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@ Hexenmeister und Magier
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06.04.2004, 23:37 #1
Serra
Beiträge: 61
Ähm, warum hab ich nichts gepostet?
Also nochmal :

Denke mal, das ist das richtige Forum dafür. Mich würde mal interessieren, mit was für Sprüchen ihr so durch die Gegend rennt :)

Mein neuer HotU Magier lvl 28 hat meistens vorbereitet:
1Grd : nur das Magische Geschoss und den einen Elementarschutzzauber
2Grd : nur Melfssäurepfeil und einmal Ausdauer
3Grd : mal dies, mal das, meistens nur Feuerball
4Grd : nur Isaacs schwacher Geschosshagel
5Grd : nur Flächenbrand
6Grd : nur Isaacs Mächtiger Geschosshagel
7Grd : nur verstärkter Flächenbrand
8Grd : nur verstärkter Isaacs Mächtiger Geschosshagel und einmal Vorahnung
9Grd : 2 mal Timestopp, 3 mal maximierter Isaacs Mächiger Geschosshagel

Möchte auch hier mal erwähnen, dass cih den mächtigen Geschosshagel ein bisschen überpowert finde, habe in ganz HotU keinen Gegner gehabt, der mehr als 5 von den Dingern ausgehalten hat :D

Nur Mephistofeles, den hat das überhaupt nicht gejuckt
06.04.2004, 23:50 #2
Brigand
Beiträge: 45

Isaacs Geschosshagel find ich auch total heftig - ist aber auch n extrem cooler Spruch! Ich fand ganz am Anfang von NWN die Magic Missle schon cool - aber als ich Isaacs dann ausprobiert hab - :D

Damit bekommt man wirklich jeden Gegner klein, bin in Kapitel 3 und hab noch keinen Gegner gesehen, den der Geschosshagel nicht früher oder später umgehauen hat. :)

Ich war auch sehr entäuscht von...




SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!





der Valsharess. Die ist fast ohne Gegenwehr sofort zur Hölle gefahren nachdem sie unter dem 2. Geschosshagel begraben wurde. :(
Da hätte ich schon etwas mehr Frauenpower erwartet :D
07.04.2004, 12:10 #3
gothic_melody
Beiträge: 383

auf dem siebten grad noch regenbogenspiel
dann auf dem neunten gestaltwandel unheimliches schicksal wehgeschrei der todesfee und wort der macht:tod sind alles todeszauber fand ich ganz geil:D
07.04.2004, 13:22 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

schattenschild (grad 7) ist wenn PvP vollständig an ist, schon nützlich wegen todesimmu und immu gegen nekromantien....

ansonsten noch die hände.......

die sind so ziehmlich alle verdammt nützlich....

und wenn man intelligent genug ist und vielleicht zauberfokus auf verzauberung hat, geht auch der lachanfall (grad 2) schön ab.....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
07.04.2004, 21:28 #5
Graf Koks
Beiträge: 7
epische Zauber
So. Nun habe ich HdU als Kleriker durchgespielt und leider keinen epischen Zauber erleben dürfen, ausser er wurde gewirkt durch beispielsweise Mephistopheles.
Habt ihr mit euren Charakteren epische Zauber wirken können? Wie sind die Voraussetzungen? Und gibt es für den Kleriker solche göttlichen Zauber?

Bin gespannt auf eure Antworten. ;)
07.04.2004, 21:43 #6
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Und gibt es für den Kleriker solche göttlichen Zauber?

Sogar Barden können des :D
Die Zauber muss man genauso wie Talente auswählen.
Ich hatte nur Drachenritter und Mächtige Zerstörung.

@topic:
Zauber, die ich immer dabei hab sind Magische Geschosse, Geisterhafte Antlitz, Mächtige Steinhaut, Schattenschild, Issacs schwacher/mächtiger Geschosshagel, Flächenbrand, Verdorren, Finger des Todes, Meteoritenschwarm und Schrei der Todesfee

Je nach Situation und Gegener werden die Zauber Ausgetauscht
07.04.2004, 22:36 #7
Serra
Beiträge: 61

@ Brigand yepp, dei kleine Drow ist bei mir auch schneller umgekippt als Saba ^^
quote:
dann auf dem neunten gestaltwandel unheimliches schicksal wehgeschrei der todesfee und wort der machtod sind alles todeszauber fand ich ganz geil:D

Die Zauber hatte ich auch mal probiert, ich find das soooo cool wie die Todesfee schreit, allein deshalb hab ich den mal ne Zeit lang aufgeladen :) Aber da die meisten starken Gegner eh den Zähigkeitswurf bestehn, bin ich jetzt davon abgewichen ^^
quote:
Verdorren, Finger des Todes, Meteoritenschwarm und Schrei der Todesfee

