World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was meint der Letzte Gegner...
Seite 1 von 1  1 
05.04.2004, 17:09 #1
Framator
Beiträge: 15
Was meint der Letzte Gegner...
Hi. Kann mir eier von Euch sagen was der Untote DRACHE damit meint wenn er sagt:"Du weißt wer ich bin!" Ich werde einfach nicht schlau daraus.
05.04.2004, 17:24 #2
Lorenz
Beiträge: 669

Irgendwie wollte er sagen das es von "Jürgen Hans Hero" der Bruder ist.(oder so ähnlich)
05.04.2004, 17:26 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nun ja, der Held ist der Avatar Innos und der Untote Drache der Avatar Beliars, die kennen sich halt, ist doch logisch. ;)
05.04.2004, 19:14 #4
Tschab
Beiträge: 471

Ich habe immer gedacht es sei ein Wiedersehen zwischen dem Held und des Schläfers. Der Körper des Schläfers wurde verbannt, aber die Seele blieb zurück und Beliar schenkte der Seele die Gestalt eines Untoten Drachen... Oder liege ich da völlig daneben?
05.04.2004, 19:24 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Pythargoras
Ich habe immer gedacht es sei ein Wiedersehen zwischen dem Held und des Schläfers. Der Körper des Schläfers wurde verbannt, aber die Seele blieb zurück und Beliar schenkte der Seele die Gestalt eines Untoten Drachen... Oder liege ich da völlig daneben?


In den Fall ist Xardas jetzt der Schläfer, da dieser die Macht des untoten Drachens in sich aufgenommen hat.

Hm. Tofus Erklärung klingt einleuchtend :D

edit: @Phytagoras unterer Post: Aha!
05.04.2004, 19:28 #6
Tschab
Beiträge: 471

@Bond: Ich sprach von der Seele und nicht von seinen Kräften. Das ist ein Unterschied. Sonst hätte Xardas dann zwei Seelen... Klingt unlogisch... Xardas hat sich eher wohl die Kräfte und nicht die Seele einverleibt, sonst könnte man dem Drachen nicht mehr den Seelenstein entnehmen...
05.04.2004, 19:42 #7
-][CoRe][-
Beiträge: 410

^das ist nicht ganz richtig
Xardas hatte ja die seele des schläfers im tempel nicht bekommen. er besitzt also nur eine seele.


MfG eXtenze|CoRe
05.04.2004, 19:53 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich würde sagen, Xardas hat die Macht des u.D. Die Seele ist im Seelenstein des u.D und dieser befindet sich im Inventar des Helden ;)
05.04.2004, 20:11 #9
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von -][CoRe][-
^das ist nicht ganz richtig
Xardas hatte ja die seele des schläfers im tempel nicht bekommen. er besitzt also nur eine seele.



Ich habe ja auch geschrieben, dass er nur eine Seele hat. Du hast das wohl falsch verstanden?

@Bond: Also wäre mein Version auch möglich...? Ich finds komisch das der Seelenstein eines Untoten Drachen nur 400 Goldstücke wert ist. ;)
05.04.2004, 20:13 #10
Templer17@LDK
Beiträge: 64

quote:
Nun ja, der Held ist der Avatar Innos und der Untote Drache der Avatar Beliars

aha interessant und woher weisste das oder is das nur geraten
05.04.2004, 20:14 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
aha interessant und woher weisste das oder is das nur geraten


Witzbold, das erfährt man doch im Spiel. ;)
05.04.2004, 20:16 #12
Templer17@LDK
Beiträge: 64

an welcher stelle? kann es sein das du die stelle mit raven meinst?
05.04.2004, 20:19 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö, das sagt der Untote Drachen selber.
Oder vielleicht sagts auch Raven
Oder Xardas

Jedenfalls ist im Spiel die Rede vom Avatar Beliars gegen den Avatar Innos, da bin ich mir 100% sicher.
05.04.2004, 20:23 #14
Templer17@LDK
Beiträge: 64

xardas sagt aber das er genauso wenig ein diener beliar ist wie der held ein diener innos ist! und auserdem haben wir auch den wm geholfen und somit auch adanos
05.04.2004, 20:26 #15
Tschab
Beiträge: 471

Bei Raven weiss man es eigentlich nicht genau, Raven meint, er sei ein Gesandter Innos, aber labert der Held davon, dass er vielleicht ein Gesandter Adanos sei, oder auch Beliar diene oder auch keinem Gott diene.

