World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Unlogische Story von Xardas
Seite 1 von 1  1 
08.04.2004, 22:14 #1
calapuno
Beiträge: 248
Unlogische Story von Xardas
In Gothic1 bekommt man im Intro einen Brief. Wenn man in öffnet, bemerkt man das
der Brief an Xardas adresiert ist!
Daraus folge ich, das die Feuermagier auserhalb der Bariere immer noch glauben Xardas wäre ein Feuermagier. Man erfärt ja auch noch, dass Xardas erst NACH der Erschaffung der Bariere ein Dämonbeschwörer geworden ist.
ABER 1.in Gothic2 sagt Xadars :"Als ich aus dem KLOSTER ging nam ich ein Buch mit...". 2.Die Feuermagier in Gothic2 wissen anscheined schon längst von Xardas Entscheidung ein Schwarzmagier zu sein!

Falls jemand ´ne logische Erklärung dafür gibt soll er sie mir bite sagen!!!
Ich bin nähmlich einer dieser Gothic-Freaks, die wegen sowas nich´ mehr schlafen können!
08.04.2004, 22:18 #2
Nicmaster
Beiträge: 180

Was steht denn genau in dem Brief, denn nur wegen einem Wort
ist das ja nicht unlogisch...
-----------------
Was erzähle ich da??
-----------------
Schreib einfach mal, was im Brief drinsteht.
08.04.2004, 22:21 #3
Izual
Beiträge: 330

ermm xardas hatte wohl schon lange vor das kloster zu verlassen und wollte sich nach der erschaffung der barriere aus dem staub machen. wie wir alle wissen hat xardas viele dinge unwissend der anderen feuermagier betrieben(geheime bibliothek) also versteh ich nicht was du willst O_o
08.04.2004, 22:22 #4
Sowilo
Beiträge: 117

Vielleicht hat er es als oberster Feuermagier aus dem Kloster genommen und bei sich gehabt, als er die Barriere erschaffen hat. Als er dann Dämonenbeschwörer wurde hat er es dann einfach mitgehen lassen?

Laut Xardas hat er angefangen die schwarzen Künste zu studieren weil er glaubte, dass sie der Schlüssel ist um die Barriere zu zerstören. Also wird er wohl erst nach dem erschaffen der Barriere den Entschluss gefasst haben den Feuermagiern den Rücken zuzukehren.
09.04.2004, 20:15 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Als ich aus dem KLOSTER ging nam ich ein Buch mit


Vielleicht, als er wegging, um die Barierre zu erschaffen...

Aber es wäre ja nicht der einzige Storyfehler in Gothic.

quote:
Xardas Entscheidung ein Schwarzmagier zu sein!

Ist er das? Er ist Dämonenbeschwörer. Schwarzmagier sind ja die Magier, die Beliar anbeten und gegen Innos kämpfen (was Xardi ja nicht tut)
09.04.2004, 21:46 #6
Tomarus
Beiträge: 666

muss man diese kleinen fehler denn immer gleich so ernst nehmen? ich mein ich glaub kaum, dass die entwickler bei der programmiereung von g2 noch mal für jeden einzelnen satz überprüft haben, ob es evtl einen widerspruch in g1 gibt...
außerdem gibt es wohl kaum eine bessere erklärung dafür,dass xardas das buch hat und nich die magier. so was wie "nach dem fall der barriere bin ich noch einmal schnell ins kloster gerannt und hab denen des buch da geklaut" kommt nun wirklich dämlich
09.04.2004, 21:54 #7
Tschab
Beiträge: 471

Wieso Storyfehler? Ist doch gar keiner Drin. Er hatte sich das Buch wohl mal mitgehen lassen, bevor er die Barriere erschaffen ging. Oder vielleicht musste er es in die Strafkolonie mitnehmen, um es dem Kloster im alten Lager zu geben. Und erst danach als er darin eingesperrt wurde, hatte er den Kreis des Feuers verlassen und nahm das Buch halt mit. Als die Barriere gefallen war, musste er das Buch unbedingt verstecken, denn wenn die Feuermagier es merken würde das Xardas das Buch gemopst hat, dann gebe es ein Feuerwetter!!! So ist es auf Sekobs Hof gelandet...
10.04.2004, 17:08 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Oder vielleicht musste er es in die Strafkolonie mitnehmen, um es dem Kloster im alten Lager zu geben