Hmm, Verdorren macht mir auch immer Schaden, da ich meistens zu nahe am Gegner stehe,w eil zB die Umgebung grade so eng ist ^^
Finger des Todes find ich irgendwie schwach. Wenn man es nötig hat, den auf einen Gegner allein zu wirken, ist dieser garantiert dagegen immun oder hat nen astronomischen Zähigkeitswert. So zumindest meine Erfahrung, aber das "stttirrrb!!" find ich auch cool, wenn der Finger gecastet wird :D
Meteoritenschwarm macht 20 W6 dam, vielleicht nehm ich den zum testen ins Sortiment mal auf :)
@ Graf Koks Mist, die epischen Spells hatte ich gestrn ganz vergessen :) Wie ich meinen Drachenritter lieber *strahl* Für nen Drcahen ist er eigentlich ein Schwächling, aber den meisten Gegner jagt er Furcht und Schrecken ein, die stärkeren Gegner beschäftigt er immerhin für paar Runden :)
Und dann natürlich noch die Epische Magierrüstung. 42 AC ist einfach was schönes, da in der Hölle ja eh jedes Spielkind mit +7 Schwertern rumrenn und die Vorahnung nicht mehr so viel bringt, sollte man schon drauf achten, nicht mehr allzuoft was auf die Birne zu bekommen
:D
07.04.2004, 22:45 #8
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Finger des Todes find ich irgendwie schwach. Wenn man es nötig hat, den auf einen Gegner allein zu wirken, ist dieser garantiert dagegen immun oder hat nen astronomischen Zähigkeitswert.

Mit dem Zauber hab ich Mephistopheles gekillt :D
Wenn der Gegner eine 1 würfelt, dann stirbt der Gegner immer.
Man muss aber schon sehr viel Glück haben

Schrei der Todesfee ist besonders toll, wenn man sich entschließt, die Seherin in Kapitel 2 zu verraten und man auf einmal mitten in der feindlichen Armee steht :D
08.04.2004, 10:35 #9
gothic_melody
Beiträge: 383

spezialisiert ihr euch auf schulen?
08.04.2004, 11:34 #10
Graf Koks
Beiträge: 7
Interessanter als gestriger "Mist"?
Möglicherweise nicht ganz richtig hier, aber eventuell trotzdem interessant.

Spiele mit Kleriker, Domänen: Sonne & Luft

1. Grad: Segen, Schild des Glaubens, Entropieschild

2. Grad: Bärenstärke, Gleißendes Licht

3. Grad: Blitze herbeirufen, Gebet

4. Grad: Genesung, Hammer der Götter

5. Grad: Flammenschlag, Schlachtenglück, Zauberresistenz

6. Grad: Kugelblitz, Heilung, mächtiges Heiligtum

7. Grad: Auferstehung, Regeneration, Wort des Glaubens

8. Grad: Sonnenstrahl, Massenheilung, Erdbeben, Schutzaura gg. Gesinnung

9. Grad: Monster herbeizaubern IX, Sturm der Vergeltung, Tor, Implosion
08.04.2004, 20:47 #11
Serra
Beiträge: 61

@ StormRider Du hast Mephi gekillt??? Ist der nicht gegen alle Zauber 100% Immun? :(
Schrei der Todesfee hat meine Hexenmeisterin auch noch ausgewählt, die Reichweite ist aber glaub ich nicht so stark. Hat aber den Vorteil gegenüber des Unheimlichen Schicksals, dass es nur den Zähigkeitsrettungswurf gibt :)

Noch eine Frage, wenn der Gegner seinen Zähigkeits wurf machen muss, gegen was für einen Wert Würfelt er dann? Gegen den Lvl des Chars den er in allen magiebefähigten Klassen hat? Dann wären die Todesmagiesprüche ja mit ner lvl ~3x Hexenmeisterin doch nicht so ohne *g*

@ Melody habe mcih nicht spezialisiert, da ich alle Zauber mal testen wollte *g*
@ Koks Hmm, warum Sturm der Vergeltung, der macht dir doch auch selbst Schaden, oder ist dein Char so taff, dass er darübersteht? :)Und was macht Implosion, ist schon nen 3/4 Jahr her, dass ich das letzte mal Cleric gezockt habe ^^
09.04.2004, 10:51 #12
$tormRider
Beiträge: 208

klick
Ich hab einfach alle Zauber draufgehaun, die ich hatte :D
Gegen Zauber ist er nicht immun, er hat nur Schadensreduzierung gegen die meisten sachen(feuer, schall, kälte...). Aber gegen Säure soll er sehr empfindlich sein.
quote:
@ Koks Hmm, warum Sturm der Vergeltung, der macht dir doch auch selbst Schaden, oder ist dein Char so taff, dass er darübersteht?