Wenn man irgendwie Mist baut (Jemand von seinem Leiden zu früh erlöst ;)) Labert Vatras, dass man den Pfad des Gleichgewichts, also den Pfad Adanos, verlassen hat. Ich habe keine Ahnung, welchem Gott er eigentlich dient. Von der Logik her könnte es beide Götter sein. Innos, da er seinen Bruder bekämpft, aber auch Adanos, weil er das Gleichgewicht wieder hergestellt hat. Ich glaube, es ist ein Zwischendrin. Ein Diener Adinnos. ;)
06.04.2004, 08:42 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

Der Held muss ja ein Erwählter Innos sein, sonst könnte er dessen Auge nicht tragen.

Der untote Drache sagt: "Spürst du nicht das Band, das uns verbindet" Avatar Beliars + Avatar Innos. Irgendwie logisch.
06.04.2004, 10:05 #17
Knochenfürst
Beiträge: 261

Ich glaube einige hier haben noch nicht ganz verstanden, was es mit dem Untoten Drachen auf sich hat:


AAAaaaaaaaaaaaaalso: Im 1. Teil war der Held der brave Erlöser einer orkischen Prophezeiung, bis Xardas ins Spiel kam um ihn aufzuhalten...er erzählte ihm alles über die Prophezeihung (was laut Prophezeihung nie geschehen sollte, der Held sollte nie erfahren, wer er war). Er manipulierte den Helden und machte ihm zu seinem Werkzeug, indem er ihm einleuchtete, dass der große Erzhaufen nicht die Lösung war und er brachte ihn auf die Idee die ganze magische Energie des Erzes in das Schwert zu übertragen. Nun war die Klinge so mächtig, dass sie der (schwache) Held nicht führen konnte ohne Schaden zu nehmen. Und es geschah etwas mit dem nicht mal Xardas rechnete: Der Held begann sich zu verändern...als er das Alte Lager abmetzelte war er nicht mehr er selbst. Xardas konnte dieses Risiko nicht mit sich tragen und begrub den Helden im Schläfertempel.

Doch dann kam die "Neue" Bedrohung. Beliar hat gemerkt dass Xardas nicht mehr nach seinem Willen handelte und hat die Drachen losgeschickt um ihn auszumerzen. Xardas war gezwungen "das Monster" wieder aus seinem Schlaf zu erwecken mit dem Restrisiko, dass er wieder seinem "alten Hobby" nachginge (siehe Altes Lager). Doch der "Held", nicht mehr im Einfluss der Klinge, befolgte wieder brav den Anweisungen von Papa Xardas und tötete die Drachen und zum Schluss den Untoten, der aber keine Kreatur Beliars, sondern viel mehr war: Er hatte sich auch von Beliar abgesandt mit dem Ziel Xardas zu Vernichten, da Xardas das einzige Lebewesen ist, dass Beliar gefährlich werden könnte. Doch Xardas, gar nicht dumm, schickte den Schlächter "Held" los um dies zu vollbringen.


capito?
...doch wie es in so einer Geschichte sein muss, fand der "Held" im Kadaver des Drachen den "Seelenstein" (oder wie das heißt", der ihn gleich stark wie Xardas machte....
06.04.2004, 10:25 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Nun war die Klinge so mächtig, dass sie der (schwache) Held nicht führen konnte ohne Schaden zu nehmen

Erklär das mal genauer!
quote:
Der Held begann sich zu verändern...als er das Alte Lager abmetzelte war er nicht mehr er selbst.

Das alte Lager musste man aber gar nicht abmetzeln, von der Story her. Also kann das auch nicht so von PB geplant sein.
quote:
und hat die Drachen losgeschickt um ihn auszumerzen

Und weshalb stellt er die dann ins Minental, wo sie gemütlich darauf warten, vom Helden vernichtet zu werden?
quote:
Er hatte sich auch von Beliar abgesandt mit dem Ziel Xardas zu Vernichten

Der Drache sagt doch selbst, dass er wollte, dass der Held zu ihm kommt: "Hab ich dir nicht die Suchenden geschickt, um dich auf meine Fährte zu locken? Habe ich nicht die Zeichen meiner Existenz so deutlich hinterlassen, dass du sie gar nicht verfehlen konntest?"

Und zum Schluss erwählt Beliar seinen schlimmsten Feind - Xardas ???
06.04.2004, 15:00 #19
Sezer
Beiträge: 988

@Knochenfürst

Sorry aber ich habe lange nicht mehr so viel scheiße auf einem Haufen gelesen. Ich verstehe nicht wie du auf solchen Sinnlosen SDache kommst, das meiste ist einfach frei erfunden von dir.
Seite 1 von 1  1