfachster Charakter?
Seite 1 von 1  1 
03.04.2004, 07:48 #1
Labienus
Beiträge: 90
Einfachster Charakter?
Gibt es im Addon irgendine Gilde,die einfacher ist als die anderen? Ich hab Gothic II als Paladin durchgespielt. Nur ist das Addon schon ziemlich hart.Zaubern tue ich sehr ungern soll ich also bei den Söldnern mitmischen oder wieder Paladin werden?
03.04.2004, 08:01 #2
Hot-Doc
Beiträge: 68

Unabhängig von der Gilde Söldner oder Paladin (Magier kommt wohl nicht in Frage), ein reiner Geschicklichkeitscharakter hat keine so großen Schwierigkeiten. Für den Nahkampf gibt es erst Degen, dann Rapier und Meisterdegen, aber einfacher ist es, seine Gegner mit dem Bogen aus sicherer Distanz (was häufig auch einfach eine Erhöhung, auf die diese nicht klettern können, sein kann) aufs Korn zu nehmen. Das dauert zwar manchmal ewig, führt aber zum Ziel, ohne einen Kratzer zu bekommen. Ich fand jedenfalls einen reinen Bogen-Söldner nicht zu schwer.

Wenn es doch mal zu haarig werden sollte - Beine in die hand nehmen und weg - der klügere gibt halt gerade am Anfang häufiger mal nach...

;)
03.04.2004, 08:10 #3
Tomarus
Beiträge: 666

nun gut, wenn du nicht zaubern willst, ist der dexsöldner wohl die beste lösung. am anfang trainierst du bis 100dex, setzt dann die boni ein und hast dann gut 160 dex, was vollkommen ausreicht. du solltest aber auch waffentalente und später die stärke nicht vernachlässigen.
ansonsten ist der dexmagier meiner meinung nach deutlich der einfachste, du skillst am anfang genauso wie den söldner, haust dann jedes kapitel noch für einen kreis und ne rune 10lp raus, dafür kannst du mit unterstützung der magie kämpfen, z.b. gegner erst mit eisblock einfrieren und dann abschiessen, oder später mit der todeswelle einfach alles weghauen. an deiner stelle würde ich mir also überlegen, ob du nicht doch mal mit nem magier spielen willst
03.04.2004, 08:53 #4
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich würde einen Paladin machen.
EInfach Einhand & Stärke.
Beim Paladin erhält man Waffen und Rüstungen kostenlos (außer die Schwere Milizrüstung und das Erzschwert).

Außerdem kannst du später noch durch die Magie die Feinde aus der Ferne schwächen und die Heilen - wobei ich dir nicht empfehle so arg viel in die Angriffszauber zu investieren, da die im Add-On viel weniger bewirken.
Mach lieber den ersten Heilzauber.
Dann kommst du locker durch.
03.04.2004, 08:59 #5
Grischnach
Beiträge: 958

@tomarusee pala wäre besser dann hat man noch ne bessere Rüstung!
03.04.2004, 09:01 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Grischnach
@tomarusee pala wäre besser dann hat man noch ne bessere Rüstung!


6min....:D

Auch wenn der Paladin eine bessere Rüstung hat, ist er nicht besser.
Dafür hat man mit dem Drachenjäger letztendlich 15 mehr Stärke oder Geschicklichkeit.
Außerdem noch die (vorerst) besseren Waffen.
03.04.2004, 09:02 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Morpheus: Naja, die 15 +/- kannste eigentlich vergessen. ;)
03.04.2004, 09:07 #8
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Grischnach
@tomarusee pala wäre besser dann hat man noch ne bessere Rüstung!

Die schwere DJ-Rüstung ist genau gleich stark wie die Pala-Rüstung. Außerdem passt der Drachenbogen wesentlich besser zu DJ als zum Pala. Der Bogen-DJ ist jedenfalls sehr zum empfehlen..
03.04.2004, 11:53 #9
Gheed
Beiträge: 141

ich bin eigendlich mit nem DJ am besten durchgekommen
Hatte 2hand und stärke (beim ersten drachen 160 also hatte ich drachenschneide)
hab jeden drachen mit 7 Volltreffern gekillt.
Ich finde 2hand-Söldner sehr leicht.
Magier is echt sauschwer :(
Seite 1 von 1  1