Solange er nicht auf Hardcore spielt, passiert ihm nichts.
09.04.2004, 14:24 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hey! Es gibt keinen automatischen Fehlschlag bei Rettungswürfen! Das hätte gar nicht funktionieren dürfen...
09.04.2004, 22:52 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Die Geschosshagel hab ich noch nie benutzt, aber scheinbar sind die ja doch nicht so schlecht. Das Meiste, was ich hab ist schwarze Magie, Todesmagie usw, aber Feuermagie insbesondere ein verstärkter Flächenbrand ist auch nicht ohne und davon hab ich auch ein bisschen was. Dem verstärktem Todesfinger und der Todesfee hält bei mir meistens ohnehin keiner stand und Untote kann ich ohne Probleme im Nahkampf besiegen. Fällt mir auf, dass kaum einer Tensers Umwandlung benutzt, das ist für mich einer DER Zauber überhaupt
09.04.2004, 23:01 #15
Serra
Beiträge: 61

quote:
Solange er nicht auf Hardcore spielt, passiert ihm nichts.

Sagt bloß, ihr zockt keine hc mit den Magiern, oder "sehr schwierig" ?:) Mit anderen Klassen außer Magier bzw Hexenmeister würd ich mich "sehr schwierig" wohl auch nicht trauen *g*

@ $tormrider bei mir hatte der an Eigenschafetn "Zauberimmunität", und es sind auch alle meine Zauber gescheitert :( Habe aber nicht probiert, obs auf nem niedrigeren Schwierigkeitsgard funktioniert hätte, das wäre ja geschummelt *g* Musste ihm dann halt "befehlen" zu sterben :D

Und jetzt mal wieder eine ganz dumme noobige Frage von mir ^^ Habe vorhin meine Hexenmeisterin lvl 23 gezockt, und da sie noch nicht Schnell Zaubern hatte, wollte ich eine Stufe als Magier aufsteigen. Da merke ich, dass ich als Lvl 1 (!) Magier schon Epische Talente nehmen kann. Dachte erst ab lvl 11 bin ich epischer Magier und kann Epische Talente wählen?? Heißt das, dass wenn ich insgesamt über lvl 20 bin, kann ich in jeder Klasse epische Talente wählen? :)
09.04.2004, 23:34 #16
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Hey! Es gibt keinen automatischen Fehlschlag bei Rettungswürfen! Das hätte gar nicht funktionieren dürfen...

hmm... muss dann wohl ein bug sein, bei anderen Gegnern wars genauso.

@Serra: Ich würde mit jeder anderen Klasse auf hc oder sehr schwierig spielen, aber doch nicht mit nem Magier :D
Hab die dumme angewohnheit, einfach in eine Horde Gegner zu rennen und dann meine Zauber abzufeuern. Möchte gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn ich mich selbst verletzten könnte
09.04.2004, 23:47 #17
Serra
Beiträge: 61

@ $tormrider Du bist ja genau wie meine kleine Schwester, wie süß :D

@ Großmeister hab dein Posting erst jetzt gesehn, war vorhin noch am schreiben :)

Habe vorhin mal Tensers Umwandlung ausprobiert, deinetwegen ^^ Allerdings gegen die zwei Wächtergolems beim Halbleichnam, war keine so gute Idee :D Was wird denn beim Finger des Todes verstärkt, erhöhter Zähigkeitswurf?

Und dann hätte ich doch gerne meine zwei Fragen beantwortet :
quote:
Noch eine Frage, wenn der Gegner seinen Zähigkeits wurf machen muss, gegen was für einen Wert Würfelt er dann? Gegen den Lvl des Chars den er in allen magiebefähigten Klassen hat? Dann wären die Todesmagiesprüche ja mit ner lvl ~3x Hexenmeisterin doch nicht so ohne *g*

Und die mit der Klassenkombi aus meinem letzten Post. Ich fürchte nämlich, dass ich meine derzeitige Hexenmeisterin wegwerfen kann, wenn ich wirklich ab CHARlvl 20 egal in welcher Klasse Epische Talente dazubekomme :)
10.04.2004, 13:43 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ok hier die Antworten :)

Du bist episch wenn du die 21. Stufe erreichst. Wie sich das zusammensetzt ist egal ;)

Deine Fragen:
Der SG gegen Zauber errechnet sich immer so: 10+(Grad des Zaubers)+(Modifikator des Bezugsattributes)

Finger des Todes ist z.B. Grad 7, also ist der Grund-SG 17. Wird er von einem Magier gesprochen rechnet der noch seinen Int-Modifikator drauf. Angenommen er hat Int 18 dann ist der SG 17+4=21. Ein Hexenmeister nimmt Charisma etc.

