World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Werde NICHT mehr angegriffen...
Seite 1 von 1  1 
10.04.2004, 19:50 #1
Hirnbrand
Beiträge: 14
Werde NICHT mehr angegriffen...
Hi an alle, die mich hier lesen können...

ich konnte Gothic 2 dNdR ganz normal installieren. Anfangs ließen sich auch die Gegner noch angreifen. Doch nach einigen Cheats wurde ich einfach nicht mehr angegriffen.

Abspeichern und das Game neu starten und auch Windows Neustart half mir nicht weiter. Ich kann ganz vergnügt ohne Waffe zwischen den Orks umherlaufen ohne dass diese mir auch nur ein Haar krümmen.

Hat irgendjemand schon mal so einen Bug miterlebt?

Wäre super wenn mir jemand den einen oder anderen Tip geben könnte!

Zur Zeit stehe ich vor einem neuen Rätsel. Von einer Seite her ist das nicht schlecht, denn ich brauche mich nicht mehr um meine Gegner zu kümmern und benötige auch keine Waffen mehr. Nur das ist sicher nicht das Ziel des Spiel...

ich wüßte zu gern, welchen Cheat ich evtl. falsch eingesetzt haben könnte und hoffe doch stark dass mir jemand helfen kann...
10.04.2004, 20:17 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Sprich mal einen NPC an. Danach drüfte es wieder gehen.
10.04.2004, 20:45 #3
Hirnbrand
Beiträge: 14

@ doooom,

ich bedanke mich für deine Mithilfe!

Der einzige NPC, der sich in der Nähe befand, war Grimbald der Jäger. Ich zu ihm, sprach ihn an und siehe da... es funzt wieder.

Würde trotzdem zu gerne wissen, was ich da falsch gemacht haben kann!?
10.04.2004, 20:52 #4
Tomarus
Beiträge: 666

afaik gibt es in der ungepatchten version einen bug, der auftritt, nachdem du den streit zwischen den beiden brüdern auf akils hof angezettelt hast. keine npc und kein tier reagiert dann mehr auf dich. so kann man wenn man will problemlos sämtliche viecher ausrotten. sobald du einen npc ansprichst, geht es halt wieder.
10.04.2004, 21:19 #5
Hirnbrand
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Tomarus
...nachdem du den streit zwischen den beiden brüdern auf akils hof angezettelt hast...


das ist zwar eine feine Sache, aber ich bin nicht mal bei den beiden Brüdern gewesen. Also müsste es noch weitere Bugs im Game geben. Zumindest so ähnlich...

jetzt fällt mir gerade ein dass ich, so glaube ich wenigstens, keinen Patch installiert habe! Sollte ich schleunigst nachholen...;)
10.04.2004, 21:25 #6
HCl
Beiträge: 349

Durch unsachgemäßen Gebrauch des Marvinmode, kann es auch zu Problemen kommen:D
10.04.2004, 21:42 #7
Hirnbrand
Beiträge: 14

quote:
Zitat von HCl
Durch unsachgemäßen Gebrauch des Marvinmode, kann es auch zu Problemen kommen:D


Ja, du hast vollkommen Recht! Wahrscheinlich habe ich jetzt aber herausbekommen, woher der Bug stammt. Wenn ich mit Innos an eine seiner Statuen in Verbindung trete, kann ich nicht beten. Treffe ich danach wieder einen Gegner, lässt er mich wieder einmal in Frieden...

Jetzt will ich aber erstmal den Patch installieren, den ich noch immer nicht drauf habe... Nicht dass ich noch weitere Bugs dadurch enttarne...

trotzdem werde ich weiterhin den Marvinmode benutzen! Ihr alle wisst schliesslich:

Was dem einen sein Brot, ist dem anderen sein Leid!:D
11.04.2004, 01:04 #8
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von Tomarus
afaik


Hei Tomarus,

was ist denn mit "afaik" gemeint?

Habe das jetzt schon öfter gelesen.
11.04.2004, 01:06 #9
doooom
Beiträge: 6.173

afaik ist ne abkürung für "as far as I know" was wiederum "so weit ich weiß" bedeutet.

PS: Liste mit Abkürungen
12.04.2004, 10:39 #10
Crimson
Beiträge: 15

Ich habe das auch schon erlebt, dass ich einfach irgendwann ohne besonderen Grund nicht mehr angegriffen wurde. Dann habe ich weiter nachgeforscht und herausgefunden, dass Fortuno diese Eigenschaft dauerhaft hat. An ihm war also irgendetwas anders und ich habe dann schließlich den Cheat schlechthin gefunden (von Banditen wird man leider immer noch angegriffen):


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im Marvin-Mode: F2 - edit ablilities - aivar - 71 = 1

13.04.2004, 09:05 #11
Hirnbrand
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Crimson
...dass Fortuno diese Eigenschaft dauerhaft hat. An ihm war also irgendetwas anders und ich habe dann schließlich den Cheat schlechthin gefunden (von Banditen wird man leider immer noch angegriffen)


Bei Fortuno bin ich eigentlich noch nicht! Doch dann sollte es wenigstens noch einen weiteren NCP geben, der diesen Bug auslöst...

...und von den Banditen werde ich NICHT angegriffen! Ich kann, ob auf der Brücke (unter der Brücke, unter der der Händler Jora überfallen wurde), in der Nähe von "Hexe" Sargitta und ich bin der Meinung, dass auch die Banditen unterhalb des Weidenplateaus mich nicht angreifen, aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ferner kann ich nicht "schlafen" und Elvrich geht nicht mehr zu seinem Onkel in die Stadt zurück. Wenn ich wiederum Elvrich in die Stadt cheate, läuft er ohne ihn aufhalten zu können bis zum Lagerplatz der Banditen, welches sich eben unterhalb vom Weidenplateau befindet...

Ich werde nun versuchen den Code unter Edit Abilities einzugeben und kann nur hoffen, dass es dadurch behoben werden kann... ;)

Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die mir bis hier so gut geholfen haben...

Frage mich aber immer noch, warum dies geschehen konnte?!
Seite 1 von 1  1