Das entsand ja erst durch die Erschaffung der Barierre und die damit zusammenhängende Einsperrung der 12 Magier.
13.04.2004, 15:47 #9
calapuno
Beiträge: 248

der Brief, den man am Anfang von dem Feuermagier (ich glaub es is´ Pyroka) erhält, erzählt irgendwas über die Sumpfbruderschaft. Es kommen aber eindeutige Sätze vor wie "ehrenwehrter Xardas" oder so ähnlich.
Daraus hört man doch eindeutig das die Feuermagier außerhalb der bariere Xardas noch respektieren und es hört sich so an als ob sie nichts davon wissen das Xardas ein Dämonenbeschwörer ist.
In GothicII verteufeln die Feuermagier Xardas schon. Kann mir kaum vorstellen, dass die Feuermagier das alles in dem Monat erfahren haben sollen in dem der held bewußtlos war!
13.04.2004, 16:35 #10
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von calapuno
Kann mir kaum vorstellen, dass die Feuermagier das alles in dem Monat erfahren haben sollen in dem der held bewußtlos war!

Warum denn nicht?
Milten kann es ihnen doch erzählt haben.
Oder irgendein anderer Geflohener, der vielleicht mit den Feuermagiern in Kontakt getreten ist...?
13.04.2004, 16:41 #11
calapuno
Beiträge: 248

Ach verdammt!...
geb mich geschlagen, martin scheint recht zu haben. Naja, wenigenst kann ich jetzt wieder schlafen....
Gut´ Nacht!
14.04.2004, 11:05 #12
Jarmen
Beiträge: 43

aaaaalso: ihr vergest hir scheinbar das ende von gothic2. Xardas ist kein dämonenbeschwöhrer geworden um die barriere zu zerstören, sindern um die macht des schläfers/später des untoten drachen, in sich aufzunehmen.

Ich hab da folgende theori:

Xardas merkt, als er noch feuermagier ist, das es im minentall den schläfer gibt. Er entschliesst sich den feuer-kreis zu verlassen, aber das sagt der den anderen feuermagiern natürlich noch nicht. Also nimt er, als er mit den anderen magiern die barriere erschaft, das buch mit sich. Als er dann in der barriere ist ist er der meinung das es nun an der zeit ist den kreis offiziel zu verlassen, um sich die macht des schläfers anzueignen. Das klappt aber wie wir alle wiesen nocht nicht so richtig.

Also die barriere dann der vergangenheit angehört versteckt er das buch bei sekob, da sein turm ja nun so nahe der stadt ist, und er nicht will das eines tages eine gruppe paladine oder feuermagier seinen turm stürmen und dann das buch bei im finden (das hat er ja selbst gesagt).

Mittlerweile hat milden den feuermagiern im kloster natürlich schon erzählt das Xardas abtrünig ist, woraufhin diese ihn
verteufeln.

So einfach ist das. Das ist kein fehler in der story.

Xardas hat das eben von anfang an geplant, er wusst das der bau der barriere schiff gehen würde, bzw. hat sogar selbst was dazu beigetragen (er hat den zauber als 13. magier ja gelenkt) um an die macht des schläfers zu kommen.
14.04.2004, 11:12 #13
calapuno
Beiträge: 248

Das klingt gar nich´ so schlecht Jarmen!
Aber ich kann nich´ wiklich glauben das sich Xardas absitlich jahrelang in der Kolonie einzusperren nur um die Macht des SChläfers zu bekommen.
Naja, is´ ja auch egal. Mittlerweile bin ich wieder zufriedengestellt.
Seite 1 von 1  1