Weiter erhöhen lässt sich das durch Zauberfoki, angenommen der Magier hat Zauberfokus (Nekromantie), dann ist der SG schon bei 23.
Die Stufe des Zauberwirkers zählt da nicht!

Aber sie zählt bei dem überwinden der Zauberresistenz. W20+Casterlevel ist der "Angriffswurf", die ZR die "Rüstungsklasse".
Ein Magier Stufe 18 würfelt W20+18, ein Kleriker12/Kämpfer6 W20+12. Das Talent Durchschlangender Zauber hilft zusätzlich.
10.04.2004, 20:15 #19
Serra
Beiträge: 61

Wow, das hat mir jetzt echt weitergeholfen :) Vielen Dank, werde mir deinen Beitrag einrahmen und übers Bett hängen *g*

Noch ein Frage von meiner Schwester: Es gibt doch das epische Talent Drachengestalt (oder so ähnlich). Kann man die 30 Weisheit auch mit Amuletten und Ringen zusammenbekommen, oder muss das die Basisweisheit sein?
10.04.2004, 21:12 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Bei Anforderungen für Talente, Zaubergrade und andere permanente Sachen wird IMMER der unmodifizierte Grundwert genommen.
Wäre zu einfach wenn nicht. ;)

Allerdings kann ich die Frage verstehen, viele der Epictalente haben ziemlich unverschämte Attributsanforderungen.
10.04.2004, 23:47 #21
Serra
Beiträge: 61

Wenn man dann wenigstens wüsste, ob es sich lohnt, einen Char genau auf die Drachenform zu drillen. Da muss man ja bei jedem Stufenaufstieg WE steigern, und eventuell noch die epischen Talente "We steigern" nehmen. Ich glaube "unverschämt" trifft es ganz gut *g*
11.04.2004, 00:18 #22
$tormRider
Beiträge: 208

Du kannst ja nen "Test Charakter" erstellen und ihm am Anfang mit Cheats gleich noch ein paar Erfahrungspunkte geben.
Man kann sich mit dem Talent in drei verschiedene Drachen verwandeln, rot, blau und grün. Du kannst dann auch die entsprechende Odemwaffe einsetzten(rot->feuer, blau->älte, grün->säure). Mach auf jeden Fall ordentlich Schaden.

Das Problem ist, als ich den Endgegner besiegt hab, war ich immer Level 27(vielleicht hab ich ja auch nur zu viele dinge übersehen ). So kommt man niemals auf einen Weisheitswert von 30.
11.04.2004, 20:30 #23
Serra
Beiträge: 61

Hmm, um den Char zu cheaten, müsste ich mich wohl besser mit dem Editor auskennen *g*
Habe HotU erst einmal durch und mein Char, den ich mit lvl 15 angefangen hatte, war auch nur lvl 28, denke nicht, dass du allzuviel übersehn hast. Mit meinem neuen Magier/Hexenmeister werde ich versuchen, noch mehr exp zu bekommen. Mal schauen, ob im Eisgefängnis Akt3 die anderen Plätze noch schön mit Erzteufeln belegt sind, hab beim ersten mal nur die Wissende befreit *g*
12.04.2004, 19:21 #24
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Serra
@ Großmeister hab dein Posting erst jetzt gesehn, war vorhin noch am schreiben :)

Habe vorhin mal Tensers Umwandlung ausprobiert, deinetwegen ^^ Allerdings gegen die zwei Wächtergolems beim Halbleichnam, war keine so gute Idee :D Was wird denn beim Finger des Todes verstärkt, erhöhter Zähigkeitswurf?


Ja, gegen die Golems scheint der Zauber nicht so ideal, aber zB gegen Gegner, die ich anders nie hätte besiegen können, zB Vampire ist der super in Verbindung mit Schattenschild. Die Gegner machen kein bisschen Schaden und man kann schön reinhacken ;)

Beim Finger des Todes wird wohl der Schaden und der benötigte Zähigkeitswurf erhöht, denke ich ..
12.04.2004, 23:54 #25
Serra
Beiträge: 61

Hmm, mit Vampiren hatte ich bisher noch nie ein größeres Problem, aber die Rakshasas in Akt1 waren mieß, totale Magieimmunität Da war Tensers Umwandlung echt göttlich :)

quote:
quote:
quote:Hey! Es gibt keinen automatischen Fehlschlag bei Rettungswürfen! Das hätte gar nicht funktionieren dürfen...

hmm... muss dann wohl ein bug sein, bei anderen Gegnern wars genauso.


Ich glaube, die haben das wohl von D&D nicht 1005ig übernommen, leider. Musste heute 5 mal laden, weil die Betrachter meinte, ich müsse bei Willen 17 und SG 15 mehrere Einsen gegen Versteinerung würfeln
:D
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